Forum

1:1-Unentschieden gegen Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@salamander:
Sehr einfühlsam verfasster Bericht; klingt alles sehr plausibel, was du schreibst. Kompliment für diesen Text!
simba

Beitrag von simba »

Müsst ihr immer einen riesig langen Post mit in euer Zitat aufnehmen ? das nervt....ein paar Zeilen davon oder ein @salamander würde es auch tun und man müllt nicht unnötig die Seiten voll nur um zu schreiben "klasse Beitrag"
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

m4d hat geschrieben:Warum erzählst du das nicht einfach deinem Pfleger? Deine "Wahrheiten" schießen sowas von über´s Ziel hinaus. Es ist schon fast lächerlich, wie akribisch du dir den Abstieg herbei wünschst.
Mit welcher Qualifikation zählst du denn hier Wahrheiten auf? Wer bist du, was kannst du, um dir solche Urteile zu erlauben?
Womit du allerdings Recht hast, ist das du fast wie kein zweiter hier im Forum nervst. Und zwar Woche für Woche. Bei jedem Sieg, findest du das Haar in der Suppe, und Niederlagen erwartest du ja sowieso. Und dann kannst du es all den Optimisten hier wieder geben, denn du, "werauchimmer-der-Große", hast es ja vor Jahren schon gesagt. Was bist du doch für ein toller Hecht.
Ich hoffe, wir steigen nicht ab. Ich gönne dir einfach das Fest nicht, was du zweifelsohne schon für den letzten Spieltag geplant hast.
Gerade bei dir bringt mich das einfach immer wieder auf die Palme. Denn ich traue dir einfach mehr zu. :)
Naja, Dein Post strotzt nur so vor Widersprüchen.
Du frägst mich wer ich bin und was mich dazu berechtigt solche Urteile zu fällen.
Die Frage ist schnell beantwortet: Ich bin Fussballfan, Fan des FCK und alle Fans fällen Urteile und zwar völlig subjektiv und selbstgefällig.
Wenn man es so will, hast Du das Hauptwesen des Fan-Dasein in Deinem Post beschrieben.
Mich freut, dass Du mir mehr zutraust, lässt aber offen, was das sein soll?
Zu den Argumenten äußerst Du Dich nicht, sondern belässt es bei persönlichen Attacken gegen mich.

Mir völlig schnurz, nur drängt sich mir die Frage auf: Wer bist Du, was berechtigt Dich mich solche Dinge zu fragen und Dich über mich als Fan zu stellen?
Deine offen dargestellten Ängste lassen tief blicken, aber am meisten finde ich witzig, dass es Dir eigentlich um nicht viel mehr als Recht zu haben zu gehen scheint. Dein Problem wäre nach dem Post, dass ich Recht behalte und nicht Du? Ah ja, das ist ja mal ein feiner Wesenszug und ich kann mir deswegen jetzt auch vorstellen, dass es Dich ankotzt, wenn ich auch noch locker sagen kann, dass ich es die ganze Zeit gesagt habe.
Mir geht es dabei aber nicht um Rechthaberei, sondern darum, dass die Situation in der wir stecken vorhersehbar war und nach der tollen Vorrunde leider selbst verschuldet ist.

Naja, was solls, ich käme dann schon wieder zu sachlichen Argumenten, an denen Du ja aber eh nicht interessiert bist. Belassen wir es dabei, alles Weitere bei Bedarf per PN.
McQuade
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von McQuade »

Blochin hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Das Interview mit Lakic war für SWR-Verhältnisse in Ordnung. Die ganze Geschichte ist natürlich nicht so klar schwarz-weiß, wie es hier Einige zu sehen glauben. Die Wahrheit liegt
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
McQuade

Beitrag von McQuade »

Blochin hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Das Interview mit Lakic war für SWR-Verhältnisse in Ordnung. Die ganze Geschichte ist natürlich nicht so klar schwarz-weiß, wie es hier Einige zu sehen glauben. Die Wahrheit liegt ......

Verdammt gut geschrieben und sehr verständlich.
aber wenn er so spielt wie gegen den BVB ohne jeden versuch chancen heraus arbeiten zu wollen um immer wieder den Ball ins aus zu treiben, mit unfairen schwalben versuchen den gegner zu zermürben. sowas kann ich garnicht ab.
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Der Beitrag von Salamander ist flüssig und schlüssig formuliert, alle fakten und endscheidungen von lakic durchleuchtet. Ich schätze 90% und mehr unserer fans verstehen die entscheidung und den eingeschlagenen weg des spielers, aber zurück bleiben wie immer wieder wir. Wir, wie sie sich alle sorgen um den verein machen, spielen das spiel in gedanken bis zum 15. Mai im kopf schon durch und kommen immer wieder zur einsicht, dass , solange WOB sich mit uns um den 16. Platz streitet wird ein Lakic, mit den vielen Mios vor augen, seinen zukünftigen arbeitsplatz nicht durch unnötiges toreschiessen versauen. Denn WOB in der 2.Liga heisst weg mit den Mios.
Ich weiss nicht ob wir dieses risiko eingehen sollten den "Feind in den eigenen Reihen" (bitte nur sprichwörtlich nehmen) mitzuschleifen. Wir haben stürmer unter vertrag denen wir einfach nicht zutrauen das unternehmen klassenerhalt anzugehen. Warum geben wir den diesen spielern die auch dieses grenzenlose vertrauen von uns verdienen nicht den rückhalt der hier so wehement für Lakic gefordert wird.
Er hat sich entschieden, ob richtig oder falsch wird man sehen, aber wir sollten diese situation nutzen und uns auf die kräfte stützen die mit herz und verstand bei der sache sind. Und das spreche ich der Nr. 9 ab. Für beide, FCK und Lakic, steht zuviel auf dem spiel. Ich möchte am 15.Mai keine klagen hören wenn der supergau wieder eingetreten ist und Wob weiter mit Mios um sich schmeissen kann. Dann ist das konzept von DH ( bei seinem bruder abgeschaut) aufgegangen.

Ich mach mir große sorgen.

:pyro: :schild: :pyro:
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

@werauchimmer. Ich glaube, du merkst nicht wirklich, warum gerade deine posts wiederkehrend anderen übel aufstoßen. Es geht dabei nicht um den Inhalt deiner Meinung, die dir, wie jedem anderen auch, unbenommen bleiben soll. Zu Recht schreibst du von der selbstgefälligen (beim einen mehr, beim anderen weniger) und subjektiven (!) Meinung eines jeden. Im Unterschied zu anderen," kennzeichnest" du diese Subjektivität allerdings nicht, sondern verkaufst deine Eindrücke, Schlußfolgerungen in BILD-Manier als Wahrheiten, machst damit Stimmung. Ich wünschte mir von jemandem, der mehr als drei geordnete Sätze zu Papier bringen kann, dass er auch Verantwortung für das Geschriebene übernimmt, z.B. indem er den Konjunktiv verwendet. Und, bitte nicht subjektive Deutungen als Gerüchte in die Welt setzen!
Um deine" seherischen Fähigkeiten" überprüfen zu können, fände ich es ganz interessant, VOR den jeweiligen Spielen mal Tipps abzugeben.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
ziegensauger

Beitrag von ziegensauger »

Für die Moral ein unglaublich wichtiger Punktgewinn! Weiter kämpfen Betze!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Für mich ist Hoeneß der Drecksack und nicht Lakic. Ich glaube Lakic dass er von DH gelinkt wurde, aber andererseits hätte er`s aufgrund seiner Zeit bei Hertha wissen müssen was für ein Charakter der Hoeneß ist. Ich wünsche mir, dass Wolfsburg absteigt und der Hoeneß in hohem Bogen gefeuert wird und nie mehr eine Anstellung im bezahlten Fußball bekommt. Den Typ möchte ich nie mehr sehen müssen. -
Für Lakic wünsche ich mir weiter die Unterstützung der Fans, der ist so verunsichert, so wird das nämlich nichts mehr.
bene667

Beitrag von bene667 »

Tja, Salamander, wie immer sehr treffen und gut geschrieben und auch dieses Mal zu emotionslos für meinen Geschmack.. 8-)

Ist es in der heutigen Zeit zu viel verlangt, sich mal zu entschuldigen?? Da wird dann ein befreundeter Fan in die Sendung eingeladen, der eine Lanze für ihn bricht. Bei allem Respekt vor dem "Maskenmann", der sich sehr gut ausgedrückt hat und mir sehr symphatisch erscheint. Ich weiß seinen Namen nicht, deswegen nenne ich einfach mal so, man möge mir verzeihen.
Sollte man ihn mit dem Foto verarscht haben, was ich ihm auch nicht so recht glauben kann, ist es dann so schwer zu sagen:
"Es tut mir leid."
Langt Euch wirklich so ein Interview und alles ist wieder gut?? Ich habe ein Elefantengedächtnis und reagiere so empfindlich, weil er doch neben Bilek mein Lieblingsspieler war. Scheinbar bin ich hier das sensible Pflänzchen :D
Aber lieber so als dieses abgedroschene Geschwätz.."Ich fühle mich hier wohl", "ich gebe alle" bla bla bla...
Es wird fatal enden, wenn wir ihn weiter auflaufen lassen..lieber Gott, mach, daß ich mich irre!
Ich finde im Gegensatz zu einem Spielbericht kann man diesen Vertrauensbruch nicht objektiv analysieren, wie Du es gemacht hast, Salamander.
Zu Werauchimmer will ich nichts mehr sagen. Meine Meinung deckt sich doch mehr mit seiner , als mir lieb ist. Zumindest sportlich.
Menschlich geht mir diese "Ich habe es doch gleich gesagt"-Attitüde so dermassen auf den Sack, daß ich hier gleich platze.
Jetzt wirst Du wieder Argumente fordern, lieber Werauchimmer, ich weiß. Aber Argumente braucht es hier nicht, man liest Dich doch immer nur, wenn es nicht läuft. Wenn man gewinnt oder ein sehr aktzeptables Unentschieden gegen den Tabellenführer erkämpft, kommt doch auch nur Kritik.
Wenn wir unser Ziel Klassenerhalt erreichen (was ich hoffe, aber es wird eng), wie wirst Du es feiern? Oder wird dann schon der Kader für die zukünftige Saison auseinander genommen?
Ich denke, daß Du auch damit kokettierst, daß Du hier auf Kritik und Unverständnis stößt.. wie diese unbeliebten Streber, die nach dem Austeilen einer Klassenarbeit erstmal dutzende Fragen stellen, obwohl die Fragestellung glasklar ist. Kurz vorm Herausgeben der korrigierten Klassenarbeit wird dann nochmal lautstark verkündet, wie schlecht es doch lief und daß es diese Mal mit Sicherheit eine 4 ist, um sich dann mit einer dramatischen Geste an den Kopf zu langen, weil man doch plötzlich eine 1 hat.
So Jungs haben wir früher auf dem Klo eingesperrt, nachdm wir ihnen die Brustwarzen umgedreht haben 8-)
Was rede ich hier eigentlich?
Also, Werauchimmer, fachlich hast Du oft Recht, menschlich finde ich Dich anstrengend. Gerne diskutiere ich das auch bei einer Schorle im Stadion aus, die geht dann auch auf mich.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Mit Herz aus dem Leistungsloch

Fußball: FCK-Moral mit Punkt gegen BVB belohnt - Rückhalt Tobias Sippel - Vorbild Christian Tiffert

Glanztat: FCK-Torhüter Tobias Sippel pariert gegen Dortmunds Jung-Nationalspieler Mario Götze. Links FCK-Kapitän Martin Amedick. FOTO: KUNZ
Dank großer Disziplin, Zweikampf- und Willensstärke hat sich der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern beim 1:1 (0:0) gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund in letzter Minute noch einen wertvollen Punkt erarbeitet.

Am Samstag (15.30 Uhr) im Spiel bei Hannover 96 "müssen wir genau so weitermachen", betonte FCK-Stürmer Srdjan Lakic. Das späte Glück durch das "wunderbare Tor von Jan Moravek" sah Lakic als verdienten Lohn für Kampf, Leidenschaft und eine tolle Moral: "Ich habe bis zuletzt dran geglaubt!"

Der Torjäger hatte allerdings Glück, dass Schiedsrichter Florian Meyer beim Duell des FCK-Angreifers mit Neven Subotic in der 85. Minute irrte, auf Foulspiel und somit Gelb-Rot für den Dortmunder entschied. "Niemals Platzverweis. Ein stinknormaler Zweikampf", schimpfte Subotic. Der 1,93 Meter große Innenverteidiger fehlte der eigenen Defensive folglich beim Eckball Christian Tifferts in der Schlussminute. BVB-Torjäger Lucas Barrios verlängerte die Tiffert-Ecke unglücklich auf Moravek, der sich den Ball mit der Brust vorlegen und aus 16 Metern Maß nehmen konnte - der Ausgleich nach dem 1:0 durch Sven Bender acht Minuten zuvor. Es war Moraveks fünftes Saisontor und Tifferts 15. Torvorlage. (...) zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Gastkommentar Harald Braner: ''Mit der Leidenschaft bleiben wir drin''

Ich bin mit gemischten Gefühlen zum Betze gefahren - der FCK hatte zuletzt ja geschwächelt, Borussia Dortmund ist Tabellenführer. Als dann Barrios gleich den Pfosten traf, sah ich mich in meinen unguten Gefühlen bestätigt.

Christian Tifferts Lattenkracher war dann aber die richtige Antwort, das passende Signal. Mit seinem Sonntagsschuss am Samstagabend hat Jan Moravek einen verdienten Punkt gesichert - ein Erfolg gegen den Tabellenführer. Borussia Dortmund muss nun aufpassen - bei der Drei-Punkte-Regelung sind zehn Punkte noch keine Garantie für den Titel. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
barbara

Beitrag von barbara »

@salamander:
Sehr gut. Meine Meinung. Kann es nur nicht so ausdrücken. :teufel2:
simba

Beitrag von simba »

HILFE...lernt endlich vernünftig lange Beiträge zu ziertieren !!!!!! lernt es endlich !!!
@Thomas : Kann man diese unleidig langen Zitate nicht einfach wieder rauslöschen ?
Zuletzt geändert von simba am 14.02.2011, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
antikochteufel

Es ist halt immer verdammt schwer, Vertrauen wieder aufzubauen, wenn erst mal der Stachel des Mißtrauens gesetzt ist. Letztlich können wir`s hier alle nicht beurteilen, ob auf SL weiterhin zu setzen ist im Abstiegskampf. Was bleibt anderes übrig als denen zu vertrauen, die seit 2 1/2 Jahren täglich mit dem Spieler zu tun haben und ihn weiterhin einsetzen.
Das Interview war wohl von Vereins- als auch Spielerseite als Versuch gedacht, die Wogen eventl. etwas zu glätten, Druck rauszunehmen. Ich hoffe, es wird klappen.
Dass er sich nicht entschuldigt hat, na ja. Wenn ich mich selbst korrekt verhalten habe und dann durch Machenschaften Anderer in Mißkredit geräte, wäre mir ehrlich gesagt auch nicht klar, wofür ich mich zu entschuldigen hätte. Gut, es wäre eine mögliche Geste gewesen, das Ganze zu bedauern, ob man`s ihm abgenommen hätte?
Man kann wohl nur hoffen, dass ihm baldmöglichst wieder ein Tor gelingt. Mal sehen, wie dann der Jubel ausfällt.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

2MannTeufel hat geschrieben:Der Beitrag von Salamander ist flüssig und schlüssig formuliert, alle fakten und endscheidungen von lakic durchleuchtet. Ich schätze 90% und mehr unserer fans verstehen die entscheidung und den eingeschlagenen weg des spielers, aber zurück bleiben wie immer wieder wir. Wir, wie sie sich alle sorgen um den verein machen, spielen das spiel in gedanken bis zum 15. Mai im kopf schon durch und kommen immer wieder zur einsicht, dass , solange WOB sich mit uns um den 16. Platz streitet wird ein Lakic, mit den vielen Mios vor augen, seinen zukünftigen arbeitsplatz nicht durch unnötiges toreschiessen versauen. Denn WOB in der 2.Liga heisst weg mit den Mios.
Ich weiss nicht ob wir dieses risiko eingehen sollten den "Feind in den eigenen Reihen" (bitte nur sprichwörtlich nehmen) mitzuschleifen. Wir haben stürmer unter vertrag denen wir einfach nicht zutrauen das unternehmen klassenerhalt anzugehen. Warum geben wir den diesen spielern die auch dieses grenzenlose vertrauen von uns verdienen nicht den rückhalt der hier so wehement für Lakic gefordert wird.
Er hat sich entschieden, ob richtig oder falsch wird man sehen, aber wir sollten diese situation nutzen und uns auf die kräfte stützen die mit herz und verstand bei der sache sind. Und das spreche ich der Nr. 9 ab. Für beide, FCK und Lakic, steht zuviel auf dem spiel. Ich möchte am 15.Mai keine klagen hören wenn der supergau wieder eingetreten ist und Wob weiter mit Mios um sich schmeissen kann. Dann ist das konzept von DH ( bei seinem bruder abgeschaut) aufgegangen.

Ich mach mir große sorgen.

:pyro: :schild: :pyro:
Ich sehe das auch als großes Problem an.
Was wird Lakic tun?
Er hat sich für die Millionen entschieden, vollkommen ok, aber er weiß, dass er mit jedem weiterem Tor FÜR den FCK ein Tor GEGEN die Millionen schießt und das merkt man meiner Meinung nach auch auf dem Platz.
Was soll er auch machen?
Mag ja sein, dass er sich denkt, dass er alles für den FCK geben will, aber irgendwo schlummert da auch der Gedanke an das Geld und eben das von mir beschriebene Szenario, das weiß er natürlich.
Und es ist nicht ok, dass Lakic trotz, so sehe ich das, schlechter Leistungen einen Freifahrtsschein bekommt.
Es gibt zumindest ein paar Stürmer beim FCK, die würden sich zerreißen und einen Lakic mit 60% Einstellung und Leistung, kann sich der FCK einfach nicht leisten.
antikochteufel

Vllt. hast du ja recht, NautriK - denkst bestimmt an Spieler aus der Jugend, oder? Aber, was ist, wenn ein solches Unterfangen nicht klappt? Ist SL erst mal demontiert, war`s das dann wohl.
basdri

Beitrag von basdri »

werauchimmer hat geschrieben:Ich halte dagegen und behaupte: er macht kein Tor mehr,...
500€ drauf?
Ich halte gegen, Einsatz steht.
simba

Beitrag von simba »

basdri hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Ich halte dagegen und behaupte: er macht kein Tor mehr,...
500€ drauf?
Klar..die beiden Pfostenschüsse waren pure Absicht
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

antikochteufel hat geschrieben:Vllt. hast du ja recht, NautriK - denkst bestimmt an Spieler aus der Jugend, oder? Aber, was ist, wenn ein solches Unterfangen nicht klappt? Ist SL erst mal demontiert, war`s das dann wohl.
Am liebsten hätte ich Nemec, ich mag Nemec, leider schießt er keine Tore, würde er das machen, dann, ja dann...
Micanski könnte man (soweit er wieder fit ist) auch mal wieder bringen und Hoffer ist ja auch noch da.
Wenn ich dann jedoch merke, dass keiner der Genannten so wirklich zu überzeugen weiß, dann würde ich auch mal den Derstroff vorne rein schmeißen, wäre ich Trainer vom FCK, dann hätte ich mir diese Option schon längst verfügbar gemacht, ja.

Das mit dem Experiment ist immer so eine Sache, momentan scheint Lakic auch ein Experiment zu sein, wobei ich die Gefahr momentan größer sehe, dass es scheitert, aus genannten Gründen, als dass er uns noch viel helfen kann/will.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Verstehe auch nicht, warum kein Spieler unserer Jugend einfach mal ins kalte Wasser geschmissen wird. Ich mein, die sind doch gut drauf die Jungs und andere Vereine machen das doch schließlich auch (siehe Scheiße 04)...
Naja, aber ICH hab wohl keine Ahnung, was Fussball anbelangt... :shock:
Nur der FCK !
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Salamander, sehr, sehr guter Post.
Könntst du mir einen Gefallen tun......Mehrere kleinere Posts und dann noch in andere Threads verteilen..... Meinung zu spezifischen Themen kann man dann besser darstellen......Danke
basdri

Beitrag von basdri »

simba hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:
500€ drauf?
Klar..die beiden Pfostenschüsse waren pure Absicht
Wenn man nach den Helden des Forums geht hat er da den Ball sicherlich nicht richtig getroffen, ursprünglich wollte er ihn da an die Eckfahne dreschen.
Am schlüssigsten erscheint mir auch die Schlußfolgerung, Lakic ist so geldgeil, dass er bei uns absichtlich schlecht spielt.
Und somit freiwillig auf Bonuszahlungen wie Punkteprämie und, falls er sich bei seinem Bemühen, nicht mehr als das nötigste zu machen, erwischen lässt auch Auflaufprämien zu verzichten.
Ein geldgeiler Söldner wie er (um in eurer Sprache zu bleiben)?
Leute, ich bitte euch...
Also, werauchimmer, ich setze 500€, dass Lakic noch mindestens 1 Tor macht...
Lanzelot
Beitrag von Lanzelot »

salamander hat geschrieben:Das Interview mit Lakic war für SWR-Verhältnisse in Ordnung. Die ganze Geschichte ... Just in case.....

Bitte alle mal lesen :!:
Zuletzt geändert von Lanzelot am 14.02.2011, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
simba

Beitrag von simba »

wir haben das alle gelesen...5 mal weil es immer Vollpfosten wie dich gibt die nicht zitieren können und immer wieder den gleichen langen, sehr langen Post ziterien....unternimmt jetzt endlich mal einer der verantwortlichen was dagegen ???
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

basdri hat geschrieben:
simba hat geschrieben: Klar..die beiden Pfostenschüsse waren pure Absicht
Wenn man nach den Helden des Forums geht hat er da den Ball sicherlich nicht richtig getroffen, ursprünglich wollte er ihn da an die Eckfahne dreschen.
Am schlüssigsten erscheint mir auch die Schlußfolgerung, Lakic ist so geldgeil, dass er bei uns absichtlich schlecht spielt.
Und somit freiwillig auf Bonuszahlungen wie Punkteprämie und, falls er sich bei seinem Bemühen, nicht mehr als das nötigste zu machen, erwischen lässt auch Auflaufprämien zu verzichten.
Ein geldgeiler Söldner wie er (um in eurer Sprache zu bleiben)?
Leute, ich bitte euch...
Also, werauchimmer, ich setze 500€, dass Lakic noch mindestens 1 Tor macht...
1 Tor? DU BIST ABER MUTIG !!!!
Merkste selbst, dass er es nichtmehr bringt, hm?

Bonuszahlungen.... Auflaufprämie...
:lol:
Darauf kann er SEHR GUT verzichten.. das sind PEANUTS im Gegensatz zur nächsten Saison und die darauf und die darauf...
Nur der FCK !
Antworten