Forum

Luftballonaktion beim Heimspiel gegen Rostock (23.04.2010)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
hdf

Beitrag von hdf »

Denk am Spiel gegen Rostock alle an eure Roten und Weißen Luftballons

Auf ein schönes Bild :)
maddinho

Beitrag von maddinho »

hdf hat geschrieben:Denk am Spiel gegen Rostock alle an eure Roten und Weißen Luftballons

Auf ein schönes Bild :)
wollt ihr sie dann aufsteigen lassen?!
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

maddinho hat geschrieben: wollt ihr sie dann aufsteigen lassen?!
Kann mir gut vorstellen, dass der Rostocker Trainer diese Frage kurz vor dem Spiel in der Kabine auch stelllen wird. :wink:
Mal ernsthaft, wenn die Aktion mit den Luftballons nicht in irgendeiner Form organisiert und mit dem Verein abgesprochen wird, kann daraus nix werden. Meine bescheidene Meinung.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

kadlec hat geschrieben:...
Mal ernsthaft, wenn die Aktion mit den Luftballons nicht in irgendeiner Form organisiert und mit dem Verein abgesprochen wird, kann daraus nix werden. Meine bescheidene Meinung.
Ich korrigiere dich ja ausgesprochen gerne, aber abgesprochen und organisiert werden muss das nur unter den Fans. Dem Verein dürfte es relativ schnuppe sein, wie im Winter schon bei den Wunderkerzen.

Es liegt alleine in unserer Hand eine stimmungsvolle Spontanballonchoreo zu zaubern. Erstens sollten die Ballons schon vor dem Spiel im Stadion verteilt sein, da würde sich anbieten sie noch vor den Eingängen zu verteilen und vor allem darauf zu achten, dass die Spieler auch was davon haben.

Das einzig Ungeschickte an der Wunderkerzenaktion war nämlich, dass sie in genau dem Moment vorbei war, als der erste Spieler aus dem Kabinengang trat.
Es gibt immer was zu lachen.
chris
Beitrag von chris »

kadlec hat geschrieben:
maddinho hat geschrieben: wollt ihr sie dann aufsteigen lassen?!
Kann mir gut vorstellen, dass der Rostocker Trainer diese Frage kurz vor dem Spiel in der Kabine auch stelllen wird. :wink:
da muss doch nix organisiert sein? wenn 100 leute je 5 stück mitbringen und an die nebenleute verteilen is de kees gess..
maddinho

Beitrag von maddinho »

Die Frage ist doch nicht ob man das organisiert bekommt.. da kauft man sich im Internet irgendwo rote und weiße Ballons (gibts ab 60 Euro pro 1000 Stück).

Das Problem: Was damit machen?

a) hochhalten?
b) auf das Spielfeld werfen?
c) aufsteigen lassen?

naja.. ich weiss ned...
kepptn
Beitrag von kepptn »

maddinho hat geschrieben:...

a) hochhalten?
c) aufsteigen lassen?

naja.. ich weiss ned...
a) natürlich
b) wohl eher nicht, denkt mal an die Schneebälle
c) ohne Gas wohl nicht so der bringer und das lässt sich wiederum nicht organisieren

Also: Einfach hochhalten und dann durchs Stadion "stubsen", so schwer ist das nicht.
maddinho

Beitrag von maddinho »

kepptn hat geschrieben:

a) hochhalten?
c) aufsteigen lassen?

naja.. ich weiss ned...
a) natürlich
b) wohl eher nicht, denkt mal an die Schneebälle
c) ohne Gas wohl nicht so der bringer und das lässt sich wiederum nicht organisieren

Also: Einfach hochhalten und dann durchs Stadion "stubsen", so schwer ist das nicht.
hehe und du meinst wirklich das keiner, absolut keiner die dinger auf das spielfeld zu werfen versucht? lass es ein bisschen windig sein und du hast den platz voll wie im Kinderparadies im globus.. was dann? kommt mit einer Spielunterbrechung gleich... erinner dich mal an KSC-FCK! war nicht so prickelnd...
kepptn
Beitrag von kepptn »

hehe und du meinst wirklich das keiner, absolut keiner die dinger auf das spielfeld zu werfen versucht? lass es ein bisschen windig sein und du hast den platz voll wie im Kinderparadies im globus.. was dann? kommt mit einer Spielunterbrechung gleich... erinner dich mal an KSC-FCK! war nicht so prickelnd...
Natürlich werden das die Meisten versuchen, auch werden einige die Dinger platzen lassen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

maddinho hat geschrieben:Die Frage ist doch nicht ob man das organisiert bekommt.. da kauft man sich im Internet irgendwo rote und weiße Ballons (gibts ab 60 Euro pro 1000 Stück).

a) hochhalten?
c) aufsteigen lassen?

naja.. ich weiss ned...
Funktioniert auch ohne Helium...
Bei den ganzen Experten hier im Forum und auf den Rängen (Nord/Ost/Süd und manche Bereiche der West) wir so viel heiße Luft gebabbelt, dass wir damit problemlos die Ballons vollbekommen sollten.
Vorher einfach das Thema Verpflichtungen in der Sommerpause oder Miro Klose ansprechen - dann den Ballon in den Mund stopfen und warten bis er voll ist. :teufel2:

Nee, im Ernst denke ich, das Zerplatzen lassen ist noch die beste aller Lösungen. Leider wird es aber wieder ein paar Chaoten geben (ich erinnere an die zwei Böller in Bielefeld...), die sich nicht bremsen können und das irre lustig finden.
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Ach bis jetzt gab es doch nie Probleme wenn Luftballons mit gebracht wurden, die flogen auch nie bis auf das Feld,die lagen dann immer bei den Banden rum. Macht doch hier net aus ner Mücke nen Elefanten.
Und wenn die DFL sagt Ballons sind so böse wie Kracher, dann haben sie sich selbst entlarft. ;-)
kepptn
Beitrag von kepptn »

baeckerman83 hat geschrieben:Ach bis jetzt gab es doch nie Probleme wenn Luftballons mit gebracht wurden, ...
Sowas in der Art gabs auch bezüglich Schneebällen zu lesen, das war vor Fürth.
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Na kepptn aber Schneebälle sollte man nicht auf Spielfeld werfen, sowas gab schon öfter Probleme.
Aber luftballons sind ein anderes problem. Frag mal bei Sunderland nach. ;-) (War aber nen aufblasbarer Ball ich weiß)
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

baeckerman83 hat geschrieben:Na kepptn aber Schneebälle sollte man nicht auf Spielfeld werfen, sowas gab schon öfter Probleme.
Aber luftballons sind ein anderes problem. Frag mal bei Sunderland nach. ;-) (War aber nen aufblasbarer Ball ich weiß)
ich erinnere an das Spiel in Karlsruhe, wo die Choreo der Heimfans durch die dort herrschenden Windböen komplett aufs Spiel flog. Dafür gibts doch die Ordner, die die wenigen Luftballons, die doch hinterm Tor liegen sollten, aufsuchen und zum Platzen bringen. Die Rostocker bringen Hammer und Zirkel mit. Damit klappts dann ;)
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
kepptn
Beitrag von kepptn »

Kse1985 hat geschrieben:... Dafür gibts doch die Ordner, die die wenigen Luftballons, die doch hinterm Tor liegen sollten, aufsuchen und zum Platzen bringen. ...
DAS wäre mal ein hitverdächtiger Youtube Clip.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Also ich werde versuchen welche mitzubringen, auch wenn ich leider nur Karten für die Ost habe. Egal auch auf der Ost werden Luftballons sein.
Lautern forever number one
Steini

Beitrag von Steini »

:lol: :lol: Luftballons steigen lassen...

ich lass nen Drachen steigen... :lol:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Steini hat geschrieben::lol: :lol: Luftballons steigen lassen...

Lassen wir lieber ne Kogge untergehen....
kadlec

Beitrag von kadlec »

chris hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben: Kann mir gut vorstellen, dass der Rostocker Trainer diese Frage kurz vor dem Spiel in der Kabine auch stelllen wird. :wink:
da muss doch nix organisiert sein? wenn 100 leute je 5 stück mitbringen und an die nebenleute verteilen is de kees gess..
@ chris.
In meiner devoten Grundhaltung widerspreche ich ja nur ungerne, aber wenn 100 Leute je 5 Ballons mitbringen, dann reicht das noch nicht einmal aus, um den Gästeblock damit vollständig auszurüsten.

Wenn wir so eine Aktion wie damals gegen Lübeck machen wollen, dann müssen alle Tribünen flächendeckend mit den Luftballons versorgt werden, ansonsten verpufft die Aktion ohne sichtbaren Effekt. Und das muß vorher schon einigermaßen geplant werden. Soweit ich mich entsinnen kann, hat das damals der Verein in die Wege geleitet, kann mich aber auch täuschen.
Steini

Beitrag von Steini »

JochenG hat geschrieben:
Steini hat geschrieben::lol: :lol: Luftballons steigen lassen...

Lassen wir lieber ne Kogge untergehen....
Oja klar und dann lassen wir die Luftballons platzen... :lol:

:party:
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Alternativ könnten wir auch die "Kogge" an den Ballons gen "Osten" schweben lassen :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
JochenG

Beitrag von JochenG »

LauternFan85 hat geschrieben:Alternativ könnten wir auch die "Kogge" an den Ballons gen "Osten" schweben lassen :lol:
Sorry, aber was soll da noch schweben, wenn wir mit denen fertig sind?
Obwohl - na ja - ne neue Aschewolke verhindert dann vermutlich den Flugverkehr rund um KL und Ramstein :D
chris
Beitrag von chris »

kadlec hat geschrieben:
chris hat geschrieben: da muss doch nix organisiert sein? wenn 100 leute je 5 stück mitbringen und an die nebenleute verteilen is de kees gess..
@ chris.
In meiner devoten Grundhaltung widerspreche ich ja nur ungerne, aber wenn 100 Leute je 5 Ballons mitbringen, dann reicht das noch nicht einmal aus, um den Gästeblock damit vollständig auszurüsten.

Wenn wir so eine Aktion wie damals gegen Lübeck machen wollen, dann müssen alle Tribünen flächendeckend mit den Luftballons versorgt werden, ansonsten verpufft die Aktion ohne sichtbaren Effekt. Und das muß vorher schon einigermaßen geplant werden. Soweit ich mich entsinnen kann, hat das damals der Verein in die Wege geleitet, kann mich aber auch täuschen.

ok ok...
500 sin e bissl wennich! :-D
rechenfehler.. bin nervös!
Antworten