Forum

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 9. Mai 2012 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
zet

Beitrag von zet »

FCK58 hat geschrieben: Stell dir vor, ich habe sogar eine eigene Firma. Klein, fein und mein. Und ich betreue sogar noch so ganz nebenbei einen weiteren kleinen Betrieb in der Familie maßgeblich mit.
Ohohoho .... ich find, das klingt jetzt aber schon ganz schön nach Klüngelei, so nebenbei einen weiteren Betrieb in der Familie mitbetreuen .... (ist schon klar, wirst nix dafür kriegen und so, konnts mir aber trotzdem nicht verkneifen)
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Betze910

Beitrag von Betze910 »

Jetzt haben es alle wieder besser gewusst!!!!Platz 7 letzte Saison war Gift für den FCK!!

Kann nur den Kopf schütteln wenn ich lese Kuntz holt nur Leute aus seinem Umfeld zum FCK,das sind aber wenigstens ehem.FCK Spieler und nicht wie bei Jäggi Leute von ausserhalb!
Kuntz hat bestimmt nicht alles richtig gemacht,aber sagt mir mal einen der noch keine Fehler gemacht hat.Er hat es geschafft das im Umfeld endlich mal Ruhe war und bestimmte Sachen intern blieben!
Leute wie Haber,Lelle usw. identifizieren sich wenigstens mit dem FCK und ich glaube nicht das denen egal ist was mit dem FCK passiert!!

ES GEHT NICHT UM PERSONEN SONDERN UM UNSEREN FCK!!!!!!!!!!
BaNaNa
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BaNaNa »

erge hat geschrieben:Es wird sein wie es immer ist. Der Vorstand wird wegen der guten Arbeit gelobhudelt. Der AR entlastetet. Falls Neuwahlen überhaupt anstehen.
Und die ewigen Kopfnicker werden allem zustimmen, was vorgeschlagen wird. Mit anderen Worten, es bleibt wie es ist. Basta !
Ich denke du selber nicht die Eier hast dort was zu sagen... Wahrscheinlich bist du nicht mal Mitglied...
fk1312

Beitrag von fk1312 »

gekko hat geschrieben:Besser meinen Post mit Zahlen und Fakten auf Seite 3 unten lesen, das sagt alles zum Wirken von Fritzchen ...

Und es geht genau um Personen, denn sonst gibt es den FCK vielleicht bald nicht mehr so wie ihr ihn haben wollt.
@gekko : Danke für diese Fakten!!!
Dieser Vetternwirtschaft muss ein Schlußstrich gezogen werden!
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@Salamander
So schlüssig deine Argument manchen erscheinem, bei den Aufgaben des Vorstandes und den Pflichten des Aufsichtsrates solltest du doch mal in die Satzung schauen und nicht den naiven Beteuerungen des Professors glauben:
salamander hat geschrieben: Auch ein anderer AR hätte die Transfers dieses Jahres übrigens nicht gestoppt. Das fällt in die operative Handlungsfreiheit des Vorstandes. Keine der Verpflichtungen war finanziell off-limits oder sportlich offensichtlich so blödsinnig, dass der AR hätte zwingend eingreifen müssen.
Die Satzung sagt dazu:
- Abschluss von sonstigen Rechtsgeschäften jeder Art, deren Laufzeit entweder zwei Jahre und € 20.000,— überschreitet oder die einen einmaligen oder jährlichen Gegenstandswert von mehr als € 500.000,— haben. Durch Mehrheitsbeschluss des Aufsichtsrates kann dieser, sowohl im Einzelfall wie generell, den Abschluss von Rechtsgeschäften durch den Vorstand auch außerhalb des vorstehenden Rahmens von der Zustimmung des Aufsichtsrates abhängig machen. Die erforderlichen Zustimmungen des Aufsichtsrates sind schriftlich einzuholen.
Da gehören also Personaleinstellungen, die über den Praktikanten hinausgehen, wohl dazu.

Und selbst wenn sie nichts sportlich dazu sagen können, formale Kriterien und Vertragsumstände sollten schon im Blickfeld der Aufsichtsräte liegen.
Also, Mitgefangen-Mitgehangen, aus der Verantwortung können sie sich nicht stehlen.
Hasta la Victoria - siempre!
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Wailando hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Jeder redet hier vom Sportdirektor. Schön und gut. Das wichtigste haben dabei aber alle vergessen: Wir brauchen einen Finanzdirektor a´la Dr. Ohlinger und keinen Existenzgründer a`la Fritz´schen G.
Ohne ordentliche Finanzen hilft dir auch der beste SD nix.
Und wollen wir wetten, aus welchem Stall der neue SD kommen wird? Der Klüngel um SK wird auch bei dieser Personalie nur noch dicker werden.
Aha, du kennst also die Zahlen, was hat Fritz'schen G. falsch gemacht?

Wenn du eine Firma hättest, würdest du da Leute einstellen die du kennst und denen du vertraust oder Leute die du nicht kennst und deren Qualifikation du nicht bewerten kannst?

Wenn ich eine gut laufende Firma gehabt hätte,wäre ich mit Sicherheit nicht zum FCK gegangen.
Es seidenn das Angebot wäre zu gut gewesen.
Und da sollte man mal ansetzen.
Was befähigt Grünewalt im Vergleich zu einem Fachmann Ohlinger diesen Posten zu führen?
Vorallem weil Ohlinger diesen Posten Ehrenamtlich im Gegensatz zu Grünewalt ausgeführt hat.
Bisher wüsste ich rein gar nichts,was diesen Grünewalt dazu befähigen sollte.
Höchstens die evt. Nähe zu Kuntz.
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

FCK58 hat geschrieben: Stell dir vor, ich habe sogar eine eigene Firma. Klein, fein und mein. Und ich betreue sogar noch so ganz nebenbei einen weiteren kleinen Betrieb in der Familie maßgeblich mit. Quasi vergleichbar mit einem VV. Und was glaubst du, was ich mache?
Übrigens: Wenn bei einem mittelständischen Betrieb ein Mitarbeiter für eine führende Funktion eingestellt wird. Was glaubst du, was die dann machen? Denkst du, die nehmen den Spezi vom VV als Finanzchef? Oder den Schwager mal kurz als Vertriebskoryphae? Vielleicht noch die Oma als Leiterin des Ausbildungszentrum?
Hmmm.... irgendwas passt da wohl nicht so ganz...... bist du der Spezi, der Schwager oder die Oma?
Selfowned würde ich sagen...und ich unterstelle jetzt mal wohlwollend dass der "kleine Betrieb in der Familie" erfolgreich läuft, oder wurdest du wegen Erfolglosigkeit gekickt und plauderst jetzt aus dem Nähkästchen? :lol:

btt:
Bin zwar etwas überrascht, finde die Entscheidung eine außerordentliche Migliederversammlung einzuberufen aber gut.
Auch der Zeitpunkt ist m. E. gut gewählt: Wann denn sonst, als unmittelbar nach der (verkorksten) Saison?
Dass einige an dem Termin keine Zeit haben, dürfte sich bei 17.000 Mitgliedern nicht vermeiden lassen. Dass aber offen oder unterschwellig von einigen Usern wieder irgendwelche hanebüchenen Verschwörungstheorien lanciert werden warum die Versammlung an dem Tag (ogottogott unter der Woche.....) stattfindet ist einfach nur arm. Aber naja, ist halt einfacher die Schuld woanders zu suchen, anstatt einen Tag Urlaub zu opfern.
Ich werde auf jeden Fall da sein. Vielleicht verlassen einige User mal die Anonymität des Internets und zeigen da wo es drauf ankommt ihre wahre Fratze, ähhh ihr wahres Gesicht.
Aber da werde ich wohl enttäuscht werden.

FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
SEAN

Beitrag von SEAN »

West Devil Lautern hat geschrieben: Wenn ich eine gut laufende Firma gehabt hätte,wäre ich mit Sicherheit nicht zum FCK gegangen.
Es seidenn das Angebot wäre zu gut gewesen.
Und da sollte man mal ansetzen.
Da ist durchaus was dran. Ich weiß nicht, obs Mac oder JochenG war, aber einer hat mal die Umsätze(?) von seinen Firmen gepostet. Waren die nicht ziemlich pleite?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN

Beitrag von SEAN »

gekko hat geschrieben:@salamander und alle Grünewalt-Fans

Ich höre nichts mehr auf die Zahlen und Fakten von Seite 3 unten - also Zustimmung dass ich Fritzchen auch einen völligen Versager nennen dürfte?
Ich bin zwar sicherlich kein Grünewaldt-Fan, aber mit was wird eigendlich die Stadionmiete, die Transfers ect. finanziert? Die sind meines Wissens im Spieleretat nicht inbegriffen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@fußballwombel
eigentlich bin ich eher faul und gewollt hab´ich schon gar nicht. Aber was soll man machen, wenn man fast dazu geprügelt wird. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Ich höre nichts mehr auf die Zahlen und Fakten von Seite 3 unten - also Zustimmung dass ich Fritzchen auch einen völligen Versager nennen dürfte?
Was soll da auch groß kommen?
Die Zahlen belegen so einiges.
Ich befürchte der FCK hat Grünewalt vor der Pleite gerettet.
Mich würde es mal interessieren,was der beim FCK für seinen Erfolg bekommt?
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

salamander hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Jeder redet hier vom Sportdirektor. Schön und gut. Das wichtigste haben dabei aber alle vergessen: Wir brauchen einen Finanzdirektor a´la Dr. Ohlinger und keinen Existenzgründer a`la Fritz´schen G.
Ohne ordentliche Finanzen hilft dir auch der beste SD nix.
Und wollen wir wetten, aus welchem Stall der neue SD kommen wird? Der Klüngel um SK wird auch bei dieser Personalie nur noch dicker werden.
Ich dachte, wir reden über eine sportliche Krise?! Gibt es auch eine finanzielle? Soweit ich weiß, ist die Lizenz nicht gefährdet und wir gehen mit einem 10-Mio-Sportetat ins erste Zweitligajahr, was vergleichsweise ordentlich wäre und zumindest finanziell einen direkten Wiedertaufstieg oals Option offenlässt. Die budgetseitigen Rahmendaten wurden ja von SK schon genannt. Wir werden gleichwohl in Liga 2 die volle Miete zahlen und auch gestundete Beträge wie geplant tilgen. Hört sich alles nicht dramatisch an.

Gibt es neue Erkenntnisse über Unregelmäßigkeiten? Steuerliche Fragwürdigkeiten? Unlautere Bilanztricks oder -löcher? Schwarze Kassen? Untreue?

Für substanzielle Hinweise (keine Gerüchte) wäre ich sehr dankbar.
Seit Kurz entlassen wurde, Kuntz massiv in der Kritik steht, sein Spezi Grünewalt stark hinterfragt wird, der Aufsichtsrat mehr als in Frage gestellt wird, entbehren Deine Beiträge jeglicher Souveränität. Was ist nur los mit Dir salamander? Ist Deine rosarote FCK-Welt zusammengebrochen? :nachdenklich:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mich würde mehr interessieren, welche Erfolge er beim FCK nachzuweisen hat. Und dann die Effektivität ermitteln. Das wäre spannend. vermutlich lässt er unseren Sturm in Sachen Effizienz um Längen hinter sich. :nachdenklich:
Nach unten, wohlgemerkt. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 07.04.2012, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
ufo

Beitrag von ufo »

Ich höre nichts mehr auf die Zahlen und Fakten von Seite 3 unten - also Zustimmung dass ich Frizchen auch einen völligen Versager nennen dürfte?
Ist für mich eine milchmadchenrechnung. Wie mein Vorredner schrieb berücksichtigst du nur den spieleretat. Alle anderen Aufwände werden nicht berücksichtigt. Die Rechnung ist daher so nicht korrekt. Mir ist übrigens egal ob harry Potter oder sonst wer den Job macht.
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Mich würde mehr interessieren, welche Erfolge er beim FCK nachzuweisen hat.
Hat er nicht die Herzblut-T-Shirts entworfen :D ?
thomas_hd

Beitrag von thomas_hd »

Keiner bestreitet die Verdienste von Kuntz in der Vergangenheit.Was aber zählt ist die Gegenwart und die Zunkunft. Und das ist Kuntz mit all seinen Fehlern in dieser Saison (Festhalten an Kurz, Transferpolitik) nun mit der Vepflichtung von Balakov - das sieht man nach zwei Spielen - zum absoluten Totengräber des FCK geworden. Mit dem von Kuntz gewollten Balakov hat der FCK Null-Chancen auf einen Neubeginn. Kuntz hat in einem Jahr - so tragisch das ist - sein Charisma total verloren. Wenn er nicht freiwillig zurücktritt, muss sein Rücktritt gefordert werden. Eine Alternative ist Briegel.
Wailando

Beitrag von Wailando »

gekko hat geschrieben:@salamander und wen es interessiert:

Es ist geanu so wie FCK58 gesagt hat - ohne jeden Erfolg im vorigen Wirken kann man niemand zum Vorstand bestellen, das ist absurd. Fritzchen ist die korrekte und noch nette Bezeichnung für so einen Typ.

Unser FCK Marketing ist doch völlig lächerlich:

Unser Etat für Spieler ist ca. 15,5 Mio Euro. Unser TV Geld ist 14 Mio Euro (http://www.fernsehgelder.de) aus dem Pokal kamen ca. 0.75 Mio Euro. Damit hat das gesamte Marketing und Zuschauerergebnis gerade einmal 0.75 Mio Euro Ertrag gebracht bei einem Bundesligisten mit 42000 Zuschauerschnitt - GROTESK !!!!

Mainz hat ca. 27 Mio Spieleretat minus Fernsehgelder (19 + 0.75 Mio Pokal) ergibt: ca. 7.25 Mio Ertrag aus Marketing und Zuschauern, aber mit nur 30000 Zuschauerschnitt und Mainz hatte vor 10 Jahren noch völlige Bedeutungslosigkeit im deutschen Fußball.

Mainz liegt aufgrund der deutlich wenigeren Zuschauer damit mehr als 10 mal so gut wie der FCK im Marketingergebnis !!!

Schmeißt das Fritzchen endlich raus und holt einen der es kann !!!
Sieht mir nach eine Milchmädchenrechnung aus.

Fritz Grünewalt ist seit 1.8.2010 beim FCK, also schon zur Saison 10/11.
Der FCK hat im Geschäftsjahr 2010/11 einen Gewinn von 2,002 Millionen Euro gemacht und senkte damit seinen Schuldenstand auf 3,16 Millionen Euro. Der Umsatz im Vergleich zur Vorsaison in der 2. Liga von 27,332 auf 47,727 Millionen Euro.Im Kerngeschäft trugen vor allem die gestiegenen Erträge aus TV-Einnahmen (+130%), aus Werbung (+63%), aus Merchandising (+47%) sowie aus dem Public Catering (+35%) zum positiven Ergebnis bei. Der Spieleretat lag bei 13,5 Mio Euro
2011/2012 lag der Gesamt-Etat bei ca. 40 Mio Euro und der Spieleretat stieg um 10% zum Vorjahr auf 15 Mio Euro.

Die genauen Zahlen gab es hier:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... hp?t=13615

Also, ich sehe hier nicht was Fritz G. falsch gemacht haben soll... aber lasse mich gerne belehren :)

PS: Der Vergleich mit Mainz hinkt
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

gekko hat geschrieben:Besser meinen Post mit Zahlen und Fakten auf Seite 3 unten lesen, das sagt alles zum Wirken von Fritzchen ...
Du meinst den Post, der davon ausgeht, daß wir keinerlei weitere Kosten haben als den Lizenspieleretat? Keine Stadionmiete, kein gar nichts?

Na, den lesen wir besser nicht im Detail. Das könnte Deiner Zukunft im Wirtschaftsleben abträglich sein, wenn das jemand genauer liest.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Sean
Nicht ganz.
Ursprünglich waren das keine Herzbluttropfen. Das war ein Stilleben mit "fallende Euronen in eine Geldbörse". Aber SK hat´s gerade noch gemerkt. 8-)
Hermann Hesse
ufo

Beitrag von ufo »

gekko. Also lol. Du solltest selbst lernen mit zahlen umzugehen.

Deine Rechnung auf Seite drei ist schlicht falsch.
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Sach mal gekko....biste nicht schon im TM-Forum für deine "Rechnungen" gesperrt worden oder irre ich mich da? :)
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

@ gecko

Schön einen Fachmann wie dich in unseren Reihen zu wissen.
Ich appeliere an dich: Halte dich am 9. Mai bereit Verantwortung zu übernehmen.
Ich gehe mal davon aus , dass du ein bereits fertiges Konzept in der Schublade hast.
(Zur Not nimmst du halt das von M05).
Vor allem imponiert mir deine Bereitschaft den Job EHRENAMTLICH zu machen. Hut ab !

Also: Ich zähle auf Dich! Bis zum 9.! :lol: :lol:
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
ufo

Beitrag von ufo »

Durch das wiederholen wird es nicht richtig.

Spieleretat + X =Gesamtaufwand

Das X fehlt in deiner Rechnung
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

@gekko:

Lange nicht mehr gebraucht, aber extra für Dich wiedergefunden:

http://www.leo.org/information/freizeit ... efrei.html
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Wenn Kuntz zurück treten sollte würde er als heuchler und feigling in die vereinsgeschichte eingehen. Er alleine hat die schlechteste bundesligamannschaft zusammen gestellt die jemals das fck trikot getragen hat. Jetzt soll er auch verdammt noch mal die verantwortung übernehmen und gefälligst in der neuen saison seinen job machen und alles dafür tun um den karren wieder aus dem dreck zu ziehen. Diese chance würde ich ihm geben. Was diesen co vorstand FG und diese lachnummer von aufsichtsrat betrifft kann ich nur sagen: Weg damit !!!
Antworten