Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Steini » 20.10.2009, 22:37

Paul hat geschrieben:Steini, Steini, sei mir net bös, awwer en 1:1 würde ich im Vorhinein nur schwerlich akzeptieren wollen. Kannste net den Schal vun Duisburg anziehn, wär mir persönlich...wohler dabei!

Ich bin nicht abergläubig, aber Fußballfan!

Gegen Duisburg hatte ich zwäää debei... :D (denne aa)

Beitragvon Paul » 20.10.2009, 22:40

Dann bringsche halt denne annere ach noch mit. Man manmanman...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Steini » 20.10.2009, 22:42

Paul hat geschrieben:Dann bringsche halt denne annere ach noch mit. Man manmanman...

Was machsche donn der ver unneeedische Sorje? Paul mer gewinnen 4:0
gegen die Fortuna aber 100% :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Steini am 20.10.2009, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Paul » 20.10.2009, 22:43

Ich will nur absolut sicher gehn :!:
Eigentlich bin ich momentan sorgenfrei...awwer, ach, mach was de willschd. Werd schunn werre...

Beitragvon Betzepower1973 » 20.10.2009, 23:33

Wenn ich an die Spiele gegen Fortuna denke, kommt mir sofort immer
wieder das in den Sinn:
"Schmadtke deine Frau geht fremd, Schmadtke deine Frau geht fremd,
Schmadtke deine Frau geht fremd, DIE HURE!!!"
Oder "Schmadtke ist nervös, Schmadtke ist nervös, Schmadtke,
Schmadtke, Schmadtke ist nervös".

In diesesem Sinne: MEHR BETZE-HASS
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Steini » 20.10.2009, 23:51

Heimbilanz gegen Fortuna Düsseldorf:

17 Siege
3 Unendschieden
1 Niederlage wegen Spielabbruch (dess hätten mer a g´wunne)

Torverhältnis:

47 : 14 (plus die zwää vum Spielabruch)
Also keine echte Niederlage...
Wenn diese Serie ausgerechnet am Freitag nicht weitergehen sollte...
Ach was ... mer schaffen de Sprung iwwer die 50zisch Häämtore.
Zuletzt geändert von Steini am 20.10.2009, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Paul170 » 20.10.2009, 23:52

Betzepower1973 hat geschrieben:Wenn ich an die Spiele gegen Fortuna denke, kommt mir sofort immer
wieder das in den Sinn:
"Schmadtke deine Frau geht fremd, Schmadtke deine Frau geht fremd,
Schmadtke deine Frau geht fremd, DIE HURE!!!"
Oder "Schmadtke ist nervös, Schmadtke ist nervös, Schmadtke,
Schmadtke, Schmadtke ist nervös".

In diesesem Sinne: MEHR BETZE-HASS

Wie heißt der aktuelle Torwart der Düsseldorfer :oops: ?

Ich wär sofort dabei, wenn man das wieder aufleben lässt :teufel2:

Edith meint, dass Ratajczak zu schwer auszusprechen ist :lol:

Beitragvon Gandalf446 » 21.10.2009, 08:03

Ich kann zum ersten mal diese Saison nicht auf den Betze pilgern :x , da ich eigene sportliche Verpflichtungen habe. Ich hoffe aber auf gleichwertigen Ersatz durch den Rest des Stadions.
Zum Spiel gibt es von meiner Seite nicht viel zu sagen. Ich hoffe auf den ersten wirklich deutlichen Sieg und damit einem 3:0. Torschützen sind mir ziemlich egal, wobei mir ein Tor von Lucky sehr gefallen würde, Ili trifft eh wieder...
Der Standartforderung von kepptn schließe ich mich natürlich an und wiederhole sie auch wieder
MEHR HASS
Gegen die Löwen bin ich auf jeden Fall wieder mit von der Partie, ansonsten würden die Entzugserscheinungen zu groß werden
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon Ratinho17 » 21.10.2009, 08:14

Was sind das für herrliche FCK Zeiten. Gefühltes Bundesligaspiel vor Bundesligakulisse gegen einen arrivierten der deutschen Fußballgeschichte.
Das ist Fußball pur, die Freude nimmt gar kein Einde und die erste Saisonniederlage wird weiter auf sich warten lassen.
Wer schießt denn diesmal die Tore für die unberechenbaren Teufel?
Ist es Paljic, der eventuell wieder beginnen darf, oder Sam der Wirbler, vielleicht doch der Dick, der sich das längst verdient hat, macht gar Lakic als Joker eine Bude, findet eine Standard wieder den Kopf von Amedick oder Rodnei, wird Ilicevic unser neuer Torjäger, oder verwandelt Schulz einen Elfmeter? Fraglos unsere grpße Stärke jeder kann Tore schießen in diesem lauffreudigem abwechslungsreichem System. Kurz sei Dank, unsere neue Stärke ist die Mannschaft!
Teuflisch gute Zeiten einfach :arrow: :cloudseven:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon fck'ler » 21.10.2009, 08:38

Ratinho17 hat geschrieben:Was sind das für herrliche FCK Zeiten. Gefühltes Bundesligaspiel vor Bundesligakulisse gegen einen arrivierten der deutschen Fußballgeschichte.
Das ist Fußball pur, die Freude nimmt gar kein Einde und die erste Saisonniederlage wird weiter auf sich warten lassen.
Wer schießt denn diesmal die Tore für die unberechenbaren Teufel?
Ist es Paljic, der eventuell wieder beginnen darf, oder Sam der Wirbler, vielleicht doch der Dick, der sich das längst verdient hat, macht gar Lakic als Joker eine Bude, findet eine Standard wieder den Kopf von Amedick oder Rodnei, wird Ilicevic unser neuer Torjäger, oder verwandelt Schulz einen Elfmeter? Fraglos unsere grpße Stärke jeder kann Tore schießen in diesem lauffreudigem abwechslungsreichem System. Kurz sei Dank, unsere neue Stärke ist die Mannschaft!
Teuflisch gute Zeiten einfach :arrow: :cloudseven:

Ein Standard von Bugera nicht zu vergessen..... :teufel2:

Beitragvon OWL-Teufel » 21.10.2009, 09:41

Das ist es...die Mannschaft ist eine eben solche und als Kollektiv stark...und wir haben (noch) keinen herausragenden Torschützen.

Wir haben den Verlust von Lakic in der laufenden Saison nach Punkten annähernd optimal ausgeglichen.

Wir sind unberechenbar und das macht uns stark!

Beitragvon mxhfckbetze » 21.10.2009, 10:00

Dank an die Mannschaft, dass wir so voller Siegesträume in jedes Spiel gehen dürfen.

Beitragvon Mac41 » 21.10.2009, 10:20

Vor lauter Freudentaumel sollten wir jedoch nicht vergessen, das zwischen Sieg und Niederlage immer auch nur ein wenig Glück liegen kann und gerade auf dem Betze der 12.Mann den Unterschied macht.
Zwar hat die Mannschaft in Cottbus, insbesondere in der 2. Halbzeit sehr überzeugt, aber das Tor zum 1:0 zeigt auch, das Schwachstellen aus der letzten Saison immer wieder aufbrechen können. So musste Amedick mal wieder raus auf die Seite, weil der Aussenverteidiger seinem Gegenspieler zu viel Raum ließ und schon war die Mitte frei und es fiel das Tor.
Eine cleverere Mannschaft (oder Trainer?) hätte dies noch mehr ausgenutzt. Nicht immer gelingt es wie in der Cottbusser 2.- Hälfte einen derartigen Druck aufzubauen, der den Gegener sich aufgeben lässt.
Unterschätzen wir Düsseldorf nicht.
Daher ist der volle Support der Kurve notwendig, der Betzegeist der Flutlichtspiele muss wieder um den Berg kreisen (und lasst das mit den Bengalos, das kostet uns nur Geld), um den Altbierkickern gleich von Anfang an jeden Gedanken an Wiederstand auszutreiben.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon OWL-Teufel » 21.10.2009, 10:21

Mac41 hat geschrieben:Daher ist der volle Support der Kurve notwendig, der Betzegeist der Flutlichtspiele muss wieder um den Berg kreisen (und lasst das mit den Bengalos, das kostet uns nur Geld), um den Altbierkickern gleich von Anfang an jeden Gedanken an Wiederstand auszutreiben.

Lass uns mal machen,Mac!

Denen werden wir zeigen,wo der Hammer hängt,auf dem Platz UND auf den Rängen :teufel2:

Beitragvon Paul » 21.10.2009, 10:25

Mac41 hat geschrieben:Unterschätzen wir Düsseldorf nicht.
Daher ist der volle Support der Kurve notwendig, der Betzegeist der Flutlichtspiele muss wieder um den Berg kreisen (und lasst das mit den Bengalos, das kostet uns nur Geld), um den Altbierkickern gleich von Anfang an jeden Gedanken an Wiederstand auszutreiben.

Absolut. Freudentaumel ist ja auch nicht. Eine gewisse Genugtuung, dass man wieder erfolgreich spielt schon, aber ich glaube, wir alle hier wissen nur allzugut, wie schnell sich das Blatt wenden könnte, wenn man nachlässt.
Ich habe keine Bange, dass die Hütte im besten und übertragensten Sinne brennen wird. Die DDorfer werden die nächste Fangruppe sein, die mit offenem Mund von einer tollen Atmosphäre reden werden und uns verdient zum Sieg gratulieren, den wir uns natürlich aber auch wirklich erst erkämpfen und erspielen müssen - mit weit mehr als 11 Mann!

Beitragvon Ratinho17 » 21.10.2009, 11:15

Paul hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Unterschätzen wir Düsseldorf nicht.

Absolut. Freudentaumel ist ja auch nicht. Eine gewisse Genugtuung, dass man wieder erfolgreich spielt schon, aber ich glaube, wir alle hier wissen nur allzugut, wie schnell sich das Blatt wenden könnte, wenn man nachlässt.
Ich habe keine Bange, dass die Hütte im besten und übertragensten Sinne brennen wird. Die DDorfer werden die nächste Fangruppe sein, die mit offenem Mund von einer tollen Atmosphäre reden werden und uns verdient zum Sieg gratulieren, den wir uns natürlich aber auch wirklich erst erkämpfen und erspielen müssen - mit weit mehr als 11 Mann!

So wie Paul sehe ich es auch. Otto Rehhagel würde sagen: "kontrollierte
Euphorie". Die darf es aber schon sein auf dem Spielfeld, volles Selbstver-trauen, was anderes lassen unsere bisherigen Resultate auch nicht zu.
Auf den Rängen sehe ich das ein bißchen anders, da darf es schon die
volle Breitseite sein. Besonders, wenn es in den ersten Minuten nicht so läuft, wie erhofft oder erwartet. Bei den ersten schwächeren Spielen wird sich zeigen, ob Mannschaft, Verein und Fans wirklich schon wieder die Einheit bilden, die beim FCK immer wieder für unbeschreibliche Kraftakte gesorgt hat. Sind wir wieder die, welche ein Spiel erst verloren geben, wenn der letzte Pfiff erklingt? Die Tendenz ist erkennbar.
Die Mannschaft hat sich das erarbeitet, genau wie wir es lieben und es in unserer Mentalität verwurzelt ist.
Es wird kein Selbstläufer gegen eine spielstarke Fortuna, die sicherlich besser ist als man es bei einem Aufsteiger vermutet. Gegen die vermutlich
leichteren Gegner taten wir uns bis jetzt relativ schwer.
Was uns aber auf jeden Fall erwartet, ist FCK Kampf bis zur letzten Minute.
Die Mannschaft ist das erste Team seit Jahren, die die alten Tugenden wieder beherzigt.
Ich denke es wird kein 4,5 oder gar 6 zu Null. Eher ein 2 oder 3-1. Das wäre schon klasse!!! Hauptsache Sieg und vielleicht Tabellenführer, die Lücke zu Platz 4 jedenfalls wird immer größer...... :)
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon OWL-Teufel » 21.10.2009, 11:28

Fest steht,dass ich so heiß bin auf ein Heimspiel wie seit mindestens 5 Jahren nicht mehr!

Mit der nötigen Konzentration und Besinnung auf die eigenen Stärken werden wir Düsseldorf besiegen.Und wir als der Zwölfte Mann müssen der Mannschaft möglichst zahlreich Rückendeckung geben!

Beitragvon Red Devil » 21.10.2009, 11:30

drei Fragen an ...

Stefan Kuntz, Vorstandschef 1. FC Kaiserslautern

30.000 Karten für das Spiel am Freitag (18 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf sind verkauft. Mit wie vielen Zuschauern rechnet der FCK-Boss?

Die Zuschauer sind unser Faustpfand. Ich freue mich über jeden, der kommt! Mannschaft und Trainer haben viel für das Zusammenwachsen getan. Dazu gehören die Aktion mit den Schals, die Art und Weise ihres Auftretens und vor allem wie die Mannschaft spielt. (...) zur Rheinpfalz

Marco Christ überragte in seinem ersten Spiel nach 2 Monaten Verletzungspause
Start des höllischen Sixpacks
Christ: Keine Angst vor den Roten Teufeln

Von JÖRG ZSCHOCHE 21.10.2009 - 00:14 UHR

Der Lauterer Betzenberg ist eine der Kultstätten des deutschen Fußballs. Hier lassen die Roten Teufel ihre Gegner durch die Hölle gehen.

Doch davor hat ein Christ keine Angst!

Fortunas Spielmacher Marco Christ (28) ist heiß auf den Freitag (18 Uhr): „Mein erstes Mal auf dem Betze! Da will doch jeder mal gespielt haben.“

Die gewaltige Kulisse (erwartet werden über 30 000 Zuschauer) flößt ihm keinen Respekt ein, im Gegenteil: „Wir haben in unserer Arena ja auch viele Zuschauer. Aber jetzt haben wir mal eine enorme Masse gegen uns. Das ist für mich auch eine Motivation.“ (...) BILD Dir Deine Meinung

Vor Fortuna-Kracher
Hand lädiert, aber Rani brennt auf Betze-Debüt

Düsseldorf – Schrecksekunde am Dienstagnachmittag beim Training – Ranisav Jovanovic trug plötzlich eine Bandage an der Hand. Lautern-Einsatz gefährdet?

„Diesen Kracher lasse ich mir doch auf gar keinen Fall entgehen! Ich wollte nur nicht so ein schwules Pflaster tragen, das gleich wieder abfällt. Es ist nur ein kleiner Kratzer, der ein bisschen geblutet hat. Ich habe das lieber verbunden, damit ich Gas geben kann“, wiegelt der Knipser ab.

Sein Traumtor im Zucker-Zusammenspiel mit Marco Christ hat beim Stürmer das Selbstvertrauen weiter steigen lassen. (...) zum Express

Irre!
Aufstiegs-Prämie bei Fortuna schon ausgehandelt

Von VOLKER GEISSLER und OTTO KRAUSE

Düsseldorf – Mehr als die Hälfte der Hinrunde ist gespielt, und Fortuna kann beim Blick auf die Abstiegsränge langsam, aber sicher das Fernglas auspacken.

Mehr als das: Die Partie in Kaiserslautern (Freitag, 18 Uhr) stellt auf einmal ein kleines Spitzenspiel dar. Geht da sogar mehr?

EXPRESS erfuhr, dass der „positive Unfall“ sogar vertraglich festgehalten ist: Jeder Spieler besitzt in seinem Kontrakt eine Aufstiegsprämie!

Größenwahn? „Nein, es ist ganz natürlich, dass in den Verträgen Prämien für den Aufstiegsfall fixiert sind“, sagt Wolf Werner. „Wenn man so was hinterher verhandeln würde, würde nur unnötige Unruhe entstehen.“ (...) zum Express
Zuletzt geändert von Red Devil am 22.10.2009, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Steini » 21.10.2009, 11:31

OWL-Teufel hat geschrieben:Wir sind unberechenbar und das macht uns stark!

:teufel2: Warum gefällt mir dieses Statement besonderst gut? :D

Beitragvon tim_price » 21.10.2009, 11:32

Sehr richtig was Mac41 bzgl. des Abwehrverhaltens beim 1-0 schreibt.
Eigentlich gibt es bei der Gegentrefferquote nichts zu meckern, aber dies ist ein kleiner Schwachpunkt der letzten Spiele.
Liegt aber auch wohl an unserem (auch auswärts!) offensiven Auftreten und das haben wir doch so gewollt.
Phrase: Gegentreffer kann man nicht immer vermeiden und vielleicht wars auch (trotz 4-2 Überzahl FCK) gut von Cottbus gespielt...

Was mir immer besser gefällt: bis auf den Sturm sind wir sehr flexibel. Es wird von links auf rechts rotiert und dennoch bleibt ein stabiles Gerüst stehen.
Ich hoffe mal auf das Sturmduo Jendrisek / Pajlic...

Mit Düsseldorf kommt mal wieder ein Traditionsteam, das an 1. Liga erinnert. Liest sich gut auf dem Papier das Spiel.

Beitragvon Steini » 21.10.2009, 11:44

Mensch Mac, Du ewiger Pessimist, natürlich war dieses Tor verdammt unglücklich zustande gekommen.
Für mich war es wieder einmal ein Beleg dafür dass es oftmals gerade dann, wenn man in der Abwehr in Überzahl spielt, hinten klingelt.
Der eine verlässt sich auf den anderen. Abgesehen davon war der Abschluss des Cottbussers so nicht gewollt. Der Ball hätte genauso in den Nachthimmel gehen können. Da war die Szene vorher westlich schlimmer.

Das passiert immer wieder einmal. Gerade unsere Abwehr hat sicherlich daraus die richtigen Lehren gezogen. Unseren vier Jungs dahinten (OWL Abwehr Titan Amedick, Buggi, Sippel und wer war der viete Rodnei?)
traue ich durchaus zu, dass Sie schon in der Halbzeit die Szene besprochen hatten um die richtigen Lehren für die Zukunft daraus zuziehen.
Unserer Abwehr ist die Beste der 2. Liga, ich meine sogar in der momentanen Verfassung, ist diese 1.Liga reif.

(Jungs beweist es am Freitag mit einem zu Null, dann ist auch Mac beruhigt)

:teufel2: :teufel2:

Beitragvon danneeeee » 21.10.2009, 12:18

kennt jemand von euch ne fck-kneipe in hamburg, wo das spiel live übertragen wird?

Beitragvon Betzepower1973 » 21.10.2009, 12:54

Zitat: "Christ: Keine Angst vor den Roten Teufeln"

Na dem werden wir schon das Fürchten lehren, der wird sich nie
wieder freuen als gegnerischer Spieler zum Betze zu müssen :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Paul170 » 21.10.2009, 13:05

Betzepower1973 hat geschrieben:Zitat: "Christ: Keine Angst vor den Roten Teufeln"

Na dem werden wir schon das Fürchten lehren, der wird sich nie
wieder freuen als gegnerischer Spieler zum Betze zu müssen :teufel2:

Dafür werden wir schon sorgen :teufel2:

Ich hab übrigens inzwischen die Fähigkeit des mit-den-Fingern-pfeifens erlernt :love:

Beitragvon OWL-Teufel » 21.10.2009, 13:30

"Rote Teufel: Noch weniger Angst vor Christ!

Wenn das kein Pfeifen im Walde ist,weiß ichs auch nicht! :D

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel