drei Fragen an ...
Stefan Kuntz, Vorstandschef 1. FC Kaiserslautern
30.000 Karten für das Spiel am Freitag (18 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf sind verkauft. Mit wie vielen Zuschauern rechnet der FCK-Boss?
Die Zuschauer sind unser Faustpfand. Ich freue mich über jeden, der kommt! Mannschaft und Trainer haben viel für das Zusammenwachsen getan. Dazu gehören die Aktion mit den Schals, die Art und Weise ihres Auftretens und vor allem wie die Mannschaft spielt. (...)
zur Rheinpfalz
Marco Christ überragte in seinem ersten Spiel nach 2 Monaten Verletzungspause
Start des höllischen Sixpacks
Christ: Keine Angst vor den Roten Teufeln
Von JÖRG ZSCHOCHE 21.10.2009 - 00:14 UHR
Der Lauterer Betzenberg ist eine der Kultstätten des deutschen Fußballs. Hier lassen die Roten Teufel ihre Gegner durch die Hölle gehen.
Doch davor hat ein Christ keine Angst!
Fortunas Spielmacher Marco Christ (28) ist heiß auf den Freitag (18 Uhr): „Mein erstes Mal auf dem Betze! Da will doch jeder mal gespielt haben.“
Die gewaltige Kulisse (erwartet werden über 30 000 Zuschauer) flößt ihm keinen Respekt ein, im Gegenteil: „Wir haben in unserer Arena ja auch viele Zuschauer. Aber jetzt haben wir mal eine enorme Masse gegen uns. Das ist für mich auch eine Motivation.“ (...)
BILD Dir Deine Meinung
Vor Fortuna-Kracher
Hand lädiert, aber Rani brennt auf Betze-Debüt
Düsseldorf – Schrecksekunde am Dienstagnachmittag beim Training – Ranisav Jovanovic trug plötzlich eine Bandage an der Hand. Lautern-Einsatz gefährdet?
„Diesen Kracher lasse ich mir doch auf gar keinen Fall entgehen! Ich wollte nur nicht so ein schwules Pflaster tragen, das gleich wieder abfällt. Es ist nur ein kleiner Kratzer, der ein bisschen geblutet hat. Ich habe das lieber verbunden, damit ich Gas geben kann“, wiegelt der Knipser ab.
Sein Traumtor im Zucker-Zusammenspiel mit Marco Christ hat beim Stürmer das Selbstvertrauen weiter steigen lassen. (...)
zum Express
Irre!
Aufstiegs-Prämie bei Fortuna schon ausgehandelt
Von VOLKER GEISSLER und OTTO KRAUSE
Düsseldorf – Mehr als die Hälfte der Hinrunde ist gespielt, und Fortuna kann beim Blick auf die Abstiegsränge langsam, aber sicher das Fernglas auspacken.
Mehr als das: Die Partie in Kaiserslautern (Freitag, 18 Uhr) stellt auf einmal ein kleines Spitzenspiel dar. Geht da sogar mehr?
EXPRESS erfuhr, dass der „positive Unfall“ sogar vertraglich festgehalten ist: Jeder Spieler besitzt in seinem Kontrakt eine Aufstiegsprämie!
Größenwahn? „Nein, es ist ganz natürlich, dass in den Verträgen Prämien für den Aufstiegsfall fixiert sind“, sagt Wolf Werner. „Wenn man so was hinterher verhandeln würde, würde nur unnötige Unruhe entstehen.“ (...)
zum Express