Forum

Schalkefans klauen Dortmunder 60-Meter-Fahne

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
FCK-Fan-Siegerland

Beitrag von FCK-Fan-Siegerland »

Schalke-Fans räuberten im Signal Iduna Park

Nach einem dreisten Diebstahl herrscht mächtig Unruhe in der Dortmunder Fußballszene. Fans eines Bundesligisten aus "Herne West" sollen in den Signal Iduna Park eingedrungen sein und ein 60-Meter langes BVB-Banner entwendet haben.

Über 24 000 Fans auf der Südtribüne begrüßen im Signal Iduna Park alle zwei Wochen die Gegner von Borussia Dortmund. "Gelbe Wand" wird die Fanmasse umgangsprachlich genannt. "Gelbe Wand Südtribüne Dortmund" heißt es auf einem 60 Meter langen Banner, das seit Mai 2005, eine Woche nach dem Derbysieg in Gelsenkirchen, an der Dachkonstruktion des Stadions hängt. Ober besser hing. Anfang der Woche sind Unbekannte in den Signal Iduna Park eingedrungen, haben Parolen an Wände geschmiert und das Banner entwendet. "Das war Einbruch, Diebstahl, Sachbeschädigung", schimpft Olaf Suplicki, Vorsitzender des Fanabteilung des BVB.

Offenbar sind Fans vom Reviernachbarn Schalke 04 für die Tat verantwortlich, die das Banner beim Derby im Dezember den BVB-Fans präsentieren wollen. Olaf Suplicki kontaktierte gestern Rolf Rojek, den Vorsitzenden des Schalker Fan-Club-Verbandes. Dem soll ebenfalls zu Ohren gekommen sein, dass es blau-weiße Fanatiker waren.

Bis Freitag 20 Uhr gibt es nun ein Rückgabe-Ultimatum. Dann soll die Polizei eingeschaltet werden.

15.11.2006

Quelle: http://www.westfaelische-rundschau.de/w ... r=1&other=

Mod-Edit: Threadtitel etwas gekürzt und von "Kurvenpolitik" in "Fußball Allgemein" verschoben.
ROT & WEIß EIN LEBEN LANG
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Eine neue Dimension des Bannerzockens :lol:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Pfaelzer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pfaelzer »

da war auch ein artikel in der bildzeitung. soll die rache dafür sein das bvb-fans den slomka (schalke-trainer) verarscht haben. mal schaun wie das weitergeht^^
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Westkurve_1992

Beitrag von Westkurve_1992 »

Find ich irgendwie immer lustig ,was es so alles gibt :D :teufel2:
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

auch wenns wieder einige lächerlich finden, aber meinen Respekt haben die Tätet.
chris fck

Beitrag von chris fck »

meinen auch, erstma ungesehen da hoch kommen....
chris
Beitrag von chris »

hehe.. das ist das schöne am fußball! bin mal auf die rache gespannt.. und die kommt bestimmt! :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich bin vor allem mal gespannt,was die mit dem Transparent anstellen...in 3 Wochen ist nämlich Derby...da wird bestimmt plötzlich was Gelbes in der Nordkurve auftauchen :lol:
Seb

Beitrag von Seb »

hm, dann sollen die dortmunder halt mal auf ihr zeugs aufpassen. auf der anderen seite, ich mag beide vereine nicht, sollen sie sich doch die köpfe einschlagen :teufel2:
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Ich finde das sehr nett von den Schalkern, dass die mit den Dortmundern einen Bannertausch machen. :lol:
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Frage mich nur wie sie denen das im Stadion präsentieren wollen, da du ja nicht einfach so nen Banner in der dimension reinbekommst :D
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Amok.exe hat geschrieben:Frage mich nur wie sie denen das im Stadion präsentieren wollen, da du ja nicht einfach so nen Banner in der dimension reinbekommst :D
Richtig, bei dem medienrummel ist es wohl ein schwered dieses Teil mit ins Stadion zu bekommen.
Frage mich nur wie es so einfach sein konnte das Teil zu klauen, man sagt man wär Dortmunder und nimmt das Teil einfach mit.
Traurig aber auch lustig zugleich :lol:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

Die Dortmunder stellen nun Strafanzeige. Ich glaub nicht dass das Banner wieder auftaucht, nach dem Medienrummel! Vllt. gibts demnächst ein Video bei youtube zu sehn wo des Banner verbrannt wird^^
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Pfaelzer hat geschrieben:Die Dortmunder stellen nun Strafanzeige. Ich glaub nicht dass das Banner wieder auftaucht, nach dem Medienrummel! Vllt. gibts demnächst ein Video bei youtube zu sehn wo des Banner verbrannt wird^^
lächerlich ... da werden warscheinlich alle aktiven dortmunder dagegen sein und der rest laqcht sich kaputt .. anzeige haha
Sven

Beitrag von Sven »

Pfaelzer hat geschrieben:da war auch ein artikel in der bildzeitung. soll die rache dafür sein das bvb-fans den slomka (schalke-trainer) verarscht haben. mal schaun wie das weitergeht^^
lol! :D

es wird da einfach hin und hergeklaut, die bauern von der bild ham eh keine ahnung!

anzeige is nur lächerlich find ich..
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Sven hat geschrieben:
Pfaelzer hat geschrieben:da war auch ein artikel in der bildzeitung. soll die rache dafür sein das bvb-fans den slomka (schalke-trainer) verarscht haben. mal schaun wie das weitergeht^^
lol! :D

es wird da einfach hin und hergeklaut, die bauern von der bild ham eh keine ahnung!

anzeige is nur lächerlich find ich..
vergleiche die aktion der schalker mit anderen aktionen ...

die schalker geniessen meinen grössten respekt :danke: :applaus:
chris fck

Beitrag von chris fck »

Pfaelzer hat geschrieben:Die Dortmunder stellen nun Strafanzeige. Ich glaub nicht dass das Banner wieder auftaucht, nach dem Medienrummel! Vllt. gibts demnächst ein Video bei youtube zu sehn wo des Banner verbrannt wird^^
geil... strafanzeige :lol: aber glaub kaum, dass das mal bei youtube reingestellt wird;)
Daniel

Beitrag von Daniel »

Das hier:

Bild
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Daniel hat geschrieben:
Das hier:

Bild
voll die schlechte aktion

könnte von nem mainzer kommen
Seb

Beitrag von Seb »

das bild is aber sau lustig, so gehts einem wenn ma net immer die augen offen behält :lol:
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

Tja Jungs..da seht Ihr mal was wir früher durchgemacht haben--Streife gelaufen, bzw gefahren...die ganze Nacht durch..bei jedem Spiel hier gegen Waldhof..manchmal sogar schon ab Donnerstags :lol: und einmal wurden einige gegenerische Straftäter auf frischter Tat erwischt ..mit Verfolgsfahrt und allem drum.Das war geil.Sie hatten es aber auch gepackt, bei uns Parolen anzusprühen-Respekt-,,,Oder wir ins Waldhofstadion--Parolen gemalt,Rauchbomben versteckt.....

Auch wenn Ihr den Kopf schüttelt---es waren geile Zeiten...

Gruss

H.
red devil gc

Beitrag von red devil gc »

Wie weit ist es schon gekommen jetzt hängen auf Schalke schon Dortmund Banner :lol: . Demnächst spielen die noch in einem Stadion oder schließen sich zusammen. :lol:

Aber mal im ernstz echt tolle Aktion von den Schalkern. Frage mich nur wie die an das Banner rangekommen sein sollen. Denn das hing meines Wissens nach oben unter dem Dach des Signal Iduna Park. Aber da kann wahr scheinlich jeder ein- und ausgehen wie er will. Schein fast wie eine Bahnhofshalle zu sein. :lol:
Qualität kommt von Qual
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Ein Verein schlimmer wie der andre, was soll man davon halten. :!:
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

is doch ganz lustig. wenigstens werden bei so aktionen keine menschen angegriffen (wie z.b. in braunschweig). außerdem kommt bestimmt was von den dortmundern bestimmt e ganz lustige rache :lol:
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:is doch ganz lustig. wenigstens werden bei so aktionen keine menschen angegriffen (wie z.b. in braunschweig). außerdem kommt bestimmt was von den dortmundern bestimmt e ganz lustige rache :lol:
sowas kann man nicht mit gleichem vergelten ... vorallem war das ja schon die Rache
Antworten