Forum

Jiri Bilek zu Wacker Innsbruck? (krone.at)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Basti91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Basti91 »

Kaiserslauterns Jiri Bilik (26) fällt eher in die Kategorie "zu teuer".
So könnte Wacker in die Bundesliga starten:
Grünwald – Harding, Jan Trousil (?), Kofler, Hauser - Ernst Öbster, Prokopic, Jiri Bilek (?) (Harald Pichler), Schreter - Perstaller (Andreas Bammer), Miran Burgic (?)
Quelle: http://www.krone.at/Nachrichten/Burgic. ... ory-202299

Hier steht fällt in die Kategorie "zu teuer". Auch wenn das Gerücht damit wahrscheinlich keins mehr ist, klingt so als hätten sie zumindest bei uns wegen Bilek angefragt.

Ich denke, das Bilek mit seinen defensiv Qualitäten auch in der 1. Liga bei uns seinen Stammplatz behält. Damit erschliesst sich auch ein Wechsel zu einem "schwächeren" Verein als unlogisch.
Zudem wäre sowieso gut, dass Aufstiegsteam so wenig wie möglich zu zerstückeln.

Ich gehe davon aus, dass von den verbliebenen Stammkräften (Sippel, Dick, Amedick, Rodnei, Bugera, Bilek, Schulz, Lakic, Nemec) keiner zum Verkauf steht, aber bei entsprechendem Angebot vielleicht doch Verhandlungsbereitschaft besteht.
Sollte ein Verein tatsächlich, in diesem Fall Bilek , vielleicht 750.000 Euro + X bieten, wird Kuntz sich evtl. überlegen ob man auf das Angebot eingeht, die Rolle an Schulz gibt und den Erlös anderweitig investiert (Angriff). Wäre gar nicht so sinnlos.
Ist mal so Gedanke, obwohl ich absolut gegen einen Abgang eines weiteren Leistungsträgers bin :tadel:.

Vielleicht ist an dem Gerücht ja tatsächlich was dran... Sommerloch :D ---> Diskusionsstoff 8-).
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wunschdenken von Wacker.
Hellfire_LD
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hellfire_LD »

Dazu muss man auch sagen dass die österreichische Kronen-Zeitung etwa das Pendant zur deutschen BLÖD ist. D.h. man sollte nicht immer alles glauben ... :wink:
In die Hölle ist es überall gleich weit.
SaarTeufel79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Da ich davon ausgehe, das wir Mandjeck nicht bekommen werden, wäre ein Verkauf von Bilek ein Desaster. In der Form der letzten Saison, wird ein Schulz noch 15 Jahre trainieren müssen um an das Niveau von Jiri ranzukommen.
Bilek is ne Kampfsau wie sie auf den Betze gehört, und dort muss er auch bleiben. Wenn wir schon vorne momentan noch nicht die Kanone haben, sollte man aber den Defensivverbund nicht auseinander reissen. Egal für welches Geld, Bilek muss bleiben. Geld schießt bekanntlich keine Tore, aber Bilek verhindert Angriffe/Gegentore.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
McQuade

Beitrag von McQuade »

lächerlich

der bilek kann kultstatus erreichen durch seine spielweise

auch wenn wacker jetzt össi 1te liga spielt wird die 1te össi liga nichtmal ne deutsche 3te erreichen :-) oder so ähnlich :-)
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
~Abbadon~

Beitrag von ~Abbadon~ »

Niemals!
Der bleibt mal schön hier bei uns!!! Der is Lautrer!
Wenn dann geht er vielleicht in ein paar Jahren oder so als Cambiasso-Ersatz zu Inter Mailand! 8-) Aber nicht zu Wacker...
Bild
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

AUF KEINEN FALL !!!

Nur über meine Leiche. :x

Mein Jiri BLEIBT.

Gesprächsbereit bin ich da erst ab 7 Millionen. ( Bin ich das dann ? )

:| :wink:
Zuletzt geändert von RedGlory am 31.05.2010, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Wenn man auch nur darüber nachdenkt, Bilek zu verkaufen, dann wäre
ich dafür auch Sippel, Amedick, Rodnei, Dick und Lakic zu verkaufen.

Absteigen würden wir so oder so, aber dann haben wir wenigstens
Kohle :nachdenklich:

Nein im Ernst, wir müssen zusehen, dass wir unsere Mannschaft bundesliga-
tauglich kriegen und mit Sicherheit nicht auch noch unsere stärksten
Spieler, die zum Glück bei uns noch unter Vertrag stehen, abgeben.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

SaarTeufel79 hat geschrieben:In der Form der letzten Saison, wird ein Schulz noch 15 Jahre trainieren müssen um an das Niveau von Jiri ranzukommen.
Ich weiß, hier gehts um Bilek, aber diesen Satz kann man so nicht stehen lassen. Ich fand Schulz bis zu seiner Verletzung eigentlich ziemlich gut, schwächer als Bilek, was das Zweikampfverhalten angeht, dafür aber in der Lage mal einen genialen Pass zu spielen (siehe Pass zu Dick vor dem 1:0 gegen Leverkusen). Da schätze ich ihn stärker ein als Bilek.

Was das Topic angeht: Für viel, viel, viel Geld, würde ich Jiri ziehen lassen, aber soviel wird Wacker Innsbruck nicht ausgeben wollen/können.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wunschgedanken aus dem Nachbarland!

Niemals!!!Dieser Mann wird eine tragende Säule unserer Bundesliga-Mannschaft werden!
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

JIRI BILEK FUßBALLGOTT!!
Vertrag für 5 Jahre verlängern - SOFORT!
:love: :love:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

~Abbadon~ hat geschrieben:Niemals!
Der bleibt mal schön hier bei uns!!! Der is Lautrer!
Wenn dann geht er vielleicht in ein paar Jahren oder so als Cambiasso-Ersatz zu Inter Mailand! 8-) Aber nicht zu Wacker...
Ich erinnere mich noch daran, dass Cambiasso vor ca. 8 Jahren zu uns sollte. Damals von Real Madrid. Wurde als zu schlecht empfunden! :lol:

SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

PdmTeufel hat geschrieben:
SaarTeufel79 hat geschrieben:In der Form der letzten Saison, wird ein Schulz noch 15 Jahre trainieren müssen um an das Niveau von Jiri ranzukommen.
Ich weiß, hier gehts um Bilek, aber diesen Satz kann man so nicht stehen lassen. Ich fand Schulz bis zu seiner Verletzung eigentlich ziemlich gut, schwächer als Bilek, was das Zweikampfverhalten angeht, dafür aber in der Lage mal einen genialen Pass zu spielen (siehe Pass zu Dick vor dem 1:0 gegen Leverkusen). Da schätze ich ihn stärker ein als Bilek.
Du wirst ihn wohl so stehen lassen müssen, weil es landsend only meine meinung war.
Zu deinem Pro Schulz, Jiri hat die ganze Saison nix anderes gespielt als den defensiven Part unserer beiden 6er. Ob er auch Offensiv Qulaitäten hat kann wohl niemand so genau sagen. Aber meines erachtens geht es nächste Saison darum hinten dicht zu halten und da is mir ein Bilek 10.000 mal lieber als schulz der mal nen genialen Pass gespielt hat. Wenns im DM zum "Kampf kommt, habe ich bei Bilek immer ein gutes Gefühl, weil er hart aber fair an den Mann geht, bei Schulz kommts mir immer so vor als hätte er Angst er würd sich was tun.

Aber wiederrum... meine bescheidene Meinung!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wunschgedanken aus dem Nachbarland!

Niemals!!!Dieser Mann wird eine tragende Säule unserer Bundesliga-Mannschaft werden!
100%

Bilek ist unser und muss unser bleiben.

Eine Abwehr aus Granit !!!!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jan

Beitrag von jan »

Kann mir auch nicht vorstellen das Bilek zu Innsbruck gehen würde.

Allerdings seht ihr die Östtereicher Liga etwas zu schwach in meinen Augen. Viele Teams (auch Wacker) sind mit Sicherheit zu schlecht für die deutsche Bundesliga, aber Top Mannschaften wie Salzburg oder die Wiener Clubs sehe ich durchaus konkurrenzfähig.
Fragt mal die Jungs vom HSV ;-)
Was die Stimmung angeht ist Rapid mit das beste was Europa zu bieten hat.

Genug OT, Biliek bleibt :!:
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Niemals macht der das. Der hat hier en Stammplatz in Deutschlands 1. Liga. Was willen der bei de Schluchtis???
carphunter
Beitrag von carphunter »

Bitte nicht Bilek.... bin überzeugt davon das er in der 1ten Liga einer der besten Dm Spieler der Saison sein wird. Unter 5 Milliönchen würde ich nicht mal dran Denken.......
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hellfire_LD hat geschrieben:Dazu muss man auch sagen dass die österreichische Kronen-Zeitung etwa das Pendant zur deutschen BLÖD ist. D.h. man sollte nicht immer alles glauben ... :wink:
dummerweise weiß die Deutsche Blöd aber immer alles zuerst... :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

1 Mio. und ihr könnt ihn nehmen.
Sry mag ihn nicht so, ist meine Meinung bitte nicht steinigen.
Ich habe die Auffassung das ein def. Mittelfeldspieler auch mal nen guten Pass spielen muss und auch sehr präsent sein muss und Bilek ist oft minutenlang nicht in Aktion zu sehen.
Ich mag nur spielende Mittelfeldspieler wie zum Beispiel Mandjeck, er war immer viel auffälliger und auch sehr präsent. Außerdem konnte er auch mal einen guten Pass wie zum Beispiel in Oberhausen zum 0:1 spielen.
Außerdem foult Bilek auch zu oft, aber meine Meinung. Ich finde einen Schulz auch stärker als ihn.
Holt ihn euch Innsbruck!
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

pirlo9 hat geschrieben:1 Mio. und ihr könnt ihn nehmen.
Ich habe die Auffassung das ein def. Mittelfeldspieler auch mal nen guten Pass spielen muss und auch sehr präsent sein muss und Bilek ist oft minutenlang nicht in Aktion zu sehen.
Ich mag nur spielende Mittelfeldspieler wie zum Beispiel Mandjeck, er war immer viel auffälliger und auch sehr präsent. Außerdem konnte er auch mal einen guten Pass wie zum Beispiel in Oberhausen zum 0:1 spielen.
Außerdem foult Bilek auch zu oft, aber meine Meinung. Ich finde einen Schulz auch stärker als ihn.
Holt ihn euch Innsbruck!
*ZACK* schon passiert - gesteinigt. :lol:

Du meinst ja wohl nicht, dass die wenigsten Gegentore ausschließlich unser Abwehr zu verdanken sind.
Will man Schulz und Mandjeck, welche 2x pro Spiel n genialen Pass spielen und wir am Ende 2:4 verlieren oder Bilek alles und jeden weg haut!?? KILLER BILEK.
Nur üer die Defensive kann der Klassenerhalt ermöglicht werden.
Wir haben jetzt Tiffert und wenn Mandjeck wieder kommt odre de Wit die Position spielt, haben wir auch einen "KREATIVEN" ( :D ) im zentralen Mittelfeld.

JIRI BILEK FUSSBALLGOTT :love:

mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bilek und Mandjeck sind für mich die Bestbesetzung.
Einer defensiver.....einer offensiver
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

In der Defensive haben wir ein magisches Dreieck
Bilek
Amedick Rodnei

Darum wird uns noch so mancher Erstligist beneiden.

Im Übrigen: Jiri hat sich von 2008/9 auf 2009/10 gut gesteigert, und er hat noch weiteres Potenzial.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

pirlo9 hat geschrieben:1 Mio. und ihr könnt ihn nehmen.
Holt ihn euch Innsbruck!
Danke für deine Meinung, aber sie ist eine komplette Fehleinschätzung.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Face

Beitrag von Face »

Glaube kaum das er nach Innsbruck geht. Wäre in meinen Augen nicht wirklich ein Fortschritt für ihn. Bilek muss einfach bleiben! Solche Spielertypen brauchen wir hier.
.
Ghost of Sparta

Beitrag von Ghost of Sparta »

a) hat er vertrag und
b) ist der EF-CE-KA kein selbstbedienungsladen!

ENDE! AUS! BASTA!
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
Antworten