Irgendwie hat dies immer etwas von Playstation-Spiele. Und später wundert man sich warum Poldi in der Realität nicht zündet, obwohl er ja Top-Werte in irgendeinem EA- oder Manager-Game hatte..(

Mal ein anderer Ansatz. Was könnte den FCK in der neuen Saison auszeichnen oder den Klassenerhalt sichern. Da ich nicht an Heilsbringer (sprich einzelne Spieler) glaube, denke ich an das Kollektiv was uns in der Liga hält. Gefahr aus der Breite wünsche ich mir. Hoffer, Laki und Co. können von mir aus mit der niedrigsten Trefferquote abschließen, wenn der Rest dafür wieder in die Bresche springt.
In meinen Augen ist Marco Kurz und sein Team ein As im Ärmel des FCK im Vergleich zu vielen Ligakonkurrenten. Ich schätze unsere Mannschaft als mental sehr stark ein. Stärker als viele andere und evtl. viel hungriger.
Wir werden (hoffentlich) schneller mit Rückschlägen fertig werden und mit dem Abstiegsdruck besser klar kommen als die ambitionierten Freunde. Gerade die Vereine die sich wieder "plötzlich" da unten befinden werden von uns gefressen. Panik-Trainerentlassungen, unruhiges Umfeld.. Da sind andere prädestiniert für.. Köln, VfB, Hannover, Gladbach und speziell Nürnberg sind dafür immer Top-Kandidaten. Und Hoppenheim wird hoffentlich auch dabei sein

Irgendwie glaube ich auch, dass wir Fans unsere Ängste langsam abgelegt haben und viel angriffslustiger sind. Ein weiterer Punkt für eine gute Heimbilanz. Das Osnabrück-Spiel sehe ich nur richtungsweisend wenn es positiv ausgeht. Wenn wir rausgekickt werden ist das ein Weckruf direkt zu Beginn (so what?)..
Lange Rede kurzer Sinn.. Wir bleiben drinn !!
(Klassenerhalt gesichert vor dem letzten Spieltag !!)