Forum

Zeugen gesucht bei Auswärtsspiel in KO!

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Kaiserslauterner08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kaiserslauterner08 »

Servus!
Mein Bruder wurde Gestern geschnappt, weil er ACAB gerufen hat, nach dem was davor war kann Ich das zu 100% verstehen! Er wurde festgenommen vorm Stadion, das ganze war noch vor dem eintreffen des Lautrer Mobs. In der Anzeige heißt es, das er auf Polizisten eingeschlagen hat und sich gewehrt hat. Wie soll man sich bitte wehren, wenn 8 Polizisten einen festhalten an den Beinen und den Armen?! Egal, auf jeden Fall gibt´s doch immer "Schaulustige" die solche Aktionen gern mal Filmen und dann auf Youtube, Myvideo... usw. einstellen. Hoffentlich hat das einer gemacht und traut sich das Video mir zu schicken. Besser wäre es noch, wenn sich die Leute melden, die das ganze Spektakel gesehen haben. Zeigt doch mal, das Lautrer zusammen halten, ihr braucht keine Angst vor irgend einer Strafe oder so zu haben! Ihr müsstet lediglich bei eurer Polizei im Ort/Gemeinde eine Aussage zu dem Fall machen, mehr nicht!

Hoffe, das sich ein paar Leute melden...

DANKE!
dante83

Beitrag von dante83 »

moinsen,

das dein bruder festgenommen worden ist, ist nicht schön! es gibt aber ein gerichtsurteil dazu das der ausspruch "ACAB" zugelassen worden ist.nur fehlt mir leider die quelle!am besten mal mit deinem anwalt telefonieren und sich die aktenzeichen geben lassen zu diesem urteil!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Die Aussprache "ACAB" gegenüber eines Polizisten oder gar mit Fingerzeig auf einen oder die Gruppe gilt als Beleidigung, da bringt Dir das Gerichtsurteil aus Berlin aus dem Jahr 2000 nicht viel.

In diesem Prozess ging es allein um die Buchstabenfolge auf Pullovern/Shirts etc. und kann Dich gegebenenfalls entlasten wenn Du eben nicht die Aussage gegenüber einem Beamten bzw einer Kleingruppe wörtlich getätigt hast.

Falls Ihr es trotzdem darüber versuchen wollt, hier das Urteil aus Berlin....

http://troublemaker.de/beschluss.htm

.......was schon recht viele rausgehauen hat, jedoch bezweifel ich persönlich das dies bei einer Aussage in Kraft tritt bzw. habe schon von Vorfällen gelesen das Du dieses Urteil vergessen kannst und nur bei Aufdrucken sinnvoll verwenden könntest.

Die Frage ist halt ganz klar wie der Sachverhalt ansteht und vorallem Leute die Deinen Bruder entlasten können.

Mir sindse beim Auswärtsspiel in Karlsruhe auch an den Karren gefahren und habe vor kurzem Post erhalten von der ansässigen Direktion wegen Tragens eines "CopACABana"-Shirt´s. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn sie sich nicht dazugedichtet hätten, dass ich mit "beiden Mittelfinger und hocherhobenen Armen" 5min. nach Abfahrt des Sonderzuges vor 7Beamten gestanden hätten.....
4Mitreisende habe ich dann als Zeugen genannt und bin auf die Antwort auf meine schriftliche Stellungnahme äusserst gespannt.

Back to Topic:

Schilder am Besten mal was wirklich vorgefallen ist und wenn möglich detailliert, vielleicht kann sich der ein oder andere wirklich an die Situation erinnern.
Falls Dein Bruder jedoch wirklich die Aussage getätigt hat, siehts in meinen Augen eher Schwarz aus.
Post wird er definitiv bekommen bzgl Beleididung nach §185 StGB

http://dejure.org/gesetze/StGB/185.html

Drück Euch auf jeden Fall die Daumen und bin gespannt was nun wirklich vorgefallen ist und was ihn dazubewegte den Beamten das "böhse" ACAB an den Kopf zu knallen ,)

Rot-Weisser Gruss
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Kaiserslauterner08

Also, sind mitten im Mob gewesen, ich wollte möglichst schnell mit meinem Bruder zum Stadion, am besten noch vor dem Mob, weil ich noch eine Karte beim Freund abholen wollte. Waren dann ganz vorne beim Mob. Mein Bruder ist zwischen zwei Polizisten durch gerannt, ich direkt hinter her. Bei meinem Bruder hat die eine Polizistin nur gerufen: "Ey stehen bleiben" da hat der andere Polizist direkt gesagt: " Lass die, da kann nix mehr passieren, is doch kurz vorm Stadion!" ich bin dann bei denen vorbei gerannt, während dem vorbei rennen hat der eine mir grad seinen knüppel in meinem brustkorb gehauen. Später war dann ne andere Gruppe von den Polizisten da, wir waren ca. 15 Leute, alle haben gerufen "All Cops Are Bastards". Plötzlich kamen die an gerannt und haben dann nur meinen Bruder raus gezogen.

Bei der Polizei hat er´s dann zu gegeben, das er das gerufen hat. Alkoholwert war übrigens 0,5. Auf Grund der Tatsache, das er Vernehmungsfähig war, haben sie ihn dann wieder ausem Präsidium gelassen.
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

Kaiserslauterner08 hat geschrieben:ich bin dann bei denen vorbei gerannt, während dem vorbei rennen hat der eine mir grad seinen knüppel in meinem brustkorb gehauen. Später war dann ne andere Gruppe von den Polizisten da, wir waren ca. 15 Leute, alle haben gerufen "All Cops Are Bastards".

Das war natürlich nicht die cleverste Reaktion, auch wenn du vielleicht noch gereizt wegen dem einen Polizisten warst... warum habt ihr nicht gleich mit Steinen geschmissen? :?
Kaiserslauterner08

Warn grad keine da :wink: Ne, also da waren welche dabei von denen, zwar nicht genau der Typ, der den Knüppel raus geholt hat, aber andere aus dem seiner "gruppe"
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Wünsche euch viel Glück/Erfolg. Leider laufen Anzeigen gegen Polizisten immer nach einem ähnlichen Schema ab und wenns ganz dumm läuft werden mal locker flockig ein paar Tatbestände konstruiert. (vgl. z.B. http://www.lawblog.de/index.php/archive ... insatz-ii/). Falls ihr entsprechendes Videomaterial bekommt und/oder Zeugen für euch aussagen bloß nicht einschüchtern lassen!

P.S.: Etwas Kritik muss dann aber doch sein: Auch wenn das Verhalten der Polizisten niemals gerechtfertigt ist ist es mir unverständlich wie man so Parolen wie "ACAB" raushauen kann. Das trifft nämlich nicht zu. Ihr wollt ja auch nicht dass alle Fußballfans wie Verbrecher behandelt werden, also behandelt auch nicht alle Polizisten wie Bastarde. Neben den Gewalttouristen in Uniform soll es Gerüchten zufolge auch ganz normale Polizisten geben, ganz kühne Menschen behaupten sogar die seien in der Überzahl. ;)
Kaiserslauterner08

Ja, stimme dir auf jeden Fall zu! Ich kenne auch genug Polizisten, die freundlich sind und nicht so wie die anderen...

So wie ich es gehört habe von vielen, war die Polizeigruppe, die bei dem Spiel in Koblenz eingesetzt wurde Samstags im Osten, wegen den Randalen usw. dann ham die da irgendwie wieder ihre Wut in sich rein gestopft und warn bei uns dann wieder unfreundlich, so kam es mir auf jeden Fall vor!
Bulligan1
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Bulligan1 »

tobz hat geschrieben:
Kaiserslauterner08 hat geschrieben:ich bin dann bei denen vorbei gerannt, während dem vorbei rennen hat der eine mir grad seinen knüppel in meinem brustkorb gehauen. Später war dann ne andere Gruppe von den Polizisten da, wir waren ca. 15 Leute, alle haben gerufen "All Cops Are Bastards".

Das war natürlich nicht die cleverste Reaktion, auch wenn du vielleicht noch gereizt wegen dem einen Polizisten warst... warum habt ihr nicht gleich mit Steinen geschmissen? :?

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus :shock:
malaek

Beitrag von malaek »

Bulligan1 hat geschrieben:Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus :shock:

So läuft der Hase nämlich! Ich hatte noch nie bei irgendwelchen Veranstaltungen, sei es Stadion, auswärts, Konzerte oder Demos ein Problem mit der Polizei gehabt. Wenn man denen mit Respekt begegnet, und die ihren Job tun (und glaubt mir, die stöhnen noch viel mehr über die Anstoßzeiten der zweiten Liga als alle Fußballfans zusammen), dann kann ich nicht verstehen, was das Problem ist! Und solche Sätze wie ACAB sind so ziemlich das sinnloseste, was man machen kann. wer erwartet denn immer deeskalation? wenn ich als fan damit anfang und nicht unbedingt mit nem "ich-reiß-allen-den-arsch-auf"-gesicht durch die gegend lauf, sondern vielleicht sogar mal n freundliches gesicht abdrücke, hat das noch keine geschadet.
is zwar nich die frage gewesen, wollte ich aber schon immer mal gesagt haben :wink:

dass danach so eine scheiß übertriebene anzeige dabei rauskommt ist natürlich unverschämt, aber auch da würd ich doch ganz naiv davon ausgehen, dass sich so eine anzeige auch klären lässt. da muss es ja schließlich von polizeiseite auch zeugen geben, die dieses "Einschlagen und sich wehren" nötigenfalls vor gericht aussagen.
Ich wünsch euch alles gute, dass bei dem ganzen die wahrheit rauskommt! und lasst in Zukunft die kleinen nicklichkeiten gegenüber den leuten in grün/blau. :!:
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Sagt doch ein fach ACAB ist die abkürzung für: All Cannstatters are beautiful... :)
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Kaiserslauterner08

Lautrer Jung hat geschrieben:Sagt doch ein fach ACAB ist die abkürzung für: All Cannstatters are beautiful... :)

Die Idee is gut :lol:

Gibt ja auch den:

AngelClubAltenBamberg :teufel2:
Antworten