Da dieses "Draußenzündeln" jetzt zum mindestens zweitenmal in diesem Thema angesprochen wird: Im Wald gilt das Hausrecht nicht, da kann die Polizei sofort zugreifen.jones83 hat geschrieben:Hey das geht ab - wir fackeln den Haaaaardtwald ab...![]()
Ist die Anhängerschaft tatsächlich so gespalten oder geht es im Grunde nur darum, dass eine vergleichsweise kleine Gruppe anders denkt (was natürlich ebenso eine Spaltung ist, aber sicher keine dramatische)?Phil hat geschrieben:Wenn durch ein Choreoverbot eine Sache erreicht wurde, dann das Fortschreiten einer Spaltung in der FCK Fanszene.
Der Sandhäuser Trainer Alois Schwartz betitelte das Düsseldorfer Team zuvor als „die Mannschaft mit dem besten Kader der 2. Liga“. Wollen wir einmal hoffen, dass Herr Schwartz genauso eine Witzfigur ist wie sein Verein und mit seiner Aussage vorerst nicht Recht behält.
Empörend!EchterLauterer hat geschrieben:Im Übrigen ist der oben zitierte Beitrag für mich ein klarer Aufruf zur Gewalt! Wenn sowas unwidersprochen öffentlich stehenbleiben kann, dann sind doch die Reaktionen der Gastgeber und der Sicherheitsbehörden vorher schon klar! Da muß man sich über gar nichts wundern!jones83 hat geschrieben:Hey das geht ab - wir fackeln den Haaaaardtwald ab...![]()
Phil hat geschrieben:Wenn durch ein Choreoverbot eine Sache erreicht wurde, dann das Fortschreiten einer Spaltung in der FCK Fanszene.
Das hätte mal was. Ohne Sing-Sang, ohne faxen nur spielbezogen anfeuern, das Heimteam auspfeifen, das ihnen der Tinitus anschlägt, das wäre für mich die richtige Antwort.BurnmasterB hat geschrieben: Hinfahren,iwie ne geile Aktion abziehen (auch ohne Pyro!!!),die Trottel abschiessen,winken,und heimfahren!!!!
Falsch...Nico hat geschrieben:Die Reaktion wäre einfach.. Hin fahren, zündeln.
Aber in Deutschland steht man mehr auf das "wir labern uns darüber zu Tode Pädagogen Prinzip".
Genau, irgendwelche dahergelaufene Pimpfe erwarten vom Hausherrn Gespräche auf Augenhöhe und wenn dieser nicht pariert wird gezündelt. Oh ja, sehr erwachsen.Nico hat geschrieben:Die Reaktion wäre einfach.. Hin fahren, zündeln.
Aber in Deutschland steht man mehr auf das "wir labern uns darüber zu Tode Pädagogen Prinzip".
CrackPitt hat geschrieben:ich wette mal das aus Trotz dann am Freitag Pyro gezündet wird
Glaub du verwechselst mich gerade mit dem Kollegen "Südpfalz"fw1900 hat geschrieben:@ Südpfälzer: Oh wir sind einer Meinung, was Nico betrifft.![]()
Wir nähern uns an!
Mit Abstand der beste Beitrag hier im Thema.mster hat geschrieben:Schon "lustig", wie hier im Thread mal wieder die nächstbeste Gelegenheit genutzt wird um auf die bösen, ungeliebten Ultras einzudreschen. Stellenweise mit einer Ausdrucksweise und Geisteshaltung, die Schlimmes befürchten lässt (fängt ja bereits auf der ersten Seite an).
Ich kann hier kein "Kindergartenverhalten" o.Ä. erkennen wenn man - völlig zu Recht! - kritisiert, dass eine geplante Choreographie untersagt wird. Mit einer hirnrissigen Begründung seitens des SVS, denn um Pyro zu zünden braucht es keine Choreo.
Was die Sinnlosigkeit des Verbots angeht verweise ich immer wieder gerne auf unser Spiel in Hamburg beim FC St. Pauli Anfang Dezember 2010. Da wurde uns auch bis auf Trikot und Schal alles verboten. Wie die Sache ausging haben einige Mitreisende möglicherweise noch im Gedächtnis, dem Rest empfehle ich den Spielbericht:
http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... erntor.php
Aber mir ist es mittlerweile eigentlich auch zu blöd mich zu sowas zu äußern. Man muss kein Freund der Ultras sein (ich bin auch kein Riesen-Fan der FY) um die Tendenz erschreckend zu finden, in die sich der Fußball bewegt, ganz besonders was das Verhalten gegenüber den Gästefans bei Auswärtsspielen angeht. Personalisierte Tickets, kontrollierte Anreise, vermutlich begleitet mich bald noch ein Ordner beim Sch***** aufs Klo. Das Verbot der Choreo im vorliegenden Fall ist mit Sicherheit nur ein kleines Puzzlestück und es gibt schlimmere Maßnahmen, trotzdem sollte man so etwas nicht unter den Tisch fallen lassen.
Kann man so stehen lassen und unterschreiben !Phil hat geschrieben:Mit Abstand der beste Beitrag hier im Thema.mster hat geschrieben:Schon "lustig", wie hier im Thread mal wieder die nächstbeste Gelegenheit genutzt wird um auf die bösen, ungeliebten Ultras einzudreschen. Stellenweise mit einer Ausdrucksweise und Geisteshaltung, die Schlimmes befürchten lässt (fängt ja bereits auf der ersten Seite an).
Ich kann hier kein "Kindergartenverhalten" o.Ä. erkennen wenn man - völlig zu Recht! - kritisiert, dass eine geplante Choreographie untersagt wird. Mit einer hirnrissigen Begründung seitens des SVS, denn um Pyro zu zünden braucht es keine Choreo.
Was die Sinnlosigkeit des Verbots angeht verweise ich immer wieder gerne auf unser Spiel in Hamburg beim FC St. Pauli Anfang Dezember 2010. Da wurde uns auch bis auf Trikot und Schal alles verboten. Wie die Sache ausging haben einige Mitreisende möglicherweise noch im Gedächtnis, dem Rest empfehle ich den Spielbericht:
http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... erntor.php
Aber mir ist es mittlerweile eigentlich auch zu blöd mich zu sowas zu äußern. Man muss kein Freund der Ultras sein (ich bin auch kein Riesen-Fan der FY) um die Tendenz erschreckend zu finden, in die sich der Fußball bewegt, ganz besonders was das Verhalten gegenüber den Gästefans bei Auswärtsspielen angeht. Personalisierte Tickets, kontrollierte Anreise, vermutlich begleitet mich bald noch ein Ordner beim Sch***** aufs Klo. Das Verbot der Choreo im vorliegenden Fall ist mit Sicherheit nur ein kleines Puzzlestück und es gibt schlimmere Maßnahmen, trotzdem sollte man so etwas nicht unter den Tisch fallen lassen.