zille hat geschrieben:Da Funkel sich ziemlich unangemessen im nachhinein über den FCK geäußert hat, uns im Pokalfinale in der 2. Halbzeit trotz Rückstandes, angeschlagener und dezimierter Leverkusener auf Ergebnis halten hat spielen lassen, wäre es mir eine Freude, ihm den Aufstieg mit Kölle zu verpfuschen.
Sorry, selten sowas faktenignorierendes gelesen. "unangemessen" geäußert? Wenn überhaupt, dann hat er eher eine sachliche Kritik geäußert. Und klar, wir hatten Leverkusen ja völlig im Griff, die waren völlig platt - und er hat uns den möglichen Sieg vercoacht. Oder war es vielleicht ihm zu verdanken, dass wir nicht 5:0 untergegangen sind, wie es in der Saison vielen anderen Bundesligisten gegangen ist?
Dank Funkel spielen wir überhaupt diese Saison in der 2. Liga, dank Funkel ist nach einem ansonsten möglichen Abstieg nicht die komplette Mannschaft gesprengt worden.
Dank Funkel haben wir eines der legendärsten Spiele der Vereinsgeschichte bestritten und gewonnen, nachdem er schon nach 14 Minuten das Hinspielergebnis gedreht hatte.
Aber dann hier sowas über so einen verdienten Spieler und Trainer zu behaupten, da fällt mir echt die Kinnlade runter.
Wenn Funkel jetzt für 2 Spieltage Köln übernimmt, dann zeigt das auch deren Wertschätzung für diesen erfahrenen Trainer, der in Krisenzeiten etwas bewirken kann.
Für uns wäre das natürlich eine zusätzliche Anekdote, wenn der Retter der Vorsaison uns dann evt. den möglichen Aufstieg vermasseln würde. Aber wenn ich das überhaupt irgendwem gönnen würde - dann Friedhelm Funkel. Muss er aber bitte nicht.

Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.