Offenbar muss ich die entsprechende Passage noch einmal zitieren, bitte schön:Betzie231182 hat geschrieben:Wenigstens einer der es verstanden hat. Danke
Ich habe damit nicht jede einzelne Person gemeint, aber wer nicht gleich mit Scheuklappen und Teddiebären in der Hand rumläuft sieht selber welches Verhalten gerade Vereine wie Hansa, Dynamo und und und an den Tag legen.
„Fans von Ost Vereinen“ schreibst Du. Keinerlei Relativierung. Nein, Fans. Nicht eine Gruppe, ein Teil oder wegen mir auch „viele“. Nein, Fans. Kein Einschränkung. Also alle. Das ist eine Verallgemeinerung. Du machst keine Ausnahme. Scherst alle über einen Kamm. Ich finde das widerlich, kannst Du drehen und wenden wie Du willst.Betzie231182 hat geschrieben:Leider ist das so, Fans von Ost Vereinen sind einfach nur widerlich.
Und wenn Du es nicht so meinst, dann solltest Du es vielleicht nicht so schreiben. Dann wäre vielleicht passend gewesen „Leider fällt mir bei Ost Vereinen besonders auf, dass viele Fans sich so uns so verhalten. So ein Verhalten finde ich widerlich.“ Da hättest Du nicht alle über einen Kamm geschert und zum Ausdruck gebracht, welch schlechtes Verhalten Du widerlich findest. Dagegen wäre vielleicht nichts einzuwenden. So lässt Du aber gar nicht erst zu, dass es unter den Ost Vereinen Fans geben könnte, die vollkommen in Ordnung sind, ja vielleicht sogar die Mehrzahl. Was sich vielleicht sogar von Verein zu Verein unterscheiden könnte. Ich kenne mehrer Fans von Ost Vereinen. Sogar ein Rostocker. Total vernünftig. Und gibt zu, dass es dort eine Menge Idioten gibt. Kommt mir bekannt vor.
Deine restliche Warnung kann ich übrigens gut nachvollziehen. Ähnlich wie @BetzeAufBoarisch es schreibt: ich würde mich auch vorsehen, wenn ich in MD unterwegs wäre am Spieltag. Ich hab mich auch in Dresden vorgesehen. Ich hab keinen Bock auf Stress und ja, ich sehe auch, dass es Vereine gibt, wo vermehrt Leute rumlaufen, vor denen ich mich lieber in Acht nehme. Dresden, Rostock, Magdeburg, Frankfurt, Mannheim, alles „gute“ Beispiele. Aber dieses pauschalisierte und undifferenzierte Niedermachen geht mir auf den Senkel.
Und nebenbei: Mein Sohn ist Union Fan, weil das eben der Verein vor unserer Haustür ist. Auch ein Ostverein. Wenn Du also meinen Sohn undifferenziert und ohne Kenntnis seiner Person als widerlich bezeichnest (weil der ist ja Fan von einem Ost Verein), dann werde ich das sicherlich nicht kommentarlos hinnehmen. Sag mal einem Hardcore Fan in der West er sei widerlich. Es würde mich nicht wundern, wenn Du da Deine Zähne auf der Straße aufsammeln dürftest. Nicht, dass ich das gut fände, im Gegenteil. Ich fände das widerlich, um bei Deinen Worten zu bleiben.
So, vielleicht verstehst jetzt DU, was ICH meine. Falls nicht werde ich es auch nicht mehr ändern können. Auch nicht wollen. Mich interessiert jetzt vielmehr das kommende Spiel und wie wir es schaffen, dort möglichst drei Punkte mitzunehmen.