Unser Capitano war stark, Richi Tachi ebenfalls mit schön rausgespieltem Tor und einem Assist zum 2:0. Und ja, leider muss man sagen, dass mit Ache noch einmal sowas an Offensivqualität auf den Platz gekommen ist, dass es mir für Terrence echt leid tut. Das war schon ein ganz schöner Unterschied udn ich würde mir für ihn wünschen, dass er von Aches Qualität genauso profitieren könnte, wie andere Mitspieler.
Dieser Pokalsieg war echt wichtig, für die Köpfe, für das Selbstvertrauen und auch für die Portokasse. Wir müssen im Winter nochmal nachlegen und das wir mit den Zusatzeinnahmen jetzt nochmal einfacher möglich.
Letztlich hat es sich auch bewahrheitet, dass Nürnberg ein super Gegner für uns in diesem VIertelfinale war. Ich glaube, gegen Pauli oder Magdeburg beispielsweise wäre es hart geworden. Auch wenn Magdeburg heute Abend rausgeflogen ist.
Mal schauen, was morgen Abend auf den andren Plätzen so passiert. Saarbrücken dürfte wohl nen Abflug machen, Paderborn auch. Den HSV würde ich vor der Hertha sehen, aber wer weiß, da könnte noch eine Überraschung lauern. VfB gegen Dortmund, da würde ich mich auch nicht festlegen wollen. Am liebsten wäre mir Düsseldorf als nächster Gegner. Denen nochmal sportlich gesehen eins auf‘s M… geben, das wäre eine gewisse Genugtuung nach diesem 3:3 in der Liga.
Ich bin jedenfalls glücklich über diesen Pokalsieg und sehe diesen auch schon einmal als guten Einstand von Grammozis. Ob das was für die nächsten beiden Liga-Spiele aussagt, weiß ich noch nicht. Wir wissen nicht, ob Schuster mit den Rückkehrern in der Hinterhand das Spiel heute auch gewonnen hätte. Vielleicht war dazu schon zu sehr ein Negativlauf. Aber dass nun mit Grammozis alles wieder gut ist, dads würde ich jetzt erst einmal vorsichtig verneinen bzw. einfach mal abwarten wollen.
Jetzt steht am Samstag das nächste Heimspiel gegen die Hertha an, die könnten wir mit einem Heimsieg wieder einholen. Wird für mich ein bißen eine Wundertüte, das Spiel. Kann man gewinnen, wenn unsere Entwicklung jetzt wieder aufwärts geht. Könnte aber genauso andersrum ausgehen. Mo gugge.