Forum

DBB-Umfrage: Wie sieht Eure Wunsch-Aufstellung für Paderborn aus?

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Flasher1986
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

Rückkorb hat geschrieben:Das darf ja wohl nicht wahr sein, dass von den Fans Marc Torrejon als bester Spieler der letzten Saison gewählt wurde, ihn die meisten hier aber nicht mehr auf dem Schirm haben. Das lässt tief blicken und zeigt die Fragwürdigkeit dieses Threads auf. Sorry, aber das musste mal raus.
Das darf ja wohl nicht wahr sein, dass von den Fans Lionel Messi als bester Spieler der Welt gewählt wurde, ihn die meisten hier aber nicht mehr auf dem Schirm haben. Das lässt tief blicken und zeigt die Fragwürdigkeit dieses Threads auf. Sorry, aber das musste mal raus. You know what I mean??
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
SuperMO95

Beitrag von SuperMO95 »

Sippel - Dick, Heintz, Simunek, Löwe - Karl, Borysiuk - Matmour, Wooten - Idrissou, Zoller
wäre dann 4-4-2 mit zwei defensiven un zwei offensiven in der mitte
kulak

Beitrag von kulak »

wkv hat geschrieben:Je mehr ich von der Taktik der Hoffenheimer gegen uns mitbekomme, desto mehr werde ich ein Freund davon. Die haben die Mitte überladen, um Platz auf den Außen zu bekommen.Die Lücke auf den Außen ist allzu offensichtlich.....
Die Fluidität (Achtung Modewort :)), mit der uns Hoffenheim das Leben schwer gemacht hat, ist mit zwei Stürmen aber nahezu nicht umzusetzen, viel zu groß werden die zu überbrückenden Räume, gerade wenn die Viererkette nicht so hoch steht.
Außerdem brauchst du bewegliche und passsicherere Spieler wie Volland oder Firmino, unsere Stürmer kommen dafür IMHO nicht infrage.
wkv hat geschrieben:Offensiv gestaltet sich die Abwehr entweder als Dreierkette mit Abräumer davor, oder der defensive Sechser rückt in die Viererkette ein, wenn ein AV lang ginge.....
Meinst du eine 3er Kette wie Juve sie spielt? Mit Dick und Löwe als Außen in einer Mittelfeld 5er-Kette?
Das Einrücken des 6ers wäre in einem System mit Raute, wo nur 1 6er spielt, auch riskant, da dann im Fall des Einrückens der Abstand von der 4er-Kette zum Mittelfeld riesig groß wird.

Vielleicht reaktivieren wir ja mal wieder den Taktikthread. Hat sich ja nicht so durchgesetzt, aber würde mich freuen!
wkv

Beitrag von wkv »

Firmino spielte ja hinter den Spitzen. Quasi die Matmour Rolle...da sehe ich schon Möglichkeiten, kulak.

Und die haben auch 2 Mann vorne ins Rennen geschickt, und dahinter nur einer zum "saugen".

Gerade mit Mo und Occean könnte ich mir das mal vorstellen....als Abnehmer.

Doch, ich glaube schon, dass dies machbar ist.

Du musst halt weite Wege gehen, nicht umsonst lief Hoffenheim 20% mehr als wir.

Und ja, so in etwa dachte ich mir das. Wobei das ja auch nur die Formation wäre, wenn wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verlieren. Es wären ja einige nach vorne hin unterwegs, und das wäre die Absicherung.....

Normale Defensive bliebe eine Viererkette, aber so hättest du noch einen zusätzlichen Mann um Druck aufzubauen...

Und es wird ab der kommenden Saison so etwas wie einen festen Taktikthread geben, warte mal ab......
kulak

Beitrag von kulak »

wkv hat geschrieben:Firmino spielte ja hinter den Spitzen. Quasi die Matmour Rolle...da sehe ich schon Möglichkeiten, kulak.

Und die haben auch 2 Mann vorne ins Rennen geschickt, und dahinter nur einer zum "saugen".
ich nehme an du beziehst dich aufs Hinspiel. Da haben Firmino und Volland eigentlich als bewegliches Sturmduo agiert bzw. als Teil einer offensiven 3er Kette in einem 4-3-3, nicht zu vergleichen mit einer Paarung Idrissou/Occean. Ich tue mir schwer diese Taktik auf unseren Kader zu übertragen.
Vielleicht mit Wooten - Matmour - Bunjaku.
Als defensive 3er-Reihe würde ich dann Ring - Karl - Jenssen aufstellen.
Aber das wäre schon ein richtiges Experiment.
wkv

Beitrag von wkv »

ich sag ja, häng dich mal nicht am Namen auf....dann eben Zoller....

und ja, natürlich ein Experiment, weil in Liga 2 so kaum einer spielt, aber viele die Mitte dicht machen.

Und widerum ja, das Hinspiel war gemeint.
kulak

Beitrag von kulak »

wkv hat geschrieben:ich sag ja, häng dich mal nicht am Namen auf....dann eben Zoller....
Klar Namen sind Schall & Rauch, aber unsere Stürmer sind primär Abschlussspieler und weniger Kombinationsspieler, die für ein fluides System nötig wären. Zoller kann ich jetzt noch nicht beurteilen.
Aber die Stürmertypen die in einem 4-3-3 wie bei Hoffenheim, Barca, Dortmund vorne drin spielen haben wir nicht. Also halte ich es für sinnvoller, die Stärken von Mo und Co. auszuspielen und mehr auf Flanken und Vertikalpässe zu gehen.
wkv

Beitrag von wkv »

ichhab von Hoffenheim gesprochen...

nicht Barca..... da ist schon noch ein Unterschied.

Uund auch das System kannst du auf mehr Flanken auslegen....müssen wir ja....und auf Direkten Abschluss....du hast ja 2 kreuzende Stürmer...

Ich glaube schon, dass es mal einen Versuch wert wäre.

Erst Recht bei einem mauernden Gegner, auf die wir wohl treffen werden...
Max S.

Beitrag von Max S. »

Sippel-Dick,Heintz,Simunek,Löwe-Karl,Borysiuk-Fortounis,Ring-Zoller,Idrissou :teufel2:
mazz

Beitrag von mazz »

Sippel
Dick Simunek Heintz Löwe
Borysiuk
Ring Jenssen Fortounis Zoller
Idrissou

4-1-4-1

Zoller zum Teil als 2. Spitze oder Fortounis als OM wenn Zoller über außen kommt. Borysiuk DM und Jenssen Als Schaltstation zwischen Abwehr und Angriff.
Ring auf dem Flügel.

Ersatzbank: Gaus, Drazan, Orban, Hohs, Matmour, Occean, Karl
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Der Plan eines planlosen.

Hohs

Dick --- Simunek --- Heinz --- Löwe

------- Borysiuk
------------------- Karl

Matmour ------------------- Drazan

---- Zoller ----- Mo
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
eldon

Beitrag von eldon »

------------------Sippel--------------------
Riedel---Simunek---Heintz---Löwe
-------------------Borisiuk-----------------
Ring-----------Jenssen-------Fortounis
-----------Zoller-----------Idrissou--------
Für mehr Fans im Stadion! :teufel2:
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

könnte mir vorstellen daß uns FF am SA mit Drazan
quälen wird... :shock:
HANSLIK/Man of the important Goals
tüddy

Beitrag von tüddy »

Sippel-Löwe,Simunek,Orban,Dick-Drazan,Karl,Borysiuk,Matmour-Mo,Zoller! Und dann werden wir ja sehen wo der ochse fett is!! :teufel2:
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Yogi hat geschrieben:könnte mir vorstellen daß uns FF am SA mit Drazan
quälen wird... :shock:
Drazan war am Dienstag der beste Außenspieler. Hoffendlich wird das jetzt was mit dem Kerl.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Sagida

Beitrag von Sagida »

Also wenn ich nur einen einzigen Spieler wählen dürfte, der gesetzt ist, wäre dies ganz klar Ariel. Der Kerl kämpft, hat nen guten Schuss aus der zweiten Reihe (diese Saison werden hoffentlich auch mal der ein oder andere einschlagen) und er schlägt einfach geile Diagonalpässe auf die Außen. Und wenn ein Gegner meint er müsse tikitaka spielen, wird auch mal die Sense ausgepackt und Mannschaft und Puplikum wacht auf.
Verstehe eigentlich nicht, warum der bei so vielen Wunschaufstellungen fehlt. Bitte erklärt mir das mal einer?
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Sippel - Dick, Simunek, Heintz, Löwe - Ring, Borysiuk, Jenssen, Fortounis - Idrissou, Zoller
Kämpfen Lautern!
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Sippel - Dick, Simunek, Heintz, Löwe - Borysiuk, Karl, Fortounis, Wooten - Zoller, Idrissou!
Für immer FCK! :teufel2:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Drecksau-Kämpfer-Wadenbeißer-Pferdelunge-Teamplayer-Blutgrätsche-Fuchs-Draufgänger-Killer-Grasfresser-Knipser

Namen sind nur Schall und Rauch. Solange 11 Spieler auf dem Platz stehen, welche die oben genannten Tugenden vertreten, kann nichts schief gehen. Genug Potential ist zweifelfrei da. Stimmen muss es. Wenn dann noch ein mächtiger 12. Mann hinzu kommt, kann sich eine Einheit formen, welche nur schwer zu schlagen ist!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ fck'ler

Deine Aufstellung unterschreibe ich! :D
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Aber wenn der Rekonvaleszent doch selbst sagt, es ginge noch nicht?!?
@Auch all den anderen, die reagiert haben
Danke, dass Ihr so gut aufpasst. Das hatte ich wohl überlesen und nicht mehr auf dem Schirm. Die Info aus der RP vom 8.7. ist auch schon ein paar Tage alt. Aber Ihr habt völlig recht: Unter normalen Umständen kommt Marc noch nicht in Frage.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

@ FCK´ler - und Horst Eckel für die letzte Viertelstunde !!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Gerade im Mittelfeld und im Sturm gibt es einige Möglichkeiten. Trotzdem versuch Ich mal mein Glück mit der Startaufstellung.

Sippel
Dick Simunek, Orban Löwe
Karl
Ring Jennsen Wooten
Idrissou Zoller

Im Mittelfeld wären anstatt Wooten natürlich auch Gaus, Drazan, Fortouis oder Matmour eine Option. Sollten wir wieder mit Doppel 6 spielen ist natürlich auch Borysiuk ein starker Anwärter für die Startelf
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Finds ehrlich gesagt gerade gar nicht so einfach eine Wunschaufstellung anzugeben. Scheinbar spielen wir nun ja doch mit einem 4-4-2 und dafür fehlen mir im Mittelfeld ein bißchen die Außenspieler, weshalb ich eigentlich lieber 4-5-1 angeben würde. Des Weiteren fällt es mir schwer rein aus den Testspielen irgendwas abzuleiten. Aber versuchen wir es mal:

---------------Sippel---------------
------------------------------------
Dick ---- Simunek - Heintz ---- Löwe
----------Ariel---- Jenssen---------
Wooten------------------------Gauß--
-------------Mo---Zoller------------
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Fodas Wunschformation wird wahrscheinlich lauten:

--- R - E - M - I - S - I - E - R - E - N ---

Mit einem kosovarischen Spielführer, der vom Krankenbett aus die Anweisungen des Taktikpapstes an die Kollegen auf'm Spielfeld weitergibt.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Antworten