Forum

Medien: Daum nun doch nach Köln?!

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Rolle rückwärts: Daum kommt doch zum FC

Nach Informationen des kicker und des Kölner Stadtanzeigers hat sich Christoph Daum umentschieden und wird nun doch das Traineramt beim 1. FC Köln antreten. Nur vier Tage nach seiner Absage hat sich der Coach selbst beim Bundesliga-Absteiger gemeldet. "Ich glaube, ich habe die falsche Entscheidung getroffen", soll Daum in einem Telefongespräch mit FC-Manager Michael Meier gesagt haben.

Die Entscheidung wird am Sonntag oder Montag verkündet.

Noch am Samstag vergangener Woche hatte Daum bei einer improvisierten Pressekonferenz im St. Elisabeth Krankenhaus in Köln die Hoffnungen bereits gedämpft: Aus gesundheitlichen Gründen stehe er für mindestens drei Wochen zur Verfügung. Daum musste sich einer Halsoperation unterziehen. Doch trotz dieser Absage haben die in die Kritik geratenen Verantwortlichen beim FC, Manager Michael meier und Präsident Wolfgang Overath, nicht locker gelassen und konnten den zuletzt in der Türkei tätigen Coach umstimmen.

(...)

Quellen:
Kicker, Express, Kölner Stadtanzeiger
http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/357802/

:?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

boahh, echt starker tobak...
leider keine guten nachrichten für uns.
wenn DAS stimmt, müssen wir uns in der winterpause optimieren und gleich zu beginn der RR richtig durchstarten.

:cry:

aber wolle wird alles richtig machen, davon bin ich überzeugt.
das spiel dieses spieltags steigt im gelbfieslerland, wo rostock vs. ka versucht punkte zu machen.
ich hoffe und tippe auf ein unentschieden...
:teufel2:
Bild
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Ich glaub die hohen herren in köln sehen nur noch eine möglichkeit aufzusteigen : DAUM :!:
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Na ob die Kölner nur wg. Daum gleich ne Leistungsexplosion bekommen ist fraglich. Mal abwarten ob das jetzt wirklich so kommt. Im Moment sind es ja schon mal 8 Punkte Rückstand von Köln auf uns. Auch wenn sie ihn Heute auf 5 Punkte verkürzen ist das ne Menge Holz.

So lange wir unsere Spiele gewinnen können die uns gar nichts anhaben. :teufel2:
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

Betzegeher hat geschrieben:Na ob die Kölner nur wg. Daum gleich ne Leistungsexplosion bekommen ist fraglich. Mal abwarten ob das jetzt wirklich so kommt. Im Moment sind es ja schon mal 8 Punkte Rückstand von Köln auf uns. Auch wenn sie ihn Heute auf 5 Punkte verkürzen ist das ne Menge Holz.

So lange wir unsere Spiele gewinnen können die uns gar nichts anhaben. :teufel2:

ja, das stimmt einerseits, auch wenn man die tatsache hinzuzieht, dass wir noch gegen die kölner ran müssen.

fakt ist aber auch, dass die ganz andere finanzielle möglichkeiten haben, als wir, und die wohl ihre krise, die wir (hoffentlich aber nicht) noch nicht hatten, bereits aufarbeiten.

naja, jedes spiel, dass der fc nicht gewinnt, ist unser bonus, denn ich für meinen teil denke nicht, dass uns duisburg so gefährlich werden kann, wie die geissböcke...

aber fakt ist auch: der DAUM ist ein richtig guter und wird in der winterpause schön auf einkaufstour gehen :cry:

da hilft eigentlich nur der spruch von könig otto: "Geld schießt keine Tore!"
Bild
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Bis die in der Winterpause einkaufen können haben wir schon 10 Punkte Vorsprung. ;)

Ich glaube, dass die Rückrunde für uns einfacher wird, weil wir gegen die Großen der Liga Heimspiele haben (Rostock, KSC, Köln, 1860). Bin jetzt doch sehr optimistisch was den Aufstieg betrifft. :)
Zuletzt geändert von Betzegeher am 19.11.2006, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

Betzegeher hat geschrieben:Bis die in der Winterpause einkaufen können haben wir schon 10 Punkte Vorsprung. ;)

Ich glaube, dass die Rückrunde für uns einfacher wird, weil wir gegen die Großen der Liga Heimspiele haben (Rostock, KSC, Köln, 1860). Bin jetzt doch sehr optimistisch was den Klassenerhalt betrifft. :)

BRRRR - wieso denn "Klassenerhalt"???????

WIR steigen auf!!!

die schwachstruller aus kallsruh´ werden in eine schöne krise nach der winterpause rutschen, weil viele vereine aus der liga 1 und 2 am federico dran sind...

könnt grad kotzen, wenn ich dran denke, dass wir auch mal interesse an dem hatten, bevor er zu den spacken nach baden ging...
Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

nippienoya hat geschrieben:
Betzegeher hat geschrieben:Bis die in der Winterpause einkaufen können haben wir schon 10 Punkte Vorsprung. ;)

Ich glaube, dass die Rückrunde für uns einfacher wird, weil wir gegen die Großen der Liga Heimspiele haben (Rostock, KSC, Köln, 1860). Bin jetzt doch sehr optimistisch was den Klassenerhalt betrifft. :)

BRRRR - wieso denn "Klassenerhalt"???????

WIR steigen auf!!!

die schwachstruller aus kallsruh´ werden in eine schöne krise nach der winterpause rutschen, weil viele vereine aus der liga 1 und 2 am federico dran sind...

könnt grad kotzen, wenn ich dran denke, dass wir auch mal interesse an dem hatten, bevor er zu den spacken nach baden ging...

Die Kölner werden sich auch ärgern, dass sie ihn haben gehen lassen!Er war immerhin Torschützenkönig ihrer Regionalliga Mannschaft, glaub ich^^
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

BILD: Meister-Trainer unterschrieb Vierjahres-Vertrag
Christoph Daum wird neuer Köln-Trainer!

Verhandelt wieder mit Köln: Christoph Daum

Irre Wendung im Fall Christoph Daum! Nach BILD-Informationen wird er nun doch Trainer beim 1. FC Köln. Der 53-Jährige hat bei den Geißböcken einen Vierjahresvertrag unterschrieben.

Noch in diesem Jahr wird Daum bei den Geißböcken einsteigen. Ein echter Hammer. Denn eigentlich war der Deal ja schon so gut wie abgehakt!

Wie BILD am SONNTAG erfuhr, fand gestern Abend ein Geheim-Treffen zwischen Daum und Manager Michael Meier statt.

Erst vergangene Woche hatte Daum das Angebot des Zweitligisten aus „gesundheitlichen Gründen“ abgelehnt. Da er sich gerade von einer Mandeloperation erholt und noch bis zum 27. November krankgeschrieben ist.

Jetzt die Wende!

Daum ist dabei von sich aus auf den Verein zugekommen und hat die Verhandlungen zu seinem Ex-Verein (war dort von 1986 bis 1990 Cheftrainer) wieder aufgenommen.

Ein Freund von ihm zu BILD am SONNTAG: „Nach der Absage hat er Gewissensbisse.“ Aus Klub-Kreisen war außerdem zu erfahren, dass Daum glaubt, mit der Absage einen Fehler gemacht zu haben.

Zudem hat sich der FC-Verwaltungsrat in den letzten Tagen eingeschaltet und zwischen Daum und Verein vermittelt. Die Verantwortlichen in Köln übten sich am Sonntag noch in Zurückhaltung. Motto: Volle Konzentration auf die Begegnung gegen die Münchner Löwen. Ohne einen Sieg ist der Aufstieg kaum noch zu packen. Das weiß Daum, das weiß Holger Gehrke, der heute als Interimstrainer auf der Bank sitzen wird.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Kann der sich auch mal entscheiden ode rweiss er shjon nicht mehr was er da tut und sagt. Eigentlich hat Daum ja nur zu verlieren wenne s gut geht OK andersrum muss e rum seinen Ruf fürchten und der FC hat ein Problem mehr denn 4 Jahresvertrag wennd as so stimmt währe ja schon häftig
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

betzebub1985 hat geschrieben:Kann der sich auch mal entscheiden ode rweiss er shjon nicht mehr was er da tut und sagt. Eigentlich hat Daum ja nur zu verlieren wenne s gut geht OK andersrum muss e rum seinen Ruf fürchten und der FC hat ein Problem mehr denn 4 Jahresvertrag wennd as so stimmt währe ja schon häftig

Vielleicht gibt es ja ne Klausel im Vertrag, dass er nur gilt, wenn Köln nächste Saison in der 1. Liga spielt. So genau wissen wir und die Medien das ja nicht.
Marky

Beitrag von Marky »

:lol: Es gab ja in den letzten Jahren einige Possen um Trainer, aber diese sucht seinesgleichen.

Daum hat nicht nur einmal beim FC abgesagt, sondern laut der Kölner Presse dreimal innerhalb von fünf Tagen. Jetzt also der Rückzieher vom Rückzieher vom Rückzieher vom Rückzieher. Armes Kölle.

Aber man brauch mit diesem Verein kein Mitleid haben. Ohne Konzept werden dort seit Jahren Millionen aus dem Fenster geworfen. Oder für was standen Rapolder und Latour eigentlich.

Mit Daum muss man Mitleid haben. Unter welchem Realitätsverlust leidet der Mann. Diese Inszenierung im Krankenhaus, dieses Interview am Montag, wo er quasi zusagt, dann der Rückzieher am Dienstag. Kam nun der Sinneswandel wg. den Siegen von Schalke oder war Daum mal für ein paar Tage clean? Man will es gar nicht wissen.

Wenn ich jetzt in einigen Foren lese, Köln ist mit Daum Topfavorit auf den Aufstieg, muss ich lachen. Die sollen zusehen, dass sie auf 40 Punkte kommen. Das wird schwer genug.

P.S. Der Wahnsinn in Zahlen: Daum bekommt einen Vierjahresvertrag, der ihm pro anno 2,5 Mio Euro einbringt, der Vertrag beinhaltet einen Ausstiegsklausel für die kommende Saison. Dazu darf Daum in der Winterpause vier bis fünf neue mioschwere Leute holen... Ich als Fan hätte da Angst.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
vondi
Beitrag von vondi »

Ich glaube auch nicht, dass der FC Köln mit Daum jetzt wieder großer Aufstiegsfavorit ist. Die haben jetzt schon 8 Punkte Rückstand auf uns. Bis zu Winterpause werden die uns kaum mehr überholen. Und ob Daum in Köln so glücklich wird, weiß ich auch nicht. Er trainierte bislang ja eher Topclubs der ersten Ligen. Die Erwartungshaltung in Köln ist immernoch riesig, wenn Daum die ersten Spiele versaut, geht's dort gleich wieder rund.

Desweiteren muss die Liga jetzt wieder das grandiose Dummgeschwätz dieses Mannes ertragen.
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

vondi hat geschrieben: Bis zu Winterpause werden die uns kaum mehr überholen.

Lol die können froh sein wenn die noch 3 punkte aufholen ...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Amtlich: Daum neuer FC-Trainer bis 2010
http://www.fc-koeln.de/index.php?id=4772

Na das kann ja heiter werden... Spätestens jetzt sehe ich den FC als größeren Aufstiegskonkurrenten als Rostock oder den KSC. Die derzeit acht Punkte Vorsprung vor Köln sind schon mal viel wert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Wartet mal ab ... Zaubern kann der auch nicht ... Wenn die heute gewonnen hätten ok .. 5 punkte sind schnell weg .. aber 8 ??? kommt drauf an wie wir uns am 15 dezember präsentieren ..
chris fck

Beitrag von chris fck »

wir gewinnen :D aber naja... ich glaub auch nicht, dass alles gleich besser mit ihm wird... wenn' s in der Mannschaft nicht passt!?
MW79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MW79 »

Ich denke er hat gesehen dass Slomka nachdem Schalke jetzt Tabellenführer ist so schnell doch nicht gefeuert wird.
Ebenso sitzt Doll beim HSV wohl immer noch relativ fest im Sattel.

Mir wär lieber gewesen, wenn er nicht zum FC gegangen wäre. Der wird denen sicher noch Feuer untern Hintern machen. Zudem will Köln in der Winterpause nochmals Spieler verpflichten.

Die haben schon jetzt den dreifachen Etat von uns. Daran kann man auch sehen welche Leistung unser Team bringt und wie gut Wolfgang Wolf eingekauft hat.
vondi
Beitrag von vondi »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,449418,00.html

Daum hat sich nämlich nicht einfach nur anstellen lassen wie ein Latour, Neururer oder Röber. Er hat die Garantie bekommen, die Mannschaft mit viel Geld umbauen zu dürfen, um in drei, vier Jahren im Europapokal anzukommen. "Ich möchte mich in einen Verein einbringen, der internationale Perspektiven hat", hat Daum verkündet, dieser Wunsch soll sich auch in den ausgehandelten Eckpunkten des Vertrags widerspiegeln.

Die scheinen sofort in Größenwahnsinn zu verfallen. Zur Zeit ist der FC Köln der Regionalliga näher als der 1. Liga. Und man muss nicht psychopathologisch bewandert sein, um zu sehen, dass Daum nicht mehr ganz dicht ist. Das kann sehr schnell in die Hose gehen. Da bin ich froh, dass wir unseren Wolfgang Wolf haben, der ganz realistisch plant und das Optimale aus dem Kader rausholt ohne die Spieler über heiße Kohlen laufen zu lassen.
kalhoa

Beitrag von kalhoa »

vondi hat geschrieben:...
Die scheinen sofort in Größenwahnsinn zu verfallen.
...

Was bin ich froh, daß wir DEN Schleudergang schon hinter uns haben :lol:

Aber ich bin echt mal gespannt, wie sich das bei den Kölnern weiterentwickelt. Daum als Trainer, warum nicht gleich das Kölner Dreigestirn?

Kölle alaaf, mehr fällt mir dazu nicht ein
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

5 Punkte zu Rang 15 und 8 Punkte zu Rang 3 im Moment, also geht die Richtung nach UNTEN! Die sollen jetzt bis zur Winterpause erst mal punkten, dann können die wieder von der 1. Liga reden. Nicht das die so ein Fall werden wie letztes Jahr 1860 München. :teufel2:
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Man kann Vondi nur zustimmen. Der Mann is doch nimmer ganz dicht....
Allein schon die PK war schon hochnotpeinlich.

Aber was erstaunlich ist, dass der Meier - wie kann man den nur verpflichten, was der alles verpeilt hat - den Overatz , den offensichtlich eine Panikattacke nach der anderen reitet - am Nasenring rumführt.

4 Jahresvertrag à 2,2 Mios, wohl bekomms, Kölle.

Aber der dicke Kater kommt garantiert, die Frage ist nur ob vor oder nach Aschermittwoch....
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Kollege Daum hat mittlerweile wirklich zu häufig den Schneewalzer getanzt...sowas peinliches hats seit Wieschemann nicht mehr gegeben!

Viel Spaß,ihr Kölner!Wenn der sportlich auch so einen Zickzackkurs fährt,dann gnade euch Gott...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Das Problem ist, dass Daum zwar möglicherweise nicht mehr ganz dicht ist, aber trotzdem noch ein verdammt guter und erfolgreicher Trainer. Das hat er auch in den letzten Jahren im Ausland mit mehreren Titelgewinnen bewiesen. Und der Vorstand in Köln ist in einer solchen Not momentan, dass sie Daum alle Vollmachten geben und ihm reichlich Kohle für Verstärkungen in der Winterpause zur Verfügung stellen. Von daher ist es schon einmal beruhigend, dass wir 8 Punkte Vorsprung auf die haben. Wir sollten zusehen, dass dieser Vorsprung bis Weihnachten nicht mehr zu sehr schmilzt. Denn danach muss man einiges befürchten in Sachen Aufholjagd des FC. Ich kenne einige Leute aus dem engeren Umfeld des FC persönlich, vom Manager Michael Meier bis zur Ex vom Daum. Die wussten alle, dass Daum trotz Absage dorthin geht und alles unternimmt, um wieder in den deutschen Fußball reinzukommen.
Trotzdem brauchen wir uns nicht ins Hemd zu machen, wir müssen unseren Stiefel durchziehen, dann kann es mit dem Aufstieg klappen.
Aber ein Endspiel um den Aufstieg gegen den FC am 20.05.06 aufm Betze ist immer noch drin. Man tut gut daran, die Kölner noch nicht abzuschreiben.
Marky

Beitrag von Marky »

Aus der FTD:

Geld zu investieren und neue, unter Umständen auch teure Spieler zu verpflichten, dies gehört zu den vereinbarten Eckpunkten zwischen Klub und Trainer. "Er ist ein großer Trainer und wird eine große Mannschaft aus uns machen", sagte Özalan Alpay, der einst unter Daum in Istanbul spielte. Dreieinhalb Jahre Daum werden den 1. FC Köln 50 Mio. Euro kosten, so rechnet man schon in der Domstadt hoch, und damit wäre Manager Meier zurück auf jenem Pfad, den er einst mit Borussia Dortmund gegangen ist. Mit den bekannten Folgen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten