Doch das macht man in der 3. Liga genau so, siehe Osnabrück. Mittlerweile sind Monate vergangen und wir haben 0 Fortschritt und das ist realistischer als alles andere. Der Trainer muss die 3. Liga annehmen dann funktionierts wenn er es kann.steppenwolf hat geschrieben:@Gerry, der Typ hat Eier und gibt sich noch nicht geschlagen. Das allein finde ich schon positiv. Und was den jungen Kader betrifft hat er doch vollkommen recht. Du baust eben nicht aus 18-19 Spielern binnen weniger Wochen eine Mannschaft zusammen. Ich befürchte, die Einschätzung von MF ist da realistischer als viele wahrhaben wollen. Auch wenn wir es nicht dürfen, werfen wir einen Blick auf Braunschweig.
MF hat die 3. Liga bis heute nicht angenommen. Dieser Fußball ist eben nicht mit Liga 1 vergleichbar und es gibt weniger Hilfsmittel. Keiner verlangt zur Zeit die Tabellenführung, nein wir wollen den gleichen Fußball spielen wie die anderen in dieser Liga und das bedeutet nur alles zu versuchen ein Spiel zu gewinnen vom Trainer sehe ich das nicht. Mit seiner Taktik, Interviews, Gestik und Spielvorbereitung sollte er die Mannschaft zu jederzeit mitreissen. Bisher hat uns jeder Gegnertrainer abgezoggt, gegen Spielende sehe ich immer eine D-Jugend welche ihr erstes Spiel im 11er Feld bestreitet.
Neuzugänge der 3. Ligamannschaften:
Braunschweig 22 Neuzugänge kaum Vorbereitung, kaum Trainereinfluss
Kaiserslautern 19 Neuzugänge volle Vorbereitung
KSC 14
Wehen 9
Würzburg 12
Rostock 14
Meppen 10
Köln 9
Unterhaching 10
Münster 10
Jena 9
Aalen 10
Halle 15
Sonnenhof 11
Zwickau 12
Lotte 18
Osnabrück 14
Uerdingen 12
Cottbus 5
München 11
Nein die Neuzugänge sind nicht schuld, auch nicht die bösen träumenden Fans, die Schiedsrichter, die Presse, die 3.Liga, die Art Fußball zu spielen, die Plätze, die Bälle, das Wetter, die Tradition. Alle nehmen die 3.Liga an, warum ein MF nicht. Altintop hatte wohl nicht unrecht mit seiner Kritik an MF. Siehe auch Spieltag 29-32 letzte Saison da hat das Taktikwunder MF zu geschlagen und uns endlich die 3. Liga beschert. Danke MF für nichts! Aber geh endlich zurück nach Gladbach, bei der Borussia leider hat er auch schon für immer fertig, warum wohl?