wkv hat geschrieben:Je mehr ich von der Taktik der Hoffenheimer gegen uns mitbekomme, desto mehr werde ich ein Freund davon. Die haben die Mitte überladen, um Platz auf den Außen zu bekommen.Die Lücke auf den Außen ist allzu offensichtlich.....
Die Fluidität (Achtung Modewort

), mit der uns Hoffenheim das Leben schwer gemacht hat, ist mit zwei Stürmen aber nahezu nicht umzusetzen, viel zu groß werden die zu überbrückenden Räume, gerade wenn die Viererkette nicht so hoch steht.
Außerdem brauchst du bewegliche und passsicherere Spieler wie Volland oder Firmino, unsere Stürmer kommen dafür IMHO nicht infrage.
wkv hat geschrieben:Offensiv gestaltet sich die Abwehr entweder als Dreierkette mit Abräumer davor, oder der defensive Sechser rückt in die Viererkette ein, wenn ein AV lang ginge.....
Meinst du eine 3er Kette wie Juve sie spielt? Mit Dick und Löwe als Außen in einer Mittelfeld 5er-Kette?
Das Einrücken des 6ers wäre in einem System mit Raute, wo nur 1 6er spielt, auch riskant, da dann im Fall des Einrückens der Abstand von der 4er-Kette zum Mittelfeld riesig groß wird.
Vielleicht reaktivieren wir ja mal wieder den Taktikthread. Hat sich ja nicht so durchgesetzt, aber würde mich freuen!