Forum

Bastian Schulz wechselt zu RB Leipzig (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Leider konnte Basti Schulz sich nicht durchsetzen und ist nur die Nummer 3 nach Petsos und Bilek gewesen. Viel Glück in Leipzig.

Hoffe, dass man den freien Platz bzw. das freie Gehalt für eine Verstärkung einsetzt, denn im denfensiven Mittelfeld sind wir noch nicht stark genug bzw. breit genug aufgestellt (Petsos kann evtl. von Bilek ersetzt werden, aber Bilek ist wahrscheinlich bald weg).
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Bingo

Beitrag von Bingo »

DevilsPower hat geschrieben:Bastian, dir wünsche ich alles Gute! Viel Erfolg für DICH!
Deinem neuen ''verein'' wünsche ich den Untergang! Verreck!
Schon mal überlegt was du da von dir gibst ?

Das wäre, wie wenn du deinen Arbeitgeber wechselst und man wünscht dir alles Gute, aber deinem neuen Arbeitgeber, dass er pleite geht. :?:
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

tim_price hat geschrieben:
Forza FCK hat geschrieben:
Natürlich hinkt der Vergleich gewaltig, ich wollte damit nur mal zeigen, dass es auch andere Sichtweisen geben kann und nicht jeder gleich ein Prolet sein muss, der anders denkt, auch wenn das Beispiel vielleicht ein wenig zu krass gewählt war!
Vielleicht hat er Prolet positiv im Sinne von Klassenkämpfer gegen die Privateigentümer von Produktionsmitteln (RB Leipzig) verstanden :wink:
Mal wieder ein echter Price'scher Schmunzler - auch wenn er dann von Proletariern (und eben nicht von Proleten) gesprochen hätte. :wink:

Dessen unbenommen finde ich, dass User Hajoe in der Sache durchaus recht hat: in der Tat ist hier im Forum - leider, leider - jede Menge unqualifiziertes sowie unsubstantiiertes "Proletengesülze" zu lesen. User Forza FCK schreibt zwar ein exzellentes Deutsch und scheint mir auch (nicht allein deswegen!) mit Geist und Verstand gesegnet zu sein, jedoch glaube ich, dass er Hajoe in diesem Falle (siehe oben) missverstanden hat. Bin mir sicher, ihm ging es nicht ums Geltenlassen anderer Sichtweisen - ganz im Gegenteil -, sondern um die mehr als fraglichen Stilmittel, Ausdrucksweisen und notorischen Beißreflexe, derer sich manche User hier befleißigen beziehungsweise an den Tag legen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Leipziger hat geschrieben: die Ausübung des erlenten Berufes.
und der Verein ist ein auf Gewinn für die Investoren ausgerichtetes Unternehmen und die Zuschauer sind die Kunden, sei es direkt im Stadion oder auf dem Weg über TV-Rechte-Händler und -Verwerter.

Wenn das in Leipzig so gesehen wird, bitte.
Macht einfach mit Leverkusen, Trötenheim und Golfsburg eine Fußballkundenliga auf. Vielleicht könnt ihr Herrn Kind ja auch noch dafür gewinnen.

Den Satz
odio eterno al calcio moderno
werden Deinesgleichen wohl nie verstehen, und wenn sie Italienisch büffeln bis sie so schwarz werden wie die geflügelte Pisslimonade bei Nacht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Leipziger hat geschrieben:Schon erstaunlich was hier manche so zum Besten geben.
...
Wenn man vom Fussball-Leben keine Ahnung und weder Rückgrat noch einen letzten Funken Ehre im Leib hat bestimmt. Wir verstehen das hingegen vollkommen, mach dir also keine Sorgen und geh einfach weiter. Alles wird gut, Euer Sugardaddy kümmert sich.
Es gibt immer was zu lachen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Leipziger Troll, der meinte gleich in seinem ersten Beitrag doof machen zu müssen, gelöscht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

:applaus:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
tim_price

Beitrag von tim_price »

Thomas hat geschrieben:Leipziger Troll, der meinte gleich in seinem ersten Beitrag doof machen zu müssen, gelöscht.
Glatt Rot!
Sauber Rafati!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:Leipziger Troll, der meinte gleich in seinem ersten Beitrag doof machen zu müssen, gelöscht.
An sich gut, aber mMn etwas voreilig. Zumindest seinen Beitrag hätte ich als Paradbeispiel für die Denkweise dieser Charaktere stehen gelassen. Erinnert er doch stark an den Hoppenhauschen Evangelisten damals, der uns auch half den Wahn in seinem Ganzen zu erfassen.
Es gibt immer was zu lachen.
mosie17

Beitrag von mosie17 »

wünsche ihm alles gute..

aber musste es den unbedingt dieser verein sein ? :nachdenklich:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Schade dass sich Schulz beim FCK nicht mehr durchsetzen konnte. Bastian Schulz Zeit beim FCK begann eigentlich vielversprechend. Bei seinen ersten Spielen im Trikot des FCK zeigte er eine ordentliche Leistung.

Leider schaffte er es nach seiner schweren Verletzung nicht mehr sich auf längere Zeit in den Kader zurück zu kämpfen. Was aber weniger an ihm lag, viel mehr daran das die Spieler welche ihn ersetzen auf dieser Position gut bis sehr gut gespielt haben.

Inzwischen hatte Schulz beim FCK keine Zukunft mehr so dass es für beide Seiten das Beste war sich zu trennen. Schulz ist noch immer im besten Fußballalter sodass es schade gewesen wäre wenn er ein ganzes Jahr überwiegend auf der Tribüne verbringen gemusst hätte.

Dass es ausgerechnet RB Leipzig sein muss ist natürlich schade. Ich bin mir aber sicher RB Leipzig wird nicht die Endstation in Schulz Kariere sein und Ich wünsche ihm alles Gute dass er mit guten Leistungen in der Oberliga wieder auf sich aufmerksam machen kann und vielleicht auch wieder für Klubs in einer höheren Spielklasse interessant wird
sKnodeL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sKnodeL »

Do it Basti! :danke:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
Westkurve1991

Beitrag von Westkurve1991 »

Leider wird es jetzt immer wahrscheinlicher das RB aufsteigt und ich habe gehofft sie versauern in dieser liga. naja bald wird man gegen sie spielen wird nicht aufzuhalten sein. Bastian alles gute deinem neuen Verein nur das schlechteste.
FÜR IMMER FCK!!!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Den Usern, denen dbb bzw. das Lautrer Umfeld zu" proletenhaft" ist, empfehle ich einen Wechsel zum Akademiker-Fanclub Hoppenhausen oder gleich zu RB Leipzig. Dort scheinen mir diese Leute besser aufgehoben zu sein.

Dieser gekaufte und fremdbestimmte Marionettenverein verkörpert die bislang pervertierteste Version der existierenden Plastikvereine. Da hat man zunächst zahlreiche Vereine abgeklappert, bis man dann endlich auf käufliche Funktionäre gestoßen ist, die ihnen die Seele ihres SSV Markranstädt verhökert und verschachert haben.

Mit einer beispiellosen Marketing- und Medienkampagne geht der Konzern nunmehr daran, dieses ausschließlich dem Kommerz unterworfene seelenlose Gebilde zu hypen und marktgängig zu machen. Das geht bis hin zu Kampagnen im Internet, um kritische Meinungen zu dominieren bzw. mundtot zu machen.

Spielern, die dorthin wechseln, schicke ich daher auch keinerlei wohlwollende Grüße hinterher.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Wenn Bilek die Chance hat, nach England zu wechseln, kann ihm nur zugeraten werden. Wenn er bislang bei der eklatanten Mittelfeldschwäche des FCK keinen Stammplatz hat, wird er ihn auf absehbare Zeit auch nicht bekommen.

Da nicht davon auszugehen ist, daß Kurz und der FCK sich trennen und er offenbar nicht in das Konzept des Trainers paßt, ist eine Neuorientierung von Bilek für beide vielleicht noch am einträglichsten - auch wenn Kuntz in diesem Mannschaftsteil nachbessern kann.
luknz
Beitrag von luknz »

Nordsee-Paddy hat geschrieben:Warum meckert die Mehrheit über RB Leibzig ????? :nachdenklich:
Ich kann für den Verein kein pro und contra finden !!
Du weißt aber schon, was das für ein "Verein" ist?! Falls nicht informier dich mal - und dann sag nochmal, dass du kein contra finden kannst!

Persönlich alles Gute Basti, sportlich wünsch ich dir kein einzigen Erfolg.
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

teufelpfundes hat geschrieben:Alles Gute Basti, warst immer ein guter und ehrlicher Typ. Viel Glück und viel erfolg. Nimm doch bitte den Amri und den Rivic mit. :teufel2:

Und wenns geht noch den SuKuPa ! Für dich alles gute, schade das es bei uns nicht geklappt hat !!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:
teufelpfundes hat geschrieben:... Nimm doch bitte den Amri und den Rivic mit. :teufel2:

Und wenns geht noch den SuKuPa ! ...
Und Du willst wirklich ein echter "Lautern Fan für immer" sein?!? Da kann man nur noch traurig und verständnislos mi'm Kopp schütteln.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Meine erste Reaktion war die, das ich mir aufrichtig wünschte sein Schußbein möge abfaulen.
Dies tut mir mittlerweile Leid, die linke Hand tuts auch. 8-)

Dead Bull ist für Sportler mit Sicherheit attraktiv: Fördergelder, Perspektive und solange man funktioniert und der Ertrag da ist bekommt man zwangsläufig eine Menge geboten.
Aber nicht zu Unterschätzen: Die Menge an "Abfallprodukten" die den Weg des Produktes säumen sind reichlich: Angefangen von der Jugendabteilung von Markranstädt, die für zu schlecht befunden wurde und wieder "frei gelassen wurde" oder semi bekannte Persönlichkeiten des Deutschen Fußballs wie Thomas Oral oder Nico Frommer.

Der gute Basti ist ein feiner Kerl, ein anständiger Charakter und meiner Meinung nach ein absolut Bundesligatauglicher Kicker. Das er nun den für ihn wohl lukrativen aber kurzfristig gedachten Weg in die Regionalliga zu den Dosen wählt ist schade - aber auch nicht zu ändern.
Ich wünsche ihm mit Bauchgrimmen alles gute - denn sein sportlicher Erfolg bringt auch diese kunstvoll geschmiedete Missgeburt eines Fußballclubs nach oben. Möge er viel Spaß beim Kicken gegen WOB 2 oder HSV2 haben , mit sicherheit wird er nämlich wirklich nicht viel zu lachen haben wenns gegen Halle oder Magdeburg geht.
I solemnly swear that I am up to no good.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

alles gute Bastian und Danke!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Antworten