Forum

Pleiten, Pech und Polizeischutz (Sport1.ch)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Also ich habe es mir abgewöhnt noch irgendwelche Artikel über Chaoslautern usw. zu lesen. Für mich persönlich ist es mitlerweile egal was da drin steht, denn zusammenfassend ist es eh immer das Gleiche.
Wenn sich die Presse mal auf einen eingschossen hat, dann kann auch noch so eine gute Pressearbeit (selbst wenn wir die hätten) nichts mehr tun.
Noch etwas zu den Artikeln auf der Homepage des FCK. Um Himmels willen!!! Hat da der Sohn des Homepageadministrators gespielt?

Nur scheint es mir, dass die undichte Stelle, die es seit über einem Jahrzehnt beim FCK gibt immer noch nicht ausgemerzt ist. Es kommen Dinge heraus, die einfach nicht in die Öffentlichkeit gehören, mal unabhängig von diesem Artikel hier. Solche Leute sind es, die dem Verein mehr schaden als alles andere. Ich möchte nur an den "Insider" erinnern, der hier detaillierte Infos über mögliche Trainer aus einer diversen Quelle ausplauderte. Solche Leute gehören nicht hierher, denn sie schaden dem Verein enorm. Sie bringen nur noch mehr Unruhe unter die Anhänger.

WKA
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

sport1.ch hat geschrieben:Damit nicht genug, sprach der Trainer gar vom Aufstieg:

"Dieser Verein gehört in die Bundesliga. Wenn ich meine Zeit bekomme, verspreche ich, dass Kaiserslautern irgendwann auch wieder einmal eine Rolle spielt."

Wie das konkret funktionieren soll, liess der Trainer jedoch offen. Offenbar ist Rekdal endgültig in Kaiserslautern angekommen und passt sich dem chaotischen Umfeld an.

Der letzte Satz könnte mir gut gefallen und ich könnte mich köstlich amüsieren, wenn da sagen wir mal, hmmm, vielleicht "Daum" und "Köln" stehen würde. Aber so ...

Aber es ist was dran. Schlimm, schlimm - so ein Satz sagt viel mehr aus als einige Threads hier.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Westkurvenalex hat geschrieben: ...
Nur scheint es mir, dass die undichte Stelle, die es seit über einem Jahrzehnt beim FCK gibt immer noch nicht ausgemerzt ist. Es kommen Dinge heraus, die einfach nicht in die Öffentlichkeit gehören, mal unabhängig von diesem Artikel hier. Solche Leute sind es, die dem Verein mehr schaden als alles andere. Ich möchte nur an den "Insider" erinnern, der hier detaillierte Infos über mögliche Trainer aus einer diversen Quelle ausplauderte. Solche Leute gehören nicht hierher, denn sie schaden dem Verein enorm. Sie bringen nur noch mehr Unruhe unter die Anhänger.

WKA

Der Artikel entspricht dem, was Journalisten, wenn sie die Augen und Ohren etwas offenhalten und eifrig die FCK Pressemitteilungen lesen, sich zusammenschreiben können. Das nennt man Journalismus, dass Tatsachen, Berichte anderer, Fragen und Antworten, sowie alle anderen verfügbaren Informationen zusammengetragen werden und mit eigenen Schlussfolgerungen, manchmal etwas spekulativ, zusammengeschrieben werden.
Das beim FCK selbst Spekulationen fast immer ins Schwarze treffen, liegt einfach an der Naivität und Durchschaubarkeit der handelnden Personen.

Daher :
1. einen Maulwurf in der Geschäftsstelle zu vermuten, halte ich für übertrieben.
2. Alles, was hier steht, ist interessant und lesenswert, sollte es dies nicht sein, kann man es überlesen.
3. Für Unruhe unter den Anhängern sorgt der Vorstand alleine.

Fazit, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich hinter dem Nic Westkurvenalex, den Speyerer Bischof vermuten, denn die Unwissenheitsappelle an die Laienschar, kommen normalerweise aus dem katholischen Lager.
Hasta la Victoria - siempre!
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Ich glaube so langsam hilft nur eins. Ohren auf Durchzug, Decke über den Kopf oder die Rosarote-Brille auf. Ich halt jetzt bis zum Rückrundenauftakt FCK-Winterschlaf. Und vielleicht erwache ich im Mai in einem roten Traum :D
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Wer schreibt eigentlich die hübschen Trainingslagerberichte von der Insel?
Wenn ich Sätze lese wie "Während der Busfahrt gab es keine besonderen Vorkommnisse. ", oder ten tollen Einsatz des Wörtchens "sogar" im ersten Bericht, dann muß ich immer an Eckhard Henscheid denken - aber der ist derzeit nachweislich in Deutschland auf Lesereise.

Wer also ist dieser Henscheid-Imitator?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Westkurvenalex

@Mac 41: ich hatte meine Aussage mit dem Spitzel nicht auf diesen Artikel bezogen, sondern generell. Außerdem habe ich nicht behauptet, dass dieser auf der Geschäftsstelle sitzt.
Das es einen "Insider" gibt, der, ob wissentlich oder nicht, seit Jahren interne Informationen an die Öffentlichkeit preisgibt ist doch hinlänglich bekannt. Solche Infos haben schon Unruhe unter den Anhängern verbreitet, als wir unserem Vorstand noch die Füße küssten.
Das hier alles lesenswert ist mag sein, liest man sich die Artikel der letzten Tage und Wochen durch, wird man feststellen, dass diese grundsätzlich alle gegen Vorstand, Trainer Mannschaft, sprich den gesamten derzeitigen FCK gehen. Jeden Tag einen kritisierenden Artikel in einem Käseblatt zu veröffentlichen und diesen auch noch mit Themen zu füllen, die seit Monaten bekannt sind, muss ich nicht mehr lesen.
Na ja, die angeblichen Unwissenheitsappelle von meiner Seite kann ich ehrlich gesagt in keinem Beitrag finden.

WKA
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Main-Teufel hat geschrieben: Ohren auf Durchzug

Genau das ist es...und Augen auf blind stellen,wenn die selbsternannten Experten wieder schreiben :wink:
zet

Beitrag von zet »

Weiss irgend jemand, wer diese Berichte auf fck.de schreibt?
Hat der FCk noch sowas wie nen Pressesprecher? Liest der das? Irgend jemand aus dem Vorstand?
Ganz abgesehen von den Zitaten, die mehr als vereinsschädigend sind, ist das sprachliche und inhaltliche Niveau wirklich grade mal auf Höhe einer Schülerzeitung (ich will wirklich niemanden, schon gar keine Schüler beleidigen, aber irgend einen Vergleich braucht man ja)

Deshalb mal die ganz ernsthafte Frage an die im Forum, die sich beim FCK intern etwas auskennen:

Wer schreibt diese Berichte?
simba

Beitrag von simba »

zet hat geschrieben:Weiss irgend jemand, wer diese Berichte auf fck.de schreibt?
Hat der FCk noch sowas wie nen Pressesprecher? Liest der das? Irgend jemand aus dem Vorstand?
Ganz abgesehen von den Zitaten, die mehr als vereinsschädigend sind, ist das sprachliche und inhaltliche Niveau wirklich grade mal auf Höhe einer Schülerzeitung (ich will wirklich niemanden, schon gar keine Schüler beleidigen, aber irgend einen Vergleich braucht man ja)

Deshalb mal die ganz ernsthafte Frage an die im Forum, die sich beim FCK intern etwas auskennen:

Wer schreibt diese Berichte?

ihr müsstet mal mitkriegen was ich hier in der Firma von den KSC-Fans, den Schalke-Fans und was weiss ich wem noch wegen der Homepage des FCK zu hören kriege. Eigentlich sollte ich Schmerzensgeld bekommen....
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Insiderinfo's, falls es sie gibt, kommen wohl aus der GF, denn auch dort hat der Aufsichtsrat seinen Sitz.
Für die "schlechte" Presse sorgt der FCK selbst.
Gerne hätte ich gelesen und es wäre auch geschrieben worden:
Phönix aus der Asche - Der FCK kehrt zurück auf die Spur des Erfolgs.
Beeindruckender Sieg beim Hallenturnier in Mannheim
Nach Kampf und mit Geschick Spiel noch gedreht - FCK im Endsoiel auf Gran Canaria
Neue Spieler sorgen für frischen Wind
FCK im Trainingslager mit 3 Verstärkungen
Neuer Großsponsor für den Traditionsclub
Wirtschaftliche Sanierung schreitet voran

die Liste ist leicht zu verlängern.
Bei diesen positiven Meldungen würden wir alle gerne die "Käseblättchen in die Hand nehmen und begierig die Internetseiten anklicken.

Dem ist aber nicht so - und solange dem nicht so ist, werden hier in den Foren Menschen schreiben, dass ihnen das nicht passt, warum sie glauben, dass die Situation so ist und wie sie glauben, dass die Situation geändert werden kann. Das nennt man freie Meinungsäußerung.
Die "Unruhe" ist nicht der TOD des FCK sondern das ruhige Warten auf den Untergang.
:teufel2: Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir ein paar Schritte weiter, steht demnächst auf der Homepage des FCK :teufel2:
Westkurvenalex

Also Mac 41, ich glaube wir schreiben aneinander vorbei......
Ich hab doch nichts gegen die Äußerungen hier!!
Ich sagte doch nur, dass ich die blöden negativen Artikel nicht mehr lesen kann.
Und von untätigem Abwarten war nie die Rede.

WKA
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Westkurvenalex hat geschrieben:Also Mac 41, ich glaube wir schreiben aneinander vorbei......
Ich sagte doch nur, dass ich die blöden negativen Artikel nicht mehr lesen kann.

WKA

Dann lassen wir es dabei,
aber für die schlechte Presse ist der FCK selbst verantwortlich, und zwar der Kopf und nicht die Mitglieder und Fans.
Westkurvenalex

Mac41 hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Also Mac 41, ich glaube wir schreiben aneinander vorbei......

WKA

Dann lassen wir es dabei,
aber für die schlechte Presse ist der FCK selbst verantwortlich, und zwar der Kopf und nicht die Mitglieder und Fans.

....hab ich nie anders behauptet
micla

Beitrag von micla »

@ Olaf4ever

Ich frag mich wer hier auf niedrigerem Niveau pöbelt.

Den Trainer zu kritisieren halte ich für absolut legitim, er hat noch keinen Leistungsnachweis erbracht und bislang auf ganzer Linie versagt. Besserung ist auch keine in Sicht.

Fritz Fuchs hat noch nix schlimmes verbrochen. Wenn ich dieses elen dämliche "Schnapsdrossel"-Gefasel nur höre, da kommt es mir wirklich hoch.
Punkt1: Wer hat denn hier noch nie mal einen zu viel getrunken?
Punkt2: Hat der Mann Dich schon mal besoffen angerempelt, angepöbelt?
Punkt3: Woher nimmst Du Dir das Recht raus, einen Menschen auf solch eine Art und Weise zu diffamieren?

Ich bleib dabei: Jegliche Kritik am Trainer ist berechtigt.
Und ich verstehe auch nicht, welche "Handschrift" oder "positive Entwicklung" hier manche sehen. Ich sehe die Fakten (miserable Bilanz/Platzierung), unmögliche Personalentscheidungen (Ziemer, Diarra raus/Opara etc. weiter dabei/Neuverpflichtungen) und widersprüchliche Aussagen im Gemisch mt überflüssigen, dummen Phrasen.
Genug Gründe, nach einer Änderung/Entlassung/Trennung zu schreien.

Die Fuchs-Idee ist ja nicht die Messias-Lösung, das ist natürlich klar.
Ich weiß aber auch, dass die finanzielle Situation so besch..... ist wie noch nie! Deshalb hab ich die Lösung Fuchs/Funkel in den Raum geworfen.
Dazu stehe ich auch.
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

Ich finde man sollte sich mal eins vor Augen führen, wir haben seit Jahren einen Trainerverschleiß wie kein zweiter Verein jedoch geht es auch seit Jahren immer nur abwärts. Das Problem was unser FCK hat sehe ich deshalb nicht nur im Trainer, ich würde im sogar nur eine sehr geringe Teilschuld geben. Ich meine überlegt doch mal viele Trainerwechsel und es geht bergab, da muss es doch einen anderen Grund geben warum es bei uns nicht läuft, und dieser andere Grund ist wesentlich schwerwiegender. Welcher Trainer hat in den letzten Jahren sein Ziel erreicht, ich würde sagen keiner, und das alle unsere vorherigen Trainer nichts drauf hatten kann man auch nicht sagen. Ich bin der Meinung das man in der jetzigen Situation wenigstens ein bisschen Konstanz beibehalten sollte und das ist nunmal der Trainer überall sonst geht es doch drunter und drüber.
simba

Beitrag von simba »

Olaf4ever hat geschrieben:Ich finde man sollte sich mal eins vor Augen führen, wir haben seit Jahren einen Trainerverschleiß wie kein zweiter Verein jedoch geht es auch seit Jahren immer nur abwärts. Das Problem was unser FCK hat sehe ich deshalb nicht nur im Trainer, ich würde im sogar nur eine sehr geringe Teilschuld geben. Ich meine überlegt doch mal viele Trainerwechsel und es geht bergab, da muss es doch einen anderen Grund geben warum es bei uns nicht läuft, und dieser andere Grund ist wesentlich schwerwiegender. Welcher Trainer hat in den letzten Jahren sein Ziel erreicht, ich würde sagen keiner, und das alle unsere vorherigen Trainer nichts drauf hatten kann man auch nicht sagen. Ich bin der Meinung das man in der jetzigen Situation wenigstens ein bisschen Konstanz beibehalten sollte und das ist nunmal der Trainer überall sonst geht es doch drunter und drüber.

sinngemäss genau das Gleiche habe ich schon im Dezember vor der Versammlung gepostet, genau so ist es nämlich.
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

@micla
Ja ich habe mir das Recht rausgenommen ihn zu diffarmieren das liegt aber daran weil ich ihm ins Gesicht geschaut habe. Wer ausserdem beim Interview im DSF die ganze Zeit von einem Bein aufs andere wankt hat entweder chronische Gleichgewichtsstörungen oder zuviel Chantre im Blut. Mit der Wortwahl hast du allerdings recht das war zu hart und dafür entschuldige ich mich.
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

@karsten
Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes das Rekdal daran schuld ist das Macho gehen musste.
Ich erinnere mich letzte Saison als Wolfgang Wolf genau das gleiche vorgeworfen wurde zwecks Folterfussball. Ist dir mal die Idee gekommen dass das Team einfach nichts anderes spielen kann?
Ich finde es nur scheisse das alles am Trainer festgemacht wird was falsch läuft denn das stimmt meiner Meinung nach nicht. Die Defizite die eklatant auftreten gibt es schon seit Jahren, zwar nicht so stark, aber sie sind keine neue Erscheinung. Es ist nun leider soweit das diese Mängel so eklatant auftreten und wir derart mit dem Rücken an der Wand stehen das man sie nicht mehr wegleugnen kann. Unter wegleugnen versteh ich zu sagen wir bräuchten einen anderen Trainer dann wird alles besser, dem ist nicht so und der beste Beweis sind die letzten 4 Jahre. Das Problem des FCK liegt wo ganz anders, deshalb ich unterstütze Trainer und Team (die das brauchen) aber die Herren da oben brauch und will ich nicht in Schutz nehmen.
Ja ich trinke sogar sehr gern und regelmäßig, aber ich bin auch nicht der Teammanager des FCK.
Yogi

Beitrag von Yogi »

FCK-Ralle hat geschrieben:
FCKgebbi hat geschrieben:An die treuen FCK Fans

ES ist zum Heulen ... das Chaos geht weiter .... lest euch den Artikel durch
unter folgendem Link:
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/ ... 43088.html

Mich interessiert eure Meinung : LEXA wird begandigt ... sososo

Der Verein ist nur noch chaotisch ..
Gruß FCKgebbi

Was ist das heute für ein Tag?
Erst diesen Schulaufsatz auf der Homepage und jetzt diese Meldung.
*kopfschüttel*

Unser Hoffnungsträger hat einen Namen:

Steffi Lexa

:wink: :(

Ich fass es nicht.

kepptn wo bist du?
Das ist doch was für dich?!

hi,hi stimmt !!!
hab vom Kepptn lange nicht gehört, also Kepptn meld dich mal wieder!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:
...
kepptn wo bist du?

hi,hi stimmt !!!

Ich bin hier, mir gehts gut, jetzt noch besser. Stimmt ich war ne Weile off um mein überfettetes Herzchen zu schonen, das Warten hat sich aber gelohnt. STEEEEFFI LEXA!!!
Bild
Es gibt immer was zu lachen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
...
kepptn wo bist du?

hi,hi stimmt !!!

Ich bin hier, mir gehts gut, jetzt noch besser. Stimmt ich war ne Weile off um mein überfettetes Herzchen zu schonen, das Warten hat sich aber gelohnt. STEEEEFFI LEXA!!!
Bild

hey ,da bist du Ja wieder !!!!

also ehrlich wenn dein Steffchen wieder spielt, dann krieg ich es ans Herz
100 % , dann muss ich nach dem Spiel mal ernsthaft mit dir diskutieren!!
Gruss Yogi
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Das wird der totale Abgesang, der Anfang Februar startet...das wird eine Höllenfahrt in die Bedeutungslosigkeit.

Fritz Walter unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name,
dein Fußballreich komme,
wie im Himmel, so auf dem Bolzplatz

und erlöse uns von dem Gebolze...

etc. etc. etc.

Sollen wir gemeinsam beten? :lol:

Gruß vom Atheisten RedPumarius :teufel2: :teufel2:
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

BYE BYE guter alter FCK - du wirst uns in der Saison 2008/2009 fehlen

welche Trauerspiel ist hier nur zu

ich kann und werd's mir nicht mehr antuhen....

Danke Goebel & CO. ihr habts zu 98% geschafft - der Verein ist im letzten Atemzug.

Un das seit der JHV läuft ist nur noch Verarsche am treuen Fan - ihr könnt mich mal mit " Das Herz der Pfalz" & Co - ehrlich ihr kotzt mich an!!!!!

Fahrt zur Hölle SAMT eurem neuen "Teammanager"

Ich bin raus....
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Yogi

Beitrag von Yogi »

RedPumarius hat geschrieben:Das wird der totale Abgesang, der Anfang Februar startet...das wird eine Höllenfahrt in die Bedeutungslosigkeit.

dein Fußballreich komme,

etc. etc. etc.

das bringt auch nichts....
was solls schauen wir uns den Untergang gemeinsam an., dann tuts vielleicht nicht ganz so weh....
Gruss Yogi
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Yogi hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Das wird der totale Abgesang, der Anfang Februar startet...das wird eine Höllenfahrt in die Bedeutungslosigkeit.

dein Fußballreich komme,

etc. etc. etc.

das bringt auch nichts....
was solls schauen wir uns den Untergang gemeinsam an., dann tuts vielleicht nicht ganz so weh....
Gruss Yogi

Alles klar, machen wir. Wir gehen gegen die Löwen zusammen hoch.
Aber ich muss Bier trinken, um das zu verkraften!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Antworten