Forum

Funkel sagt Kaiserslautern ab (RP Online)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

simba hat geschrieben:
Frank the tank hat geschrieben:egal wers letztendlich wird. denke er wird uns positiv überraschen !!!
Die mannschaft bleibt wohl grösstenteils zusammen und ist eingespielt ! :teufel2:

Genau..super eingespielt, tolles Kurzpassspiel aus der Abwehr, glanzvolle Eckbälle und saugefährliche Standards

Wir haben eine gute Basis im Kader, mit 4 Verstärkungen(vorrangig zentraler offensiver Mittelfeldspieler) gehören wir klar zu den 7 oder
8 Teams, welche um die Aufstiegsplätze spielen.
Wichtig ist das Sam bleibt und wenn möglich auch Simpson.
Bilek und Damjanovic sind sicherlich besser, als die gezeigten Leistungen.
Abel und Reghecampf da bleibt ein großes Fragezeichen.
Eine andere Baustelle ist Jendrisek, wenn es irgendwie geht, jetzt schon
verlängern, nächstes Jahr läuft sein Vertrag aus. Wäre schade, wenn er
ablösefrei gehen könnte.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
ChriNass
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von ChriNass »

pirlo9 hat geschrieben:Holt den Wolfgang Wolf back!!! :teufel2:

Könnte ich mich problemlos mit anfreunden... ;)
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

Ich bin für Werner Lorant und als Co Trainer Ede Geyer, dann wissen die jungen Buben mal was ne harte Hand ist :lol:

Zurück zum Thema, ich bin nicht all zu traurig das es Funkel nicht geworden ist, aber ich finde es schlimm das wir ihn nicht hätten bekommen können, so liest es sich jedenfalls :nachdenklich:
amedick5

Beitrag von amedick5 »

PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

:arrow: "Ich mache das im Moment nicht", sagte Funkel

Was ist das für ein Käse, von wegen Traumclub... :?: :(
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
geist

Beitrag von geist »

FCnautriK hat geschrieben:Funkels Lieblingsverein ist nicht der FC aus Kaiserslautern, sondern der FC aus Köln.

Sagen wir's mal so : Der Friedhelm hat neben uns noch weitere Lieblingsvereine:
- Funkel über Gladbach
- Funkel über Köln
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer (Trainer-)Zusage?
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Was für eine Trainerdiskussion?? Die führen wir hier schon lange nicht mehr! Es wird gemutmaßt und ein bisschen über den einen geredet, dann wieder über den anderen. Dan wird wieder einer ausgeschlossen, dann kommt wieder ein neuer hinzu.
Und ganz zum Schluss holt SK dann doch einen anderen und die ganzen 5 Millionen Einträge waren umsonst! Mittlerweile finde ich es echt überflüssig weiter drüber zu reden. Es hat schon Formen angenommen, die nicht mehr konstruktiv sind. Und nebenbei: Es hängt mir zum Hals raus!

Ich stehe voll hinter S.K. und seinen Entscheidungen, aber ich finde, dass diese Trainersuche zu einem echten Kritikpunkt wird. Es gibt offensichtlich keine A-Lösung und auch keine B-Lösung. Das wissen schon wir und ganz Fussballdeutschland, wenn man liest mit wie viel Trainer S.K. schon telefoniert hat. Langsam wir des lächerlich. Vielleicht hat sich S.K. in seiner Überzeugungskraft etwas überschätzt?? Spieler sind auch noch keine da, obwohl die gesamte Liga schon fleißig dabei ist! Bei uns steht alles Still!

FAZIT: 5 Wochen ohne Sasic, 2 Wochen ohne Buli und keine neuen Spieler und keinen neuen Trainer! - Diese Entwicklung finde ich bedenklich! Stefan, komm endlich mit Ergebnissen um die Ecke! Höhrst du die Zeit nicht laufen??? Ich schon! :?
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
simba

Beitrag von simba »

geist hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:Funkels Lieblingsverein ist nicht der FC aus Kaiserslautern, sondern der FC aus Köln.

Sagen wir's mal so : Der Friedhelm hat neben uns noch weitere Lieblingsvereine:
- Funkel über Gladbach
- Funkel über Köln

klingt doch so wie " ich warte mal ob mich Köln holt, falls nicht lass ich mir mal ne Hintertür offen"
BetzePrinz
Beitrag von BetzePrinz »

Schade, somit ist mein Favorit schon mal raus!!!
Wir vertrauen dir Stefan, du wirst schon den richtigen Trainer für uns finden!
Die Fahnen werden ewig weh'n der Mythos Betze nie vergeh'n!!!

FCK 4 ever
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

betze-weck hat geschrieben:Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer (Trainer-)Zusage?

Das waren auch meine Gedanken.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Bernd Krauss den gibt es auch, man vergißt so schnell. Viel zu viele Trainer für einen kleinen Markt :!:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich hab den Überblick verloren. Wollte schon jemand Sasic zurück?

Uw Wolf? Was ist mit dem? Der ist aus der Region und wurde eh kaum genannt.
Es gibt immer was zu lachen.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Alle Funkel-Freunde sind jetzt aus dem Lostopf gefallen. :teufel2:
Wer darf jetzt noch seinen Senf dazu geben. :pyro:
Ist doch egal was mir schreiben unser großer VV nimmt doch eh wenn er für den besten hält. :doppelhalter:
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Ist doch egal was mir schreiben unser großer VV nimmt doch eh wenn er für den besten hält.

Wenn er einen bekommt.

Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben und
natürlich auch nicht
den Tag vor dem Abend verdammen.

Aber ich denke immer mehr: Schlimmer kommt's nimmer.
Denn Stefan Kuntz kann uns keinen fertigen Kandidaten
präsentieren, weil keiner weiß,
ob er im Fall der Entlassung noch eine Abfindung bekommt
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
amedick5

Beitrag von amedick5 »

http://transfermarkt.de/de/trainer/7488 ... blick.html

er ist bestimmt nich gerade abgeneigt auch wenn ich ihn sch..... finde !!! :D
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Auch wenn die Absage von Friedhelm Funkel A-Nichts Neues und B-sehr bedauerlich ist, stecken in dem kurzen Artikel, den die Rheinpfalz mangels eigener Recherche bei der Bild aus Frankfurt abgeschrieben hat, zwei interessante Informationen.
1. Stefan Kuntz kann telefonieren, d.h. es wird wirklich nach einem Trainer gesucht und man scheut sich nicht "große Tiere", insbesondere was das Gehaltsniveau angeht, anzusprechen. Das gibt Hoffnung, das nicht wegen des Geldbeutels eine Verlegenheitslösung als Trainer kommt, sondern im Rahmen der Vernunft ein Trainer mit Kompetenz verpflichtet werden soll.
2. Die Andeutung von Funkel, das er zwar zur Zeit, aber ggf. im Herbst wieder dem Markt, d.h auch dem FCK, zur Verfügung stehen wird. Funkels Status bei der Eintracht angesichts Vertragsauflösung und den Konditionen scheint dem originären Bildartikel zufolge noch nicht geklärt zu sein. Da ist es nur verständlich, das er nicht einfach einen neuen Vertag unterschreibt, wenn er damit auf eine Abfindung, die ja noch im Gespräch ist, verzichtet.
Die temporäre Komponente passt damit auch wiederum zu Stefans Aussage im Kicker, daß man keinen Druck hat. Wie ich schon bei anderer Gelegenheit schrieb, können die Aufgaben auch so umvertreilt werden, daß Stefan Kuntz für eine Übergangszeit sich auch offiziell als sportlicher Leiter einbringt.
Bis zum Saisonstart sind viele Aufgaben im direkten Umfeld der Mannschaft, wie das Training von Kondition, Ball- und Feldbeherrschung, Varianten und Standards auch von Schwartz, Lutz und Ehrmann zu bewältigen.
Verträge und Auswahl von Spielern macht Stefan Kuntz mit dem Scouting Team oder Beratern so oder so selbst. Auch da ist ein neuer Trainer, insbesondere wenn es sich um einen "Neuling" im Geschäft handelt, nicht zwingend notwendig.
Wenn es dann jedoch in die Ligarunde geht, Mannschaftseinstellung, Taktik, Analyse des Gegners und konkrete Vorbereitung notwendig sind, dann wird Stefan Kuntz sicher den Trainer brauchen. Schon früher hat er gesagt, er wolle dies nicht machen, und die Vergangenheit hat gezeigt, das er es wohl auch nicht so gut kann.
Dann würde FF aber, laut eigener Aussage, wieder zur Verfügung stehen. Also Freunde, Funkel mag sich vielleicht etwas angeschissen fühlen, angesichts der nicht erfolgreichen Avancen des FCK, aber endgültig Nein hat er nicht gesagt, weder zur Presse noch zum FCK.
Dann bleibt immer noch die Option Rapolder, denn bei den Tussen setzen sich die Auflösungserscheinungen fort, ein Erstligist ist nicht mehr in Sicht und die heimliche Liebe Bielefeld ist gerade dabei per Selbstenthauptung sich den Gnadenstoß zu geben. Jegliche Pöbeleien ihm gegenüber in gewissen Foren werden wohl keine Bedeutung für seine Entscheidung haben, der Mann hat schlimmeres durchgemacht, als sich von rasen(mähen)den Spamschreibern die Laune verderben zu lassen.
Und dann bleibt immer noch die dritte meiner Optionen, Ciri der Schweitzer, der via Homepageinterview sich wieder selbst ins Gespräch bringt. Das Interesse scheint ja da zu sein und die Handschellen der Lauterer Justiz scheinen ihn ja nicht zu schrecken.
Also: All Quite on the Western Front oder wie der Roman heisst (http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Maria_Remarque) "Im Westen nichts Neues".
Hasta la Victoria - siempre!
Basti91
Beitrag von Basti91 »

DevilsPower hat geschrieben:Was für eine Trainerdiskussion?? Die führen wir hier schon lange nicht mehr! Es wird gemutmaßt und ein bisschen über den einen geredet, dann wieder über den anderen. Dan wird wieder einer ausgeschlossen, dann kommt wieder ein neuer hinzu.
Und ganz zum Schluss holt SK dann doch einen anderen und die ganzen 5 Millionen Einträge waren umsonst! Mittlerweile finde ich es echt überflüssig weiter drüber zu reden. Es hat schon Formen angenommen, die nicht mehr konstruktiv sind. Und nebenbei: Es hängt mir zum Hals raus!

Ich stehe voll hinter S.K. und seinen Entscheidungen, aber ich finde, dass diese Trainersuche zu einem echten Kritikpunkt wird. Es gibt offensichtlich keine A-Lösung und auch keine B-Lösung. Das wissen schon wir und ganz Fussballdeutschland, wenn man liest mit wie viel Trainer S.K. schon telefoniert hat. Langsam wir des lächerlich. Vielleicht hat sich S.K. in seiner Überzeugungskraft etwas überschätzt?? Spieler sind auch noch keine da, obwohl die gesamte Liga schon fleißig dabei ist! Bei uns steht alles Still!

FAZIT: 5 Wochen ohne Sasic, 2 Wochen ohne Buli und keine neuen Spieler und keinen neuen Trainer! - Diese Entwicklung finde ich bedenklich! Stefan, komm endlich mit Ergebnissen um die Ecke! Höhrst du die Zeit nicht laufen??? Ich schon! :?

:!:
Es müsste so langsam wirklich mal was passieren. HSV, Frankfurt, Cottbus, Gladbach... haben alle in kurzer Zeit schon wieder einen Trainer, wir suchen am längsten und es gibt noch nicht mal Anzeichen.
Wenn ich denke das Wehen-Wiesbaden binnen weniger Tage fast schon die Kaderplanung abschließen kann, Augsburg schon ein Dutzend neue Spieler hat und ein 10-Tore-OM Ludwig sich für die derzeit sportlich schlechter dastehenden Sechziger anstatt für uns entscheidet.
Momentan sehe ich leider schwar(t)z für die kommende Saison :( .
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Man(n) bekommt jeden Tag auf`s neue vor die Fresse gehalten, wie tief wir doch gesunken sind.... :!:

Vor ein paar Jahren hätten die Herren Funkel, Labbadia und Konsorten, sich die Hände gerieben, den FCK trainieren zu dürfen... :x
Und wenn wir in gefühlten 200 Jahren dann doch mal wieder in Liga 1 spielen sollten, kommen sie ALLE angelaufen und predigen, wie toll es doch ist, diesen TRADITIONSCLUB mit diesem phantastischem Stadion und seinen tollen Fans, coachen zu "DÜRFEN"!!!

GESOCKS!!!
:tadel:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ratinho17 hat geschrieben:Bernd Krauss den gibt es auch, man vergißt so schnell. Viel zu viele Trainer für einen kleinen Markt :!:

Lebt der wirklich noch? Seit seinem Abgang in Dortmund hört und sieht man nichts mehr von ihm. Wäre allerdings keine uninteressante Lösung. Erfahrung hat er sowohl im In- als auch im Ausland gesammelt und lässt zudem noch schönen Fußball spielen.....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

@ all. Weiß gar net, was ihr alle habt. Noch 14 Tage bis zum Trainingsauftakt, bei einem durchschnittlichen 8 Stunden-Tag, in Hochzeiten natürlich die Wochenenden mitgerechnet, sind das 6720 minuten, um nicht zu sagen, 149,333 Halbzeiten, um jeweils einen Kandidaten auflaufen, prüfen und aussortieren zu können. Das ist doch was, oder?
Ausserdem, nicht den Überraschungseffekt vergessen, mit dem man in die neue Saison gehen wird und somit bevorstehende Gegner vor "unlösbare" Rätsel bzgl. des eigenen taktischen und z.T. personellen Vorgehens setzen kann. Wenn das kein Vorteil ist...
Im Ernst, langsam wirds echt blöd und an den Überraschungsgast (ahh und ohh) glaub ich nicht mehr.
Es sei denn...
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Ohne Witz @amedick5

Den Link haste vor einer Minute schon drin gehabt. Schraub mal deinen Spam runter.
DerChef

Beitrag von DerChef »

Langsam wirds knapp!!

Ich würde doch Sforza oder Matthäus holen!!!!!

Pro Sforza: er kennt sich aus(auch in KL) und mit ihm war der Verein immer erfolgreich. Auch erkennt er Misstände!!

Pro Matthäus: will in die Liga, jung unverbraucht, hat visionen, hat Ehrgeiz!!!
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

DerChef hat geschrieben:Langsam wirds knapp!!

Ich würde doch Sforza oder Matthäus holen!!!!!

Pro Sforza: er kennt sich aus(auch in KL) und mit ihm war der Verein immer erfolgreich. Auch erkennt er Misstände!!

Pro Matthäus: will in die Liga, jung unverbraucht, hat visionen, hat Ehrgeiz!!!

Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen! Lodda never ever!!!!
dd74
amedick5

Beitrag von amedick5 »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Ohne Witz @amedick5

Den Link haste vor einer Minute schon drin gehabt. Schraub mal deinen Spam runter.

is kein spam die anderen haben doch namen ins gespräch gebracht , habe nichts anderes gemacht als einen trainer vorzustellen den man bezahlen könnte und der unverbracuht ist!!!
Gesperrt