Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Halil Altintop hat einmal gesagt, dass die Mannschaft lieber auswärts spiele, da sie Angst vor den eigenen Fans habe. Kann sich jemand an diese Aussage erinnern? Ich kann diese nicht belegen (wann und wo gesagt). Sollte aber zu denken geben. Es könnte aber sein, dass durch eine solch aggressive Stimmung wie am Samstag die Leistungsbereitschaft punktuell (nicht auf Dauer) stimuliert wird. Dies rechtfertigt aber natürlich auf keinem Fall diese Entgleisungen, von denen ich mich deutlich distanzieren möchte. Trotzdem bin ich auf die Reaktion der Mannschaft auf dem Platz gespannt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Lakic es jetzt denen, die ihn verbal attackiert haben, zeigen will.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

@Blochin das wäre Ihm und uns allen zu wünschen. Ja ich würde mich zum ertenmal fast mehr für Ihn als für den Betzte freuen. OK fast.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Willi Ferger

Beitrag von Willi Ferger »

Die Missfallenskundgebungen gegenüber Lacic gehen nun langsam wieder zurück, Gott sei Dank, denn wir brauchen Lacic in den restlichen Spielen, ohne ihn bleiben wir nicht erstklassig.
Lakic dermaßen anzugreifen und in die Pfanne zu hauen ist dermaßen blödsinnig und die Vorwürfe - wie sie zum Teil geäußert wurden - sind ganz einfach nicht in Ordnung.
Lakic leidet unter der Formkrise von Tiffert der der nicht vorhandenen
Fitness von Ivo. Was kommen für Vorlagen und Flanken in den Straufraum,
wo ein Stürmer was mit anfangen kann, nämlich ganz erbärmlich.
Viele der User die hier nur negativ argumentieren sollten schnell wieder
umdenken und hinter ALLEN Spielern stehen, wenn dies nämllich nichtg der Fall ist, haben wir keine Schance auf den Klassenerhalt bzw. Relegationsplatz.
Übrigens, was macht MK am Samstag mit Martin Amedick? Da er M.E. Abel nicht wieder auf die Ban k setzen kann, würde ich es mit Rodney als LV
versuchen.
Mit einem Punkt in FFM müssen wir am Samstag zufrieden sein.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Willi Ferger hat geschrieben:Die Missfallenskundgebungen gegenüber Lacic gehen nun langsam wieder zurück, Gott sei Dank, denn wir brauchen Lacic in den restlichen Spielen, ohne ihn bleiben wir nicht erstklassig.
Lakic dermaßen anzugreifen und in die Pfanne zu hauen ist dermaßen blödsinnig und die Vorwürfe - wie sie zum Teil geäußert wurden - sind ganz einfach nicht in Ordnung.
Lakic leidet unter der Formkrise von Tiffert der der nicht vorhandenen
Fitness von Ivo. Was kommen für Vorlagen und Flanken in den Straufraum,
wo ein Stürmer was mit anfangen kann, nämlich ganz erbärmlich.
Viele der User die hier nur negativ argumentieren sollten schnell wieder
umdenken und hinter ALLEN Spielern stehen, wenn dies nämllich nichtg der Fall ist, haben wir keine Schance auf den Klassenerhalt bzw. Relegationsplatz.
Übrigens, was macht MK am Samstag mit Martin Amedick? Da er M.E. Abel nicht wieder auf die Ban k setzen kann, würde ich es mit Rodney als LV
versuchen.
Mit einem Punkt in FFM müssen wir am Samstag zufrieden sein.
Solange du meinen Lieblingsspieler Rodnei nicht auf die Bank setzt, bin ich einverstanden. Aber Jessen zeigte in der 1. HZ eigentlich eine ganz ansprechende Leistung. Oder habe ich das nicht richtig beurteilt?
tim_price

Beitrag von tim_price »

Marky hat geschrieben: Aber das tut auch nichts zur Sache. Denn, was ich dich fragen wollte, war da nicht auch wieder dieser brav geschniegelte Musterschüler auf dem Platz. Auch mit (wenn auch nicht so perfekt sitzendem) Anzug und Brille. Der von dem Foto. Dieser kleinere. Du weißt doch, wen ich meine!
Du irrst nicht. Er war es. Oder er wahr es. Und dachte die Wahrheit liegt auf dem Platz. Die wahre Liebe. Was er da am Zaun sah konnte doch nicht die HB-Kampagne gewesen sein. Das hatte er sich anders vorgestellt. Man hatte ihn missverstanden, so war das doch nicht gemeint.
Aus zoologischen Aspekten fand er die Situation am Zaun interessant, wenngleich ihm noch unklar war, was diese Menschen wollten. Er verstand immer nur "Scheiß-Lakritz" und überlegte, ob irgendeine Marketing Aktion schiefgelaufen sein könnte. Er überlegte: was wollt ihr denn? MAOM. MAOM. Aber was hatte die Menschen nur gegenüber Lakritz so aufgewühlt? Diese Menschen am Zaun konnte man nicht vermarkten. Höchstens für provokative Werbung, aber er wollte seiner Marke kein Provoimage verpassen. Die Leute am Zaun waren aber auch wirklich sauer. Wollten sie gar ihm an den Kragen? Wegen seiner Brille? Seinem Anzug, den er betont lässig ohne Krawatte trug um genau diesem Volk näher zu sein ? Wenn sie ihm an den Kragen wollten, dann aber nix wie weg.

Er überlegte.Ging kleine Kreise auf dem schlechten Rasen. Fand sich irgendwie auf dem Rasen so cool wie der Kaiser nach dem WM Finale 1990. War er nun schon 200 Tage hier? Sein Traditionstrikot, das er unter seinem Hemd trug, war leicht verschwitzt. Schöne Scheiße, aber man kann es ja wenden. Gute Erfindung von mir dachte er. Und auch für den Zaun würde ihm dann doch was einfallen. Irgendwie etwas undergroundiges. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Hätte er nur nie studiert, dann wäre alles einfacher.
200 Tage war er nun hier. Ein paar Mal sah man ihn schon im Fernsehen auf der Tribüne mitfiebern. Für seinen Geschmack sah das etwas feminin aus, aber er würde an sich arbeiten. In 200 Tagen hätte er auch so einen schönen Bart wie der Vertrauenslehrer und käme noch authentischer rüber. Der eine Trainer von der schwarzgelben Mannschaft (die er Bienchen nannte, hihi) hatte auch so einen tollen Bart. Wie hieß dieser Kerl nochmal? Das war der der jetzt einen Nachfolger hat, der genauso aussieht, aber nur in klein und ohne Brille. Dafür auch immer unrasiert und ein Fan von Einbahnstrassenkommunikation.

Irgendwie sind wir alle eine Familie und da gibt es auch schwer Erziehbare dachte er und schaute nochmal zum Zaun zurück. Nun riefen sie auch noch "Lakritz raus". Und weil ihnen die Lakritz scheinbar nicht mehr schmeckten warfen sie mit ihnen (oder spuckten sogar) auf die anderen Leute (besonders auf einen) in den kurzen Sporthosen, die vor dem Zaun standen.In Mainz hatte er mal gesehen, dass da auch so ein Mann in Trainingsanzug AUF dem Zaun stand und den Lakritzkonsumenten irgendwas zurief und dann feierten sie alle zusammen. Aber die kannten sich ja mit Bonbonwerfen traditionell besser aus. Hier war der Mann im Trainingsanzug allerdings in einen Streit mit den Lakritzessern verwickelt. Man schrie sich an und der Mann im Anzug verteidigte wohl das Lakritz. Es schien irgendwie um ein Foto zu gehen. Er überlegt kurz ob er zum Schlichten hingehen sollte, denn mit Bildbearbeitung kannte er sich aus.

Auf der Anzeigetafel stand 1-1. Beim ersten Tor hatte er mit dem Mann neben sich gejubelt. Beim zweiten hatte er fassungslos die Hände vorm Gesicht vergraben. Auch wütend mit dem Fuss aufgestampft. Nun kam ihm das Unentschieden wie eine Niederlage vor und wenn den Leuten auch noch das Lakritz nicht schmeckte dann konnte man wohl wirklich von einem Tag sprechen, den man beerdigen sollte.

Er würde nachher die fassungslosen Männer in den kurzen Hosen in der Kabine etwas aufmuntern und ihnen einen Witz erzählen.
"Kennt ihr Sabine Bo?" würde er sie fragen und die Männer würden sagen "Nee" und er würde einfach sagen "Das ist die Schwester von Harry Bo" und hoffentlich würden die Jungs lachen. Der Mann im Trainingsanzug machte in der Kabine auch immer so Psychotricks, da hatte er sich schon so manches abgeguckt und gerlernt, dass Fussball zu 70% Psüschologi ist oder wie er immer sagte "reine Kopfsache". Und Harry Bo und Lakritz, er fand der Witz passte gut.

Irgendwas stimmt hier dennoch nicht, dachte sich der Mann im Anzug, ging leicht verunsichert Richtung Nordtribüne, nahm sein FDP-Feuerzeug aus der Tasche, beschloss dann doch keine zu rauchen (weil im Stadion) und probierte eines dieser Katjes-jes-jes-jes. Schmeckten doch eigentlich ganz gut.
Zuletzt geändert von tim_price am 02.03.2011, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Marky

Beitrag von Marky »

tim_price hat geschrieben:Auf der Anzeigetafel stand 1-1. Beim ersten Tor hatte er mit dem Mann neben sich gejubelt. Beim zweiten hatte er fassungslos die Hände vorm Gesicht vergraben. Auch wütend mit dem Fuss aufgestampft...
Ich brech zusammen :lol:

Danke tim_price! Der krönenden Abschluss auf einen der witzigsten DBB-Tage seit langem.

P.S. Hab mich eben auch noch mal über steffberts-Guttenberg-Tag weggeschmissen :lol:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
seppel215

Beitrag von seppel215 »

Habe mich zum ersten mal ja wie soll ich sagen"geschämt"FCK anhänger zu sein seit fast 20jahren treue!das sollte man schnell wieder in ordnung bringen mit lakic!
Er muss einfach wieder treffen.dann läufts auch wieder,

NUR DER FCK!!!!!
makroplan

Beitrag von makroplan »

Quelle Rheinpfalz, 2.3.2011 (so daß keine Plagiatsvorwürfe aufkommen :love: )

Auch der zurzeit verletzte FCK-Leistungsträger Ivo Ilicevic wurde am Samstag nach dem 1:1 gegen den HSV beleidigt, als "Bayern-Sau" beschimpft. Sein Auto wurde mit Tritten und Schlägen traktiert. Der FC Bayern München beobachtet Ilicevic und hatte dem FCK kurz vor Ende der Winter-Transferperiode ein Millionen-Angebot für den Flügelspieler unterbreitet, das FCK-Chef Stefan Kuntz abgelehnt hat.

Nach einem Gina-Wild Film: Jetzt wirds schmutzig...
Schlimm, wie manche hirnlosen sogenannten FCK-Anhänger jetzt durchdrehen

Ach ja: das ganze ist nicht neu: Unserm allseits geliebten Libero-Gott Miro Kadlec wurde in der Abstiegssaison das Auto mit Steinen und Tritten schrottreif geprügelt.
B-Eagle

Beitrag von B-Eagle »

makroplan hat geschrieben:Quelle Rheinpfalz, 2.3.2011 (so daß keine Plagiatsvorwürfe aufkommen :love: )

Auch der zurzeit verletzte FCK-Leistungsträger Ivo Ilicevic wurde am Samstag nach dem 1:1 gegen den HSV beleidigt, als "Bayern-Sau" beschimpft. Sein Auto wurde mit Tritten und Schlägen traktiert. Der FC Bayern München beobachtet Ilicevic und hatte dem FCK kurz vor Ende der Winter-Transferperiode ein Millionen-Angebot für den Flügelspieler unterbreitet, das FCK-Chef Stefan Kuntz abgelehnt hat.

Ach ja: das ganze ist nicht neu: Unserm allseits geliebten Libero-Gott Miro Kadlec wurde in der Abstiegssaison das Auto mit Steinen und Tritten schrottreif geprügelt.
Was manche "Fans" hier abziehn ist das allerletzte. Unseren besten Spieler so zu beleidigen und sowas zu tun weil er vom FCK!!!!!! zu BAYERN!!!! wechseln will.
Arm, einfach nur arm......
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@tim price

Genial!
Steini

Beitrag von Steini »

@tim :D
dank u werry musch
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
timski

Beitrag von timski »

Pro Laki Aktion in Frankfurt:
Nachdem das Fanlager beim letzten Spiel deutlich zwiegespalten reagierte, die Pro Lakic Leute aber von der Ereignissen überrascht waren und kaum reagieren konnten, werden wir in Frankfurt ganz klar Flagge zeigen. Wir werden am Samstag in Frankfurt unseren Laki lautstark unterstützen und damit zeigen, was die Mehrheit der FCK Fans wirklich denkt. Und mit lautstark meine ich das auch so. Wir treiben ihn zum Tor, holen uns wichtige Punkte im Abstieg und schweißen dabei Fans und Mannschaft wieder zusammen.
Auf Laki

PS: Weitersagen & Weiterposten
Kerosin
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

B-Eagle hat geschrieben:
makroplan hat geschrieben:Quelle Rheinpfalz, 2.3.2011 (so daß keine Plagiatsvorwürfe aufkommen :love: )

Was manche "Fans" hier abziehn ist das allerletzte. Unseren besten Spieler so zu beleidigen und sowas zu tun weil er vom FCK!!!!!! zu BAYERN!!!! wechseln will.
Es gibt immer zwei Seiten:
http://www.roteteufel.de/showthread.php ... ost1415913
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Kerosin hat geschrieben:
B-Eagle hat geschrieben:
Es gibt immer zwei Seiten:
http://www.roteteufel.de/showthread.php ... ost1415913
Die Spieler sind immer die Heiligen.
Hätte Ivo jemandenn angefahren, und der am Boden liegende würde sagen "Arschloch", dann hätte er natürlich gepöbelt.

Edit:

Liest man sich mal die ganzen Kommentare zu der Ivo-Sache von Menschen, die dabei gewesen sind durch, dann muss man sagen, dass das schon ein ganz starkes Stück der RP und auchh von Ivo ist.
Und ich dachte wir achten bei unserem Team immer so sehr auf den Charakter, scheinbar war es bei Rivic auch nicht anders.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

m4d hat geschrieben:Manche sollten vielleicht auch einfach nicht soviel denken. Ist ja nicht jedermanns Sache.
Ansonsten nochwas beizutragen oder bestehen deine Posts seit 2 Wochen nur noch daraus mich provozieren zu wollen?
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

...

Über die Rolle der Rheinpfalz muss hier aber auch klar gesprochen werden. Die liefert nämlich entweder gar nichts Verwertbares oder gießt Öl ins Feuer. Wenn man dem Augen- und Ohrenzeugen nämlich Glauben schenken darf, was ich z. B. mehr als der Rheinpfalz tue, dann ist das einfach schlechter Journalismus. Da hat anscheindend jemand mit Ivo gesprochen und gegessen, was der vorgekaut hat. Von einer regionalen Zeitung erwarte ich da mehr Fingerspitzengefühl, auch wenn das Wort mittlerweile bei jedem Scheiß angestrengt wird.

Ich würde mir manche Beiträge (z. B. den ein oder anderen von salamander) aus DBB in der Rheinpfalz wünschen und dafür manche Berichte aus der Rheinpfalz gar nicht. Herzblut ja, aber auch kritisch mit der nötigen Vernunft und der möglichen Distanz.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Blochin hat geschrieben:
Willi Ferger hat geschrieben:
...Solange du meinen Lieblingsspieler Rodnei nicht auf die Bank setzt, bin ich einverstanden. Aber Jessen zeigte in der 1. HZ eigentlich eine ganz ansprechende Leistung. Oder habe ich das nicht richtig beurteilt?
Das hast Du m.E. sehr gut beurteilt. Jessen hat für mich sein bisher bestes Spiel gemacht. Aber da man sich auch auf ihn eingeschossen hat, kann er vermutl. spielen wie er will:
- nicht so gut, dann wird auf ihn eingeprügelt
- gut, dann wird es ignoriert.

Auch Hloussek hat m.M. nach gut gespielt. Auch das kommt nur bei einigen wenigen rüber.
(Fan seit 40 Jahren)
Blochin

Beitrag von Blochin »

Loweyos hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:
...Solange du meinen Lieblingsspieler Rodnei nicht auf die Bank setzt, bin ich einverstanden. Aber Jessen zeigte in der 1. HZ eigentlich eine ganz ansprechende Leistung. Oder habe ich das nicht richtig beurteilt?
Das hast Du m.E. sehr gut beurteilt. Jessen hat für mich sein bisher bestes Spiel gemacht. Aber da man sich auch auf ihn eingeschossen hat, kann er vermutl. spielen wie er will:
- nicht so gut, dann wird auf ihn eingeprügelt
- gut, dann wird es ignoriert.

Auch Hloussek hat m.M. nach gut gespielt. Auch das kommt nur bei einigen wenigen rüber.
Ich habe beide in der 1. HZ gut gesehen; beide haben dann abgebaut.
tim_price

Beitrag von tim_price »

makroplan hat geschrieben: Nach einem Gina-Wild Film: Jetzt wirds schmutzig...

Mensch jetzt hab ich mich schon bei dem einen Wort verlesen und dachte wie kann man DAMIT denn ein Auto demolieren...
Was Ihr alles für Filme kennt.
Antworten