Wir haben es jetzt geschafft in die rote Zone abzurutschen und es wird verdammt schwer werden da unten wieder raus zu kommen. Mir fehlt ein bisschen der Glaube daran, denn immer wenn ich mir die Spiele unseres FCKs anschaue, merkt man wie sehr diese Spieler keine Mannschaft sind. Ich spreche hier nicht nur von den offensichtlichen Dingen wie Bälle passen, etc. Vergleicht uns doch einfach mal Haching, Halle oder Meppen. Die Spieler spielen dort mehrere Jahre zusammen, manchmal geht zwar der ein oder andere, aber der Kern bleibt bei den Teams bestehen. Bei uns wurde so hart durchgewürfelt, dass ich mich beim Spiel gegen Rostock gefragt habe, ob Löhmannsröben, der ja beim Gegner spielte, überhaupt noch jemanden kannte, der da auf dem Rasen unterwegs war.
Was ich damit sagen möchte ist, dass wir sehr schlechte Karten haben, wenn es darum geht die Abstiegsplätze zu verlassen, da die Spieler im roten Trikot keine Mannschaft sind. Ein Haufen zusammengewürfelter Leihspieler und überbezahlter Kicker.
Der Abstieg ist Boris Notzons großes Werk. "Alle guten Dinge sind drei", heißt es oft und trifft auch hier zu. Notzon hat es geschafft den FCK innerhalb von drei Jahren in der dritten Liga zu versenken. Dass man wegen diesem Herrn die Zweitligazugehörigkeit und einen riesigen Haufen Geld verlor, woraus eine Insolvenz resultierte und viele andere Vereine / Sponsoren / Fans ihr Geld verloren haben, habe ich natürlich nicht vergessen, aber ich beziehe mich gerade nur auf die dritte Liga (sportlich).
Es stellt sich eigentlich nur noch die Frage auf welchem der vier Abstiegsplätze wir am letzten Spieltag stehen werden.