wkv hat geschrieben:
Das Spiel gegen Dortmund hätten nach heutigen Maßstäben auf beiden Seiten keine 5 Mann beendet.
Leider.
In der heutigen Gesellschaft ist Aggression schlecht, böse. Aggressive Spieler haben einen Makel. Siehe Maik Franz, Sergio Pinto oder Joey Barton (gut der hat echt einen an der Klatsche).
Heutzutage würde es mich nicht einmal groß wundern , wenn unsere vom Konzertpianisten eingestellten Schiedsrichter statt ihrer Trillerpfeifen Querflöten nehmen würden und die gelben & roten Karten von der Tate Gallerie gesponsert wären....
Schiedsrichter der Marke Albrecht, Umbach, Heynemann, Hellmut Krug sollten eigentlich als Fixpunkt herangezogen werden - stattdessen nahm man Amerell und seine Zöglinge. Großer Fehler.
Und zu unseren "Tretern" - ich kann mich an kein bösartiges Foul erinnern, schlitzohrig ja - böse nein.
So einen Vogel wie Möller hätte ich - trotz aller Qualität - nicht dulden können. Die Identifikation mit der Mannschaft wäre nicht möglich mit einem Spieler, der Aktionen wie diese bekannte Schwalbe gegen den KSC machte und danach behauptete, es wäre eine "Schutz-Schwalbe " gewesen, da ihn Schuster sonst ausgeweidet hätte. Da waren mir meine Stumpfs, Hotic´, Friedmanns,Stadler, wagner und wie auch immer unsere Eisenfüße alle hießen, 10000000000000 mal lieber.
Unser Selbstwertgefühl wurde ergrätscht - nicht erspielt.