Forum

Polizei holt drei Lautern-Stars aus dem Puff (Bild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Da hast du Recht....
Aber ebenso schnell ist jemand tot oder zum Krüppel gefahren....

Und nur das kreide ich ihm an. Es gibt nicht wenig Beispiele davon.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Aragorn hat geschrieben:Ihr macht euch Gedanken über Fehlverhalten und täglich sterben 25.000 - 30.000 Menschen an Hungersnot....... :shock:
Richtig! Und wenn uns ein Meteorit trifft sind wir eh alle tot.
Es gibt immer was zu lachen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Aragorn hat geschrieben:Ihr macht euch Gedanken über Fehlverhalten und täglich sterben 25.000 - 30.000 Menschen an Hungersnot....... :shock:
Genau so isses.
Und hier diskutiert man darüber, was hätte passieren können......Fahrradkette......
markusjacob
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von markusjacob »

Oder wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt...wie die alten Gallier sagten :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

mxhfckbetze hat geschrieben:...
Und hier diskutiert man darüber, was hätte passieren können......Fahrradkette......
Falsch. Man diskutiert darüber, was pssiert ist. Nur unser WKV kann das nunmal am besten indem er Bilder von Tod und Verstümmelung, am besten von Kindern mit dem Gedankenpinsel in unsere Köpfe malt.

Und er hat in der Sache recht, dass eine Trinkenheitsfahrt, weil mal wieder nichts passiert ist, herunterredet, darf einfach nicht sein.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

....und wie urteilt die Staatsanwaltschaft ?
markusjacob

Stimmt irgendwo, aber dann hätten wir den lieben langen Tag nix anderes zu tun, als uns über solche Dinge zu unterhalten....
Wie gesagt, die, die dabei waren bzw der, der gefahren ist, wird seine Konsequenzen tragen müssen, was aber nicht heißt, dass er gleich an die Wand gestellt werden muss, nur weil er das rote Trikot trägt...
Hoffe, dass jeder hier versteht, was ich meine...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

kepptn, du weist doch am Besten, dass diese Bilder nicht in meinem Kopf entstanden sind, sondern sehr real....
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

markusjacob hat geschrieben: Aber erklär´mir doch bitte schön jemand, warum ein Fußballprofi im "Flegelalter" zwangsläufig ein Vorbild sein muss ? Nur weil er in der Öffentlichkeit steht ?
Ich erklär Dir das gerne. Ein Fußballprofi steht permanent in den Medien (ob er will oder nicht) und wird so unseren Kindern immer wieder präsentiert. Irgendwann identifiziert sich ein Kind mit einem dieser Spieler, den es ganz toll findet. Hierzu gibt es die unterschiedlichsten Gründe warum sich ein Kind einen bestimmten Spieler herauspickt. Mein Sohn (sechs Jahre alt) hat beim FCK auch ein Vorbild und das ist der Amedick. Jedesmal wenn er ihn sieht, sagt er, dass der Amedick gaaanz toll ist und er auch so sein möchte. Etc, etc. Was glaubst Du, was ich meinem Sohn sagen muss, wenn Amedick auf einmal negative Schalgzahlen macht und er das spitz bekommt?

Man kann es sehen wie man will. Eine Person, die warum auch immer im öffentlichen Leben steht hat sehr wohl eine Vorbildfunktion. Ob sie will oder nicht.
!! druff un dewedder !!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

markusjacob hat geschrieben:Oder wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt...wie die alten Gallier sagten :wink:

Äaahm. Dann greift des Kepptn´s Theorie. Das war nämlich passiert. Bezeichnenderweise in Bayern und mit verheerenden Auswirkungen. Denen ist ein Meteorit "auf den Kopf gefallen". Daher die Angst, daß ihnen "der Himmel auf den Kopf fällt". :D
Ach so: Klugscheißmodus aus. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:kepptn, du weist doch am Besten, dass diese Bilder nicht in meinem Kopf entstanden sind, sondern sehr real....
Ich hab nicht gesagt, dass sie in deinem Kopf entstanden sind. Ich habe gesagt, dass du uns mit dem Gedankenpinsel Bilder in den Kopf malst.

Mir ist auch lieber zu lesen "Polizei holt drei FCK Spieler aus dem Puff" als "Feuerwehr schweisst Dreijährige aus Kühlergrill von FCK Profi". Am liebsten lese ich aber "FCK Profis holen 3 Punkte in der Cowface Arena - dem hässlichen Puff".
Markie

Beitrag von Markie »

Satanische Ferse hat geschrieben:Da sollte von Vereinsseite schon mal näher hingeguckt werden, wenn Spieler, wie in dem Fall, auffällig werden. Marco Kurz traue ich die diese Sensibilität zu, aus diesem Vorfall die richtigen Schlüsse zu ziehen. Bei Haudrauf-Trainern wie Magath oder Sasic kaum.
Der pendelnden Trainer-Fahrgemeinschaft kann man das nicht auch noch aufhalsen. Die werden jede freie Minute dazu nutzen, zu ihren Familien in den Süden zu kommen. Offenbar legen sie die trainingsfreie Zeit dazu auch günstig, deshalb die Feierlaune bei den Spielern in der Saison-Vorbereitung, Gelegenheit macht Diebe.

Und gerade Kurz, dem der mutmaßliche Haupttäter erst öffentlich erhebliche Kommunikationsdefizite bescheinigt hat, dürfte für ihn jetzt wohl kaum ein psychologisch geschickter Therapeut sein. Vielleicht wird ja umgekehrt ein Schuh draus, bei Kindern sagt man ja auch, dass Problemverhalten ein Schrei nach mehr Aufmerksamkeit ist … :shock:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Juhu!
Trainerdiskussion FTW!

Ich geh mal Popcorn holen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@Markie: Jetzt ma ohne Scheiß: Hat dir der Marco Kurz die Freundin ausgespannt oder was für ein Problem hast du!?
Ich mein, das Thema hier hat doch mal wirklich einen feuchten Scheißdreck mit dem Trainer zu tun? Aber irgendwie hab ich immer das Gefühl du musst bei allem, egal bei was, den Trainer mit reinziehen...? Wat stimmt bei dir nicht?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:Juhu!
Trainerdiskussion FTW! ...
Ist ja aber auch ne Sauerei, dass er sich lieber um seine Kinder kümmert als um die armen, gefährdeten Jungstars. Kein Wunder, dass die dann Trost und Halt im Alkohol und den Armen von Prostituierten suchen.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Trainerdiskussion FTW!

kannst du ne runde schmeißen, ich glaube es haben vor der "marco kurz ist an allem schuld aufführung", die gleich starten wird, mehrere bedarf daran! :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
Trainerdiskussion FTW!

kannst du ne runde schmeißen, ich glaube es haben vor der "marco kurz ist an allem schuld aufführung", die gleich starten wird, mehrere bedarf daran! :D
Klar, die Maschine läuft auf vollen Touren...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Das eigentlich Traurige finde ich, wie sehr an der ganzen Geschichte deutlcih wird, welch abartige Auswüchse diese Übermedialisierung des Fußballs und Heroisierung der Spieler annimmt.

Da gibt's also einen 20-jährigen Jungen, der wohl nicht unbedingt den tiefen Teller erfunden hat, dafür aber ein ganz guter Torhüter ist. Bekommt einen Vertrag bei seinem Lieblingsverein und für seinen Job (auch wenn's nur der FCK ist) völlig unverhältnismäßig Kohle in den Arsch geblasen. Er hält gut, für die Fans ist er schnell der beste Torwart der Welt, und die Mädels fallen reihenweise in Ohnmacht. Dann läuft's plötzlich nicht mehr so gut, er ist von einem Tag auf den anderen wahlweise nur noch ein besserer Kreisligatorwart oder ein fauler Söldner, der eh nur abkassiert, und den man besser noch schnell überteuert verscherbelt, bevor sich gar keiner mehr für ihn interessiert.

Das ist dann erstmal nicht so geil. Dann ist irgendwie auch noch die Olle weg und dann passiert es vielleicht mal, dass man sich im Frust mit seinen Kumpels einen pichelt und im besoffenen Kopp ziemlichen Mist baut. Dumm ist: Die Bild hat's gesehen, man ist jetzt nicht mehr nur der Depp der Fangemeinde, der man vorher auch schon war, sondern auch noch der randalierende Ober-Asi-Nuttenpreller von ganz Deutschland.

Und irgendwie weiß er wahrscheinlich gar nicht wirklich, wo genau er was falsch gemacht hat, dass es überhaupt so weit gekommen ist.

Und dann schreiben hier einige, dass es nicht Pflicht des Vereins ist, sich um ihn zu kümmern...? Ein Bundesligaverein befördert seine jungen Spieler und Talente doch in gesellschaftliche und mediale Sphären, die in keiner Weise vergleichbar sind mit den Bedingungen eines Bäcker-, Maler- oder KFZ-Lehrlings. Natürlich ist die Fürsorgepflicht proportional größer, natürlich braucht man professionelle Strukturen, um diese (fast noch) Kinder zu begleiten - wenn's gut läuft, und vor allem wenn's schlecht läuft. Alles andere ist doch nichts als völlig verantwortungslose Ausbeutung: Wer gut spielt und gut drauf ist, darf sich mit uns feiern lassen, wer schlecht spielt und (oder weil er) schlecht drauf ist, muss schnellstmöglich und so unauffällig es geht weg.

Und wenn das nicht klappt, diskutieren wir hier halt munter drüber, wie böse es ist, besoffen Auto zu fahren. (Und ja: Es ist scheiße. Aber das ist auch alles, was man dazu sagen muss.)

Und wenn's völlig in die Hose geht - wie damals bei Enke - sind wir alle mal kurz und ehrlich betroffen und weiter geht's.

In diesem Sinne: :prost:
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

kepptn hat geschrieben:Am liebsten lese ich aber "FCK Profis holen 3 Punkte in der Cowface Arena - dem hässlichen Puff".
Amen!
"Männer, heute nur glatte Brüche."
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

kepptn hat geschrieben:Am liebsten lese ich aber "FCK Profis holen 3 Punkte in der Cowface Arena - dem hässlichen Puff".
Du weisst aber schon das das sogar ne Beleidigung für den schlimmsten Hinterhof-Puff ist, den es gibt?
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:...
Du weisst aber schon das das sogar ne Beleidigung für den schlimmsten Hinterhof-Puff ist, den es gibt?
Nö, die Kuharsch Arena IST der hässlichste Hinterhofpuff den es gibt.

Aber das gehört hier auch nicht her.
Paul

Beitrag von Paul »

kepptn hat geschrieben:Kein Wunder, dass die dann Trost und Halt im Alkohol und den Armen von Prostituierten suchen.
In den Armen??? Wohl eher zwischen den Beinen.
Mehr sag ich dazu dann auch nicht mehr
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:...
In den Armen??? Wohl eher zwischen den Beinen.
Mehr sag ich dazu dann auch nicht mehr
Vileicht wollte er ja auch nur mal reden.
markusjacob

@ Hellboy :danke: kann dir nur zustimmen...aber man sieht mal wieder, dass bei dem "normalen" Volk immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn mein Nachbar mal wieder zu faul ist, um von seinem Stammtisch heim zu laufen und das Auto nimmt, heißt es: "Ja der Kurt, Klaus oder wie auch immer, macht das schon immer und es ist noch nie was passiert...". Und der Kurt, Klaus ist ein Familienvater mittleren Alters... ABER...er steht halt nicht im Fokus der Öffentlichkeit... Mich regt einfach diese Scheinheiligkeit auf... Da wird ein Fass aufgemacht ohne Ende... Würde Sippel noch die Nr. 1 sein, würden die meisten einfach nur abwinken und sagen, ist halt passiert...Schwamm drüber. Aber so hat man ja noch einen Grund ihm eins reinzuhauen.
Noch was: 1,6 Promille sind zudem auch schnell erreicht....
Man man... regt Euch über Kinderschänder auf und macht die öffentlich !!! Das wäre dann in der Relation angebracht.
So, ich halt jetzt die Klappe...
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Tobi bleibt für mich weiterhin ein Klasse Torwart und ein sympathischer Typ.
Er ist ein Pfälzer Bub liebt den FCK und was hier über Ihn geschrieben wird ist echt arm.
Von Heute auf Morgen, vom Publikumsliebling zum Ober-Asi-Nuttenpreller :D , da kann doch was nicht stimmen??

Hat von euch einer noch nie im Suff Scheisse gebaut??? :wink:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Antworten