Forum

Marcus Berg zum FCK? (Hamburger Abendblatt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
redbaron

Beitrag von redbaron »

Berg/Lakic wär ne klassse Combo.

Glaube allerdings der HSV wird das wirtschaftlichste Angebot annehmen und das kommt leider nicht von uns.

Bevorzugen sie den deutschen Sprachraum springen noch andere Erstligisten auf den Zug auf und unsere Chancen sind gering
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Als ich letztens gelesen habe, dass man ihn ausleihen will, hab ich auch sofort an den FCK gedacht, aber rein wirtschaftlich wohl leider nicht zu stämmen!

Ich warte eh nur auf die Kommentare, dass er zu schlecht für uns ist, weil er ja in der BuLi zu wenig Tore geschossen hat bla bla bla
treuerluzifer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von treuerluzifer »

Das ist wohl finanziell tatsächlich nicht zu realisieren, wenn man bedenkt, welch unglaubliche Ablösesumme der HSV für ihn bezahlt hat.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Gandalf446
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Gerg wäre ne Bombe!
Die einzige Frage dürfte sein: wie wollen wir ihn finanzieren?
Oder: Kuntz hat gesagt, dass er für den Ersatz von Jendrisek Geld in die Hand nehmen will. Es wäre dann zu diskuttieren, ob sich eine teure Leihe lohnen würde. Bei Berg könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Berg/Lakic wäre ne klasse Kombination, aber auch Berg/Nemec wäre nicht schlecht. Die Kombi mit Nemec wäre dann von der Aufgabenverteilung wie vergangene Saison mit Erich: Nemec rennt und blockt, Berg macht die Buden indem er den Platz einfach ausrennt.
Berg wäre, wenn es denn klappen sollte bzw. wenn an dem Gerücht wirklich was wahres dran ist, soweit lehne ich mich aus dem Fenster, die Optimallösung für den FCK auf dieser Position
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
LauternChris

Beitrag von LauternChris »

Wenn man sich die Gerüchte anhört wird das nächstes Jahr ne Bombensaison (ernst gemeint!).

Mit Lakic, Nemec und (Smolarek, Berg).. dahinter so ein kleiner Italiener (Merino).....Ich hoffe das einige Verträge bald zur Unterschrift bereitliegen.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

tja im moment hat der stefan keine andere möglichkeit auser mal ein bißchen geld auf den tisch zu legen!denn mit dieser qualität(reicht in der zweiten liga)kommt er in der bundesliga nicht weit!und da reicht es nicht hinten stabil zu stehen und vorne hilft der regen und fritz!
aber ich glaube das berg nicht zu uns kommt!obwohl berg und klose ja schon eine hausmarke wären! :D
LauternChris

Beitrag von LauternChris »

Was wäre es doch so wunderschön hätte unser FCK bisschen mehr Geld in der Tasche..
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ja wenn das liebe geld nicht wäre!!!
und wenn nicht können wir ja den rosenberg von bremen ausleihen!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

DAS wäre ein wirklich richtig guter Transfer!
Vielleicht will der Veh ihn unbedingt in Deutschland halten. Also wer weiss...
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
betzebub65
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebub65 »

Nach all den Namen die hier durch das Forum geistern
wäre das der Kracher auf den wir alle warten. :)

Aber wenn man bedenkt wer den klammen FCK schon verlassen
hat - mit ihm in Verbindung gebracht wurde und letztendlich doch
bei einem anderen Verein untergekommen ist schwindet die Hoffnung
solche Kaliber bei uns zu sehen :cry:

Naja - die Zeit ist noch lange zum Saisonstart.Mehr als warten und
auf K & K vertrauen können wir eh nicht.Gegen ein paar scheue
Rehe hätte ich nichts einzuwenden die in die Mannschaft
investieren und so zum Ligaerhalt beitragen :love:
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller
Lippe-Teufel

Beitrag von Lippe-Teufel »

Für uns als Aufsteiger wäre Berg natürlich der absolute Wahnsinn! :teufel2:
Aber meine Hoffnungen sind gering. Mal abwarten...
Der FCK ist wieder da!
schlumpfpirat

Beitrag von schlumpfpirat »

Für uns spricht, dass Veh den Berg spielen lassen möchte. Und bei uns hätte er wohl die größten Chancen. Außerdem würde er noch weiterhin in Deutschland bleiben. Ich glaube das dieser Transfer (Leihe) unter für uns stemmbaren Konditionen machbar ist :D
Aber, abwarten und Tee trinken.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Die Verpflichtung (Ausleihe !) von Berg ist auf jedenfall realistischer als die Verpflichtung von Klose ( wie war das :nachdenklich: - ca. 4 Millionen für den FCK ?!)

Wenn bei Berg der "Knoten platzt" und das beim FCK, dann... :applaus:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Das wäre ne Supersache für uns.
Bin sicher,dass Berg bei uns einschlagen würde.
Hoffentlich klappt's!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Da hätte Kuntz wieder ein Meisterstück vollbracht, falls das hinhaut. Aber die finanziellen Aspekte sprechen schon chronisch gegen uns, wenn es um solche Kaliber geht. Allerdings haben wir dem HSV schon zu gut 2 Millionen Gewinn verholfen, da wäre doch eine kleines Entgegenkommen angebracht.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Legende1900

Beitrag von Legende1900 »

Wäre natürlich Klasse.. Aber da würde die leihgebühr bestimmt schon in den Millionen Bereich gehen da der HSV den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte und gleichzeitigen U21-em torschützenkönig wohl nicht für kleines Geld hier parken würde, da man auch einen Konkurrenten (nicht unbedingt auf Augenhöhe im Moment aber in einer Liga sind ja alle Konkurrenten) stärken würde. Und so viel Geld für einen Spieler auszugeben der nur ein Jahr bleibt ist meiner Meinung nach unverantwortlich. Dann lieber noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen ähnlich guten Spieler langfristig holen.

Übrigens: Schieber geht zum Club, fällt also schonmal aus den Spekulationen raus
“Some people believe football is a matter of life and death. I’m very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.”

Bill Shankly, FC Liverpool, 1973
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Super Neuigkeit!

Alleine die Tatsache, dass der FCK namentlich als Interessent genannt wird, zeigt ja, dass wohl ein ernsthaftes Interesse besteht (wenn man der Quelle glauben kann). Das stimmt mich insofern positiv, dass Kuntz & Kurz in Sachen Personalplanung zumindest auf dem richtigen Weg sind!

Dass es mit Berg wirklich klappt, glaube ich jedoch nicht - aufgrund der Finanzen. Einzige (echte) Chance: Veh will, dass Berg explizit BUNDESLIGA-Erfahrung sammelt, also in Deutschland bleibt. Aber dann werden andere Vereine auch die Arme nach ihm ausstrecken ...

Naja, abwarten und Tee trinken.
Betze!
ichmachsfürdiehälfte

Beitrag von ichmachsfürdiehälfte »

Berg??? OMG der absolte Wahnsinn, 11 mio Marktwert laut tm.de :shock:
Daran kann ich nicht glauben...
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ballkontakt hat geschrieben:Super Neuigkeit!

Alleine die Tatsache, dass der FCK namentlich als Interessent genannt wird, zeigt ja, dass wohl ein ernsthaftes Interesse besteht (wenn man der Quelle glauben kann). Das stimmt mich insofern positiv, dass Kuntz & Kurz in Sachen Personalplanung zumindest auf dem richtigen Weg sind!

Dass es mit Berg wirklich klappt, glaube ich jedoch nicht - aufgrund der Finanzen. Einzige (echte) Chance: Veh will, dass Berg explizit BUNDESLIGA-Erfahrung sammelt, also in Deutschland bleibt. Aber dann werden andere Vereine auch die Arme nach ihm ausstrecken ...

Naja, abwarten und Tee trinken.
Ob wirklich ernsthaftes Interesse besteht? Das weiß nur die sportliche Leitung.
Den FCK mit einem Stürmer wie Berg in Verbindung zu bringen ist für die Schreiberlinge ein normaler ablauf, frisch aufgestiegen und im Sturm große probleme.
Auf jeden fall wären bei Berg 500.000 € Leihgebühr eher realistisch wie beim Schieber.
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Der hat beim HSV NICHTS gerissen. Sehr schnell zu verunsichern aber von der Kulisse getragen sicherlich mit Potenzial zum Goalgetter. Also ausleihen. Auf jeden Fall ein Jendrisek Ersatz!!! Ich denke in Hamburg ist das Spiel halt nicht auf ihn ausgerichtet. Bei uns wäre das wohl so...
Für immer FCK!
redbaron

Beitrag von redbaron »

Naja, die Sache mit den Finanzen is halt ne bittere Pille :traurig:

Gibt auch ein paar Argumente für eine Leihe ans.

wär wohl Nr 1 im Sturm (--> sprich kommt einer Einsatzgarantie gleich); deutscher Sprachraum, intaktes Mannschaftsgefüge, Trainer der auf junge Leute setzt, BuLi.

denke sowohl für HSV und Berg sind das gute Gründe.

Vll kommen sie uns finanzell enorm entgegen - immerhin haben wir ihnen 2 Mios eingespielt.
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Ob da was dran ist?
Bei der Konkurrenz werden wir wohl sowieso wieder den Kürzeren ziehen.
dd74
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

betzebub1974 hat geschrieben:Ob da was dran ist?
Bei der Konkurrenz werden wir wohl sowieso wieder den Kürzeren ziehen.
Vielleicht möchte der HSV ihn auch innerhalb Deutschlands verleihen und dann wären wir die Nummer 1 denke ich, denn die wollen doch auch das er sich in Deutschland zurechtfindet und sich gut weiterentwickelt wie Sidney Sam :teufel2:
Ich bin optimistisch und rechne uns gute Chancen aus. Ich habe ihn bei der U21 WM gesehen und da war der richtig stark.
Also ich glaube bald sehen wir ihn aufm Betze...
4everfck

Beitrag von 4everfck »

wenn man berg für 1 jahr ausleihen kann (was ne bombe wäre) könnte man doch in dem jahr wrtschaftlich gewinn machen das man evtl. mal einen stürmer kaufen könnte ders auch bringt!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Yogi

Beitrag von Yogi »

also ehrlich gesagt....
was ich von ihm in den Eurocup Spielen gesehen habe, hat mich nicht überzeugt.....
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten