"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Solider Mann, kein schlechter Fußballer, Kämpfertyp, dazu noch im besten Fußballalter, passt carakterlich sicherlich auch gut ins Team...
und im Gegensatz zu Ivo oder Steinhöfer ist er ablösefrei.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Scheint ja nach der Rheinpfalz-Meldung relativ fix zu sein.
Wie Tiffert ein Spieler, der uns eher in der Breite verstärkt mit Bundesligaerfahrung und konstanten Leistungen, die ab und an mal nach oben ausschlagen.
Man braucht in der 1. Liga eben bessere Alternativen als in der 2., somit könnte ich mich mit Kirch anfreunden.
Sollte er jedoch als Stammspieler eingeplant sein, sähe das wiederum anders aus...
Oliver Kirch würde in das Schema passen, ablösefrei, bundesligatauglich und aus dem gleichen Stall (Sports Total), der auch Ivo, Sidney und Georges betreut. Er kam auf der rechten Seite zum Einsatz und würde eher einen Steinhöfer als einen Ilicevic geben. Was mich etwas stören würde, ist sein Knieschaden (Innenband), der aber wohl überwunden ist und die Person Calli Calmund, der für die Agentur seine Masse in Position bringt. Alleine um dem sein Spesenkonto zu füllen, muss viel Geld gedreht werden.
Hier der Rheinpfalzartikel. Musste über rt.de gehen, weil dieser Artikel auf rheinpfalz.de nicht öffentlich lesbar ist.
Sippel vor Nationalelf-Debüt
Fussball: Armine Oliver Kirch vor Wechsel zum FCK - Chadli Amri im Gespräch
(...)
Hinter den Kulissen versuchen FCK-Chef Stefan Kuntz und Trainer Marco Kurz den Kader der Zukunft neu aufzustellen. Vor dem Abschluss stehen offenbar die Vertragsverhandlungen mit Oliver Kirch (27) von Arminia Bielefeld. Der Mann von der rechten Außenbahn hat 73 Bundesligaspiele für Borussia Mönchengladbach absolviert. Er ist seit drei Jahren in Bielefeld. Der Düsseldorfer Martin Harnik (22), als Jendrisek-Ersatz im Gespräch, hat sich offenbar für den VfB Stuttgart entschieden. Ein Thema beim FCK ist Chadli Amri (25). Der Offensivmann verlässt Mainz 05 nach vier Jahren. (Foto: Kunz) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Palatinator auf rt.de
Auf Dick´s Position mußte aber auf alle Fälle was passieren. Ich war nie ein glühender Verehrer von ihm obwohl er teilweise eine grundsolide Leistung gebracht hat. Aber halt leider nur teilweise.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse