Naja Piranha, das brauchste dann auch nicht zweimal zu schreiben.
Ich hatte diese Dr.Theiss GmbH echt nicht auf dem Plan, wusste auch nicht, das Allgäuer Latschenkiefer neben Karlsberg in Homburg gebraut und abgefüllt wird.
Das scheint aber, auf den ersten Blick (einmal über die Bilanz geschaut) ein recht gesunder, ertragsstarker Betrieb zu sein.
Wer selber mal schauen will, hier der Link:
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww ... ryId=15949Ok, gerade in diesem Gesundheits- und Heilmittelbereich wird wirklich viel Geld gemacht und ein Fußballverein, auch so wie der FCK, ist vielleicht kein schlechter Werbeträger, auch wenn ich den Namen jetzt wirklich nicht als besonders hip ansehe.
Aber das scheint ja auch das Interesse des Dr. Theiss zu sein, der sein Produkt, das so ein wenig den Hauch von Inkontinenzmitteln hat, gerne in den Sport- und Fitnessmarkt plazieren möchte, weg von Kürbiskernkapseln, hin zu Lifestyle.
Wenn jetzt nicht noch rauskommt, das die Kiefernöle von kleinen armenischen Hirtenkindern barfuß im Winter abgezapft werden müssen oder Greenpeace ein Verfahren laufen hat, weil Theiss im Allgäu Bergwälder zur Terpentinproduktion abholzt, kann ich mit dem Namen auf der Brust leben. Die DVAG war jetzt wirklich nicht ein Musterbeispiel an PC.