Wir schreiben den 17. Spieltag, der 1. FC Kaiserslautern hat (wieder einmal) sein Spiel nicht gewinnen können, nach einer 2:1 Führung musste die Mannschaft von Michael Frontzeck in der 94. Minute den bitteren Ausgleich hinnehmen.
Weiter warten die Fans des Traditionsvereins auf den 2. Saisonsieg ihrer Mannschaft.
Der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen beträgt schon 8 Punkte.
Trainer Frontzeck nach dem Spiel: " Es ist bitter, wieder einmal mit fast leeren Händen dazustehen. Bin aber sehr zufrieden mit der Mannschaft, sie hat ein gutes Spiel abgeliefert. Man muss ja immer im Hinterkopf haben, dass vor der Saison 20 neue Spieler integriert werden mussten, das vergessen viele!"
Zu den individuellen Fehlern meinte er: "Es war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft, nur das Spiel in Halle war bisher schlecht. Der Fehler zum Ausgleich war natürlich doof, aber es passiert halt mal dass ein Spieler frei steht.
Bis zum Ausgleich hat meine Mannschaft meine taktischen Anweisungen ganz gut befolgt, Dass Fehler passieren kommt wohl daher, dass sie überfordert war ihre Taktik zu verändern, das übern wir nicht so oft im Training."
Zur Tabellen Situation meinte Frontzeck nur:"Ich schaue nicht auf die Tabelle, erst am Ende wird abgerechnet, aber wir werden irgendwann mal wieder 3fach punkten, da bin ich mir sicher! Natürlich müssen wir so langsam damit anfangen, keine Frage!"
2 Tage später wird MF beurlaubt, der 1. FC Kaiserslautern verpflichtet als Nachfolger den bisher vertragslosen Thomas Oral.
Seine erste Amtshandlung mit seiner Mannschaft war seine übliche "Waschstraßen-Aktion" Seine Mannschaft muss geschlossen durch die Waschstraße laufen, damit die negative Energie weggespült wird.
...
Dann bin ich schweißgebadet aufgewacht...