Forum

2:1-Niederlage beim Hamburger SV (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

1:2-Niederlage beim Hamburger Sportverein

Der FCK unterliegt knapp und unglücklich bei seinem Auswärtsspiel in Hamburg. Lakics frühe Führung reichte am Ende nicht zum Punktgewinn im hohen Norden.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge musste der 1. FC Kaiserslautern am 7. Spieltag der Bundesliga am Samstag, den 2. August 2010 beim Hamburger SV antreten. Da die Gastgeber trotz eher durchwachsenem Saisonstart dank ihrer personellen Besetzung noch immer zu den Top-Teams der Liga gehören, wartete bei der 90. Auflage dieses traditionsreichen Duells keine leichte Aufgabe auf das Team von Cheftrainer Marco Kurz. Dieser stellte sein Spielsystem im Vergleich zu den vergangenen Partien leicht um, Clemens Walch rückte für Erwin Hoffer in die Startelf. Vor der Abwehrkette agierte somit ein Fünfer-Mittelfeld mit Jiri Bilek auf der defensivsten Position. Die einzige Spitze bildete Srdjan Lakic. (...) zu fck.de Reloaded

HSV dreht das Spiel - 2:1-Erfolg gegen den FCK

Gojko Kacar und Maxim Choupo-Moting treffen gegen Lautern. Lakic hatte per Freistoß bereits nach drei Minuten die Führung erzielt

Hamburg - Der Hamburger SV konnte nach vier sieglosen Partien wieder einen dreifachen Punktgewinn einfahren. Die Mannschaft von Trainer Armin Veh besiegte am Samstag (02.10.10) vor 57.000 Zuschauern in der ausverkauften Imtech Arena den 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 (0:1). Lakic hatte die defensiven Gäste per Freistoß bereits in der 3. Minute in Führung gebracht. Diese währte bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel glich zunächst Gojko Kacar für den HSV zum 1:1 aus (69.). Maxim Choupo-Moting erzielte sechs Minuten vor dem Ende den umjubelten 2:1-Siegtreffer. (...) zu den Hanseaten

Jarolim verletzt - Lauterns Negativserie hält
Kacar bringt die Hamburger zurück ins Spiel

Der Hamburger SV beendete seine eigene Negativserie von zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge und gewann gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:1. Die Pfälzer hatten dabei einen perfekten Start erwischt, mussten dann aber zusehen, wie der HSV sich steigerte und die Trendwende einleitete. Der FCK bleibt somit auch im fünften Duell in Folge ohne Sieg.

Hamburgs Trainer Armin Veh tauschte nach der 2:3-Pleite im Nordderby bei Werder Bremen auf zwei Positionen: Tesche und Pitroipa ersetzten Demel und Jansen.

Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz brachte im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen Hannover 96 einen Neuen: Walch verdrängte Hoffer auf die Bank.

Aus Sicht der Hamburger begann das Duell auf die schlechteste Art und Weise. Bei der ersten Aktion der Lauterer überlief Ilicevic zuerst Rincon und danach Westermann, der sich dann nur noch mit einem Foul behelfen konnte. Den folgenden Freistoß aus 17 Metern zentraler Position schlenzte Lakic sehenswert ins linke Eck (3.). (...) zum Kicker

Sport: Fußball
HSV dreht die Partie gegen Kaiserslautern

FCK-Torschütze Srdjan Lakic (l.) kämpft mit Joris Mathijsen um den Ball, © 2010 SID IMAGES/AFP/Fabian Bimmer
Der Hamburger SV hat nach vier sieglosen Spielen am 7. Bundesliga-Spieltag einen 2:1-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern eingefahren. Den Siegtreffer erzielte Maxim Choupo-Moting.

Der Hamburger SV hat mit einem schmeichelhaften Sieg seine Negativserie beendet. Gegen Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern gelang am Ende ein glückliches 2:1 (0:1). Maxim Choupo-Moting (84.) traf zum Siegtor für die Hanseaten, die nicht überzeugen konnten und zwischenzeitlich sogar von den Fans ausgepfiffen wurden. Gojko Kacar (70.) hatte für die über weite Strecken erschreckend schwachen Hamburger ausgeglichen. Die Gäste hatten die wesentlich besseren Chancen, waren aber nur durch einen Freistoß von Srdjan Lakic (3.) erfolgreich.

Nach vier Spielen in Folge ohne Sieg und dem Absturz ins Mittelmaß hatten sich die Gastgeber viel vorgenommen. Trainer Armin Veh hatte eine "Charakterfrage" gestellt, mit einem Heimsieg sollte die Wende zurück zum Besseren eingeleitet werden. Alle guten Vorsätze wurden jedoch bereits nach zweieinhalb Minuten über den Haufen geworfen. (...) zur Rheinpfalz

Kacar und Choupo retten den Dusel-Sieg

Der HSV hat mit einem schmeichelhaften Sieg seine Negativserie beendet. Gegen Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern gelang am Ende ein glückliches 2:1. Maxim Choupo-Moting (84.) traf zum Siegtor.

Der HSV konnte überhaupt nicht überzeugen und wurde zwischenzeitlich sogar von den Fans ausgepfiffen wurden. Gojko Kacar (70.) hatte für die über weite Strecken erschreckend schwachen Hamburger ausgeglichen. Die Gäste hatten die wesentlich besseren Chancen, waren aber nur durch einen Freistoß von Srdjan Lakic (3.) erfolgreich.

Nach vier Spielen in Folge ohne Sieg und dem Absturz ins Mittelmaß hatten sich die Gastgeber viel vorgenommen. Trainer Armin Veh hatte eine „Charakterfrage“ gestellt, mit einem Heimsieg sollte die Wende zurück zum Besseren eingeleitet werden. Alle guten Vorsätze wurden jedoch bereits nach zweieinhalb Minuten über den Haufen geworfen. (...) zur MOPO

Knapper Erfolg
HSV mit Glückssieg gegen Kaiserslautern

Hamburg – Der Hamburger SV hat mit einem schmeichelhaften Sieg seine Negativserie beendet. Gegen Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern gelang am Ende ein glückliches 2:1 (0:1).

Maxim Choupo-Moting (84.) traf zum Siegtor für die Hanseaten, die nicht überzeugen konnten und zwischenzeitlich sogar von den Fans ausgepfiffen wurden. Gojko Kacar (70.) hatte für die über weite Strecken erschreckend schwachen Hamburger ausgeglichen. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hauptstadt_Lautrer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Peter

Das stimmt auch.

Aber Kirch muss echt raus... das fällt mir echt net leicht sowas über einen unserer Jungs zu sagen, aber der Typ is zumind. momentan absolut nicht auf der Höhe. Sicherlich nicht der einzige, aber von ihm bisher am wenigsten.

Und Moravek dann erst wieder zur 70.
Da kann ich echt nur :lol: und :cry: .
Warum nicht mal von Anfang an ????
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

c hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:
Leck mich einfach am Arsch, du Held.

Ich liebe so Typen. Große Klappe. Nichts dahinter.

Sagt der "Klartext"-Sprecher hier im Forum. ;)

Indiesem Sinne:
Meck! Meck!
Luftpumpe.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

mastawilli hat geschrieben: in Hz2 auf jeden Fall... da lässter im rücken die männer laufen und winkt nach hinten "übernehmen"... während er ohne gegenspieler im nix steht... es war SEIN mann!! das konnte man 2-3x beobachten.
Ihm muss man aber auch zugute halten, dass er vorher Ze Roberto einige Maqle echt gut abgekocht hat. Er kanns ja, denn Ze war der einzige Hamburger, der sein Niveau abrufen konnte.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben: Luftpumpe.
Halt's Maul. Das ist net dein Niveau. Nicht auf den Level begeben, die schlagen dich hier mit ihrer Erfahrung. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
pebe

Beitrag von pebe »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Viele hier prügeln doch nicht auf die Mannschaft ein, sondern ich glaube, dass viele, wie ich, nur einfach derbst enttäuscht sind, dass man nach einer solchen Leistung nicht mal EINEN EINZIGEN Punkt mitnimmt.

Das tut einfach weh.

Die Jungs haben doch teilweise richtig richtig geil gespielt.

Aber wie einige schon meinten... das is einfach nicht abgebrüht genug.
eigentlich müssten wir 11 punkte haben und da stehen wo der hsv jetzt ist. Wir schlagen frankfurt, holen punkt in gladbach und putzen freiburg. An diesen mannschaften müssen wir uns orientieren und punkten! Nicht in hamburg, münchen oder dortmund!!! Denke das sollte im umfeld klar sein
p81_

Beitrag von p81_ »

Verlieren wir grad die Nerven oder was?
teufelsengel

Beitrag von teufelsengel »

Hallo Leute,

also ich finde die Mannschaft hat nach den beiden verlorenen Spielen eine tolle Leistung gezeigt. Marco Kurz hat die Köpfe der Spieler wieder frei bekommen. Toll. Die Mannschaft muss bei Auswärtsspielen lernen das zweite Tor zu machen. Ganz einfach. In Mainz war das genauso. Beim nächsten Mal klappt es. Wir müssen vor allem die Heimspiele gewinnen. Lernen wir und üben Gelassenheit. Die Mannschaft braucht Vertrauen und noch einen Knipser, der Lakic ergänzt. Wer das sein kann wird man sehen. Also weiter Stolz sein auf die Mannschaft.

Viele Grüsse

Euer

Teufelsengel
Zuletzt geändert von Christian am 02.10.2010, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierung entfernt. Bitte Forumsregeln beachten!
atzendeiwel

Beitrag von atzendeiwel »

Mal ne Frage: Dar Sippel seinen 5er eigentlich nicht verlassen???
Das is doch nicht Gerrys Schule,oder?
carphunter
Dauerkarte: Ja
Beitrag von carphunter »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Also wer hier erzählt die Mannschaft sei nicht intakt, muss eingeliefert werden.

Nochmal...

... geiles geiles Spiel von den Jungs, kurz davor dem HSV das Genick zu brechen ( für mich war es eigentlich schon gebrochen :) ), dann jedoch die Großchancen versiebt und dann steht man in der 1. schnell mit leeren Händen da am Ende.

Enttäuscht ?? Ja, ohne Ende.

Die Mannschaft... absolut intakt.
Wo ost denn diese Mannschaft noch Intakt?
Und mal zu Amedick........einfach der Verlierer der Saison....
Peter Gedöns

pebe hat geschrieben:Nicht in hamburg, münchen oder dortmund!!! Denke das sollte im umfeld klar sein
Absoluter Einspruch. Dortmund spielt momentan auf einer anderen Ebene unbestritten. Aber sowohl Bayern als auch der HSV waren zum Zeitpunkt der Spiele gegen sie absolut schlagbar. Und gegen Bayern hat es ja geklappt.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

DUMM - DÜMMER - LAUTERN !!!
Nicht zu fassen, gegen einen total verunsicherten Gegner zu verlieren, nur weil man teilweise zu bescheuert ist, geradeaus zu pissen, was die Chancenverwertung betrifft, ist echt hammerhart!
Klar, bei den Aluminiumtreffern war auch viel Pech dabei, aber Sorry dieses Spiel mußt du klar gewinnen und Armin Veh somit aufs Arbeitsamt schicken. Aber wie im Vorraus bereits von mir erwähnt, steckst du in der Krise, spiel gegen den FCK, der holt dich da wieder raus.....
Und hört mir bloß mit dem Fucking Bullshitgelaber vom "Lehrgeld bezahlen" auf, sonst lauf ich noch Amok.... :x
Wir waren heute zu blöd zu gewinnen,Basta :!:
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

So Teufelsengel, den Beitrag editieren wir dann aber schnell wieder, gell?
Toffy

Beitrag von Toffy »

hi aus vorarlberg, so steigt man ab, auch wenn mich jetzt einige verreissen, a eigentlich "gut" gespielt haben. soviele punkte nach 7 spielen verschenkt - das tut noch richtig weh. unvermögen, pech, usw. sind dinge die am ende mit dem abstieg belohnt werden, und dann fragt keiner mehr das wir, jetzt muss mk mal zeigen das er ein richtig guter ist, nicht nur dann wenn es läuft.
wir sind zu grün für die 1. so kommt es mir im moment vor, hoffentlich werden wir kein 2. bochum... :?:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ WKV

Ruhig, WKV.

Von dir erwarte ich eig. dass dich so nen bla bla kalt lässt :wink: :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
c
Beitrag von c »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
c hat geschrieben:
Sagt der "Klartext"-Sprecher hier im Forum. ;)

Indiesem Sinne:
Meck! Meck!
Luftpumpe.

Ach Schnucki! Ich hab Dich lieb!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Fazit: Es fehlt die individuelle Klasse einen angenockten Gegner zu versenken.

Leichter wird es diese Saison auswärts sicher nicht.
Frühes 1:0.Publikum unzufrieden. Kein Spielfluß beim Gegner, und was passiert:
schlampiges Auspielen von Kontern, heiloses Durcheinander bei Standardsituationen des Gegners, zum wiederholten Male werden wir rechts überlaufen, der Gegner kommt zur Flanke und innen vor dem Tor sind wir in Unterzahl.
Zum guten Schluss werden wir nach einer diletantisch ausgespielten eigenen Großchance ausgekontern.

Natürlich kann man gegen Hamburg verlieren, aber man kann auch gegen Hannover gewinnen.

Dem Teufel sei Tank, dass jetzt zwei Wochen Ruhe sind.
Genau so wie uns die letzte Länderspielpause geschadet hat, kann sie uns vielleicht jetzt nützen, die leicht erkennbaren Schwächen auszumärzen.
Die Spieler, die Probleme haben sind jedenfalls nicht bei ihrer Nationalmannschaft.
Vielleicht bekomme ich auch innerhalb der zwei Wochen Antworten auf folgende Fragen:

Woher nimmt Tiffert die Überzeugung, dass er die Fähigkeit hätte Standards auszuführen?
Welche spielerische Funktion erfüllt Kirch in der Mannschaft?
Warum können wir keinen flachen Balle aus der eigenen Hälfte zum eigenen Mitspieler spielen?
Wo ist unsere kopfballstarke Innenverteitigung geblieben?
Wer erklärt Dick und Jessen, dass deren Hauptaufgabe die Verteidigung ist?

Das Spiel gegen Frankfurt wird so unnötigerweise schon zum Schickspiel.
Auf eine Mannschaft, welche die Punkte so verschenkt wie wir, werden nicht treffen.

Gute Besserung!
Zuletzt geändert von Wutti10 am 02.10.2010, 18:07, insgesamt 5-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Peter Gedöns

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:So Teufelsengel, den Beitrag editieren wir dann aber schnell wieder, gell?
Fettschrift und große Schrift ersetzen Inhalt. ;)
salamander

Beitrag von salamander »

Der HSV hatte 4 Mal nicht gewonnen, ist derzeit höchstens Bundesligamittelmaß und hatte heute einen schwachen Tag. Wir haben heute einen ganz starken Tag erwischt, diszipliniert verteidigt und um jeden Ball gekämpft.Zudem hatten wir das Glück einer frühen Führung, der der Gegner hinterherlaufen musste.

Dass wir dann trotzdem verlieren liegt einfach an der individuellen Klasse der Hamburger, wo ein ze Roberto oder ein van Nitstelroy spielen. Da nützt alle Motivation und alle Einstellung auf unserer Seite nichts. Wenn es darauf ankommt, wenn es um die Wust geht, versagt ein Sippel, ein Moravek oder ein Walch und die Gegner versagen eben nicht.

Ich denke, dass es das ist, was viele verbittert und was zu wütenden Kommentaren führt. Die Erkenntnis, dass wir zwardurchaus nett mitspielen können, dass aber doch ein gutes Stück zur Augenhöhe fehlt. Und der Verdacht, dass sich dies in der laufenden Saison nicht mehr grundlegend ändern wird.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ach war das wieder goldig, anständig und so guuuuuut!
Und was wir wieder pech hatten, der Moravek und das Sippelsche haben sich das 2:1 ja so verdient.
Prima, so gehen wir erhobenen Hauptes in die zweite Liga.
Wir sind auf einem guten Weg, weiter so, wir singen dauerhaft, spielbezogen und freuen uns auf den nächsten Montagskanller.

Der HSV ist aber auch gemein, schaut sich das eine Halbzeit an und macht uns dann mirnixdirnix einfach das Licht aus.

Hat da etwa eine Profifussballmannschaft sich den Sieg genommen? Ach wie ungerecht!

Kopf hoch, mund abputzen, weiter geht´s!
Wir müssen ja nur gegen Frankfurt, Freiburg und Gladbach gewinnen, dann bleiben wir drinn!!
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Ich kann garnet so viel fresse, wie ich kotze muss! Des derf doch net wohr sin...
Wenn wir wenigstens richtig scheisse wären, wäre es wenigstens klar, warum man drei Spiele am Stück verliert! Ist aber nicht so! Wir spielen gut und verlieren unglücklich! Das tut weh und macht mich wahnsinnig! Aber ich bin FCK-Fan und deshalb leiden gewohnt!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

atzendeiwel hat geschrieben:Mal ne Frage: Dar Sippel seinen 5er eigentlich nicht verlassen???
Das is doch nicht Gerrys Schule,oder?
Hast du letzlich Wiese und die Woche Weidenfeller gesehen ?

Alle das gleiche Problem. Sippel ist auf der Linie angenagelt.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Bevor wir jetzt das Fell zerteilen.....niemand ist hier "individuell" schuld dran.
Unser einziges Problem zur Zeit ist die mangelnde Chancenauswertung.
hab mich heute zum ersten mal seit Wochen so richtig pervers geärgert.... So mit fluchen und schimpfen und rote Brille und so weiter....

Überflüssig wie ein Kropf, aber das war es gegen Mainz, hoffe und Hannover auch schon. Leistungsmässig könnte der Betze schon zwischen 6-9 Punkten mehr haben. Das ist einfach zum Kotzen.

Es ist schlimmer, gut genug zu sein, und nicht zu punkten, als hoffnungslos unterlegen.... Wir sind zu "uncool". So einfach ist das.

:nachdenklich:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
fck ulli

Beitrag von fck ulli »

sippel raus :teufel2:
Peter Gedöns

Rossobianco hat geschrieben: Es ist schlimmer, gut genug zu sein, und nicht zu punkten, als hoffnungslos unterlegen.... Wir sind zu "uncool". So einfach ist das.
Auf den Punkt gebracht, weshalb ich so stinksauer bin.
Antworten