derhonkel hat geschrieben:@hardyxyz (Nummer hab ich vergessen)
Aber, und da muss ich wiederum OWL-Teufel recht geben, prinzipiell interessiert mich England einen SHAYZ, genauso wie Spanien oder Italien.
Ich hab keine Lust auf gegeelte Jung-Profis, die zwar 25x den Ball hochhalten können und verwühnte Gören sind, die grundsätzlich immer und überall Gott für alles danken (nichts gegen religiöse Leute).
Kevin Kuranyi ist wahrlich schlimm genug.
Was denkst du was mein Anliegen hier ist? Ich lebe nicht in Deutschland und bin daher auf TV angewiesen. Aber genau wie du schaue ich mir lieber ein Bundesligaspiel als ein Premier League Match an! Mich interessiert Bayern – Bremen auch tausendmal mehr als Arsenal – Chelsea. Aber genau das kann ich immer weniger. Ich kriege das Kotzen wenn irgendein 3 klassiges Premier Leaguespiel anstelle eines Bundesligatopspiels uebertragen wird!
Die Englaender – und du kannst mir glauben ich kann sie genauso wenig leiden wie ihr Mainz – haben aber ein tolles Marketingkonzept und haben es geschafft, dass ihre Liga in der ganzen Welt gezeigt wird. Jedes Spiel kommt Live! Mit ausfuehrlichen Vor- und Nachberichten. Dadurch erhalten die Vereine Unsummen an TV Geldern, die es ihnen ermoeglichen der Konkurrenz immer weiter zu enteilen. Die Moegelichkeiten im Fanartikelverkauf und Merchandising durch den gesteigerten Bekanntheitsgrad nicht mal beruecksichtigt. Und die Bundesliga? Vor 12 Jahren kamen 2 Bundesligaspiele und 3 Premier Leaguespiele live. Heute alle Premier Leaguespiele, plus 4 Fulltime Vereinskanaele (ManU, Arsenal, Liverpool und Chelsea TV)
Nur um im voraus Kritik vorzubeugen. Es muss ja keiner schauen wenn er es nicht will – ich tu es auch nicht, aber die Vereine machen so viel Kohle und gewinnen neue Fans hinzu.
Und wenn es neben der Wurst auch MC Donald, Sushi, Lachshaeppchen und Sekt gibt…Na und? Keiner zwingt es dich doch diese zu kaufen. Ich finde je groesser das Angebot desto besser. Ich kann muss aber nicht….
Und ueber verwoehnte Spieler mit Modespleens herzuziehen bringt ist absoluter quatsch. Diese gibt’s beim FCK genauso (Fromlowitz, Halfar, Schoenheim, Rundstroem). Nur im Gegensatz zu Ronaldo koennen sie noch nicht mal gescheit Fussballspielen.
Warum um Gottes Willen schafft unsere DFL so was nicht? Ausser, das ihr vielleicht mal um 12:00 Uhr ins Stadion muesst wird sich doch gar nichts fuer euch gross aendern. Wieso diese aggressive Antihaltung?