Forum

Martin Weimer tritt von seinen FCK-Ämtern zurück (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Wenn Merk das alles "ankotzt" und es tatsächlich eine feindliche Gruppe gibt, dann soll er Ross und Reiter nennen! So bekommt er alles ab.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

oskarwend hat geschrieben:
Datenleak hat geschrieben: Lächerlich trifft es auf beiden Seiten.
?! welche beiden Seiten sprichts du an? Wer ist die mysteriöse zweite Seite?
Klär uns auf, wenn du da was weißt! Lass uns an deiner Einsicht teilhaben!
Spars dir doch einfach. Du hast hier doch genug zu tun
benoir

Beitrag von benoir »

@Lonly Devil: Das steht außer Zweifel. Dem Arbeitgeber von Herrn Weimer hätte es nicht geschadet auf diesem Weg Infos zu bekommen. Aber es ist doch klar, er hätte sich dadurch genau wie Martin Weimer selbst auf sehr dünnes Eis begeben. Und das soll er riskieren um beim FCK im Aufsichtsrat zu sitzen? Die Fallhöhe für ihn ist nicht gering. Er hat einen Ruf und eine Karriere zu verlieren.

Mal noch nebenbei bemerkt. Team Merk hat nun keine direkte Mehrheit mehr im Aufsichtsrat.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

"Es gibt eine Gruppierung mit einer eigenen Agenda, die nichts anderes im Sinn hat, als jeglichen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg zu verhindern, sogar im Ansatz zu vernichten, dies mit aller Macht und ohne Rücksicht auf die aktuelle sportliche Situation."

Wenn das tatsächlich Merks Wahrnehmung ist, dann sollte er mal zum Arzt.

Meine ich ernst.
- Frosch Walter -
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

K-Town150677 hat geschrieben:So so, die bösen Fans wieder. Würde es nicht um den FCK gehen, könnte man sich schlapp lachen.
Die bösen Fans haben erneut:

die falschen Spieler verpflichtet, schlecht traineren lassen, das Runde nicht ins Eckige gekickt und viele andere falsche Entscheidungen getroffen. Jetzt stehen wir da, wo wir stehen.
Rheinteufel2222

benoir hat geschrieben: Mal noch nebenbei bemerkt. Team Merk hat nun keine direkte Mehrheit mehr im Aufsichtsrat.
Im Beirat schon. Da hat man ja rechtzeitig der Saar-Pfalz-Invest noch einen zweiten Sitz gegeben.
- Frosch Walter -
benoir

Beitrag von benoir »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
benoir hat geschrieben: Mal noch nebenbei bemerkt. Team Merk hat nun keine direkte Mehrheit mehr im Aufsichtsrat.
Im Beirat schon. Da hat man ja rechtzeitig der Saar-Pfalz-Invest noch einen zweiten Sitz gegeben.
Moment mal. Ich dachte der Beirat wurde noch nicht bestimmt. Dann könnten ja Fuchs, Remy und der Nachrücker entscheiden, sie gehen selbst in den Beirat oder etwa nicht?
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

devil-nk hat geschrieben:.
Ich als Mitglied will jetzt wissen wer dahinter steckt und zwar namentlich.
Zitat Merk: "Es gibt eine Gruppierung mit einer eigenen Agenda, die nichts anderes im Sinn hat, als jeglichen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg zu verhindern, sogar im Ansatz zu vernichten,..."

Es gibt also laut der Ansicht von Herrn Merk eine heimliche Verschwörung gegen den FCK, die den Erfolg verhindert und sogar im Ansatz vernichtet.

Eine Gruppierung, die unseren Erfolg verhindern will?

Vielleicht meint Merk ja nur die Verantwortlichen der anderen Mannschaften in der 3. Liga.
Die Gruppierung die deh sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg verhindert ist die
Mannschaft!!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
lucifer

Beitrag von lucifer »

:D :D
wie man merkt wer en geschätzter kollege war und wer nicht,
koblischek bekommt en miniaturabsatz als stellungnahme und bei weimer wird die trauer zum ausdruck gebracht,
is klar ne! :teufel2: :teufel2:
jetzt bitte noch die anderen dann cleant sich das feld von allein :daumen: :daumen: :daumen:

trotzdem danke an herrn weimer das wenigstens dieser
die ehrlichkeit besessen hat uns die wahrheit zu sagen zum thema compliance.
viel dank dafür und viel glück auf ihrem weiteren weg ;)
Rheinhessenposten
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Rheinhessenposten »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Stimmt jetzt nicht ganz, es war nicht nur Ken. Und ja, auch ich z.B. hätte Eier haben können. Habe es aber schon erklärt, warum es nichts gebracht hätte sich zu melden. Aber geht es jetzt darum uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen?

Also in der fundierten Art und Weise war es für mich nur Ken, zumindest aus dem Gedächtnis.
Kritik wie "die Spieler verdienen zu viel", "im Fanshop klappt was nicht", "der Trainer ist nicht mein Wunschtrainer" ist vielleicht auch richtig, brennt manchen unter dem Nägeln und kann gebracht werden, betrifft aber nicht wirklich die Aufsichtsratswahl.
Und es ist auch ganz klar, daß nicht jeder seine Kritik bringen möchte (hab deine Argumentation nicht im Kopf, unabhängig davon wird sie für dich begründet sein (so sind deine Kommentare in der Regel) und mir steht es nicht zu über dich zu urteilen), und zeitlich geseh'n auch nicht jeder bringen kann. Aber irgendjemand hatte die Anzeige geplant, diese Entscheidung fällt man vermutlich nicht von heute auf morgen. Und diese Person hätte sich dort äußern können.

GerryTarzan1979 hat geschrieben: Der FCK und die Fans zerstören sich gerade selbst.
stimmt
GerryTarzan1979 hat geschrieben: Mir ist es egal, ob ein Merk oder ein Lokomotivführer das Sagen hat.

Mir auch, aber manchen Menschen scheinbar nicht.
Wichtig ist, dass da ein Mann an der Spitze steht! (kleiner Spaß am Rande)

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Und eine Bitte an alle Fans: es ist schon alles traurig genug was mit dem FCK abgeht, macht euch nicht noch gegenseitig fertig.
Wieder richtig
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
K-Town150677
Dauerkarte: Ja

Beitrag von K-Town150677 »

Richtig oskarwend,

+ beim Thema Finanzen alles gegeben um alle potenziellen Investoren ins Boot zu holen

+ 14 Monaten gebraucht, festzustellen das sportlich was falsch läuft

+ sich bedingungslos hinter Mitarbeiter, Sponsoren und potentiellen Investoren gestellt um zu zeigen, man ist eine Einheit
Rheinteufel2222

benoir hat geschrieben: Moment mal. Ich dachte der Beirat wurde noch nicht bestimmt. Dann könnten ja Fuchs, Remy und der Nachrücker entscheiden, sie gehen selbst in den Beirat oder etwa nicht?
Immer noch nicht? So oder so würde ich allerdings nicht damit rechnen, dass Fuchs sich gegen Merk und Keßler entscheidet. Den Mut wird er nicht haben.
- Frosch Walter -
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Some things in life are bad
They can really make you mad
Other things just make you swear and curse
When you're chewing on life's gristle
Don't grumble, give a whistle
And this'll help things turn out for the best
And

Always look on the bright side of life
Always look on the light side of life

:lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
benoir

Beitrag von benoir »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
benoir hat geschrieben: Moment mal. Ich dachte der Beirat wurde noch nicht bestimmt. Dann könnten ja Fuchs, Remy und der Nachrücker entscheiden, sie gehen selbst in den Beirat oder etwa nicht?
Immer noch nicht? So oder so würde ich allerdings nicht damit rechnen, dass Fuchs sich gegen Merk und Keßler entscheidet. Den Mut wird er nicht haben.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Mir kam es so vor als wäre er schon frustriert gewesen, da man ihn nur als fünftes Rad am Waagen betrachtet hat.
Wenn die Mehrheit für Team Merk nicht mehr gegeben ist, werden Keßler und Merk die nächsten sein die ihren Rücktritt erklären. Die Investoren wären bestimmt nicht begeistert.
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Für mich ist seit heute rational klar: Wir schaffen es nicht mehr! Bisher habe ich zwar auch vom Verstand her gedacht wir packens nimmer, heute ist auch das Gefühl hinzugekommen...Wir werden uns immer weiter selbstzerstören. Hier kann man nicht arbeiten, das Umfeld bzw. Teile des Umfeldes sind toxisch. Es wird intregiert, gemobbt und gestänkert. Jeder meint es besser zu wissen, jeder meint das letzte Wort haben zu müssen- einen mal angefangenen Weg durchzuziehen ist unmöglich, bei den ersten Komplikationen, wird wieder jeder hinterfragt bzw. kritisiert, sodass wieder ein neuer Weg eingeschlagen werden muss -usw... Das Internet dient dann schön als brandbeschleuniger.

Wenn tatsächlich eine völlig neue Führung (AR und GF) bis Sommer implementiert wird, was ich nicht mehr für unrealistisch halte, dann werden auch die die volle Härte dieses Pulverfasses früher oder später spüren.

Wir sind die krassesten Bauern(nix gegen den Berufsstand!) die jemals die Profifußballbühne betreten haben, wir sind ALLE so dermaßen ohne Durchblick, leck mich am Arsch...
Übrigens: Ich scheiß auf die Seiten, wir brauchen "einfach" viel mehr Solidarität!

Es kotzt nur noch an...

Ich schließe mit den Worten von MM: "(...) keine Perspektive geben kann"
Zuletzt geändert von Heinz Orbis am 31.03.2021, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Heinz Orbis hat geschrieben:Für mich ist seit heute rational klar: Wir schaffen es nicht mehr! Bisher habe ich zwar auch vom Verstand her gedacht wir packens nimmer, heute ist auch das Gefühl hinzugekommen...Wir werden uns immer weiter selbstzerstören. Hier kann man nicht arbeiten, das Umfeld bzw. Teile des Umfeldes sind toxisch. Es wird intregiert, gemobbt und gestänkert. Jeder meint es besser zu wissen, jeder meint das letzte Wort haben zu müssen- einen mal angefangenen Weg durchzuziehen ist unmöglich, bei den ersten Komplikationen, wird wieder jeder hinterfragt bzw. kritisiert, sodass wieder ein neuer Weg eingeschlagen werden muss -usw... Das Internet dient dann schön als brandbeschleuniger.

Wenn tatsächlich eine völlig neue Führung (AR und GF) bis Sommer implementiert wird, was ich nicht mehr für unrealistisch halte, dann werden auch die die volle Härte dieses Pulverfasses früher oder später spüren.

Wir sind die krassesten Bauern(nix gegen den Berufsstand!) die jemals die Profifußballbüne betreten haben, wir sind ALLE so dermaßen ohne Durchblick, leck mich am Arsch...
Übrigens: Ich scheiß auf die Seiten, wir brauchen "einfach" viel mehr Solidarität!

Es kotzt nur noch an...

Ich schließe mit den Worten von MM: "(...) keine Perspektive geben kann"
Danke! Full quote dafür! Genau das!
Rheinteufel2222

benoir hat geschrieben:Wenn die Mehrheit für Team Merk nicht mehr gegeben ist, werden Keßler und Merk die nächsten sein die ihren Rücktritt erklären. Die Investoren wären bestimmt nicht begeistert.
Ich gehe davon aus, dass das Interesse der Investoren in erster Linie der sportliche Erfolg ist, damit sich ihr Investment rechnet. Da haben Merk und Keßler nun nicht wirklich etwas vorzuweisen. Daher sind Dienes/Nardi personellen Veränderungen vielleicht gar nicht abgeneigt.

Remy und Helou müssten mit Ihnen sprechen, als vertrauensbildende Maßnahme und um einen gemeinsamen Weg zu entwickeln. Das sind beides Leute, die aus der Wirtschaft kommen. Warum sollte man da nicht auf einen Nenner kommen können?
- Frosch Walter -
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass das Interesse der Investoren in erster Linie der sportliche Erfolg ist, damit sich ihr Investment rechnet. Da haben Merk und Keßler nun nicht wirklich etwas vorzuweisen. Daher sind Dienes/Nardi personellen Veränderungen vielleicht gar nicht abgeneigt.

Remy und Helou müssten mit Ihnen sprechen, als vertrauensbildende Maßnahme und um einen gemeinsamen Weg zu entwickeln. Das sind beides Leute, die aus der Wirtschaft kommen. Warum sollte man da nicht auf einen Nenner kommen können?
Wenn das die Zielsetzung von Dienes/Nardi wäre (sportlicher Erfolg), dann hätte ihnen auch klar sein müssen, dass man mit 11 Millionen bei einem Pleiteverein nicht weit kommt. Dann hätten sie die 11 Millionen als Soforthilfe für 5-10% geben sollen und somit den Weg für einen finanzstarken Ankerinvestor offen halten sollen statt den ganzen Beirat der KGaA zu kapern und den FCK somit für jeden anderen Investor uninteressant zu machen.

Ich bin mir sicher, da steckt was Anderes dahinter. Besonders bei Buchholz kann man zu 100% davon ausgehen, dass er das nur macht um sein Ego zu befriedigen und einmal sagen zu können "der FCK ist mein". So hat man ihn ja zumindest in den letzten Jahrzehnten kennen gelernt.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Es hat langjährige, nein jahrzehntelange Tradition, alle in verantwortlichen Positionen Sturm reif zu schießen. Die Methoden sind immer die gleichen. Behauptungen, Anschuldigungen, Ruf nach Staatsanwaltschaft.

Unterstellt werden:
Trainer A hat ein Verhältnis mit Spielerfrau B
Trainer B leitet das Training von der Stadion Gaststätte aus
Bereicherung
Unterschlagung
Beteiligung an Transfers
Gesetzesverstöße
Satzungsverstöße

Das würde schon Atze Friedrich in seiner Amtszeit unterstellt, danach hatten alle mit solchen Problemen zu kämpfen. Da brauchte es keine Sozialen Medien, es reichte der Friseurbesuch, um die neuesten (angeblichen) moralischen und gesetzlichen Vergehen zu erfahren. Mit den Sozialen Medien haben sich Tempo und Vehemenz immens beschleunigt. Aus diesem Hamsterrad entkommt man nur, wenn man den FCK aus dem Vereinsregister löscht.

Weimer vor wenigen Wochen glirifiziert, wurde angegriffen, das gleiche Schicksal wird jeden seiner Nachfolger auch erteilen.

BBK gegen MeKeWe, Becca gegen Regionale, Regionale gegen Dubai, MeKeWe gegen Wilhelm, jetzt sollen Remy u Helou mit Regios für was gegen wen ins Feld ziehen, um dann wieder verjagt zu werden?

Merkt Ihr was?
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

benoir hat geschrieben:Herr Merk versucht Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Keine gute Idee. Wenn es ihm um den FCK und nicht um persönliche Eitelkeit geht, dann sollte er schleunigst deutlich aussprechen was er meint. Andeutungen die zu weiteren Vermutungen führen schaden allen. Es geht jetzt ja schon los mit der Diffamierung von Personen von denen niemand sagen kann ob Merk sie überhaupt meint. Überlegt mal es gäbe Neuwahlen. Da würde doch aus allen Richtungen auf die einzelnen Kandidaten geschossen werden.
Das Umfeld FCK ist dermaßen toxisch.

Auch wenn es einen um den Verein geht, muss man sich nicht beleidigen oder sonst was lassen. Wo kommen wir denn da hin? Also bitte
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Zu:

Es gibt eine Gruppierung mit einer eigenen Agenda, die nichts anderes im Sinn hat, als jeglichen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg zu verhindern, sogar im Ansatz zu vernichten, dies mit aller Macht und ohne Rücksicht auf die aktuelle sportliche Situation.

:nachdenklich:
Ob damit
die Mannschaft gemeint ist?
:D :lol:
Oder die SPI???
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Erinnert mich etwas an Douglas Adams:
Kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri...verlassen ein, meist aus Holz gebautes , wannenförmiges Objekt das mehr als sein Eigengewicht an Wasser verdrängt...

Ich kann mich aber auch täuschen...
Aber eigentlich ist es mir fast schon egal .
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
phibee

Beitrag von phibee »

Hi Leute,

solange ständig Nebenkriegsschauplätze bei uns viel stärker diskutiert werden als das, worum es eigentlich bei einem Fußballverein geht, solange wird es weiter sportlich nach unten gehen.

Schaut Euch doch nur mal an, wieviel Diskussionen und Beiträge Ihr findet zu den Satzungsverstößen etc. etc. etc. und wieviel Beiträge Ihr findet, was die letzten 10 Spiele unseres FCK betrifft.

Ich bin einfach Fan dieses Vereines und möchte, dass der FCK weiterlebt. Dazu ist aber der Schulterschluss aller, Vorstand, Aufsichtsrat, Investoren, Fans etc. etc. etc. notwendig.

Was wir hier aber immer und immer wieder erleben sind sich gegenüberstehende Fraktionen (z. B. Fraktion für den Trainer, Fraktion gegen den Trainer,
Fraktion für die regionalen Investoren, Fraktion gegen die regionalen Investoren, Fraktion für einzelne Spieler, Fraktion gegen diese Spieler, Fraktion für den Vorstand, Aufsichtsrat, Fraktion gegen Vorstand, Aufsichtsrat, Fraktion für dieses, Fraktion für jenes

Egal um was es geht, wir diskutieren und dividieren alles auseinander, statt gemeinsam einen Weg zu gehen und unsere Kräfte zu bündeln, werden die Kräfte letztlich so gegen den eigenen Verein gerichtet.

Ich persönlich kann mir nur ein Bild darüber machen, was die Aussagen vieler gegensätzlicher Meinungen bertrifft. Ich kann mir kein Bild darüber machen, weil ich nicht nahe genug bei allem, was den FCK betrifft, dabei bin. Das macht es den meisten hier eigentlich unmöglich, sich zu 100 % auf die eine, oder andere Seite zu schlagen.

Ich weiß aber Eines ganz genau:

Wenn wir jetzt nicht alle gemeinsam Flagge zeigen, wird das Schiff FCK untergehen.

Ich hoffe auf diesem Weg, dass die Personen, die ständig aus allen Rohren schießen und letztlich dafür in hohem Maße dafür (mit-)verantwortlich sind, dass eine Flucht aus den Entscheidungs-Gremien stattfindet, auch den Mumm haben, eben für diese Gremien künftig kandidieren. So können sie beweisen, dass sie es besser machen als ein Weimer etc. etc. etc...........

Und noch was. Ich rufe dazu auf, dass wir uns alle jetzt mal für die nächsten Wochen auf das konzentrieren, was notwendig ist, um doch noch die Klasse zu halten, nämlich auf das Sportliche!!!!!

LG

Was wir aber
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Heinz Orbis hat geschrieben: Wir sind die krassesten Bauern (nix gegen den Berufsstand!) die jemals die Profifußballbühne betreten haben, wir sind ALLE so dermaßen ohne Durchblick, leck mich am Arsch...
Selbsterkenntnis kann nichts schaden.

Nun, es gab immer den einen oder anderen, die den Durchblick hatten. Auch im vorliegenden Fall. Das sind die, die man dann schnell, wie man immer formuliert, vom Berg gejagt hat. Und klares nein, es waren nicht die pösen Fans oder Foristen, die das getan haben.
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Heinz Orbis hat geschrieben: Wir sind die krassesten Bauern (nix gegen den Berufsstand!) die jemals die Profifußballbühne betreten haben, wir sind ALLE so dermaßen ohne Durchblick, leck mich am Arsch...
Selbsterkenntnis kann nichts schaden.

Nun, es gab immer den einen oder anderen, die den Durchblick hatten. Auch im vorliegenden Fall. Das sind die, die man dann schnell, wie man immer formuliert, vom Berg gejagt hat. Und klares nein, es waren nicht die pösen Fans oder Foristen, die das getan haben.
Es ist mir scheißegal!
Wie man von "Dingen" so dermaßen überzeugt sein kann bzw. meint den Durchblick zu haben, obwohl man selbst "nur" Infos aus den Medien hat, war mir schon immer ein Rätsel. Aber gut, manche haben wohl den vollen Durchblick, auch im vorliegenden Fall

Geschenkt- aber sowas von
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Antworten