Forum

Mottofahrt nach Fürth: „Ohne Urlaub wär’n wir heut nicht hier“ (Kein Kick vor 2)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
fck-tobi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fck-tobi »

kepptn hat geschrieben: Ja, und scheinbar die alten Becher. Ich hatte diesen Appetitverderber gleich 4mal am Freitag auf meinem Bier.
loooser ^^ :D:teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:
Basti91 hat geschrieben: Ne hat "ihr" Trikot vergessen :D
Ja, und scheinbar die alten Becher. Ich hatte diesen Appetitverderber gleich 4mal am Freitag auf meinem Bier.
Haha...als könnte dir dieser geleckte Schönling den Durst auf Bier nehmen :D Das vermag ja noch nicht einmal ein Erdbeben auszurichten :lol:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben: ...

Haha...als könnte dir dieser geleckte Schönling den Durst auf Bier nehmen :D Das vermag ja noch nicht einmal ein Erdbeben auszurichten :lol:
Stimmt, einfach umdrehen und weitermachen.

:teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
scheiß05er

Beitrag von scheiß05er »

sau geile sach sowas gibts nur beim fck...und ich bin bis 15 uhr in der schule....supi wieder auf dsf kuken-.-:tv:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:Stimmt, einfach umdrehen und weitermachen.

Außerdem...du kaufst ein Bier und siehst den Typen...beschwerst dich...kaufst das nächste und da ist der Typ wieder drauf...trotzdem kaufst du dir noch eines und da isser schon wieder...und dann noch eines???Also das klnigt nicht nach Abschreckung :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Stimmt, einfach umdrehen und weitermachen.

Außerdem...du kaufst ein Bier und siehst den Typen...beschwerst dich...kaufst das nächste und da ist der Typ wieder drauf...trotzdem kaufst du dir noch eines und da isser schon wieder...und dann noch eines???Also das klnigt nicht nach Abschreckung :D
Nee, ich lass mich so leicht net unterkriegen und beschweren is mir eh zu deutsch. Ich war auch zu geizig um die BEcher einzukassieren und nachts im Wald zu vergraben.
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

am schlimmsten wird es wohl unsere astronauten treffen wegen dem vermummungsverbot in bayern. dann hoffe ich noch das miro klose nicht in seiner berufskleidung kommen wird. gegen eine stripperin haette ich absolut keine einwaende :teufel2:

ok ganz ohne ernst..... gute sache, zieht alle blaumann an! alle buerokraten: zum glueck werden nach dem anschiss vom stefan keine rauchbomben mehr gezuendet. wuerde ja auch albern aussehen wenn ploetzlich eine krawatte beim abfackeln der rauchbombe in flammen aufgehen wuerde :teufel2:
Dominik

Beitrag von Dominik »

Sehr sehr gute aktion....ich bin noch schüler und darf montags nicht fort(vorallem auswärts nicht)!!! weil am nächsten Tag wieder schule ist^^ :(
naja was solls, ich vertraue euch voll kommen!!!!!!!!!
bringt mit lauter unterstützung 3 punkte mit nach hause!!
und unterstützt diese aktion...des wird bestimmt geil!!
da das fernseh das bestimmt nicht zeitg macht doch bilder!!
wäre cool :teufel2:
bis dann :stimmung:
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:am schlimmsten wird es wohl unsere astronauten treffen wegen dem vermummungsverbot in bayern. dann hoffe ich noch das miro klose nicht in seiner berufskleidung kommen wird. gegen eine stripperin haette ich absolut keine einwaende :teufel2:

ok ganz ohne ernst..... gute sache, zieht alle blaumann an! alle buerokraten: zum glueck werden nach dem anschiss vom stefan keine rauchbomben mehr gezuendet. wuerde ja auch albern aussehen wenn ploetzlich eine krawatte beim abfackeln der rauchbombe in flammen aufgehen wuerde :teufel2:
Na Miro kann doch in seiner alten Arbeitskleidung kommen, und nen Geheimtreffen mit Stefan angehen. :) Mit sowas kennt er sich ja aus. :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:am schlimmsten wird es wohl unsere astronauten treffen wegen dem vermummungsverbot in bayern. dann hoffe ich noch das miro klose nicht in seiner berufskleidung kommen wird. gegen eine stripperin haette ich absolut keine einwaende :teufel2:

Womit wir wieder beim lebenden Bengalo wären.

Dominik bringt mich da auf was: Wieso BErufskleidung? Wieso nicht auch Schulranzen/-tüten? Schüler sind ebenso betroffen.
Mohr

Beitrag von Mohr »

Na da werde ich mich mal als schwarzer Glücksbringer am Montag Richtung Führt machen.
hoffe mir ist keiner böse, der hinter mir steht und nicht an meinem Zylinder vorbei schauen kann.

hoffe mal auf drei Punkte
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Schade, dass wir Runström verkauft haben. Den hätte man da mal MIT Trikot sehen können. :lol:
67294

Beitrag von 67294 »

Super Aktion, kann leider nicht mitmachen- ich hab nämlich keinen Urlaub :-(
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Dilo hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben:di frag ist doch... wenn man das alles in D:SF und Premiere eh nit sieht.. für was machen wir das eigentlich... für uns? Oder für die fans von Fürth??

Ich auf jedenfall stell mich mit Schal, Trikot, Fahne innen Block und mach 90Minuten Dauersupport!-... oder müssen wir wie Nürnberg auch 20Minuten Schweigen??? :?
So Leute wie Dich brauchen wir !

Seht doch auch mal, es werden über die normalen Medienwege Bilder und Videos von solchen Aktionen gemacht, diese verbreiten sich rasant schnell in den Zeiten des Internets. Andere Fanszenen sehen was wir machen, finden es gut oder schlecht, aber merken vor allem eins: Die Lautrer, die kämpfen für KKvZ. Genau wie die Nürnberger und noch weitere. Da nehmen wir jetzt auch NOCH intensiver dran teil!

Nur wenn man es schafft einen deutschlandweiten Protest bzw eine deutschlandweite Protestwelle loszutreten werden wir Erfolg haben oder zumindest einen Teilerfolg. Mich kotzt diese "Wir können doch eh nix ändern" Mentalität dermaßen an. Mir kommt es vor als hätten wir noch nur Verlierertypen in unserer Gesellschaft...

Aber Block8.1-Fan (Traurig, das ein WK-Gänger sich nicht an Aktionen der eigenen Kurve beteiligt...), support du 90 Minuten durch in Fürth mit Trikot, Schal und was weiss ich, geniess es (!), denn bald kannste dir aussuchen an welchen von 4 möglichen Wochentagen du zu den unmöglichsten Zeiten in Fürth antischen darfst - oder eher nicht mehr...
Also darf ich deinen Post jetzt richtig verstehen: Du machst Block8.1-Fan dumm an, weil er mit Schal, Trikot, Fahne etc. seine Mannschaft 90 Minuten lang unterstützen will?

Warum sprichst du eigentlich im Plural? Haben die anderen keine eigene Meinung, dass sie von dir diktiert wird?Bist du Shizophren?Oder bist etwa du das Sprachrohr der Fanszene?

Warum schaust du eigentlich so intensiv darauf wie andere Fanszenen bestimmte aktionen bewerten? Ist das etwa ein Schwanzvergleich wer am meisten und am besten protestiert?

Inzwischen sollten diesbezüglich alle Fanszenen zu dem entschluss gekommen sein, ob sie sich dagegen engagieren, da interessiert sie weniger was genau gemacht wird, sondern DASS was gemacht wird. Interessieren sollte es die Herren der DFL, aber denen geht das sonstwo vorbei. Die DFL interessiert es keineswegs ob ihr jetzt in voller FCK Montur, in Arbeitskleidung, oder nackt im Block steht. Das einzige was die empfindlich trifft sind Protestplakate an stellen die nicht von der Kamera umgangen werden können! Das ist nämlich der einzige Protest der wirklich wirksam ist.

Warum muss sich eigentlich jeder Westkurvgänger an der aktion zweier bis vier Gruppen beteiligen (nichts gegen GL, PI etc. sondern allgemein).
Wie ich schon wonanders geschrieben habe kommen die neuen Anstosszeiten gerade aktiven Fußballern sehr entgegen und ermöglicht denen ein Spiel im Stadion. Und dies Zahl aktiver Sportler dürfte die der aktiven Fanszenenmitgliedern bei weitem übersteigen. Nicht jeden tangieren die neuen Anstosszeiten negativ!

Wenn man protestiert, dann sollte man es Werbewirksam machen. Man sollte sogar unorthodoxe bzw. paradoxe Wege nehmen. Z.b. einen Bundesweiten Protestmarsch organisieren und vorher dem Axel Springer Verlag bescheid geben.
Das DSF oder ein anderer Sender wird niemals etwas ausstrahlen was gegen sie gerichtet ist, wenn es sich nicht verhindern lässt. Und ein Gästeblock lässt sich schnell ausblenden. Einen Banner wie er bei uns an der Südtribüne hängt eben nicht!

Ein Deutschlandweiter Protest entsteht nicht im Stadion, er entsteht davor durch Petitionen, Demonstrationen, Flugblätter, Postkartenaktionen. Im Stadion können nur die Ergebnisse davon gezeigt werden! Banner, Choreographien (die verbreiten sich nämlich wirklich) und vor allem Gesänge, die so laut sind, dass sie wenn die Mikrophone an den Kurven runtergedreht werden durch das Mikro des Komentatoren zu hören sind!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Kein Kick vor Zwei!

Beitrag von Kein Kick vor Zwei! »

Hallo zusammen,

mal an alle, die anbringen, dass im Fernsehen davon ohnehin nix zu sehen sein wird: Egal! 8-)

Wir sammeln von allen Protestaktionen Material und veröffentlichen das auf unserer Seite www.keinkickvorzwei.de. Wenn wir genug zusammen haben, wird es eine Pressemappe samt Foto-CD geben, die an unseren über 100 Kontakte umfassenden Presseverteiler verschickt wird. Postalisch. Das ist ja gerade in. :wink:

Also: Solange alles dokumentiert wird, geht nichts verloren. Fernseh-Ignoranz hin oder her. Wir werden die Medien schon gut genug nerven, dass die davon auch irgendwann mal was bringen.

Also unsere Bitte: Nehmt alles auf und schickt es uns an laut@keinkickvorzwei.de
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben: Also darf ich deinen Post jetzt richtig verstehen: Du machst Block8.1-Fan dumm an, weil er mit Schal, Trikot, Fahne etc. seine Mannschaft 90 Minuten lang unterstützen will?
Nein. Er kritisiert - und das vollkommen zurecht - die Einstellung. Wenn ich immer mit "Das bringt doch eh alles nix, ich mach da nicht mit" durch die Gegend läuft, dann wird man wirklich nichts verändern. Und mit dieser Aktion sensibilisierst du immer Leute, man denke nur an das Medienecho der Mottofahrt nach Wilhelmshaven letztes Jahr. Das DSF wird darauf nicht groß eingehen. Aber die Rheinpfalz berichtet da schon ganz gern mal drüber, von größeren Tageszeitungen ganz zu schweigen. Und es geht auch einfach darum, mal wieder ein Zeichen zu setzen. Wer alles klaglos hinnimmt, der wird nie etwas ändern.
Zum Rest deines Beitrages muss man nichts sagen, ich kenn niemanden, der aktiv spielt und sich über frühere Anstoßzeiten freut...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Kaiserslautern1900

Dem Widerspreche ich auch nicht, aber man sollte die Fernsehanstalten dann da treffen, wo es am meisten weh tut: Bei den Fernsehbildern. Presseartikel werden oft überlesen, spätestens nach zwei Tagen sind sie bei vielen welche es doch gelesen haben weg.
Der Vergleich mit der Mottofahrt nach Wilhelmshafen hinkt. Dort stehen zwei für die Medien unterschiedliche Motive. Der eine ist Spaß der Fans und der andere Hetze gegen die Medien...

Ihr wollt mit den Protest viele Leute erreichen: Wendet euch an die TAZ, die FAZ und an den Axel Springer Verlag (weiß selbst das er scheiße ist). Schafft ihr es einen davon auf eure Seite zu holen, habt ihr gewonnen.
Im Notfall exklusivmaterial von den Protesten (Vorbereitung dazu etc.)

Bei mir im Verien sehen es viele den Samstagsspieltag in der 2.liga positiv: steht nicht mit dem training bzw. dem spiel auf dem kriegsfuss. Sonntags wirds wenigstens möglich die 1. halbzeit und die ersten zwanzig Minuten im sportheim zu sehen.

Spiele Freitags und Sonntags sind allgemein für aktiven fußball schlecht, aber man nimmt alles mit was man kriegen kann... und wenns nur ne stunde mehr live ist.

Nur ums mal klar zu stellen: Ich bin gegen die neuen anstosszeiten, weil ich weiß, dass es für den aktiven fan scheiße ist. Jedoch gibts am Fußball auch Interessensgruppen die ihre Existenz an den Profifußball klammern. Ich denk hier speziell an Wirte, die ohne die Samstage und sonntage dicht machen könnten. Denen kommt das ganze sogar entgegen.

Ich möchte hier nicht als Gegenpol zu den Ultras stehen, sondern möchte nur, dass auch andere Interessengruppen in die überlegungen solcher Proteste mit einfließen, da diese Interessen in dieser Form hier im Forum viel zu selten mit einfließen. Diese möchte ich lediglich ansprechen.

Zudem denke ich, dass die Terminierung weniger ein Problem wäre, wenn die DFL die Spieltage 2-3 Wochen früher festlegen würde.

Nächste Terminierung frühestens 13. oktober...nächster zu terminierender spieltag...24.-26.10...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Dilo

Beitrag von Dilo »

@Kaiserslautern1900:

Bitte richtig lesen, ich kritisiere die Einstellung "mir könne jo eh nix ännere" bzw in diesem Fall "Für was mache mir das überhaupt" ! Da sind grundlegende Dinge nicht klar bzw. einfach nicht verstanden !

Umso schöner, dass du mir unterstellst ich würde Leute angreifen weil sie mit Schal, Trikot und Fahne in ein Stadion gehen... Muss doch net sein, oder?... Dürfte für jeden nicht zu viel sein einnen weissen Kittel oder eine Bauarbeiterjacke, etc anzuziehen, von mir aus auch nur die ersten 10 Minuten. Oder können die Leute nur an Karneval aus sich rausgehen und sowas anziehen?

Desweiteren sollten einige nicht vergessen das der Gästeblock in Fürth sehr sehr medienwirksam ist und DEFINITIV NICHT (!) komplett ausgeblendet werden kann, genau wie die Fürther Kurve. Und wenn vor beiden Blöcken diverse Sachen hängen wird das definitiv auffallen !

Keep on fighting !
fck-tobi

Beitrag von fck-tobi »

http://www.steine.eintracht-blog.de/
Schmeißt steine gegen die dfl
Pirmasenser

Beitrag von Pirmasenser »

Steine sind alle... Mist war gerade so in fahrt..
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
Tony

Beitrag von Tony »

@Kaiserslautern1900: Nicht jeder aktive Sportler (Fußballer) ist auch ein wirklicher Fan, das sollte man schon trennen. Außerdem, wieso kommen die neuen Anstoßszeiten dem Kreisliga bzw. Amateurfußball zugute??? Da wird morgens um 11 Uhr und nachmittags um 14.30 Uhr angepfiffen in der Regel. Bringt also ehrlichgesagt überhaupt nix...

Ich finde die Aktion jedenfalls gut und hoffe es schließen sich viele an. Außerdem klasse, da wir auch sofort nach Dienstschluss nach Fürth fahren müssen und für andre Klamotten eh nich mehr viel Zeit übrig ist;-)
Kaiserslautern1900

Ich rede übrigens nur von denen, die sonst ins stadion gehen würden. Ich dachte das wäre klar... Für die Heimvereine bietet sich so zumindest die Gelegenheit das Spiel zur hälfte zu gucken. In den höheren Amateurklassen (a-klasse, Bezirksliga), wird in der Regel erst um 3 angepfiffen. Aber die Diskusion würde nichts bringen... da geb ich dir Recht. Wenn man sich am Amateurfußball ausrichtet... Samstags um 15.00 spielt die Jugend...

Was wären eigentlich Alternativen die niemandem im Weg stehen? Der gesammte Amateurfußball Sonntags, Jugendfußball Freitags und Profifußball Samstags?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:
Was wären eigentlich Alternativen die niemandem im Weg stehen? Der gesammte Amateurfußball Sonntags, Jugendfußball Freitags und Profifußball Samstags?
Herzlichen Glückwunsch,Sie haben das Prinzip "Pro 15:30" verstanden!Ich gratuliere Ihnen herzlich und Sie erhalten als Gratifikation einen Gummipunkt zum Behalten und Aufpusten!
Tony

Beitrag von Tony »

korrekt...jugendfussball freitags, profifußball samstags (also die ersten 3.ligen) und am so. der klassische familiäre kreisliga und amateurtag! :-)

das ist allerdings nur traum und wird NIE so zu verwirklichen sein, auch wennman den sa. natürlich mit 3 anstoßzeiten oder ähnlichem zerstückeln könnte. ich denke es sollte bei der aktion hauptsächlich darum gehn, die spieltage in der woche über abzuschaffen und bestenfalls noch den mo., sowie die anstoßzeiten so. um 14 uhr beizubehalten. und die fr. spiele sollten nicht vor 19 uhr beginnen. wenn das erreicht würde wär das schon ein riesenerfolg, mehr zu erwarten wäre überzogen.
K-town Dynamite
Beitrag von K-town Dynamite »

Wo wir gerade beim Thema Anstosszeiten sind. Wieviel kostet denn so eine Bandenwerbung an der Sued? Einfach Bandenwerbung machen un dann können sie es nicht "zensieren"^^
venimus, vidimus, vicimus!
Antworten