Den FCK verlassen wird wohl auch Nachwuchsspieler Christoph Buchner. Der 20-Jährige kam vor einem Jahr von Wacker Burghausen in die Pfalz, schaffte den Sprung zu den Profis aber noch nicht und spielte in der zweiten Mannschaft der Lauterer in der Regionalliga. Der Bayer ist nun beim Drittliga-Aufsteiger 1. FC Saarbrücken im Gespräch.
Was heißt denn da Guten Morgen? Ich war doch ne Minute schneller als du ...
Jetzt werd ich aber auch was dazu sagen. Buchner wird bei uns aktuell wohl kaum eine Chance haben... Tortzdem hat er scheinbar Talent, wir haben ihn ja auch als Perspektivspieler geholt. Vielleicht wäre eine Leihe sinnvoll (eine Saison), dann kann man sehen wie er sich entwickelt und ob er uns in der 1. Liga dauerhaft weiterhelfen könnte.
Ich seh das genau so wie du Seb und Stefan Kuntz. Wer sich nicht in die Mannschaft spielen konnte, wo in der zweiten Liga spielt, der wird in der Mannschaft für die erste Liga erst recht keine Chance haben. Saarbrücken wird mit ihm bestimmt was anfangen können.
Weil Buchner kein Talent ist, jedenfalls ist er ein IV der alten Garde, sprich 1,90m groß und stark in der Luft, mehr aber auch nicht.
Ein moderner IV sieht anders aus, voralledem dürfte er ab der 2.Liga, zumindest momentan, erhebliche Probleme bekommen.
Buchner ist definitiv ein Talent. Natürlich ist er groß und Kopfballstark, aber bei dem was ich bisher von ihm gesehen hat, weiß er auch was mit dem Ball am Fuß anzufangen. Und damit ist nicht den Ball auf die Tribüne dreschen gemeint.
Natürlich ist er bei weitem noch nicht Reif für Liga 1. Von daher würde eine Ausleihe in die 3. Liga in meinen Augen Sinn machen. Spielpraxis bekommt er da garantiert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)