Forum

28. Spieltag: FCM-FCK | FCK verliert 0:2 in Magdeburg und rutscht aus den Top 3 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Betzie231182 hat geschrieben:Wenigstens einer der es verstanden hat. Danke

Ich habe damit nicht jede einzelne Person gemeint, aber wer nicht gleich mit Scheuklappen und Teddiebären in der Hand rumläuft sieht selber welches Verhalten gerade Vereine wie Hansa, Dynamo und und und an den Tag legen.
Offenbar muss ich die entsprechende Passage noch einmal zitieren, bitte schön:
Betzie231182 hat geschrieben:Leider ist das so, Fans von Ost Vereinen sind einfach nur widerlich.
„Fans von Ost Vereinen“ schreibst Du. Keinerlei Relativierung. Nein, Fans. Nicht eine Gruppe, ein Teil oder wegen mir auch „viele“. Nein, Fans. Kein Einschränkung. Also alle. Das ist eine Verallgemeinerung. Du machst keine Ausnahme. Scherst alle über einen Kamm. Ich finde das widerlich, kannst Du drehen und wenden wie Du willst.

Und wenn Du es nicht so meinst, dann solltest Du es vielleicht nicht so schreiben. Dann wäre vielleicht passend gewesen „Leider fällt mir bei Ost Vereinen besonders auf, dass viele Fans sich so uns so verhalten. So ein Verhalten finde ich widerlich.“ Da hättest Du nicht alle über einen Kamm geschert und zum Ausdruck gebracht, welch schlechtes Verhalten Du widerlich findest. Dagegen wäre vielleicht nichts einzuwenden. So lässt Du aber gar nicht erst zu, dass es unter den Ost Vereinen Fans geben könnte, die vollkommen in Ordnung sind, ja vielleicht sogar die Mehrzahl. Was sich vielleicht sogar von Verein zu Verein unterscheiden könnte. Ich kenne mehrer Fans von Ost Vereinen. Sogar ein Rostocker. Total vernünftig. Und gibt zu, dass es dort eine Menge Idioten gibt. Kommt mir bekannt vor.

Deine restliche Warnung kann ich übrigens gut nachvollziehen. Ähnlich wie @BetzeAufBoarisch es schreibt: ich würde mich auch vorsehen, wenn ich in MD unterwegs wäre am Spieltag. Ich hab mich auch in Dresden vorgesehen. Ich hab keinen Bock auf Stress und ja, ich sehe auch, dass es Vereine gibt, wo vermehrt Leute rumlaufen, vor denen ich mich lieber in Acht nehme. Dresden, Rostock, Magdeburg, Frankfurt, Mannheim, alles „gute“ Beispiele. Aber dieses pauschalisierte und undifferenzierte Niedermachen geht mir auf den Senkel.

Und nebenbei: Mein Sohn ist Union Fan, weil das eben der Verein vor unserer Haustür ist. Auch ein Ostverein. Wenn Du also meinen Sohn undifferenziert und ohne Kenntnis seiner Person als widerlich bezeichnest (weil der ist ja Fan von einem Ost Verein), dann werde ich das sicherlich nicht kommentarlos hinnehmen. Sag mal einem Hardcore Fan in der West er sei widerlich. Es würde mich nicht wundern, wenn Du da Deine Zähne auf der Straße aufsammeln dürftest. Nicht, dass ich das gut fände, im Gegenteil. Ich fände das widerlich, um bei Deinen Worten zu bleiben.

So, vielleicht verstehst jetzt DU, was ICH meine. Falls nicht werde ich es auch nicht mehr ändern können. Auch nicht wollen. Mich interessiert jetzt vielmehr das kommende Spiel und wie wir es schaffen, dort möglichst drei Punkte mitzunehmen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

roterteufel81 hat geschrieben:Die PK der Magdeburger. Allen Fokus auf Ache:

https://www.youtube.com/watch?v=jqKyCJyuTHU
Wäre zwar total Banane. Aber wie Titz gucken würde wenn er nur von der Bank käme :lol:
Nie mehr Feng Shui!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Wir sollten uns endlich mal wieder aufs Wesentliche besinnen...

Erst die unnötige Diskussion über eine choreo .. jetzt die Diskussion wer die böseren Buben hat..und wo man überall Angst haben muss oder nicht...

Dabei war das heute ein perfekter Start ins Wochenende...96 verliert und Paderborn verliert...
Wir haben mal wieder so ein big big point Spiel..

Aber das ganze zeigt auch wie schnell es gehen kann..
Paderborn noch als direkter vermeintlicher Aufsteiger besungen nach dem sieg gegen uns.. jetzt 2 spiele am Stück verloren..

Egal wie das Spiel am Sonntag ausgeht es bleibt spannend bis zum Schluss!
:pyro:
zabernd

Beitrag von zabernd »

Ein Lautrer hat heute schon abgeliefert.
Tachie mit einem Tor und einem Assist gegen Paderborn.
Das könnte ein richtig gutes Wochenende werden...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

ich höre mein inneres ich sagen: "immer wenns um was geht." die 2 ergebnisse von heute abend sind ne überraschung, das werden viele so nicht auf dem schirm gehabt haben. leute, wir könnten am sonntag, etwas schaffen. das wird das spiel der spiele, arsch voll bekommen oder auf abstand halten. rennt & kämpft! magdeburch wird euch nix schenken, absolut nullo.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

zabernd hat geschrieben:Ein Lautrer hat heute schon abgeliefert.
Tachie mit einem Tor und einem Assist gegen Paderborn.
Das könnte ein richtig gutes Wochenende werden...

Jepp, ich bin auch ein bisschen "aphrodisiert" :lol:

Aber wir sollten gar nicht erst gucken was auf anderen Plätzen passiert. Ehrlich gesagt hab ich mit dieser doppelten Schützenhilfe Nullkommanull gerechnet.

Hoffe keiner kommt auf die abstruse Idee aus den heutigen Ergebnissen einen "Muss- Sieg" herauszulesen!

Ich wünsche mir natürlich einen Sieg, auch ohne die Ergebnisse heute Abend. Mit den Ergebnissen bin ich mit einem Punkt immernoch zufrieden!

Egal wie, Ich hoffe wir nehmen was zählbares am Sonntag mit.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Selbst eine Niederlage würde nichts bedeuten...das ist vollkommen klar..

Aber was mit einem Sieg drin wäre.. gegenüber Mannschaften wie 96/Paderborn und Magdeburg wäre der Wahnsinn..
:pyro:
SEAN

Beitrag von SEAN »

ExilDeiwl hat geschrieben: Offenbar muss ich die entsprechende Passage noch einmal zitieren
Ich wurde schon für weniger gesperrt. Das sowas überhaupt noch zu lesen ist............
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Briggedeiwel hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Die PK der Magdeburger. Allen Fokus auf Ache:

https://www.youtube.com/watch?v=jqKyCJyuTHU
Wäre zwar total Banane. Aber wie Titz gucken würde wenn er nur von der Bank käme :lol:
Die scheißen sich jetzt schon in die Hose :teufel2:
Angst vor Ache nee Quatsch Angst vor dem FCK :teufel2:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Betzie231182 hat geschrieben: Ich erinnere mich an die Schary Fahrt nach Rostock Anfang 2000, da kamen uns Pflastersteine entgegen. Hätte der Busfahrer damals nicht so viel Mut bewiesen, wer weiß wie das ausgegangen wäre.
Und ich erinnere mich an ein Auswärtsspiel in Gladbach, '87. auf dem alten Bökelberg. Drumherum eine Baustelle. Lautern gewinnt 1:0 auswärts, und wir wundern uns, warum die Gladbacher Fans 5 Min. vor Spielende alle die Tribüne verlassen - war sauspannendes Spiel und unsere Führung knapp.
Danach wussten wir es - da regnete es auch Pflastersteine, wir mussten uns bei den Würstchenbuden unterstellen, um keine auf den Kopf zu bekommen.

Ostclub? Nein. Aktuell für eine gefährliche Fanszene bekannt? Auch nein - aber in den 80ern war vieles (auch bei uns) noch etwas mehr "assi".
Ich war auch mal in Nürnberg in den 80ern. Wir führen nach 3 Min. 1:0. Auf einmal geht einen Raunen durch unseren Block - und plötzlich kommt eine gewaltige Horde Nürnberg Fans über den Zaun in unseren Block gestürmt. Schlugen auf alles, was sich irgendwie bewegt hat, ältere Männer, Kinder. Nach 2 Min. war der Spuk vorbei und die GSG9 kam in den Block. Für mich heute noch eine völlig irreale Szene, bei der ich mich immer noch frage, ob ich das wirklich erlebt habe.

Kurzum - eigentlich gibt es leider fast überall Idioten. Klar, Hansa und Dresden sind etwas mehr dafür bekannt, Magdeburg hab ich bisher immer als relativ gemäßigt angesehen.

Aber alles über einen Kamm scheren - und nach 35 Jahren wieder die Ossi/Wessi-Debatte rausholen - damit baut man dann erst Recht immer mehr Distanzen auf.

Ich halte es auch auswärts immer so - man respektiert, dass man Gast in der Stadt ist, man findet meist auch ein paar Heimfans, denen man ansieht, dass die gemäßigt sind - und dann kommt man schon irgendwie klar oder kann sich bei aller Rivalität auch normal unterhalten. Aber alleine in voller Montur und dann am besten noch provozierend - das kann Dir überall zum Verhängnis werden. Auch bei uns - mit den falschen Schals/Trikots/Kutten.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Als Auswärtsfan muss man sich IMMER vor der Ultraszene der Gastgebermannschaft in Acht nehmen,
das gilt für ganz Deutschland.
Aber ich denke die Auswärtsfahrer sind keine Kindergartenkinder und wissen das.

Ja Tachie ist immer noch ein Teufel, jetzt in gelb aber der 3. Platz steht uns gut :teufel2:
Er ist eine echte Bereicherung für Braunschweig, ich vergesse die letzte Saison nicht :wink:

Ich zähle auf euch Männer in rot, das wird was am Sonntag :teufel3:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 05.04.2025, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Man sollte das ernst nehmen was da aus Magdeburg kommt. Ich formuliere es mal so: die würden uns gerne ganz unten sehen! Ich befürchte ein sehr hartes einsteigen der Truppe aus Magdeburg. Wenn da ein Schiri noch kommt der auch wenig Sympathie für die Roten Teufel hat, wird es teuflisch. Und in der Tat wäre Ache da besser auf der Bank als von Beginn auf dem Platz, ich befürchte nämlich,daß er in der Tat das Ziel ist. Diese "Globbertruppe" sollte man genau im Auge haben. Es gibt keine Mannschaft in dieser Liga die einen größeren Hass auf den FCK hat als diese.
Schnullibulli

wernerg1958 hat geschrieben:Man sollte das ernst nehmen was da aus Magdeburg kommt. Ich formuliere es mal so: die würden uns gerne ganz unten sehen! Ich befürchte ein sehr hartes einsteigen der Truppe aus Magdeburg. Wenn da ein Schiri noch kommt der auch wenig Sympathie für die Roten Teufel hat, wird es teuflisch. Und in der Tat wäre Ache da besser auf der Bank als von Beginn auf dem Platz, ich befürchte nämlich,daß er in der Tat das Ziel ist. Diese "Globbertruppe" sollte man genau im Auge haben. Es gibt keine Mannschaft in dieser Liga die einen größeren Hass auf den FCK hat als diese.
Bis auf Atik spuckt da keiner der Spieler übermäßig Gift und Galle. Mir sind die eher als Schauspieler und Liegenbleiber in Erinnerung.
Ich würd hier nicht Team und Fans vermischen. Dass die Truppe "Globben" oder Treter sind hab ich nicht feststellen können
JG

Beitrag von JG »

Na dass ist, nach den Ergebnissen von heute Abend, ein richtiges fettes Spiel am Sonntag. Bei Niederlage bleibt alles beim alten, aber bei Sieg würde es richtig gut aussehen. Dann auf Paderborn vier Punkte Vorsprung, auf die weiteren fünf oder sechs Punkte. Bei nur noch dann 6 Spielen ein richtiger Bigpoint.
Der Druck liegt eindeutig bei Magdeburg, denn die müssen schon fast gewinnen.
Wir werden es sehen...
crombie

Beitrag von crombie »

Am Sonntag kann man Platz 3 verlieren und einen Wettbewerber wieder an sich vorbei ziehen lassen - eine prototypische Situation, die nichts Gutes erahnen lässt. :nachdenklich:

Aber auch so eine "Serie" kann und muss mal reißen...
Mit einem Unentschieden könnte ich gut leben.

Und im idealfall klaut die Klose-Elf den Hansaten noch 2-3 Punkte (auf die alte Dame setzte ich keinen Cent).
Zuletzt geändert von crombie am 04.04.2025, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Wie hart MD einsteigt kann ich nicht beurteilen. Was die Karten angeht liegen sie mit uns "punktgleich" auf Platz 7 bzw. 8. Quelle TM

Der Schiedsrichter wird übrigens Michael Bacher sein :shock:
Nie mehr Feng Shui!
crombie

Beitrag von crombie »

Ach schade ... ich hatte gehofft, dass es Rick Vaughn wird. :D

Mal im ernst: was soll mir dieser Schiri-Name sagen?
Orsini

Beitrag von Orsini »

Ich denke, wir haben eine gute Chance auf 1-3 Punkte, wenn wir:
- über das komplette Spiel konzentriert sind und uns keine Auszeiten nehmen
- Ache gut eingesetzt bekommen
- Atik auf die Nerven gehen und maximal unangenehm bearbeiten (Robinson?)
Der Gegner ist gut, aber machbar.
Wir dürfen uns nur keine Fahrlässigkeiten erlauben und sollten uns auf 90 Minuten Kampf bis zum Umfallen einstellen. Darunter wird es nicht gegen.
Ich persönlich würde Atik einen Spieler auf die Füße stellen, z.B. Robinson, der ihn die ganze Zeit Mann gegen Mann angeht.
Daher wäre meine Aufstellung:
Simoni - Zimmer, Sirch, Bauer, Elvedi, Kleinhansl - Breithaupt, Robinson, Ritter - Ache, Redondo
Yokota zum Nachlegen ebenso wie Kaloc.
Schnullibulli

JG hat geschrieben:Na dass ist, nach den Ergebnissen von heute Abend, ein richtiges fettes Spiel am Sonntag. Bei Niederlage bleibt alles beim alten, aber bei Sieg würde es richtig gut aussehen. Dann auf Paderborn vier Punkte Vorsprung, auf die weiteren fünf oder sechs Punkte. Bei nur noch dann 6 Spielen ein richtiger Bigpoint.
Wir werden es sehen...
Deine Herangehensweise gefällt mir :daumen:

Aber auch unabhängig von den heutigen Ergebnissen liegt der "Druck" bei Magdeburg, denn für die hat sich erstmal nach heut' nix geändert: verlieren die gegen uns sind es 6 Punkte!

Ich finde nicht dass wir nach heut' Abend mehr zu verlieren haben, aber wir können in der (Ich mag die neumodischen Begriffe ja überhaupt noch) "Crunchtime" der Saison verdammt viel an Polster gewinnen!

Verlieren können wir Recht wenig.
@Crombie selbst wenn wir verlieren und MD uns überholt: dann? Sind wir punktgleich Vierter und die Liga bleibt verdammt eng. Glaubt denn irgendwer dass irgendein Team den Rest der Saison "marschiert"? Ich nicht!

@Orsini Robinson auf Baris abzustellen finde ich falsch. Robinson hat sich definitiv als "Starter-Option" reingespielt und ich find's super. Gegen atik seh Ich aber starke Defizite in puncto Agilität, Explosivität als auch Tempo. Atik - ob man ihn mag oder nicht - kocht ihn sowas von ab weil er technisch und an Tempo viel mehr mitbringt. Das ist nix gegen Robinson, einfach Respekt vor dem Zwerg
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Für Atiks persönliche Betreuung gibt es nur eine würdige Option: Zimmer von der Kette lassen :D
Das Eckige muss ins Runde
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Ultradeiweil hat geschrieben:Wir sollten uns endlich mal wieder aufs Wesentliche besinnen...

Erst die unnötige Diskussion über eine choreo .. jetzt die Diskussion wer die böseren Buben hat..und wo man überall Angst haben muss oder nicht...

Dabei war das heute ein perfekter Start ins Wochenende...96 verliert und Paderborn verliert...
:lol: :lol:
Selten, wirklich selten, kann ich Dir wie hier zu 100% zustimmen. Außer vielleicht, wenn es um Ante geht.
Meine Endorphine haben nach den Freitagsspielen auch verrückt gespielt.
Was eine Vorlage, eigentlich ein vorgezogener Matchball, wenn wir cool bleiben 8-)
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Schnullibulli

Schulbu_1900 hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Wir sollten uns endlich mal wieder aufs Wesentliche besinnen...

:lol: :lol:
Selten, wirklich selten, kann ich Dir wie hier zu 100% zustimmen. Außer vielleicht, wenn es um Ante geht.
Meine Endorphine haben nach den Freitagsspielen auch verrückt gespielt.
Was eine Vorlage, eigentlich ein vorgezogener Matchball, wenn wir cool bleiben 8-)

Du nennst das Problem ja beim Namen
... WENN wir cool bleiben...

Bisher habe ich noch keine überzogene Erwartungen wie "müssen gewinnen" "jetzt oder Abstieg, spätestens nächstes Jahr" oder so nen Mumpitz gelesen.

Richtig ist definitiv: wir haben schon jetzt (da müssen wir den Samstag nicht abwarten) eine GIGANTISCHE Chance. Das wissen wir. Dass wissen die Funktionäre und jede noch so kluge oder nicht kluge Presse. Aber zu allererst weiß das das Team! Wer glaubt dass die Buben heute nicht die Konferenz geguckt haben sondern auf SWR das Sandmännchen hat keine Ahnung. Die Jungs wissen haargenau was Sonntag möglich ist! Wir können jetzt schon NUR gewinnen! Leute die in MD sein werdet: pusht das Team bis zum geht nicht mehr! Und die die wie Ich von der Couch gucken (müssen) keept cool!

Wir KÖNNEN nen gigaSchritt machen. Wenn nicht (also nieder... Ich sag nix) Ist auch nix passiert.
Köln holt morgen maximal nen Punkt und für den HSV beginnt der Wonnemonat (eher für die Konkurrenz ^^)
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Magdeburg hat sich in der Tat parallel zu uns entwickelt. Dort wurde noch klarer eine spielerische Philosophie durchgezogen, die Daten (Passquote, Sprints, etc) zeigen das ja seit Jahren immer deutlicher. Auch leistet Schork da gute Arbeit, was man nicht nur an einem Kaarst sieht, wenn Dribbler wie Conteh und Ito, die als Spielertyp immer zu den besseren ihrer Art zählten, mühelos ersetzt werden können, spricht das schon für eine gute Transferpolitik.

Schwer einzuschätzen, wie das morgen ausgeht, 0:0 wird es wohl eher keins werden, eigentlich ein typisches Hanslik-Spiel und ich denke, er wird auch schmerzhaft fehlen, aber ich glaube schon, dass ein Auswärtssieg drin ist. Gegen die stilistisch ähnlichen Paderborner sah das ja durchaus besser aus als das 3:5 auszudrücken vermochte.

Hab irgendwie im Gefühl, dass in dem Spiel mindestens 4 Tore fallen und dass es mindestens einen Platzverweis gibt. Weiß auch nicht wieso, ist einfach im Urin.

Gruß in die Runde. Keine Angst vor Ossis. Deppen gibt es überall. FCK und FCM vereint letztlich mehr als sie trennt und man muss sich, um das festzustellen, gar nicht gegenseitig sympathisch finden.
crombie

Beitrag von crombie »

Schnullibulli hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Na dass ist, nach den Ergebnissen von heute Abend, ein richtiges fettes Spiel am Sonntag. Bei Niederlage bleibt alles beim alten, aber bei Sieg würde es richtig gut aussehen. Dann auf Paderborn vier Punkte Vorsprung, auf die weiteren fünf oder sechs Punkte. Bei nur noch dann 6 Spielen ein richtiger Bigpoint.
Wir werden es sehen...
Deine Herangehensweise gefällt mir :daumen:

Aber auch unabhängig von den heutigen Ergebnissen liegt der "Druck" bei Magdeburg, denn für die hat sich erstmal nach heut' nix geändert: verlieren die gegen uns sind es 6 Punkte!

Ich finde nicht dass wir nach heut' Abend mehr zu verlieren haben, aber wir können in der (Ich mag die neumodischen Begriffe ja überhaupt noch) "Crunchtime" der Saison verdammt viel an Polster gewinnen!

Verlieren können wir Recht wenig.
@Crombie selbst wenn wir verlieren und MD uns überholt: dann? Sind wir punktgleich Vierter und die Liga bleibt verdammt eng. Glaubt denn irgendwer dass irgendein Team den Rest der Saison "marschiert"? Ich nicht!
(...)
Völlig richtig - es würde auch bei einer Niederlage nix schlimmeres passieren und ich sehe es wie JG.

Mein Beitrag zielte auch eher daraufhin ab, dass es eine betzetypische Vorausssetzung für eine Niederlage ist (history repeating, ich denke da in jüngster Vergangenheit an an Paderborn).

Ist halt ein sog. 6-Punkte-Spiel und wir würden einen (weiteren) Verfolger ein wenig zurück werfen.

Persönlich bin ich auch kein Freund von Clubs aus Ostdeutschland. Da geht es mir expilizit nicht um jeden einzelnen Fan sondern mehr um den Gesamteindruck und die Einstellung. Das kann auch schöne Blüten hervorbringen wie einen Mega-Support und geile Choreos. Ich hab aber auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und die waren echt assozial und unwürdig. Einzige Außnahme ist da meiner Meinung nach Union Berlin.

Seis drum, ein Sieg wäre der Wahnsinn und würde und das herrliche WE noch so richtig vergolden.

Auf gehts Lautern kämpfen und siegen!

:schild:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
cruzeiro

Beitrag von cruzeiro »

Baris Atik und Sandro Wagner haben bei einem Treffen neulich festgestellt, dass sie aus ihrer Zeit in Kaiserslautern den gleichen Lieblingssong haben.
Von Dire Straits.
Money for nothing 8-)
Antworten