Ein Knüppel ist auch eine Waffe.wkv hat geschrieben:Der Einsatz der Dienstwaffe ist streng an gewisse Bedingungen geknüpft, stellt euch das mal nicht so einfach vor.
Ehrlich, der Job der Polizei ist kein einfacher.
Und am wenigsten kann der einzelne Polizist etwas dafür
Wie geht denn sowas?wkv hat geschrieben:Es wurde auch ganz konspirativ vorgegangen.
Eine Freundin von mir wohnt in Langmeil. Dort, mitten in dem Dorf, haben sich X-Autos getroffen, und sind in Fahrzeuge umgestiegen, die Kennzeichen aus dem Saarland hatten.....
Das dürfte wohl nicht das größte Problem gewesen sein. Nach der Wende sind viele in die alten Bundesländer umgesiedelt, da werden auch schon genügend dabeigewesen sein, die sich im Saarland niedergelassen haben.FCK1900 hat geschrieben:Wie geht denn sowas?wkv hat geschrieben:Es wurde auch ganz konspirativ vorgegangen.
Eine Freundin von mir wohnt in Langmeil. Dort, mitten in dem Dorf, haben sich X-Autos getroffen, und sind in Fahrzeuge umgestiegen, die Kennzeichen aus dem Saarland hatten.....
Ich hab eine: 42FCK58 hat geschrieben:Du willst Antworten.
Nicht "euch" allen.Belanglos hat geschrieben:
Ich war nicht dabei als Kinder und Frauen gejagt wurden. Ich hab auch diese Taten mit keinem meiner Worte gut gehießen. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen - über den Stil kann man sich streiten -, was ihr so von euch gebt und wie gerne ihr es sicherlich sehen würdet, dass uns das Gleiche passiert. Aber ihr seid die Guten und wir alle die Bösen. Schönes Wochenende noch!
Bei Gefahr für die Unversehrtheit von Leib und Leben darf, genaugenommen: MUSS der Polizist allerdings eingreifen und im Zweifelsfall auch abgestuft mit seinen Waffen agieren: Pfefferspray und Knüppel hat er ja auch noch dabei - er muß ja nicht gleich die Pistole ziehen. "Nothilfe" nennt man das. Unsereiner ist dazu nicht verpflichtet, ein Polizeibeamter dank seiner diesbezüglichen Ausbildung und Ausrüstung schon.wkv hat geschrieben:Der Einsatz der Dienstwaffe ist streng an gewisse Bedingungen geknüpft, stellt euch das mal nicht so einfach vor.
Sorry, wenn ich jetzt den einzelnen Satz so herausgreife, aber fällt das grad nur mir auf?DougHeffernan hat geschrieben:...
Wieso schreibt ein Dresden Fan auf DBB er wunderte sich das die Dynamo Fans am Stadioneingang nicht stärker kontrolliert wurden. Was treiben diese Ordner da eigentlich. Nach dem neuen Sicherheitskonzept hätten die bei mir heute noch Alpträume von Latexhänden...
na die hatten keinen Bock....wenn die alle 4 Jacken anhaben..wenig Licht...arschkalt...tja oder sonst was..habe meinen Beitrag schon dazu geschrieben.....Gruß FCK-AtzeRote Teufelin hat geschrieben:Sorry, wenn ich jetzt den einzelnen Satz so herausgreife, aber fällt das grad nur mir auf?DougHeffernan hat geschrieben:...
Wieso schreibt ein Dresden Fan auf DBB er wunderte sich das die Dynamo Fans am Stadioneingang nicht stärker kontrolliert wurden. Was treiben diese Ordner da eigentlich. Nach dem neuen Sicherheitskonzept hätten die bei mir heute noch Alpträume von Latexhänden...
Nicht mal polemisch sondern die Wahrheit. Wenn nicht viel los ist, lassen die Schildkröten die Muskeln spielen. Aber wenns mal richtig kracht, sind die Verantwortlichen überfordert. Nochmal, die haben ja sogar die eigenen Leute im Stich gelassen.FCK-Rheinwacht hat geschrieben:Der Herr Einsatzleiter könnte sich ja mal ein paar Tipps von seinem amerikanischen Kollegen der Militärpolizei holen - ich wage einmal die Behauptung, dass die mit zwei Jeeps um die Ecke gekommen wären und nach zehn Minuten ist Ruhe im Karton. Und wenn dann der Mob in den Zellen zu sich kommt, gibts noch empfindliche Strafen dazu! Zugegeben etwas polemisch ...
Ja was...das eigene Volk im Stich gelassen...ganz hart gesehen..Oder ??? Wir wissen jetzt was FCK Fans werd sind ??? Oder....Wir wissen jetzt was Fußballfans wert sind....eben die Geldbringer für Profi und Vorstand..egal wo...denkt mal so..Oder ??jürgen.rische1998 hat geschrieben:Nicht mal polemisch sondern die Wahrheit. Wenn nicht viel los ist, lassen die Schildkröten die Muskeln spielen. Aber wenns mal richtig kracht, sind die Verantwortlichen überfordert. Nochmal, die haben ja sogar die eigenen Leute im Stich gelassen.FCK-Rheinwacht hat geschrieben:Der Herr Einsatzleiter könnte sich ja mal ein paar Tipps von seinem amerikanischen Kollegen der Militärpolizei holen - ich wage einmal die Behauptung, dass die mit zwei Jeeps um die Ecke gekommen wären und nach zehn Minuten ist Ruhe im Karton. Und wenn dann der Mob in den Zellen zu sich kommt, gibts noch empfindliche Strafen dazu! Zugegeben etwas polemisch ...
Sowas passiert den Amis nicht. Vllt. hätte man wirklich mal die US Kollegen ran lassen sollen.
Hast ja recht soweit..aber wie immer denken die eben...der Geldbeutel muß dick sein..Kein IQ..Biguardo hat geschrieben:So erschüttert ich auch immer noch bin über die Vorfälle, jetzt gleich komplett ins andere Extrem zu verfallen und schwerstbewaffnete Milizen ins Feld schicken zu wollen ist ja wohl auch kompletter, und übrigens sehr sehr gefährlicher Unfug. Alles was es gebraucht hätte um die Aktionen gestern zu verhindern wäre ein Einsatzleiter der vom IQ her knapp den dreistelligen Bereich knackt.
Das sich dafür niemand verantworten werden muss regt mich mehr auf als alles andere.
Ja eben. Das mit der MP ist natürlich extra überzogen von mir gewesen, gerade weil es soBiguardo hat geschrieben:
Das sich dafür niemand verantworten werden muss regt mich mehr auf als alles andere.