Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Großteils von den angegebenen Spielern können wir nicht bezahlen bzw. warum sollten sie mit uns in Liga 2 gehen?
Ein Stoppelkamp von Hannover wird auf jeden Fall nicht zu uns kommen. Warum auch? Er bekommt doch seine Einsatzzeit und spielt nächstes Jahr Euro League.

Ein Jörgensen und Wagner haben nur Verträge für die ERSTE Liga also sind das (fast) sichere Abgänge!
Schorle und Bier
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

Loweyos hat geschrieben:
kl_trott hat geschrieben: ...Vermouth (weiß nicht, wie er sich in Belgien geschlagen hat, vielleicht wollen die ihn ja übernehmen)...
Vermouth spielt nicht in Belgien sondern in der holländischen Ehrendivision, was wohl qualitätsmäßig ein ziemlich großer Unterschied ist.
Und übernehmen können die ihn auch nicht, weil sie wie der FCK praktisch abgestiegen sind.
Trotzdem scheint sich Vermouth dort aber wacker geschlagen zu haben.
Das habe ich am 18.04. dazu geschrieben:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 1&start=50
Hoppla, aber um meine Ehre zu retten - seinen ersten Versuch in Europa hatte er damals in Belgien gestartet, oder? :wink:

Hab Deinen Beitrag gelesen, merci für die Info. Vielleicht ist er ja auch einer der Kandidaten, für die die zweite Liga wie gerufen kommt.

Thema Verträge Wagner und Jörgensen: ich hab' irgendwie im Hinterkopf, dass die beiden Verträge auch für Liga 2 gelten. Wo ich das her hab', weiß ich aber auch nicht :D , hier auf dbb im Teamstatus steht dazu nix - weiß da jemand was genaues?
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Jap Verträge von Jörgensen und Wagner gelten auch für die 2.Liga.
Loucura

Beitrag von Loucura »

nils1612 hat geschrieben:Jap Verträge von Jörgensen und Wagner gelten auch für die 2.Liga.
Um Gottes Willen! Bitte, bitte nicht!

Kuntz hat doch aber nach dem Spiel gegen Nürnberg gesagt, dass viele in Ungnade gefallen sind und sie gar nicht mehr aufstellen brauchen. Ich denke damit meint er auch Wagner dank des schrillenden Pfeifkonzerts :teufel2:

Hier wäre ein Transferwunsch von mir:

Mohammed Lartey
http://www.transfermarkt.de/de/lartey/p ... 32161.html

Gefällt mir sehr gut der Junge.

Flügelspieler, schnell, dribbelstark, technisch stark am Ball, kann ihn gut annehmen und gute Pässe spielen mit Übersicht und er hat Zug zum Tor mit einem guten Schuss.
Außerdem durch seine Beidfüßigkeit flexibel einsetzbar.

Im Falle eines Abstiegs von Rostock (auch wenn nicht) locker finanzierbar denke ich.

Hier mal ein Video zu ihm:
http://www.youtube.com/watch?v=8lr8TF8bCSA

Was meint ihr?
Oh FCK dort auf dem Feld,
du bist das Allerschönste auf der Welt,
schau in den Block und hör uns schrei'n
Kaiserslautern du bist nie allein!
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Laut Kicker sind wir und die Puppen an Stieber dran.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FanBE

Beitrag von FanBE »

wie wäre es mit Rob Friend von Frankfurt der hat Berlin ja auch schon wieder in die Bundesliga geschossen :lol: :lol: :lol:
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

Tim Borowski,falls bezahlbar!Er ist ablösefrei und würde uns sicher helfen können.Befürchte aber das er in Augsburg,Frankfurt...landen wird.
Muff86

Beitrag von Muff86 »

Bei Borowski muss erstmal der Körper abgewartet werden !!! natürlich gesund und zurück in Form ne Verstärkung
dAPfaelzA

Beitrag von dAPfaelzA »

Ralf Schmidt (Jena)
Meiner Meinung nach genau, das was uns fehlt. 15 gelbe Karten in einer Saison können nicht lügen :teufel2:
Hasta la victoria siempre
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

badischpfalz hat geschrieben:Tim Borowski,falls bezahlbar!Er ist ablösefrei und würde uns sicher helfen können.Befürchte aber das er in Augsburg,Frankfurt...landen wird.
Der ist seit August verletzt! :o
!! druff un dewedder !!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hans Dampf hat geschrieben:
badischpfalz hat geschrieben:Tim Borowski,falls bezahlbar!Er ist ablösefrei und würde uns sicher helfen können.Befürchte aber das er in Augsburg,Frankfurt...landen wird.
Der ist seit August verletzt! :o
Dazu find ich den nicht bezahlbar. Auch wenn er lange verletzt war, bzw. ist. Ich denke, das er eher bei Hangover oder bei Hertha landet, wo er mit seinen ehemaligen Kolegen Lell und Ottl zusammenspielen kann.
CeJayAr

Beitrag von CeJayAr »

Hoffenheim trennt sich von Andreas Ibertsberger.

http://www.transfermarkt.de/de/andreas- ... =news_text

Zugegebenermaßen kein Spieler bei dem man gleich in Jubelstürme ausbricht aber gehobenes Zweitliganiveau hat er. Also solide Konkurrenz zu Dick und auch als Linksverteidiger einsetzbar.

Ansonsten: Rob Friend würde ich sehr begrüßen. Hat Zweitligatauglichkeit bereits nachgewiesen und wie sehr uns ein Stürmertyp a la Lakic gefehlt hat mussten wir in dieser Saison ja schmerzlich erfahren.
"Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste
Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen!"

Lothar Matthäus
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

CeJayAr hat geschrieben:Hoffenheim trennt sich von Andreas Ibertsberger.

http://www.transfermarkt.de/de/andreas- ... =news_text

Zugegebenermaßen kein Spieler bei dem man gleich in Jubelstürme ausbricht aber gehobenes Zweitliganiveau hat er. Also solide Konkurrenz zu Dick und auch als Linksverteidiger einsetzbar.
Mit Ibertsberger könnte ich mich mehr als anfreunden. Er ist allerdings auch schon seit längerer Zeit am Rücken lädiert und ob das wieder wird? Aber generell halte ich ihn allemal für geeignet uns zu helfen.
!! druff un dewedder !!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Blos keinen aus der Dreckstruppe von Ho$$enheim, das geht nicht sorry, das ist schon ein bissi wie Selbstmord.
Mir reicht der Amri vom Depp, daran muß jeder denken.
Mancher Verein scheidet gleich von vornherein aus!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
eburoon

Beitrag von eburoon »

http://www.transfermarkt.de/de/emile-mp ... r_272.html

Billig, kann man mahl versuchen. Er will noch.
SEAN

Beitrag von SEAN »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Blos keinen aus der Dreckstruppe von Ho$$enheim, das geht nicht sorry, das ist schon ein bissi wie Selbstmord.
Mir reicht der Amri vom Depp, daran muß jeder denken.
Mancher Verein scheidet gleich von vornherein aus!!!
Jeder dem das seine. Wenn wir nur Spieler von Vereinen nehmen würden, die wir leiden können, wird die Auswahl recht gering.
Ich würd ihn nehmen, wenn es in den finanz. Rahmen passen würde. Ein Spieler, der 2 Positionen abdecken kann(RV+LV), das fänd ich schon klasse.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Wie wäre es mit Messi, Ronaldo oder Kaka?

Die will ja jetzt sowieso keiner mehr :D
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Sean
Für mich gibt es eben nur einen Verein den ich LIEBE, alle anderen schlägt mehr oder weniger der blanke Hass entgegen.
Bei Vereinen wie der Truppe von Pille,Golf oder Onkel Diddi ist es nicht nur blanker Hass sondern abgrundtiefer Hass.
Denk mal nach, was du mit einem solchen Spielertransfer für ein Faß aufmachst.
Die Aktion Amri muß jedem Nachdenken geben.
Mag sein, daß der ein guter Typ iss, aber wer einmal Pöastik geraucht hat, der ist verdorben vom Charakter bis zum letzten.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
SEAN

Beitrag von SEAN »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Bei Vereinen wie der Truppe von Pille,Golf oder Onkel Diddi ist es nicht nur blanker Hass sondern abgrundtiefer Hass.
Denk mal nach, was du mit einem solchen Spielertransfer für ein Faß aufmachst.
Wie stehste dann Spielern wie DeWit, Petsos, Abel oder Simunek gegenüber? Die waren auch alle bei dne Pillen, VW oder beim Depp.
Sorry, mir ist das zu einfach. Nur weil sie bei besagten Vereinen mal gespielt haben, muß man sie nicht gleich ans Kreuz nageln.
Sympathien hin oder her, es geht hauptsächlich darum, ob Spieler bezahlbar sind und uns weiter helfen!
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

Florian Kringe steht morgen beim BVB im Kader.Wäre vielleicht auch einer für uns.Er hat mir eigentlich immer gut gefallen.Sicher besser als viele,viele unseres aktuellen Kaders!!!
Ablösefrei ist er auch.

Gruß aus Baden
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Da Silva, Kringe...beide Mittelfeldstrategen würde ich mit Kusshand nehmen!

Sehe beide als durchnittliche 1- Ligaspieler, also mindestens als GUTE 2.Ligakicker!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
st.pauli-teufel

Beitrag von st.pauli-teufel »

Ich denke Neuverpflichtungen zu tätigen, die den direkten Wiederaufstieg packen wird ein schwieriges unterfangen - schon weil in aus der 2. Liga die spielstärksten Mannschaften hochgehen werden und auf den Bänken der Buli auch nicht gerade ein Überangebot an talentierten und verkannten Spielern sitzen. Ich hoffe aber inständig, dass wir unser wohl nicht ausschließlich im Ausland suchen werden (Ich denke Balakov wird diesbezüglich den ein oder andern Wunsch haben...)Entscheidend wird auch wer uns verlässt und was uns das letztlich in die Kasse spühlt. Die Leihspieler (Luca, Jörgensen, Petsos, Wagner, Kouemaha) werden alle gehen und nix zählbares einbringen - außer Luft in Sachen Gehältern. Definitiv gehen werden Trapp und Tiffert. Ich denke für beide sollten je 1,5 Mios (für Trapp ja fix) drin sein. Interessenten wird es auch für Fortounis (soll ja leider ne Ausstiegsklausel haben und uns somit leider günstig verlassen), Dick und Rodnei (Favre ist ein Fan) geben. Ich hoffe Dick bleibt, Fortounis wird gehen und Rodnei ist bei uns so von der Rolle, dass es besser für ihn und uns ist. Heisst vllt. nochmal 2 Mios. Dazu kommen ne Menge Spieler die in meinen Augen gehen sollten, für die wir aber nicht viel bekommen dürften (Sahan, Yahia, Jessen, Micanski, Amri, Walch). Dazu unser "Problemstürmer" Shechter - ich denke noch immer, daß der Junge viel mehr kann als wir gesehen haben - ein Verkauf wird ein schmerzhaftes Geschäft (wenn überhaupt möglich). Alles in allem sollten ca. 7-12 neue Spieler nötig sein (je nachdem wie intensiv wir auf die eigen Jugend setzen werden) - so zahlreich Qualität im Rahmen von 3-4 Mios Transferbudget zu finden wird mehr als sportlich - zumal wie gesagt Qualität einen nicht anspringt dort wo wir suchen dürfen. Interesssant sein könnten:
Julian Koch (IV - BVB)
Toni da Silva (ZM - BVB)
Peer Kluge (ZM - S04)
Levan Kenia (OM - S04)
Jan Polak (DM - VFL)
Andreas Ibertsberger (RV - TSG)
Artur Sobiech (ST - 96)
Einige Leihen und Käufe sollten hier drin sein. Problematisch bleibt es im OM und ST. Da müssen wir denke ich aufgrund unserer eingeschränkten Handlungsfähigkeit auf 2.Liga-Spieler und das "günstige" Ausland setzen (Osteuropa). Aus unserem dezeitigen Kader setze ich inLiga 2 auf unsere beiden jungen Polen, Dick, Abel, Derstroff, vllt. doch Fortounis. Der Schnitt wird groß - das wird ein bewegter Sommer!
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

Der Kader muss eindeutig "ausgemistet" werden dabei würde ich folgende Spieler versuchen zu behalten:

Tor: Sippel,Müller,Knaller
Abwehr: Dick,Abel,Simunek,Bugera,
Mittelfeld: Borysiuk,Fortounis,Tiffert,de Wit,Derstroff,Kirch
Sturm: Wooten,Shechter,Swierczok,Micanski

Abgänge:Trapp,Rodnei,Kouemaha,Jessen,Petsos,Yahia,Sahan,Jörgensen,Wagner,Pasu

Mögliche Neuzugänge:
- Eigler (Stürmer/Nürnberg)ablösefrei
- da Silva (zentrales Mittelfeld/Dortmund)ablösefrei
- Rafael (Stürmer/Augsburg)ablösefrei
- Stieber (Mittelfeld/Depp)(Leihe)
- Kluge (Mittelfeld/Schalke)billig zu haben denke ich
- Celozzi (Abwehr/Stuttgart)ablösefrei
- Arslan (Mittelfeld/HSV)
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Piet.loves.Fck hat geschrieben:Der Kader muss eindeutig "ausgemistet" werden dabei würde ich folgende Spieler versuchen zu behalten:

Tor: Sippel,Müller,Knaller
Abwehr: Dick,Abel,Simunek,Bugera,
Mittelfeld: Borysiuk,Fortounis,Tiffert,de Wit,Derstroff,Kirch
Sturm: Wooten,Shechter,Swierczok,Micanski

Abgänge:Trapp,Rodnei,Kouemaha,Jessen,Petsos,Yahia,Sahan,Jörgensen,Wagner,Pasu

Mögliche Neuzugänge:
- Eigler (Stürmer/Nürnberg)ablösefrei
- da Silva (zentrales Mittelfeld/Dortmund)ablösefrei
- Rafael (Stürmer/Augsburg)ablösefrei
- Stieber (Mittelfeld/Depp)(Leihe)
- Kluge (Mittelfeld/Schalke)billig zu haben denke ich
- Celozzi (Abwehr/Stuttgart)ablösefrei
- Arslan (Mittelfeld/HSV)
Knaller wird den FCK verlassen.
Stand der Dinge (sollte sich da nichts mehr tun)
Also wäre da ein anderer die Nummer 3.

Aber ansonsten trifft diese zusammenstellung schon so ziemlich den Nagel auf den Kopf!
Kluge und da Silva wären auch bei mir ganz oben auf der Liste.
Und ich würde jemanden töten für eine Leihe von Baumjohann.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Laut tm.de ist der FCK an Mimoun Azaouagh vom VFL Bochum interessiert.
Antworten