Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

rmpa77 hat geschrieben:Ich möchte niemanden beleidigen, doch oftmals ist weniger mehr. Luftballons, Platzsturm, Spalier stehen... irgendwie geht mir das spiel zu sehr unter!

Hier klönnen wir doch schreiben,glauben,spekulieren und vorzeitig feiern,wie wir lustig sind.Nach 10 grauenhaften Jahren ist es unser gutes Recht.Und dass die Fans unseres FCK sehr begeisterungsfähig sind,wissen wir alle - nicht zuletzt das hat mich ja erst zum FCK gebracht.

Ich bin mir sicher,dass bei der absoluten Sachlichkeit unseres Trainers dieser dafür sorgen wird,dass die Mannschaft mit dem nötigen Ersnt und der richtigen Einstellung auf den Platz gehen wird.

Der eine oder andere Spieler hat ja bereits bekundet,wie heiß er auf dieses Spiel ist - und daher zweifele ich keine Sekunde daran,dass wir eine brennende Mannschaft sehen werden,welche dieses Spiel gewinnen wird.

Rostock ist eben nicht Mönchengladbach - dazu sind die viel zu schäbig.
chris91

Beitrag von chris91 »

bumber hat geschrieben:
Und morgen wird mein persönliches Wunder wahr:
An meinem Geburtstag
macht der FCK mir das größte Geschenk:

Der FCK ist zurück!!! :teufel2:

Dito :D
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@toor

Verdammt gut dein Beitrag. :cry:
Sorry krieg Augenwasser bei dieser Vorstellung.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

toor hat geschrieben:...hatte geträumt...nach dem spiel...ein aufschrei..der freude...die mannschaft..bildet wie immer einen kreis...auf allen anz. wird das bild vom Fritz eingeblendet..und das ganze stadion..verharrt für wenige sekunden in plötzlicher stille..um danach um so lauter..die mannschaft zu feiern...
naja...halt träume..eines spinners...dem soviel an diesem verein liegt... :nachdenklich:

Bitte mehr solche Spinner!
Bitte 50.000 solche Spinner!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Die Freude muss nur klar überwiegen. Wir wissen doch genau, wer auch bei Spielen gegen Wehen, Burghausen oder in Aue (wer sich nicht mehr dran erinnern kann: KLICK) dabei war. Diesen Leuten gönne ich das Gefühl, das Spiel, den Aufstieg und die Feier von Herzen.

Auch denen, die immer hinter dem FCK gestanden haben und nicht so oft dabei seien konnten.

Denen allerdings, die sich in den letzten Jahren Alternativen gesucht haben ("Ach, mir gehn jetzt nach Maaaanz") oder die nur Verachtung übrig hatten ("Hänn se werre verlore?") und jetzt wieder kommen, wo der Aufstieg klar gemacht werden kann, denen gönne ich ein 0:0, oder besser gesagt, sie sind mir egal. Sie können uns egal sein, weil sie das was wir am Freitag fühlen und in der Vergangenheit gefühlt haben (im positiven wie auch im negativen) niemals nachempfinden können.

Dies wird sich auch zeigen, wenn im nächsten Jahr nach 2 verlorenen Spielen nach dem ersten Fehlpass gepfiffen wird.

Lassen wir sie links liegen und ziehen unser Ding durch.

In guten wie in schlechten Zeiten... :teufel2:

rmpa77 hat geschrieben:Ich möchte niemanden beleidigen, doch oftmals ist weniger mehr. Luftballons, Platzsturm, Spalier stehen... irgendwie geht mir das spiel zu sehr unter!

Grad gelesen, so sieht's aus!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Kurz mahnt zur Ruhe vor dem Sturm

Fußball: Der FCK-Trainer warnt seine Mannschaft vor Übermut - Morgen Matchball gegen Rostock

Leidenschaftlich gern FCK-Torwart: Tobias Sippel. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (osp). Die Fans von Fußball-Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern fiebern der Partie morgen (18 Uhr) gegen Hansa Rostock entgegen. Bei einem Sieg wäre dem FCK vorzeitig die Rückkehr in die Bundesliga gelungen. Trainer Marco Kurz aber warnt ganz entschieden vor zu viel Ablenkung vom Wesentlichen.

Quiet, please. Silence, s"il vous plaît. Ruhe bitte. Vor dem ersten Matchball gegen den Tabellen-16. mahnt der FCK-Coach ganz nüchtern vor zu viel Getöse. Etwa so, wie ein Tennis-Schiedsrichter vor dem Aufschlag das Publikum beruhigt, damit sich die Spieler voll auf ihren Sport konzentrieren können. "Ich wundere mich, dass es jetzt schon überall darum geht, was nach dem Spiel ist", betont Kurz und mahnt: "Wir wollen eine hohe Konzentration über 90 Minuten hinbekommen. Da können zu viele andere Gedanken störend sein, und davor warne ich."

Kurz hofft, dass sich seine junge Mannschaft bis morgen Abend vom vorfreudig zappeligen Umfeld nicht verrückt machen lässt. "Ich rate der Mannschaft, sich auf das Spiel zu konzentrieren. (...) zur Rheinpfalz

Porträt: Tobias Sippel auf den Spuren seiner Vorgänger

VON OLIVER SPERK

Vor genau einem Monat ist Tobias Sippel 22 Jahre alt geworden. Erst 22. Aber dafür hat der Torwart des Fußball-Zweitliga-Tabellenführers 1. FC Kaiserslautern schon so einiges erlebt.

Morgen hütet er für seinen Herzensverein, für den er nun seit zwölf Jahren Fußball spielt, das Tor vor 50.000 Zuschauern im Heimspiel gegen Hansa Rostock.

Ein Sieg der Roten Teufel würde nach vier harten Zweitliga-Jahren den Wiederaufstieg bedeuten. Die Rückkehr in die Bundesliga wäre zugleich ein großer Schritt auf dem langen Weg zur finanziellen Gesundung des Vereins.

Vor knapp zwei Jahren, an jenem denkwürdigen 18. Mai 2008, hatte der FCK auch rund 50.000 Zuschauer zu Gast und einen Matchball - allerdings unter völlig entgegengesetzten Ausgangsbedingungen. Im FCK-Tor stand beim 3:0-Sieg gegen den 1. FC Köln der damals 20-jährige Sippel, von der Startelf ist außer dem U21-Nationalkeeper morgen nur noch Georges Mandjeck dabei; Erik Jendrisek wurde im Schicksalsspiel eingewechselt. (...) zur Rheinpfalz

21.04.2010 - 18:38
Hansa Rostock macht Zwischenstopp in Thüringen

Der F.C. Hansa Rostock hat auf seiner Reise zum Zweitliga-Spiel am Freitag gegen den 1. FC Kaiserslautern einen Zwischenstopp in Thüringen eingelegt.

Da es immer noch unsicher ist, ob der Luftraum über Deutschland in den kommenden Tagen auf Grund der Aschewolke wieder geschlossen wird, traten die Mecklenburger die Auswärtsreise in die Pfalz bereits am Mittwoch an. (...) zur Hansa Kogge

21.04.2010 - 10:31
Rote Teufel haben Rückkehr in die Bundesliga im Visier

Der 1. FC Kaiserslautern ist auf dem besten Wege, nach vier Jahren in der Zweitklassigkeit die Rückkehr in die Bundesliga zu schaffen. Nach dem 2:1-Erfolg am Montag bei Arminia Bielefeld beträgt der Vorsprung auf den Tabellendritten FC Augsburg drei Spieltage vor Ultimo acht Punkte.

Nachdem der 1. FC Kaiserslautern die vergangenen drei Zweitliga-Spieljahre nie besser als auf Rang 6 abgeschlossen hatte und vor zwei Jahren sogar fast in die 3. Liga abgestiegen wäre, wusste sich die Mannschaft des neuen Trainers Marco Kurz vor allem in fremden Gefilden zu steigern. Während die Punkte in der Vergangenheit größtenteils auf dem heimischen Betzenberg eingefahren wurden, entpuppen sich die Roten Teufel in dieser Saison plötzlich als erfolgreichste Auswärtsmannschaft der Liga. (...) zur Hansa Kogge

Freitag, 18.00 Uhr: Vor 50.000 gegen Hansa Rostock

Mit dem Auswärtssieg in Bielefeld hat der 1. FC Kaiserslautern seinen Vorsprung an der Tabellenspitze wieder auf sieben Punkte ausgebaut. Am Freitag, 23. April 2010, kommt der FC Hansa Rostock auf den Betzenberg. Gelingt den Roten Teufel ein weiterer Dreier, wäre die Rückkehr in die Bundesliga perfekt.

Entsprechend groß ist die Begeisterung rund um Deutschlands höchsten Fußballberg, der dank einer Sondergenehmigung mit 50.000 Zuschauern ausverkauft sein wird. Die Euphorie der Fans möchte Cheftrainer Marco Kurz auch gar nicht bremsen, schließlich weiß der Coach genau, wie wichtig die Unterstützung schon die ganze Saison über für die Mannschaft ist. Gleichzeitig bleibt er aber seiner erfolgreichen Linie treu und wies schon unmittelbar nach dem Coup in Bielefeld darauf hin, dass man am Freitag ein wichtiges Spiel vor der Brust habe.

Höchste Konzentration auf das Wesentliche verlangt alleine schon der enge Zeitplan in dieser Woche. Denn nach der Dienstfahrt nach Ostwestfalen bleiben den Lautrern nur drei Tage, um Wehwehchen zu pflegen und den Akku wieder aufzuladen. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=136&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=9efcf79390 in der Browseradresszeile anhängen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Betze-Hermann hat geschrieben:2. Kann man das nicht oft genug schreiben bei so Hohlköpfen die wir haben und sich Fans nennen.

Du weisst schon, dass gebetsmühlenartige, reflexhafte Wiederholung eines Inhaltes auch Ablehnung und Gegenreaktion hervorrufen kann? Hier wird nur noch über Platzsturm, wann und wo gefeiert wird und das Drumherum diskutiert. Mich würde nicht wundern, wenn wir Freitag auf den Sack bekommen. Und ganz ehrlich: So, wie sich das hier entwickelt wäre ich regelrecht froh, wenn noch einmal ein Dämpfer kommt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

rmpa77 hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Wow, welch eine Neuigkeit. Was war noch mal das Thema der letzten 30 Seiten?

Langsam kann man es auch übertreiben ....

Dito.
Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. Ganz KL ist elektrisiert. Menschen, die vor kurzem nur Verachtung, Verwunderung oder einfach nur Ignoranz für meinen/unseren Verein zeigten strömen in Massen zum Berg um dem Erfolg zu huldigen. 50.000 Menschen, von denen 5000 sturzbesoffen, 800 gewaltbereite Naziglatzen aus Meck-Pom, 15.000 die bei jedem Fehlpass anfangen zu raunen und zu stöhnen als ob das Leiden Christi über sie hereinkommen würde und der rest, ja der ist eben immer da.
Ich würde mir wünschen dass das Publikum morgen eine gewisse Demut zeigt, die Mannschaft feiert und nicht vergisst wem wir diesen Höhenflug zu verdanken haben. Irgendwie möchte ich diese Menschen nicht verstehen müssen die jetzt "Plötzlich" wieder unbedingt auf den Berg müssen und dafür hunderte von Euro ausgeben müssen, doch hoffe ich wirklich, das diese feierwütigen die stimmung NICHT trüben werden.
Aufsteigen werden wir auf jeden Fall, aber das es am morgigen freitag passiert ist noch lange nicht klar. ich erinnere an einen gewissen Thomas Kastenmeier, der uns damals 2 Dinger einschenkte und uns somit das Endspiel in Köln schenkte.

Ich möchte niemanden beleidigen, doch oftmals ist weniger mehr. Luftballons, Platzsturm, Spalier stehen... irgendwie geht mir das spiel zu sehr unter!

Was mir so durch den Kopf geht...

1. Sind die Vollidioten nicht hier im Forum (Thema Platzsturm)
2. Sitzen/Stehen die Eventis auf der anderen Seite (Wink a mol!)
3. 5000 betrunkene ist leicht untertrieben
4. Hauptsache es ziehen net alle die Schuhe aus
5. Haben wir genug Luftballons?
6. Warum ist heute erst Donnerstag?
7. Dauersupport wer ist dabei? (Schieesst ein Toor für uunns!)
8. Hoffentlich merkt keiner wenn ich morgen flenne wie a Mädsche
9. Kann ich morgen schon meine Auswärts-DK mitnehmen?
10. Ist der Rasen vom Steini schon gemäht?
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Taeb84

Beitrag von Taeb84 »

Seit dem Abstieg trage ich zu jedem Spiel den gleichen Puli, egal wie das wetter ist egal in welchem noch so mickrigen Stadion ich stehe.
Egal was die Leute sagen, ich habe diesen Puli getragen "oh gott sieht der aus, hol dir mal einen neuen." etc.
Es stimmt. Alt und dreckig sieht er aus. Na und?
Was in ihm alles drinsteckt! Die Enttäusschungen von Spielen z.b Wehen
Der Schweiss in zu warmen zu Zügen ohne Wasser und pitschnass geschunden vom Hagel z.b nach der Niederlage in Aachen.
Freudentränen nach dem Kölnspiel.
Das kann mir kein andere Puli geben.
Und morgen ist es (hoffentlich endlich soweit). Mein Puli saugt zum ersten Mal in seinem Leben das Gefühl der Heimkehr in die erste Liga auf.
Noch mehr Freudentränen...so unglaublich viele
Er ist alt und dreckig, sein Reissverschluss schliesst nicht mehr. Ist es ein Zeichen dass er ausgerechnet am Ende der Saison ausgedient hat?
Mein Zweitligapuli. Ich werde ihn in Ehren halten und als Mahnung vor jedem Spiel der nächsten Saison berühren.
Er ist alt und dreckig aber es ist meiner und seinen Rücken zieren die Worte

1.FC KAISERSLAUTERN
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

Sturm? Platzsturm? :D

Sorry :lol: ^^
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Peter Gedöns hat geschrieben:Und ganz ehrlich: So, wie sich das hier entwickelt wäre ich regelrecht froh, wenn noch einmal ein Dämpfer kommt.

Dito. Aufstieg feiern in Koblenz hat auch einen gewissen Charme. 8-)
I solemnly swear that I am up to no good.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Der Schal ist gerichtet, das Auto aufgetankt, die Karten liegen auf dem Schreibtisch - immer im Blickfeld, die Kids sind heiß den Aufstieg mitzuerleben. Morgen gehts los ! Endlich :teufel2:

Oder gibt es hier eine/n der das Kribbeln nicht spürt ?!?
FCK-NRW
Beitrag von FCK-NRW »

Otto Rehagel hat geschrieben:Oder gibt es hier eine/n der das Kribbeln nicht spürt ?!?

Mein Fuß ist gerade eingeschlafen.
Am Arsch, am Arsch, Berliner Bagaasch!
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

@zuluhed77 & taeb84

:applaus: :jubel: :lol: :lol:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

FCK-NRW hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben:Oder gibt es hier eine/n der das Kribbeln nicht spürt ?!?

Mein Fuß ist gerade eingeschlafen.

Meiner auch :lol:
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Otto Rehagel

"Gepriesen sei der Tag, an dem der Kuntzer zurückkehrte!!!"

"Und morgen wird mein persönliches Wunder wahr:
An meinem Geburtstag
macht der FCK mir das größte Geschenk: "

"Und ich zweifle nicht im Geringsten daran, dass es am Freitag passieren wird. Es wird kein zweites Gladbach geben.
(Bei Gladbach denke ich lieber an das Heimspiel im Meisterjahr, als Olaf dreimal traf und den 0 : 2 Rückstand drehte. Welch geiles Tor in der allerneunzigsten Minute! :D )"

gebe Dir zu 100% Recht - so wie Dir geht es vielen. Sollten wir morgen vielleicht Happy Birthday Bumber anstimmen ?!? :wink:

übrigens Gladbach:

http://www.youtube.com/watch?v=7qQkBbW_dhk&NR=1

Na denn eine schöne Feier morgen , Du wirst diesen Geburtstag nie vergessen :teufel2:
Teuflische Grüße
Otto Rehagel

NebuLa_KC hat geschrieben:Sport: 1. FCK

Sturm? Platzsturm? :D

Sorry :lol: ^^

Die Aschewolke wird bis Rostock zu sehen sein , noch bevor die Rostocker mit hängenden Köpfen ihrem Zug entsteigen ;-)
Otto Rehagel

Mag jetzt ne blöde Frage sein, aber hat jemand für morgen noch eine Sitzplatzkarte (Krankheit o.s.) ???
Ich hab ja, würde aber gerne noch jemanden mitnehmen ...
Otto Rehagel

Rote Teufelin hat geschrieben:Wo gerade alle so schön heiß sind, könnte man doch die Pro - Kontra Pyro Diskussion noch mal aufleben lassen.....

Oder Guter Fan - Böser Fan = Eventie....

Ducken und weg! :lol:

Ich bin auf jeden Fall pro ... um was gehts nochmal ? Kam nicht richtig mit gerade, bin nur ein Eventfan :teufel2: :teufel2: :wink: :wink: :love: :love: :love:
Flo

Beitrag von Flo »

Nochwas zur Ticketsituation:

Informationen zum Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern, Freitag 23.04.2010 / 18.00 Uhr

Datum: Freitag, den 23.04.2010
Anstoß: 18:00 Uhr

Stadionöffnung und Gästebereich: 15.30 Uhr
Eintrittspreise (unter Vorbehalt):
Stehplatz 11,- €
Steh erm. 9,50 €

Die Tageskasse für den Gästebereich öffnet am Spieltag um 16.00 Uhr.
Bitte beachten!!! Karten sind gegen Vorlage des Ausweises (größtmöglicher Ausschluss von FCK Fans in unserem Bereich) am Kartenhaus Nord/Ost hinter dem Gästeblock erhältlich!

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=275&oid=11886
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Vor allem im ZackZack! :D

meinst Du dieses französiche Spezialitätenresaurant "Le ZackZack" ? :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:
Vor allem im ZackZack! :D

meinst Du dieses französiche Spezialitätenresaurant "Le ZackZack" ? :D

Nein, das mexikanische: El Zack-Zacko! :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
pfaelzer34

Beitrag von pfaelzer34 »

Die vielen Stimmen hier, die sich für einen Platzsturm aussprechen, obwohl dem Verein erhebliche Sanktionen drohen, beweisen mal wieder, dass es auch unter den FCK-Fans eine Menge geistloser Einfaltspinsel gibt.

Das kann man leider nicht anders ausdrücken.

Zum Spiel:

Man kann das Spiel morgen ja wirklich mit einem gesunden Optimismus angehen, aber nur noch von der Party danach und vom Feiern zu sprechen, ist arrogant.

Es kann ja sein, dass die Rostocker im Abstiegskampf völlig verkrampfen und nichts auf die Reihe kriegen, aber wahrscheinlicher ist doch, dass die kämpfen werden wie die Löwen.
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Noch einmal schlafen....
Kämpfen Lautern!
FCK-NRW
Beitrag von FCK-NRW »

FCK1900 hat geschrieben:(größtmöglicher Ausschluss von FCK Fans in unserem Bereich)

Was meinen die Fischköppe damit?
Am Arsch, am Arsch, Berliner Bagaasch!
Gesperrt