Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ExilDeiwl » 06.12.2023, 01:49


Was ein Scheiß. Also dass ich dieses Spiel nicht live schauen konnte, wie sich das eigentlich gehört. Stattdessen zeitversetzt, häppchenweise, immer wieder unterbrochen. Aber hey, der Scheiß hat sich gelohnt! :love: Gute Anfangsviertelstunde, in der man schon gesehen hat, dass sich was geändert hat. Dann verflachte das Spiel ein wenig, Nürnberg wurde etwas… ja was eigentlich? Stärker? Naja, ist halt relativ. Man könnte auch sagen, etwas weniger schwach. Denn summa summarum fand ich die schon schwach. Was unsere Leistung aber nicht schmälern sollte. Auch wenn wir das offensiv nicht konsequent zu Ende spielen konnten, defensiv war das schon besser und ja, Touré hat mir heute auch sehr gut gefallen. Absolute Bereicherung, jetzt schon.

Unser Capitano war stark, Richi Tachi ebenfalls mit schön rausgespieltem Tor und einem Assist zum 2:0. Und ja, leider muss man sagen, dass mit Ache noch einmal sowas an Offensivqualität auf den Platz gekommen ist, dass es mir für Terrence echt leid tut. Das war schon ein ganz schöner Unterschied udn ich würde mir für ihn wünschen, dass er von Aches Qualität genauso profitieren könnte, wie andere Mitspieler.

Dieser Pokalsieg war echt wichtig, für die Köpfe, für das Selbstvertrauen und auch für die Portokasse. Wir müssen im Winter nochmal nachlegen und das wir mit den Zusatzeinnahmen jetzt nochmal einfacher möglich.

Letztlich hat es sich auch bewahrheitet, dass Nürnberg ein super Gegner für uns in diesem VIertelfinale war. Ich glaube, gegen Pauli oder Magdeburg beispielsweise wäre es hart geworden. Auch wenn Magdeburg heute Abend rausgeflogen ist.

Mal schauen, was morgen Abend auf den andren Plätzen so passiert. Saarbrücken dürfte wohl nen Abflug machen, Paderborn auch. Den HSV würde ich vor der Hertha sehen, aber wer weiß, da könnte noch eine Überraschung lauern. VfB gegen Dortmund, da würde ich mich auch nicht festlegen wollen. Am liebsten wäre mir Düsseldorf als nächster Gegner. Denen nochmal sportlich gesehen eins auf‘s M… geben, das wäre eine gewisse Genugtuung nach diesem 3:3 in der Liga.

Ich bin jedenfalls glücklich über diesen Pokalsieg und sehe diesen auch schon einmal als guten Einstand von Grammozis. Ob das was für die nächsten beiden Liga-Spiele aussagt, weiß ich noch nicht. Wir wissen nicht, ob Schuster mit den Rückkehrern in der Hinterhand das Spiel heute auch gewonnen hätte. Vielleicht war dazu schon zu sehr ein Negativlauf. Aber dass nun mit Grammozis alles wieder gut ist, dads würde ich jetzt erst einmal vorsichtig verneinen bzw. einfach mal abwarten wollen.

Jetzt steht am Samstag das nächste Heimspiel gegen die Hertha an, die könnten wir mit einem Heimsieg wieder einholen. Wird für mich ein bißen eine Wundertüte, das Spiel. Kann man gewinnen, wenn unsere Entwicklung jetzt wieder aufwärts geht. Könnte aber genauso andersrum ausgehen. Mo gugge. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Williball » 06.12.2023, 02:05


salamander hat geschrieben:
BB hat geschrieben:Ache macht eben auch seine Mitspieler stärker. Tachie prifitiert enorm von ihm. Der Typ ist einfach ne Wucht für Zweitligaverhältnisse. Sprintstark, robust, kopfballstark, handlungsschnell. Wäre er technisch stärker, so wäre er stramm in Liga 1.


Stimm dir voll zu. Bis auf deine Einschränkung wegen der Technik. Also werklich net. Nenn mir mal einen Stürmer aus der ersten Liga, der Ache das Wasser reichen kann. Der Typ ist ein Juwel!



Beitragvon FCK-Augustin » 06.12.2023, 03:05


Schulbu_1900 hat geschrieben:Was war das heute für ein unermeßlich wichtiger Sieg 8-)
Das sieht man allein an der Aussage von Hengen, was ein Druck da abgefallen ist.
Danke an all die Blockadelöser, Danke an die Mannschaft, Danke an Dimi, Danke an die Fans mit denen ich das Fest heute feiern durfte :teufel2: :teufel2:
Ragnar Ache Fußballgott :love:
Tachie, was dieser Mensch ackert, läuft kratzt und beisst, der Wahnsinn.
Das Dirk Schuster keine unfitte Mannschaft übergibt, war klar. Es ist nur ein Kopfproblem, oder was auch immer.
Man of the Match, Richmond Tachie :daumen:
Einfach nur mal freuen :D


@Schulbu_1900

Ich durfte heute erneut vorort mitfeiern, deshalb ist es mit der langen Heimreise auch sehr spät geworden.
Ein Grund, mich kurzzufassen! Teile Deinen Beitrag zu 100 %! :daumen:
Wie auch all' Deine Beiträge während meiner "Auszeit"!
Du hast geschrieben, wie mein Ghostwriter. Daher halte ich mich künftig auch mehr zurück ... Passt/e ! :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Betzebengel » 06.12.2023, 06:21


Was ein Abend, man hat finde ich in erster Linie gesehen das es eben in großen teilen auch Kopfsache ist (1.HZ zu null mit fast den selben Spielern wie sonst auch, wenig gefahr hinte, Pfosten vorne), aber eben auch das ein Ache uns nochmal auf ein anderes level hebt.



Buje hat geschrieben:Danke "Dimi" für die tolle Vorstellung vor Ort auf dem dem Betzenberg !! Wenn mein Sohn schon vor Begeisterung heult hat das schon was zu sagen !!!!

SUPER EINSTAND, mehr muss man nicht sagen!! Aber auch die gewissen Personalien, die im Vorfeld schon lange diskutiert wurden, sind beherzigt worden.. Kraus und Nieheus mal ne Denkminute zu verpassen und vor allem an Krahl festzuhalten.... Ich ziehe den Hut vor Ihnen Herr Grammozis, denn sie haben in meinen Augen heute alles richtig gemacht!!!!

Weiter so und bitte Leistung vor " ich kann dich gut leiden"

Du meinst den Niehues der mit Magen-Darm Zuhaus geblieben ist (hat Grammozis auf der PK gesagt)

Freue mich auf vs Berlin auf dem Betze :teufel2: :daumen:



Beitragvon FCK1920 » 06.12.2023, 07:14


Jetzt am liebsten gegen F95 oder gg. den Sieger aus FCS-SGE. Könnte mir vorstellen, dass die Eintracht nur ungern auf die von ihr Ausgemusterten spielt!
Drücke aber klar dem FC alle Daumen heute Abend! Im Ludwigspark ein Pokalderby, echt verlockend.
:teufel2: :love: :teufel2:



Beitragvon ImmerLautrer » 06.12.2023, 08:02


Hengen hat mal wieder alles richtig gemacht. Respekt!

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber man hat bei Dimi schon eine andere Spielidee gesehen als bei Schuster. Wir standen deutlich höher, sind viel schneller und aggressiver angelaufen und haben Nürnberg damit zu Fehlern gezwungen. Wir waren auch enger am Mann, wodurch vor allem im Mittelfeld schon viele Bälle abgeräumt wurden..Die Nürnberger waren davon sichtlich beeindruckt, der Gegner ist halt immer nur so stark wie man ihn lässt.

Toure bärenstark. Selbst in Bedrängnis kalt wie ne Hundeschnauze. Fast alles spielerisch gelöst, gutes Stellungsspiel und zweikampfstark. Und der ist ja wahrscheinlich noch nicht bei 100%. Hengen, nochmal Respekt für den Transfer..

Zu Ache ist alles gesagt. Tut mir leid für Boyd, er ist ein Supertyp, aber Ache ist eine andere Hausnummer.

War ein geiler Abend. Macht Lust auf mehr..



Beitragvon kh-eufel » 06.12.2023, 08:12


Ob das ein Coup von Hengen war, wird sich im Ligaalltag zeigen. Da kommen stärkere Gegner. Entscheidend war aber auch die Rückkehr wichtigen Personals. Die Frage ist, ob der Vorgänger so hätte spielen lasssen; und das durchgängig. Möglicherweise hätten wir nach 1:0 den Rückzug angetreten.

Wichtig war Tomiak; nur mit ihm können wir so hoch stehen. Er gibt Sicherheit. So könnte sich auch Soldo entwickeln, den ich eher kritisch gesehen habe, heute aber ein zumindest solides Spiel machte. Toure gibt auch Stabilität und spielt gepflegte Bälle.

Zum Traumduo Tachie/Ache ist alles gesagt.



Beitragvon Betzegeist » 06.12.2023, 08:30


Beim Duo Ache/Tachie werden Erinnerungen wach an Lakic/Jendrisek oder Lokvenc/Klose oder Kuntz/Labbadia. :D

Und jetzt ein bisschen ernster. Gestern kamen ein paar glückliche Umstände zusammen, die wir in der momentanen Verfassung einfach gebraucht haben.

Der Trainerwechsel hat sicher sensibilisiert, die Mannschaft wirkte generell wacher und widerstandsfähiger als die letzten Wochen. Hinzu kam die Rückkehr wichtiger Spieler und mit Nürnberg dann ein Gegner der mit ähnlich wenig Selbstvertrauen ausgestattet ist. Und zu guter Letzt macht in so einem engen Spiel dann auch der Heimvorteil nochmal was aus.

Der Sieg war in vielerlei Hinsicht immens wichtig, aber ganz sicher ist jetzt nicht alles gut.

Am Samstag kommt ein individuell deutlich stärkerer Gegner, der vor allem unsere Defensive mehr beschäftigen wird. Mal schauen, ob wir da auch so widerstandsfähig sind.



Beitragvon EchterLauterer » 06.12.2023, 08:33


Doch, das war endlich mal wieder ein mehr als nur ansehnliches Spiel.

Es ist schade für Boyd, aber Ache bringt eine neue Qualität auf den Platz. Durch ihn werden wir unberechenbarer, der kommt einfach von überall in die gefährliche Zone. Dazu ist er derart schnell, den kannst Du nicht im Raum verteidigen. Und wir haben mit Tachie genau den Mitspieler, den er braucht.

Boyd muss erst in der Zone gesucht werden, das Angriffsspiel mit Boyd ist statischer, ausrechenbarer.

Vielleicht kommt irgendwann mal jemand drauf, beide einzusetzen - so viele Abwehrspieler, wie der Gegner dann braucht, gibts gar nicht.

Und wir sollten uns echt freuen, Touré für ein paar Spiele im Betze-Trikot zuschauen zu dürfen - der hat einen feinen Fuß. Was der an Kurzpässen auch aus der Bedrängnis spielbereit an den Mitspieler gebracht hat (also nicht irgendwie, sondern so, dass der Mitspieler mit dem Ball unmittelbar was anfangen kann), das ist allerfeinste Sahne. Es sind die kleinen Dinge, die den Qualitätsunterschied ausmachen. Und dazu ist er sich nicht zu schade, robust zur Sache zu gehen, ein gutes Auge und Stellungsspiel hat er noch dazu. So einen kannst Du nicht halten. Ausser ... er verliebt sich unsterblich in die Pfalz (oder in Müllers Kadderinsche). Aber das war den Verantwortlichen wohl non vornherein klar, dass der FCK für ihn das Sprungbrett nach oben sein wird.

Jetzt Leistung konsolidieren, nicht abheben und am Wochenende nachsetzen - das Spiel wird möglicherweise schwerer als das von gestern (und es war nicht alles Gold, was ich gesehen habe).
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon wernerg1958 » 06.12.2023, 08:57


Goldener Sieg durch Körpersprache! Ein Unterschied zu Fürth und Kiel um Meilen. Man konnte richtig sehen wie von Minute zu Minute das Selbstvertrauen wuchs und die Brust breiter wurde! Die Zuspiele wurde in gleichem Maße besser. Tja und dann kam Ragnar Ache! "Ein Tier" Ich möchte jetzt keinen besonders hervorheben aber durch Toure, Tomiak, Ache und Tachie habe wir eine besondere Qualität. Natürlich waren alle Top im Fokus. Und an der Seite ein Trainer der mit der Mannschaft lebt, der da war, die gleiche Energie wie seine Jungs auf dem Platz. Auch das ein großer Unterscheid zu vorher. Jetzt muss diese Leistung konserviert und noch weiter ausgebaut werden, dann braucht uns nicht bange werden. Danke euch für den tollen Abend. Wir sehen uns in Berlin?



Beitragvon Yogi » 06.12.2023, 09:02


Betzegeist hat geschrieben:Beim Duo Ache/Tachie werden Erinnerungen wach an Lakic/Jendrisek oder Lokvenc/Klose oder Kuntz/Labbadia. :D

Und jetzt ein bisschen ernster. Gestern kamen ein paar glückliche Umstände zusammen, die wir in der momentanen Verfassung einfach gebraucht haben.

Der Trainerwechsel hat sicher sensibilisiert, die Mannschaft wirkte generell wacher und widerstandsfähiger als die letzten Wochen. Hinzu kam die Rückkehr wichtiger Spieler und mit Nürnberg dann ein Gegner der mit ähnlich wenig Selbstvertrauen ausgestattet ist. Und zu guter Letzt macht in so einem engen Spiel dann auch der Heimvorteil nochmal was aus.

Der Sieg war in vielerlei Hinsicht immens wichtig, aber ganz sicher ist jetzt nicht alles gut.

Am Samstag kommt ein individuell deutlich stärkerer Gegner, der vor allem unsere Defensive mehr beschäftigen wird. Mal schauen, ob wir da auch so widerstandsfähig sind.


So seh ich das auch,
es war vieles besser, besonders die Abwehr hat kaum was zugelassen. Der Club aber auch verunsichert und vorne harmlos. Wo wir stehen und der Weg mit Dimi hinführt, werden die beiden naechsten Spiele zeigen. Der Ansatz war gut, jetzt muss es weiter nach vorne gehen.
HANSLIK/Man of the important Goals



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 06.12.2023, 09:08


Man sollte dem Vorsänger vor jedem Heimspiel das Stadionmikro in die Hand geben. Bei der Kälte wird es einem dann wenigstens warm beim vorglühen :D

Ansonsten einfach mal genießen. Das war Balsam für die FCK Seele. Und am Samstag nachlegen. Die Hertha wird nach Ihrem Spiel gegen den HSV auch nicht tau frisch sein.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon breisgaubetze » 06.12.2023, 09:36


Ich konnte wegen Corona leider nicht im Stadion sein, aber auch vor der Glotze war die positive Stimmung, die Power auf dem Platz und auf den Rängen deutlich zu spüren. Ein geiler Abend mit allem drum und dran :daumen:
Am Samstag kommt ein Lieblingsspieler von mir, Reese, der mich auch letztes Jahr schon bei Kiel begeistert hat. Obacht auf diesen wilden Jungen, der ein Spiel entscheiden kann.
Zum Glück haben wir ja Toure und Tomiak, die wieder eine Qualitätssteigerung auf den Platz bringen. Von Ache ganz zu schweigen, der einfach nur Spaß macht :huepf: :applaus: :pyro:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon mb_1980 » 06.12.2023, 10:09


Während die erste Halbzeit schon noch eher unentschieden war, kann man die 2. tatsächlich als klare Nummer bezeichnen. Klasse, wie die Truppe das Spiel angenommen hat.
Es waren über 90 Minuten taktische Vorgaben zu erkennen, das war man irgendwie schon gar nicht mehr gewohnt.
Mein absoluter Lichtblick war (natürlich neben den schon genannten) Boris Tomiak. Der Unterschied mit ihm auf dem Feld ist gravierend!
Gestern war eigentlich wieder alles wie vor ein paar Wochen. Man kan frohen Mutes sein, dass es auch in der Liga wieder aufwärts geht...

Mein Wunsch für die nächste Runde: Heimspiel gegen Gladbach. Heimsieg. ;-)



Beitragvon Mr.Blum » 06.12.2023, 10:42


Tache/Achne ist super, ich würde auch gerne mal sehen wie sich Boyd/Ache schlagen würden. Boyd hat eine exzellente Fähigkeit, lange Bälle aus der eigenen Abwehr anzunehmen, darüber hinaus ist er immer für ein Tor gut wenn das Selbstvertrauen da ist.



Beitragvon Paul » 06.12.2023, 10:52


War es so einfach?
Tomiak und Ache zurück und schon überrennt der FCK den Gegner wieder.

Mit der Einwechslung von Ache war es ein komplett anderes Spiel, wenngleich zuvor tatsächlich die Kompaktheit zurück war, die muss sich aber erst noch beweisen, wenn stärkere Gegner kommen. Nürnberg war gestern nicht gut, weil wir gut waren, ja, aber sie waren wirklich nicht gut :teufel2:

Die Dynamik, der Luftstand aber auch die Technik von Ache in den paar Minuten waren überragend. Die Ballannahme, Verteilung und dann der Laufweg nebst Abschluss zum 2-0 -> Weltklasse.

Was wäre möglich, hätte dieser Mann die letzten Wochen mitgespielt? Eins aber muss auch klar sein: Im Fußball kann nicht alles an einem Spieler hängen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Mephistopheles » 06.12.2023, 10:57


EchterLauterer hat geschrieben:Es ist schade für Boyd, aber Ache bringt eine neue Qualität auf den Platz. Durch ihn werden wir unberechenbarer, der kommt einfach von überall in die gefährliche Zone. Dazu ist er derart schnell, den kannst Du nicht im Raum verteidigen. Und wir haben mit Tachie genau den Mitspieler, den er braucht.



Heißt es nicht "Achie und Tachie" - des Reimes wegen?

Zu Ache: Momentan - nach der Verletzung - würde ich ihn definitiv nicht in der Startelf sehen. Ich meine auch, dass er am stärksten ist, wenn er von der Bank kommt. Deshalb ist es schon noch gut, dass wir auf Boyd zurückgreifen können. Dass Ache eine andere Qualität hat, steht außer Frage! :daumen:

Hengen scheint wieder ein glückliches Händchen gehabt zu haben. Vor einem Schlüsselspiel den Trainer gewechselt - und gewonnen. Wir sollten aber nie die Verdienste Schusters (wie auch die Verdienste Antwerpens) vergessen!



Beitragvon diago » 06.12.2023, 11:00


Der Sieg freut mich ungemein und hätte am Schluss noch höher ausfallen müssen. Ache hat einen Riesenunterschied gemacht.
Allerdings war das Spiel gestern nur Bonus. Am Samstag geht es in der Liga weiter und da brauchen wir dringend Punkte. Wir werden auch Boyd wieder brauchen, denn für Ache wird es nicht für 90 Minuten reichen. Wenn überhaupt.
Für den Kopf war es unglaublich wichtig zu Null zu spielen. Darauf müssen wir aufbauen.



Beitragvon graue-eminenz » 06.12.2023, 11:04


Das war endlich mal wieder ein Spiel, wo die Mannschaft sofort da war, von Verunsicherung war nichts zu sehen.
Perfekter Pokalabend, egal ob Nürnberg schwach war, das Spiel musst die erstmal gewinnen.
Es freut mich für unseren neuen Trainer und die Mannschaft die ihr wahres Gesicht gezeigt und gewillt war besser aufzutreten, als in den vergangenen Spielen.
Die Abwehr sehr solide und konzentriert wie lange nicht mehr, die Verdichtung von Mittelfeld zu Abwehr war gut.
Toure absolut eine Top Verstärkung, spielt cool und zielgerecht. Was Ache für ein Spieler ist, hat man
wieder gesehen. Tachie mit riesigem Laufpensum, ebenso Raschl und Tomiak. Zimmer starkes Spiel mit super Vorlage zum 1:0. Zudem mal wieder zu Null gespielt, das wird Krahl gut getan zu haben, mit Klasse Reflex uns vor dem 0:1 bewahrt.
Pokalgegner im 1/4 Finale ist eigentlich egal, am Samstag gilt es gegen Hertha auch in der Bundesliga so konzentriert zu spielen und Punkte holen ! Forza FCK !! :doppelhalter: :doppelhalter:



Beitragvon mahatma » 06.12.2023, 11:36


Neben einigen wichtigen Personalien meine ich schon gemerkt zu haben, das taktische Vorgaben unser Team besser haben stehen lassen. Perspektivisch, mit 1,2 Neuen im Winter sehe ich uns wie folgt wieder sehr gut aufgestellt:

----------Krahl-----------
Touré---Tomiak---Neuzugang
---Aremu---Raschl(Neuzugang)
Zimmer-------------Puchacz
---------Ritter-----------
-----Tachie------Ache-----

______

Ausblick und Wunschfahrplan (Allerdings mit erwartebaren Ergebnissen huete Abend. Leider glaube ich z.B. nicht das SB gewinnt) DFB Pokal:

VF:
FCK - Fortuna
BMG - Frankfurt
VFB - Leverkusen
St. Pauli - HSV

HF:
FCK - HSV
VFB - BMG

Finale
FCK - VFB

Träumen darf man ja.

:teufel2:

Hurra, wir leben noch.



Beitragvon andeland » 06.12.2023, 11:59


Bei aller Euphorie über den geilen Fußballabend und den verdienten Erfolg. Mir hat nicht gefallen, dass Grammozis in Unterhaltung mit einem Nürnberger Spieler nach der Pause aufs Feld zurückgekommen ist. Vor dem Spiel, während des Spiels und auch in der Pause muss 100% der Aufmerksamkeit dem eigenen Team gelten.
Nach dem Spiel ist Zeit genug für Smalltalk mit dem Gegner.



Beitragvon Devil's Answer » 06.12.2023, 12:06


Vor der Saison hiess es, wir müssen aus der Abhängigkeit von Boyd herauskommen.
Jetzt wird über die Abhängigkeit von Ache "lamentiert".

Ist Ache um so viele Klassen besser als Boyd?
Oder ist Boyd plötzlich so viel schlechter?

Es kann bzw. darf doch nicht so stark davon abhängen, ob wir im Angriff was zustande bringen.

Im defensiven MF kann ich das schon eher nachvollziehen. Niehues hat momentan ein Tief, Aremu ist noch nicht wieder fit. Da macht Tomiak den Unterschied.

Auf jeden Fall kann man auf dem gestrigen Abend aufbauen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon necrid » 06.12.2023, 12:12


Nach der Aussage,das wir jetzt ins Halbfinale wollen,gehe ich stark davon aus das Hengen jetzt schon weiß das wir in der Winterpause noch 2-3 echte Verstärkungen bekommen.
Sonst ist er mit solchen Aussagen doch eher vorsichtig.Klar kann man jetzt sagen was soll er sonst sagen.Aber die Art und Weise spricht Bände.
Nur der FCK



Beitragvon Miro.Klose » 06.12.2023, 12:20


andeland hat geschrieben:Bei aller Euphorie über den geilen Fußballabend und den verdienten Erfolg. Mir hat nicht gefallen, dass Grammozis in Unterhaltung mit einem Nürnberger Spieler nach der Pause aufs Feld zurückgekommen ist. Vor dem Spiel, während des Spiels und auch in der Pause muss 100% der Aufmerksamkeit dem eigenen Team gelten.
Nach dem Spiel ist Zeit genug für Smalltalk mit dem Gegner.



Aha , ich hoffe du weisst worum es in dem Gespräch ging und das es keine Unterhaltung im unserem Sinne war... zb bezüglich transferfenster. Da würden mir noch andere Gründe einfallen.

Schlimmer als das Problem was du da nennst finde ich die sogenannten Fans die wenn es nichts zu meckern gibt krampfhaft nach Kleinigkeiten suchen um Unruhe zu Stiften



Beitragvon SuperMario » 06.12.2023, 13:24


andeland hat geschrieben:Bei aller Euphorie über den geilen Fußballabend und den verdienten Erfolg. Mir hat nicht gefallen, dass Grammozis in Unterhaltung mit einem Nürnberger Spieler nach der Pause aufs Feld zurückgekommen ist. Vor dem Spiel, während des Spiels und auch in der Pause muss 100% der Aufmerksamkeit dem eigenen Team gelten.
Nach dem Spiel ist Zeit genug für Smalltalk mit dem Gegner.


Vielleicht wollte er ihn überreden, im Winter zum FCK zu wechseln? :teufel2:

Würde ich mal überhaupt nicht zu hoch hängen. Schuster hat während des Relegationsspiels in Dresden mit einem Dresdner Spieler gescherzt. Ergebnis ist bekannt. :nachdenklich:

Zu gestern: geiler Abend! Nicht so ganz für mich (meine Frau ist Glubberin und ich konnte nicht ins Stadion wegen hartnäckiger Erkältung), aber insgesamt natürlich spitze! Bitte mehr davon...

@salamander
Ich glaube, dass Ache weniger wegen mangelnder Technik (was ich im übrigen etwas anders sehe) nicht erste Wahl in Liga 1 ist/war, sondern eher wegen der Verletzungsanfälligkeit. Das ist auch meine absolute Sorge mit ihm bei uns, dass er zu häufig ausfallen wird. Hier sollten wir unbedingt nachlegen. Vielleicht mal bei Union nachfragen wegen Kaufmann und/oder Hollerbach, die scheinen mindestens leihbar zu sein. :nachdenklich:
Cogito, ergo sum!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzepower1973, BWendt, CaesareaLutra, Christoph103, daschau, Kueschi82, TurboDiesel, zorro und 70 Gäste