Forum

FCK im Achtelfinale des DFB-Pokals (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Man of the Match?

Sippel
129
18%
Dick
9
1%
Simunek
8
1%
Torrejon
55
8%
Löwe
3
0%
Karl
21
3%
Ring
3
0%
Matmour
225
32%
Gaus
1
0%
Occean
42
6%
Idrissou
97
14%
Fortounis
13
2%
Orban
1
0%
Runjaic
107
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 714

Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Tja, ich habe mir lange überlegt überhaupt auf den Berg zu gehen, trotz 10 Minuten Zugfahrt.
Es waren gefühlte 70% Ballbesitz bis zum 3:1 und eine kämpferisch astreine Leistung. Lange ist es her das ich mit der gebotenen Leistung so zufrieden war.
Was mich allerdings noch mehr freut als ein Sieg gegen einen Erstligisten ist der Schulterschluss zwischen Team und Fans.
Das war fast wie in alten Zeiten. Sogar bei mir auf der Süd ist das richtig gut angekommen.
Für den kommenden Sonntag kann es nur heißen genau an dem Punkt weitermachen:
Mannschaft, Trainerteam und Fans:
Eine Einheit
Mit der gezeigten Einstellung, taktischen Ausrichtung und Begeisterung kann das was werden.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Seit einer gefühlten Ewigkeit hat die Mannschaft mal wieder richtig mit der Kurve gefeiert. In den letzten Jahren hatte man das Gefühl, die wissen schon gar nicht mehr wie das geht. Allein das sagt schon so viel aus! :teufel2:
DejaVueTeufel

Beitrag von DejaVueTeufel »

Unglaubliche Leistung heute, man hat gemerkt, dass man wirklich mal wieder kameradschaft gezeigt hat, ebenso wie den willen alles für den anderen zu geben ;) allen voran heute karim matmour, man merkt wirklich, dass der junge in kaiserslautern angekommen ist. ansonsten würde ich da eigentlich keinen spieler groß hervorheben, da wirklich mal ein kollektiv gespielt hat.
die ansätze aus köln, die man schon am freitag bestaunen durfte, wurden noch weiter verbessert, was auch wohl an der rückkehr von mo liegen dürfte. mal schauen wo das ganze mit CK noch hingeht, jedenfalls lässt sich mal wieder ein system erkennen :)
als wunschgegner jetzt natürlich saarbrücken, das hätte was :teufel2: noch 2-3 siege, dann europa :D außer vielleicht gegen schalke, leverkusen, bvb und bayern ist gegen jeden verein was drin, und zu hause auch gegen jeden der 4 "großen"
Marky

Beitrag von Marky »

Ozelot hat geschrieben:Seit einer gefühlten Ewigkeit hat die Mannschaft mal wieder richtig mit der Kurve gefeiert. In den letzten Jahren hatte man das Gefühl, die wissen schon gar nicht mehr wie das geht. Allein das sagt schon so viel aus! :teufel2:
Es war eine der schönsten Siegesfeiern der letzten Jahre. Vor allem, weil wir jetzt endlich eine Form gefunden haben, die zu uns passt. Die authentisch ist.

OLE ROT-WEISS OLE :schal:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
seth

Beitrag von seth »

Das 3:1 war schon in der 68.? Kam mir nicht so vor ;)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Endlich mal wieder ein Spiel, bei dem einem das Herz aufging. Und welch eine tolle Stimmung im Stadion. Es waren ganz sicher nicht die 24.000. Aber die im Stadion waren, waren halt die harten Fans, und was die heute zu sehen bekamen war endlch mal wieder Betze pur.
Vom Einsatz her hatte man das Gefühl, dass die Spieler durch den Trainerwechsel Mühlsteine abgeworfen hätten.

Zum Spiel gibt es nicht mehr zu sagen wie das, was hier schon alle geschrieben haben:
Matmour und Mo einfach überragend!!!
Um unsere Innenverteidigung beneiden uns mit Sicherheit etliche Vereine aus er 1. BL. In der 2. Liga ist sie eh konkurrenzlos.
Lediglich Ring und Gaus konnten mich nicht überzeugen.
Und Karl? Also ich gehör mal zu denen, die dort lieber Borysiuk sehen würden. Aber im Gegensatz zu FF weis unser neuer Trainer ja offensichtlich was er tut.

Ach ja unser Tobi: Danke für Deine Parade in der 2. Halbzeit - das war einfach Weltklasse :teufel2: .
(Fan seit 40 Jahren)
tiefrot
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von tiefrot »

potto hat geschrieben:und hier noch was zum schmunzeln :-)

http://www.youtube.com/watch?v=ktKefqJFxPg
Oh nein... das wollte ich nie mehr sehen... nie mehr.
Aber ich konnte nicht anders und musste mir die vollen 7 Minuten reinziehen. :nachdenklich:

Aber zum Spiel.
Explosionsartiger Gefühlsausbruch nach dem 1:1... Wow. Sowas hatte ich ja schon ewig nicht mehr in der Form.
Heute gibts nix zu meckern.
Schön, dass ich sowas noch erleben darf. Eine geschlossene Mannschaftsleistung wie vom Trainer prognostiziert, anfangs ein wenig ängstlich in der ein oder anderen Aktion.
Vielleicht musste das 1:0 heute erst fallen um die Kräfte und den Kopf frei zu kriegen.

Wenn jetzt gegen 60 gewonnen wird könnte man wirklich nochmal vorne mitspielen...

Wirklich solide.
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

Kein Grund zum Abheben, aber in jedweder Hinsicht ein Lichtblick.

Nach der bereits ansehnlichen Leistung am vergangenen Freitag, ist es nun der Truppe gelungen, Ergebnisse folgen zu lassen.

Die Handschrift des neuen Coaches ist bereits nach wenigen Tagen deutlich erkennbar, er hat nen Matchplan :o
Zuletzt geändert von Don Jupp am 26.09.2013, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Karl

Beitrag von Karl »

...so, auch zurück. begeistert.

muss dazu sagen, dass ich erst vor kurzem ein paar recht schwere operationen hatte und eigentlich möglichst bewegungslos ins bett gehört hätte. stattdessen bin ich zwei stunden hin und anderthalb zurück gefahren, hab mich mühsam oben auf die süd geschleppt und die lunge rausgebrüllt. super spiel gesehen, ganz grosses lob an die west, so hätt ich das gerne wieder öfters... und noch größeres an die mannschaft. so hätt ich das gerne nur noch... und ich bin sicher, dass die noch ne schippe draufpacken können und werden.

so, und jetzt meld ich mioh kurz ins krankenhaus ab, halte die schmerzen nicht mehr aus. und nein, ich bereue nichts... :teufel2:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Habe mir jetzt nochmal die letzten 30 Minuten
angesehen. Leute, das ist anderer Fussball.
Besser gesagt, es ist Fussball. Und man sieht auch
immer wieder wie unser Trainer auch während dem
Spiel direkt versucht (und es ihm gelingt) den Spieler was mit auf den Weg zugeben.

Übrigens war schon Matmours Einsatz der zu einer Ecke geführt hat ganz stark, da hat Hertha aber wohl nichts draus gelernt. :lol:
Omnia vincit amor
seth

Beitrag von seth »

potto hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben:
Ach ja unser Tobi: Danke für Deine Parade in der 2. Halbzeit - das war einfach Weltklasse :teufel2: .
Beim Gegentor hat er allerdings irgendwie zeitlupenartig reagiert...
Das sah irgendwie so aus, als erwarte er einen Schuss in die lange Ecke.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

ich würde mal sagen: die Karten werden neu gemischt und der FCK ist voll dabei.Man merkt ganz deutlich dass da ein ganz anderer Zug drin ist als im letzten Jahr.
Das war endlich mal wieder ein FCK wie wir es uns alle wünschen.Aber es wird auch mal wieder den ein oder anderen Rückschlag geben und ich hoffe dass es dann wenigstens halbwegs ruhig bleibt.
Ab sofort ist mir nicht mehr bange.Wir haben endlich einen Trainer der weiss was er tut.Und ich bin mir nach heute sicher: das Mindeste was diese Saison bei rumkommt ist dass wir bis zum Ende ganz oben mit dabei sind.Wobei ich selbst glaube: Wir steigen auf.Coach Kosta kriegt das hin.Lasst den mal in Ruhe ein bisschen seine Philosophie reinbringen dann kann sich die 2 Liga warm anziehen.Die Spieler dazu hat er.Und er scheint fähig das Potenzial abzurufen.
Aber um im Hier und Jetzt zu bleiben: Danke für heute :teufel2:
seth

Beitrag von seth »

potto hat geschrieben:
seth hat geschrieben:
Das sah irgendwie so aus, als erwarte er einen Schuss in die lange Ecke.
Druff geschisse - die Frösche sind heimgefahren mit langen Mienen und wir hanben gekämpft, gut gespielt
und verdient !! gewonne
Richtig! Am Ende bleibts nur ne Randnotiz. :teufel2:
Bob Rooney

Beitrag von Bob Rooney »

Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Heute kann man nicht zufrieden sein.
Nein, man muß stolz und glücklich feiern, dass der Betze aus seinem Dornröschenschlaf brachial herausgerissen wurde.

Zu den 3 K`s von CK kamen heute noch Kampf, Kondition und Karim.

Wie wenn man sich in seine Frau noch mal ganz frisch verliebt.
Hell ain`t a bad place to be
voks

Beitrag von voks »

seth hat geschrieben:Das 3:1 war schon in der 68.? Kam mir nicht so vor ;)
Ist korrigiert, danke für den Hinweis! :-)
seth

Beitrag von seth »

voks hat geschrieben:
seth hat geschrieben:Das 3:1 war schon in der 68.? Kam mir nicht so vor ;)
Ist korrigiert, danke für den Hinweis! :-)
Ah, ok, ich hab schon an mir gezweifelt :D
Bob Rooney

Beitrag von Bob Rooney »

potto hat geschrieben:
Ozelot hat geschrieben:Seit einer gefühlten Ewigkeit hat die Mannschaft mal wieder richtig mit der Kurve gefeiert. In den letzten Jahren hatte man das Gefühl, die wissen schon gar nicht mehr wie das geht. Allein das sagt schon so viel aus! :teufel2:
und hier noch was zum schmunzeln :-)

http://www.youtube.com/watch?v=ktKefqJFxPg

Zum Schmunzeln??? Das war die totale Freak-Show, mir läufts heute noch kalt über den Buckel, wenn ich den Herrn sehe :kotz:
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Marky hat geschrieben:
Es war eine der schönsten Siegesfeiern der letzten Jahre. Vor allem, weil wir jetzt endlich eine Form gefunden haben, die zu uns passt. Die authentisch ist.

OLE ROT-WEISS OLE :schal:
Was genau meinst du mit der Form? Die Spielweise? Die Mannschaft? Den Trainer? Die Fans?
Klar ist, momentan passt's einfach :teufel2: :love:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Von Minute 1 bis zum 1:1 Foda-fussball hoch 3 danach Betze Live .
Hoffentlich gehts weiter so.
Schorleboy

Beitrag von Schorleboy »

Ich bin seit langem mal wieder richtig zufrieden heute :D
Geile Stimmung, super Spiel, klasse Mannschaftsleistung :!:

Bärenstarker Matmour :love:

Hätte ja nicht gedacht, dass sich Matmour bei uns noch so gut einfügen würde. Und ich hoffe, dass er jetzt erst richtig loslegt :teufel2:

In diesem Sinne.... Nächste Aufgabe : 3 Punkte gegen 60zig
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Zurück vom Berg.
Hach, FCK :love: War des geil !
Bin todmüde unn muss dringend pennen - Frühschicht nachher...
Aber egal - DAS wars wert. :teufel2:

PS :
Dieses feiste, dreckige Grinsen Richtung West, als es in die Halbzeit ging, is dem ekelhaften S. Wagner gründlich vergangen.

Sowieso :
Die Herren Kinhöfer und Wagner verachte ich zutiefst.
Nach diesem Spiel mehr denn je.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Kurzes Fazit
Die ersten 10-15 min gut ins Spiel gekommen dann leider nachgelassen mit Glück geht man nur mit 0:1 in die Pause macht der ex Mainzer die Bude sieht nicht so gut aus.
2 Halbzeit klasse Partie. Matmour hat da klasse aufgespielt und auch unset Sippelche hat mal wieder gezeigt beim stand von 2:1 was Gerry aus einem machen kann.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Leistung und ich hlaube Kosta wird aus der Mannschaft noch mehr rausholen.

Was sich hier aber manche für Gegner wünschen:
Köln,Hoffenheim oder sogar Dortmund.
Ja Himmel Leute seit ihr des lesens mächtig?

SAARBRÜCKEN is noch dabei.

Es gibt nix geileres als die Vögel aus dem Stadion zu ballern.

Also Jogi gib uns den FcS wo is mir egal und dann druf uf des Saarspatze Pack.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Gerade zurück und äußerst zufrieden!!
Ein weiteres sehr gutes Spiel innerhalb weniger Tage.
Als nächsten Gegner wünsche ich mir eine
Mannschaft, die mit uns auf Augenhöhe spielt.
Gegen Bayern oder Dortmund würden wir nichts holen.
Also gerne noch ne weitere Runde.
Wie viele Euros werden für das erreichen der nächsten -und die dann folgenden- Runde(n) an den FCK überwiesen?
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Überzeugender Sieg. Absolut verdient, was auch Luhukay zugegeben hat. Man war der in der PK angefressen. Dieser Blick sprach Bände :lol:

Das hat wieder richtig spaß gemacht. Die Stimmung: phänomenal: Brachial laut und emotional. Die Befreiuung beim Ausgleich und beim 2. Tor von Matmour. Klasse gemacht. Überläuft den Gegner und schließt dann so präzise und kaltschnäuzig ab. Das war das, was der Mannschaft so gefehlt hat, in den letzten Monaten. Außerdem freut es mich für Occean, daß er eine Bude gemacht hat.

Jetzt ist er wieder da, der Betzegeist. So optimistisch war ich schon sehr lange nicht mehr. Wenn wir jetzt nicht gereade BVB oder die Bayern als Gegner zugelost bekommen, seh ich sogar Chancen aufs Viertelfinale.

Und am Sonntag das ganze nochmal wiederholen. Diesesmal werden wir nicht so stillos abkacken wie gegen Aalen oder Sandhausen. Da bin ich mir sicher. :)
Gesperrt