Forum

Zuschauer- und sonstige Einnahmen in Liga 1

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

:wink: Ich mache mir Gedanken, was Stefan Kuntz und natürlich Herr Ohlinger durch den Zuschauerschnitt von sicher über 40000, die höheren Fernsehgelder und natürlich auch höheren Sponsoreneinnahmen an zusätzlichen Geldern erlösen und in eine gute Manschaft investieren können.
Ich komme auf eine Summe von zusätzlich rd. 15 Mio.
Zuschauer rd. 700000 pro Karte rd. 5,- zusätzlich = 3,5 Mio.
Fernsehgelder 8-10 Mio.
Sponsoren rd. 2,0 Mio.
Nicht eingerechnet, die Zusatzerlöse durch Essen und Getränke
auch der Merchandisingbereich sollte besser laufen.
:teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 29.04.2010, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in "Allgemeines"
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Zum Zuschauerschnitt: 2008/2009 hatten wir im Schnitt 34.411 Zuschauer. Das bedeutete Einnahmen von 9,9 Millionen Euro.

Für die neue Saison werden 37.500 Zuschauer kalkuliert, wodurch man per Dreisatz auf Einnahmen von 10.788.701 Euro kommt.
Vor der Saison wurden die Preise um rund 30 % erhöht, wobei wir bei 14.025.311 Euro wären.

Potentiell werden bei den rund 3.000 Zuschauern mehr im nächsten Jahr wohl eher Sitzplatz-Zuschauer dabei sein, da die West auch schon in der oben genannten Saison recht voll war und Sitzplätze Eventie-freundlicher sind, wobei ich von Zuschauereinnahmen von 15-16 Millionen Euro ausgehe. Sollten wie im DFB-Pokal weiterkommen als 2008/2009 (Vorrundenaus), erhöhen sich die Zahlen nochmal.

Die TV-Gelder, die JochenG hier so toll berechnet hat, dürften sich in der Bundesliga auch deutlich erhöhen. Wir bekommen aktuell 5,6 Millionen, Freiburg als letzter der Buli bekommt 11,6 Millionen. Hier frage ich mich, ob wir die bei einem Aufstieg auch bekommen würden, oder ob wir erst von Spiel zu Spiel in der Vierjahreswertung auf Bundesliganiveau aufsteigen. Und vor allem, wann sehen wir das Geld?
JochenG

Beitrag von JochenG »

Seb hat geschrieben:Die TV-Gelder, die JochenG hier so toll berechnet hat, dürften sich in der Bundesliga auch deutlich erhöhen. Wir bekommen aktuell 5,6 Millionen, Freiburg als letzter der Buli bekommt 11,6 Millionen. Hier frage ich mich, ob wir die bei einem Aufstieg auch bekommen würden, oder ob wir erst von Spiel zu Spiel in der Vierjahreswertung auf Bundesliganiveau aufsteigen. Und vor allem, wann sehen wir das Geld?
Die Frage, ob wir den höheren Betrag sofort erhalten (also in der neuen Saison) kann ich bejahen. Die Geldrangliste gilt für die aktuelle Ligazugehörigkeit.
Und die Modalitäten, also z.B. wann ausgezahlt wird, ist hier beschrieben...
SuperMario
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Seb hat geschrieben:Zum Zuschauerschnitt: 2008/2009 hatten wir im Schnitt 34.411 Zuschauer. Das bedeutete Einnahmen von 9,9 Millionen Euro.

Für die neue Saison werden 37.500 Zuschauer kalkuliert, wodurch man per Dreisatz auf Einnahmen von 10.788.701 Euro kommt.
Vor der Saison wurden die Preise um rund 30 % erhöht, wobei wir bei 14.025.311 Euro wären.

Potentiell werden bei den rund 3.000 Zuschauern mehr im nächsten Jahr wohl eher Sitzplatz-Zuschauer dabei sein, da die West auch schon in der oben genannten Saison recht voll war und Sitzplätze Eventie-freundlicher sind, wobei ich von Zuschauereinnahmen von 15-16 Millionen Euro ausgehe. Sollten wie im DFB-Pokal weiterkommen als 2008/2009 (Vorrundenaus), erhöhen sich die Zahlen nochmal.

Die TV-Gelder, die JochenG hier so toll berechnet hat, dürften sich in der Bundesliga auch deutlich erhöhen. Wir bekommen aktuell 5,6 Millionen, Freiburg als letzter der Buli bekommt 11,6 Millionen. Hier frage ich mich, ob wir die bei einem Aufstieg auch bekommen würden, oder ob wir erst von Spiel zu Spiel in der Vierjahreswertung auf Bundesliganiveau aufsteigen. Und vor allem, wann sehen wir das Geld?
Die Ticket-Preise wurden um 30% erhöht??? :?: :shock:

Das solltest du aber noch mal nachrechnen. :wink:

Bei den Stehplatzdauerkarten waren es tatsächlich ca. 20%, bei den teuersten Karten waren es aber nur gut 30 Euro, das sind dort dann grade mal 5 %. Ich halte eine Zahl von ca. 11,5 Mios. für realistischer, wenn der angepeilte Schnitt von 37.500 Zuschauern tatsächlich erreicht wird.
Cogito, ergo sum!
Antworten