top Beitrag... dem in meinem grundverständnis nichts hinzuzufügen ist. Ich muss sogar sagen, dass ich dem südamerikanischen kontinent den titel gegönnt hätte. der deutsche fussballhaype war schon fast unerträglich. Nicht eine bäckerei oder metzgerei in der nicht die sonst fussball uninteressierte eine D-Flagge auf dem bäckchen gemalt hatte oder die zahnspangentragenden kinder in berlin statt zur lovparade ohne den text zu kennen auf "so gehn die gauchos" hüpften bei der "after party" Endlich haben sie es geschafft millionen von trikots abzusetzen, den mb stern ins gedächtnis zu rufen ohne dass man weiß weshalb und nebenbei noch mutti merkel die nächste wahl sichert in der bunten schönen und weichgespülten welt. Da passt der fck ins bild mit seinem orangenen outfit, was nur die krone dessen ist was schon wieder schief gelaufen ist. Für mich ist der fussball fertig und eigentlich ist mir egal ob schalke gegen real spielt oder bayern gegen paris. Nächstes jahr oder 2 jahre später wird es red bull sein und dann jubeln millionen deppen den bei rb unter vertrag stehenden akteuren (wanderhuren) zu. Nichteinmal mehr die diskussion des mitsingens der nationalhymne wird ein thema sein... Ja, da bin ich lieber ewig gestrig und klinke mich gepflegt aus. NICHT MIT MIR Ole orange ole orange ole orange ole! Mal was anderes und modisch... das war die antwort auf meine frage, warum wir dieses trikot haben obwohl unsere vereinsfarben und die der stadt KL rot weiss sind. Sicher will man mainz die frauenquote strittig machen... ach ich habe einfach fertig
Alain Gerad Chambre hat geschrieben:Oh Gott, "unser Verein" verkommt !!! Wo steht geschrieben das der FCK ein Erstligaverein ist? Mirgends, weil mittlerweile 12 Vereine der ersten Liga in finanziellen Größen sind , wo der FCK wahrscheinlich auch wegen der geographischen Lage nie hinkommt. Das Wort "Fan" bedeutet ein begeisterter Anhänger einer Person oder Sache zu sein. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit, wobei 3. Liga schon schlimm wäre. Man kann sich immer Personen raussuchen die an allem Schuld, wenn man selbst nicht in der Verantwortung steht.
Dem FCK laufen die Sponsoren auch in der ersten Liga nicht nach. warum gliedern immer mehr Vereine ihre Lizensspielerabteilung aus? Weil Sie damit Geld einsammeln !!! Was soll der Scheiß mit den Trkots oder der Dauerkarte. Gut ein schönes rot wäre nicht schlecht, aber letztendlich sieht so schlecht nicht aus.
Wir müssen nicht mit allem zufrieden sein, aber uns auch realistisch zeigen. Vielleicht sollten wir mit der Zeit gehen, bezüglich der Einnahmequellen. Wir haben ein schönes Stadion und gute Voraussetzungen. Die Seele haben bayern, Dortmund, etc. auch nicht verkauft. Nur gleiche Voraussetzungen geschaffen. Ach und auf junge Spieler zu setzen kann gefährlich werden, aber es sind ja auch noch ein paar ältere dabei.
Die Farbe des Trikots und das Design der Dauerkarte ist zweitrangig, solange es erkennbare Fortschritte gibt. Und wenn die Mannschaft ein Team ist, wird zwar nicht ganz so gut. aber auch nicht so schlecht!!!
Und in welchen Trikots wir spielen ist ganz und gar nicht egal.
Das kann einem Hoppenheim-Fan egal sein, der eh nur den Stars nachjubelt.
Wir aber jubeln dem FCK nach.Spieler kümmern mich gar nicht.Diese kommen und gehen. Der Verein ist das was wir lieben und wir lieben nur die Spieler,die sich für den Verein den Arsch aufreißen und nicht nur um sich selbst du profilieren.
Das das Thema Trikot so diskutiert und hochgekocht wird finde ich ganz und gar nicht lächerlich.
Es zeigt viel mehr, wie selbst so ein Thema uns Fans beschäftigt,. Unser Trikot ist unsere zweite Haut. Mit ihm tragen wir das Wappen auf der brust und dieses Trikot welches uns Fans zusammen schweißt ist Alles aber VERDAMMT NOCHMAL NICHT ORANGE!
Einer der sich als echter Fan bezeichnet und quasi auf die Vereinsfarben scheißt indem er sagt wir könnten auch in pink spielen, ist für mich kein echter Lautrer, sorry!
es ist eine bodenlose frechheit. heute ließ ich lauthals meinen missmut in der nordtribüne im fanshop los. da bekannte sich sogar eine blonde dame dazu und versicherte mir, mit im entscheidungskremium zu dem trikot angehört zu haben. Ihre argumentation: es sollte mal was anderes sein und viele fänden es gut, geschmackssache... ausserdem hätten wir unter kappa schon einmal in orange gespielt. Hallooo??? machne fehler macht man nicht zweimal und nochmal, die farben sind rot und weiß oder das klassische bordeaux als traditionstrikot. immer argumentieren mit geschmack. Wir werden sehen, wie es angenommen wird. Vielleicht gibt es ja bald auch orangene schals mit verlauf und die flagge deutschlands wir schwarz pink grün... mal was anderes, eben geschmacksache... am arsch lecken sollen die mich!
Betzi191 hat geschrieben:Danke Marky! Einfach danke für deine ehrlichen und auch meine Gefühlslage treffenden Worte!
Und irgendwie krieg ich plötzlich wieder diese Lust auf Betze.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein."
Sätze wie in Stein gemeißelt und mindestens signaturwürdig
Die neue Saison steht nun vor der Tür. In einer Phase, in der früher Vorfreude und Anspannung bis ins unermessliche stieg, will sich diesmal nicht wirklich was entwickeln.
Zu ungewiss ist wohl die Richtung in der neuen Saison.
Ich werde am Montag im Stadion sein und werde warten, warten auf eben diese Grätsche an der Grundlinie, die Einsatzbereitschaft, die zeigt dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, den unbändigen Willen den entscheidenden Ball noch zu bekommen.
... und das in orange? Im tv sieht es wenigstens etwas rötlicher und somit erträglicher aus... Zu den jungen wilden sei gesagt. wie oft hat großmeister kuntz von richtiger einstellung gesprochen und bla bla.. immer wieder versagt, hunderfach spieler und trainer im dutzend. aha, jetzt also seine neue erleuchtung, die aus der not gebährt hat. keine kohle und dann müssen eben die amateure ran. Sozusagen der pfälzer volkssturm... Mich würde alles was besser als platz 8 ist wundern. Obwohl ich auch nie in 45 jahren fck ene mannschaft weniger einschätzen konnte als jetzt. vermutlich könnte auch ser sv morlautern oder die hohenecker auflaufen und ich würde es nicht unterscheiden können... Ich sehe scharz, sorry
werauchimmer hat geschrieben:
Danke Marky und bitte mach weiter!
Wir müssen alle weiterkämpfen. Wir sind der Verein. #Unzerstörbar
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
pebe hat geschrieben:top Beitrag... dem in meinem grundverständnis nichts hinzuzufügen ist. Ich muss sogar sagen, dass ich dem südamerikanischen kontinent den titel gegönnt hätte. der deutsche fussballhaype war schon fast unerträglich. Nicht eine bäckerei oder metzgerei in der nicht die sonst fussball uninteressierte eine D-Flagge auf dem bäckchen gemalt hatte oder die zahnspangentragenden kinder in berlin statt zur lovparade ohne den text zu kennen auf "so gehn die gauchos" hüpften bei der "after party" Endlich haben sie es geschafft millionen von trikots abzusetzen, den mb stern ins gedächtnis zu rufen ohne dass man weiß weshalb und nebenbei noch mutti merkel die nächste wahl sichert in der bunten schönen und weichgespülten welt. Da passt der fck ins bild mit seinem orangenen outfit, was nur die krone dessen ist was schon wieder schief gelaufen ist. Für mich ist der fussball fertig und eigentlich ist mir egal ob schalke gegen real spielt oder bayern gegen paris. Nächstes jahr oder 2 jahre später wird es red bull sein und dann jubeln millionen deppen den bei rb unter vertrag stehenden akteuren (wanderhuren) zu. Nichteinmal mehr die diskussion des mitsingens der nationalhymne wird ein thema sein... Ja, da bin ich lieber ewig gestrig und klinke mich gepflegt aus. NICHT MIT MIR Ole orange ole orange ole orange ole! Mal was anderes und modisch... das war die antwort auf meine frage, warum wir dieses trikot haben obwohl unsere vereinsfarben und die der stadt KL rot weiss sind. Sicher will man mainz die frauenquote strittig machen... ach ich habe einfach fertig
...und das ist auch GUT SO !!!
Selten solch einen Quatsch gelesen. Man kann frustiert sein über irgendwelche Dinge aber Deine
"Gemengelage" ist schon Über-merkwürdig....
Ich könnte vieles zu Deinem unsäglichen Beitrag
sagen, glaube aber das wäre "gegen das Brett" welches Du Dir selbst vor den Knopf genagelt hast,
gesprochen.
wkv hat geschrieben:jaja...soviele Neuanmeldungen in den letzten 2 Monaten, und alle so pro Führung...und jeden angehen, der negatives schreibt....
Die Stimmung kippt. Endlich Aufbruchstimmung.
Alles wird gut.
Freue Dich doch einfach über "soviele Neuanmeldungen"
bestätigt doch nur "gestiegenes Interesse am FCK " !
Muss man auch mal POSITIV sehen...
Und Deine Pauschalierung "alle PRO Führung" streiche bitte in meinem Falle. Ich habe mich hier schon wiederholt kritisch-sachlich geäussert, gerade heute nochmals.
Also, bitte erst ALLES lesen und dann schießen !