Forum

0:1-Niederlage gegen Mainz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Gärtner
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gärtner »

Gärtner hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:wenn du das gut fandest, was war der Grund ?

War es ein Mainzer ? Und warum hat es mehrere gebraucht ?
Mehrere hätte es wol eig. nicht gebraucht. Er hat sich einfach mit alles und jedem angelegt, den Leuten Bier übergekippt und so. Selber schuld
Achso, ja es war einer der Deppen
Lautern und sonst nix
LauteRn FaN 4 ever
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Tja habe vor ein paar Wochen schonmal Amri raus geschrieben und wurde da teilweise Beschimpft und habe sogar eine Verwanung von DBB bekommen hmmm......?! Zum Spiel muß man nix mehr sagen eine Schmach und ein Wochenlanges leiden auf der Arbeit etc. beginnt !!
salamander

Beitrag von salamander »

Wr müssen jetzt nicht noch mehr wechseln und rumprobieren, sondern zur Stabilität zurückfinden. Eszählt nicht die Qualität des einzelnen Spielers, sondern das Gesamtgefüge. Und das wurde gestört, indem man

- vom Fünfermittelfeld wegging
- Rodnei für Bugera brachte
- Tiffert auf Außen stellte
- Moravek draußen lässt
- Experimente mit Amri macht, der leider genauso wenig bringt wie
- die Versuche mit Hoffer, der ungefährlich ist

Das Team der Vorrunde mit Bugera, Abel, Moravek, muss wieder spielen, und zwar 4-5-1. Das ist möglich, alle stehen noch zur Verfügung, keiner fällt aus. Alles andere hat keinen Zweck, jede andere Aufstellung sieht nur auf dem Papier gut aus. Bugera mag von Robben vernascht worden sein und Abel wenig nach vorn bringen - Fakt ist, dass wir mit den beiden objektiv starken Fußball spielten, mit einer klaren Ordnung. Kurz hat sich verunsichern lassen und herum probiert. Das Team ist jetzt verunsichert, es werden nur noch Sicherheitspässe gespielt, dadurch wird unser Spiel ausrechenbar, langsam und leicht störbar. Experimente jetzt beenden, solange es noch geht.
schlumpfpirat

Beitrag von schlumpfpirat »

Wie war das mit diesem so herrlichen Januar? April. April.
Ich zähle die Stunden bis dieser Katastrophenmonat rum ist.
Sagen wir es mal so: Eigentlich kann es nur besser werden!
Jetzt heißt es: Weniger dumm rumlabern, mehr KÄMPFEN!
Achso: Tuchel und 05er-> Die suchen nach Aufmerksamkeit und Annerkennung. Diesen Kindergarten einfach ignorieren. Das juckt die am meisten. Diese Begleiterscheinung verschwindet hoffentlich wieder in demselben Loch, aus welchem sie herkamen. Die schreiben Geschichte, indem sie es wirklich schaffen jedes Wochenende ein lächerliches Bild von sich abzugeben. Und wenn sie verlieren sind laut Rumpelstilzchen und ZDF-Liebling "Tusel" die Schiris oder andere geg. Mainz verschworene Mächte am Werk.
Tuchel+Heidel made my day!
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Eigentlich gibts nicht zu sagen.
War es jetzt schlimmer, dass es spielerisch oder am Kampf gefehlt hat?
OFENBARUNGSEID

Und warum wird das bewehrte System mit den bewährten Kräften umgestellt?

Zu unserm Sturm
Lakic bringt viel Unruhe ins Spiel,lustlos
Nemec:Chancentod
Hoffer:ineffektiv und nicht richtig angekommen
Micanski:verletz
->bis Monntag muss ein neuer Stürmer kommen, am besten noch Laki abgeben bringt zu viel Unruhe in die Manschafft

Und wie kann es passieren das man sich in der Rückrunde immer in den ersten 45 Minuten ein Tor fängt.

Und das es, wenn man nach 10 Minuten merkt wie das Spiel laufen wird die Stimmung bergabgeht ist wohl verständlich, zumal nachdem es eine Torchance nach dem Gegentor gab. Naja Stimme trotzdem weg.
Egal ma runterkommen und schauen was passiert
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Gärtner hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:wenn du das gut fandest, was war der Grund ?

War es ein Mainzer ? Und warum hat es mehrere gebraucht ?
Mehrere hätte es wol eig. nicht gebraucht. Er hat sich einfach mit alles und jedem angelegt, den Leuten Bier übergekippt und so. Selber schuld
yepp. Dann hat er wohl Backenfutter verdient.
devil86

Beitrag von devil86 »

Ich weiß gar nicht, warum sich die Leute so über Lakic aufregen. Der ist heute keineswegs negativ aufgefallen, war teilweise bemüht - leider vergebens, denn viel zu lange hat das Mittelfeld gar nicht stattgefunden, sodass die Möglichkeiten für die Stürmer ausblieben. Daher hat sich Lakic auch teilweise ins Mittelfeld zurückfallen lassen und versucht sich Bälle zu erarbeiten. Wenn der Pfostenschuss zudem im Netz landet, dann zweifel doch eh niemand mehr am Willen unseres Stürmers - also, man sollte sich beruhigen. Hier wird andauernd kristisiert, dass die Personalie Srdjan Lakic Unruhe ins Team bringen würde - ob das so ist, kann man schwer beurteilen. Allerdings können wir als Fans dies auch zu einem Teil beeinflussen: indem wir selbst Ruhe bewahren. Warum muss man seinen eigenen Stürmer auspfeifen, wenn er den Platz verlässt? Warum muss man jede Aktion hinterfragen, jeden Schuss genau unter die Lupe nehmen nur um daraus irgendwelche abstrusen Verschwörungstheorien zu machen? Lassen wir unseren besten Torjäger doch einfach in Ruhe seine Arbeit machen. Jetzt einen neuen Mann für die Spitze zu verpflichten ist höchst riskant - wir sind nämlich wohl nicht in der Lage, kurzfristig einen Mann mit den Qualitäten eines Srdjan Lakic zu finden, der ohne Anlaufzeit ins System passt und wichtige Tore macht. Jeder, der dies fordert, hat einfach keine Ahnung. Es ist eben nicht so einfach, einen guten Stürmer für wenig Geld zu verpflichten - siehe Jimmy Hoffer oder Iljan Micanski, die bisher in keinster Weise Stürmerqualitäten nachweisen konnten.

Insgesamt hat gegen Mainz doch einiges nicht gestimmt. Die Defensive ist beängstigend anfällig geworden, Martin Amedick ist in einem ziemlichen Tief und sorgt gemeinsam für Rodnei für mehr Urnuhe, als so mancher gegnerische Stürmer. Ich hoffe, dass sich beide wieder finden, alternativ hat man mit Abel und Simunek zwei gute Leute in der Hinterhand. Vor allem Abel hatte seine Sache in der Hinrunde immer mal wieder ganz gut gemacht, warum ihm nicht nochmal eine Chance geben. Auf der linken Außenbahn fehlen uns leider die Alternativen. Alexander Bugera ist defensiv sicherlich ordentlich, leider aber mittlerweile zu langsam für seine Position. Jessen mag diese Probleme nicht haben, ist aber defensiv sehr schwach und genügt den Ansprüchen in meinen Augen nicht. Ein paar gute Ansätze sind zwar vorhanden, allerdings reicht es einfach nicht, um uns langfristig zu helfen.

Im Mittelfeld sollte man unbedingt wieder mit fünf Spielern agieren. Ich verstehe den Gedanken unseres Trainers nicht. Ein Tiffert gehört in die Mitte, ein Moravek in die Startformation. Zudem muss man gegen die Mainzer mit einem kompakten Mittelfeld agieren - das ist leider nicht passiert, der Gegner hatte viel zu viel Platz und konnte diesen perfekt nutzen. Deutlich wurde außerdem, dass wir den Ausfall von Ivo Ilicevic nicht kompensieren können. Ohne ihn wirkt unser Spiel einfallslos und berechenbar. Es war teilweise schon erschreckend zu sehen, wie wenig die Leute auf dem Platz zu Stande bekommen haben. Man war nicht in der Lage sich spielerisch ein paar Chancen zu earbeiten - und das gegen eine Mainzer Mannschaft, die heute alles andere als unschlagbar war. Daran müssen wir unbedingt arbeiten, wir brauchen offensiv den ein oder anderen guten Fußballer: denn nur mit Kampf können wir gegen tief stehende Mannschaften nicht ankommen. Auch wenn ich dafür wahrscheinlich verbal geköpft werde, aber ich habe noch immer die Hoffnung, dass Amri seine Form findet. Nüchtern betrachtet ist er nämlich durchaus ein guter Fußballer und ein feiner Techniker, der unser Offensivspiel beleben kann - KANN, wenn er tatsächlich zu seiner Form findet. Spielt er allerdings so wie bisher, ist er keine große Hilfe. Allerdings wird es ihm auch nicht sonderlich leicht gemacht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man bei ihm besonders kritisch hinschaut, nur um ihn dann recht schnell auspfeifen zu können. Das gehört sich einfach nicht.

Im Angriff sind wir, wie eingangs erwähnt, von Lakic und seinem Torriecher abhängig. Erwin Hoffer findet offensiv kaum statt, auch weil er bisher einfach noch keinen Platz in unserem System gefunden hat. Er mag durchaus seine Qualitäten haben, die in unserem Spiel jedoch nicht zum Tragen kommen. So wie wir Fußball spielen, wird ein Jimmy Hoffer nie eine große Bereicherung sein. Dass ist einerseits schade, weil ich ihn für einen feinen Kerl halte, der echt Talent hat. Auf der anderen Seite muss man das auch einsehen und reagieren. Zum Beispiel mit einem Jan Moravek von Anfang an, meinetwegen auch noch mit Adam Nemec, der als hängende Spitze sehr viel besser zu Lakic passt und als Arbeiter viel Raum schafft und Bälle ablegt. Ich hoffe, dass man sich gegen Hoffenheim tatsächlich besinnt und wieder auf der bewährte 4-5-1 System umstellt und Hoffer für einen weiteren Mittelfeldspieler bzw. einen hängenden Stürmer opfert. Anerder Alternativen haben wir eigentlich nicht, wollen wie noch wieder so wirkungslos wie gegen Mainz agieren.

Alles in allem war es also eine vermeidbare Niederlage (Mainz ist nicht unschlagbar), letztendlich jedoch eine verdiente. Wir haben uns zu wenig zur Wehr setzen können, hatten kaum gute Chancen und erst viel zu spät angefangen den Gegner ein wenig unter Druck zu setzen. Man muss nun mit aller Kraft versuchen, den Negativtrend zu stoppen - Fußball findet im Kopf statt und die letzten Wochen waren sicherlich nicht einfach. Die Klatsche in München, das Pokalaus und der Stress rund um Srdjan Lakic haben sich in den Köpfen festgesetzt und wirken natürlich demotivierend. Aber auch in der Hinrunde hat man eine schlechte Phase überwinden können, daher glaube ich an den Charakter der Mannschaft und hoffe auf eine deutliche Antwort gegen Hoffenheim.
Und spätestens beim nächsten Heimspiel hoffe ich auch auf eine Antwort von den Zuschauern, die gegen die Mainzer auch nicht ihre beste Leistung abgeliefert haben. Es war auf den Rängen überraschend still, den großen Ansagen im Vorfeld konnten die Fans in der Westkurve bei weitem nicht gerecht werden. Mannschaft, Trainer und Fans - wir alle haben also bis zum nächsten Auftritt einige Hausaufgaben, die wir erledigen müssen um es dann besser zu machen als diesmal!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Einfach unfassbar schwach was die Mannschaft spielerisch und taktisch gezeigt hat.
Sie haben gekämpft sie wussten aber nicht wie sie sich Chancen heraus spielen sollen. Da fehlte das Konzept und ich komme zu dem Punkt der mich die ganze Rückrunde schon aufregt: MK!

Unglaublich was der die Rückrunde verzapft.
Klar sind auch individuelle spielerische Mängel der Spieler ein Teil des Problems das so gut wie gar nichts geht.
Aber man muss sich auch fragen weshalb dies so ist, dass spielerisch bei Uns gar nichts geht und heraus gespielte Chancen sowohl gegen M1 und den MSV keine vorhanden waren.

Und da stoße ich seit dem Koblenzspiel auf mein "Lieblingsthema", welches ich eigentlich in der Hinrunde nach dem Leverkusen Spiel für erledigt angesehen habe und überhaupt nicht dachte dass es mal wieder Thema werden muss: 4-4-2 vs 4-5-1.
Unfassbar was MK reitet von unserem Erfolgssystem der Hinrunde auf unser Misserfolgssystem der Hinrunde umzustellen.
Mit dem 4-4-2 waren wir in der Hinrunde chancenlos und ich denke jeder der sich etwas mit Taktik beschäftigt hat gesehen, dass vor allem für Uns 4-5-1 das einzig wahre System ist.
So waren wir nie chancenlos, wir haben zwar teils unglücklich verloren wie in Hamburg oder Freiburg, aber wir waren nicht chancenlos.
Alle Spiele welche wir in der Hinrunde gewonnen haben waren in der Grundordnung 4-5-1 (Ausnahme in Köln bei 90 minütiger Überzahl)!
4-4-2 Spiele waren u.a. BVB, LEV und FFM.
Das einzig gute Spiel in der Hinrunde im 4-4-2 war gegen Ho$$e und das hat einen ganz einfachen Grund, dass wir da gut zurecht gekommen sind: Ho$$e hat mit 3 Stürmer gespielt und war daher trotzdem nen Mann weniger im Mittelfeld:wink:

Gut Hinrunde ist vorbei, sie ist gut zu Ende gegangen weil wir unser System gefunden haben und schönen aggressiven, kompakten sowie spielerisch sehr akzeptablen Fußball gespielt haben.
In einem System das eingespielt war, wo jeder wusste was er auf welcher Position zu tun hat.

Jetzt geht die Rückrunde los:
Wir spielen gegen Köln fast 60 Min in Unterzahl und sind besser.
Der Mann Unterzahl fällt nur sehr selten auf, weil wir eben nur mit einem Stürmer agieren und im Mittelfeld sehr kompakt stehen.
Guter Start in die Rückrunde.

Aber was dann passiert, da könnte ich dem MK auf seine Taktiktafel :kotz:
Gegen Koblenz stellt er völlig OHNE Grund auf 4-4-2 um.
Da ging es nochmal gut, weil die Qualität von Koblenz sehr limitiert ist, wobei Uns Koblenz in der ersten Halbzeit auch überlegen war.
Erst mit Moravek hinter den Spitzen kam zusätzlicher Schwung rein.

In München haben wir im 4-5-1 System sehr gut mitgehalten, den Bayern sehr wenig Räume gegeben zum Spielen. Das war sehr ordentlich bis zur 66. Minuten.
Als MK auf die wahnsinnige Idee kam unseren einzigen Rückrunden Torschützen Moravek, welcher 4 Minuten vorher traf, auszuwechseln um einen 2. Stürmer (Hoffer) zu bringen.
Was danach passierte weiß jeder. Die Ordnung ging verloren, die Bayern hatten Räume und waren Uns hoffnungslos überlegen.
Nein MK hat aus den Fehlern der Hinrunde in Leverkusen und in Dortmund nicht gelernt.
Er wurde "größenwahnsinnig" und meinte einer Uns spielerisch völlig überlegen Mannschaft mit Offensive an Stelle von Kompaktheit zu entgegnen. Das Ergebnis der Umstellung war völlige Unordnung
So gingen wir völlig unter, anstatt nach dem Anschlusstreffer einfach in dem System, in welchem wir es den Bayern so schwer gemacht haben, weiter zu spielen und schauen was dabei raus kommt. Ne knappe Niederlage wäre in vielen Belangen besser gewesen als so eine Klatsche, vor allem für die Moral und das Torverhältnis.

Hier konnte man es die letzen 25 Minuten sehr schön sehen, dass 4-5-1 mal wieder ganz klar das bessere für Uns ist.

Aber MK blättert in seinem von mir ver :kotz: Taktikbuch herum und kommt zum Entschluss, dass 4-4-2 für die Spiele gegen den MSV und M1 das richtige Rezept ist.
Ich denke hier muss ich keine näheren Ausführungen machen, das sollte jeder gesehen haben, das ist einfach nur der pure Wahnsinn.
Chancenlos, weil keine Chance herausgespielt!
Und chancenlos verlieren ist einfach sehr bitter gegen Mannschaften die personell nicht wirklich besser besetzt sind.

Und wie sich eine Mannschaft präsentiert und vor allem in ein Spiel hinein kommt hängt nun mal auch grundlegend vom System ab.
Und da hatte sich für Uns das 4-5-1 schon in der Hinrunde herauskristallisiert, weil z.B. einfach die Wege im Mittelfeld kürzer sind um den Gegner zu pressen und in die Zweikämpfe zu kommen.
Im anderen System sind wir mehr damit beschäftigt dem Gegner hinterher zu laufen.
Und Kampf und Zweikämpfe, das sind unsere Basics, so spielt der FCK schon immer!
O-Ton eines Spielers von Uns: "Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen waren zu groß, so konnten wir nicht unser gewohntes Spiel aufziehen."
Um das zu vermeiden wurde das 5er Mittelfeld erfunden!

Heute gipfelte sich die Unordnung auch durch das ständige rotieren bei den Positionsaufstellungen der Spieler darin, dass die linke offensive Position bis zur Einwechslung von Amri personell in der 2. Halbzeit nicht besetzt war.
Danach war sie im Grunde auch nicht besetzt, aber zumindest war Amri physisch da.

Die Fehler von MK sind einfach sehr gravierend und in der Rückrunde zu krass.

-Tiffert hat schon alle Positionen gespielt rechtes Mittelfeld, zentrales Mittelfeld defensiv wie offensiv und heute linkes Mittelfeld.
Er hat seine Stärken in der Zentrale, da prägte er unser Spiel und hat auch die Möglichkeit auf die Flügel mal auszuweichen ohne die Ordnung zu zerstören.
Tiffi sagt selbst dass Aussenbahn nichts für ihn ist, weil er auch zu langsam ist.

-Jessen rein, Bugera raus, Jessen raus, Bugera rein usw!
Ich denke Bugera ist an seinem Zenit angekommen, hat keine Potentiale mehr die er entwickeln kann und ist nicht Bundesliga tauglich, wenn ein Mittelfeldspieler kommt der mindestens einen halben Haken schlagen kann.
Dann lasse ich halt mal den jüngeren Jessen konstant spielen, der sicherlich Potential hat, Spielpraxis braucht um Sicherheit und Selbstvertrauen zu erlangen.
Wenn ich überlege wie stark er in die Saison gestartet ist, dann muss ich dem Jungen Vertrauen schenken, dass er seine Verunsicherung wieder ablegt und nicht noch weiter verunsichern, wenn er sofort nach dem Köln Spiel wieder weichen muss! Klar war er net gut, aber er war auch merklich verunsichert. Heute war er für mich deutlich besser!

Das sind jetzt nur 2 Beispiele. Ich denke aber, die zeigen was Uns momentan am meisten fehlt und das ist meiner Meinung nach eine Konstante in unser Spiel zu bringen.
Bezüglich System, welches sollte klar sein.
Und hinsichtlich den Positionen wo die Spieler spielen z.B. Kirch und Tiffi spielen jedes weekend woanders im Mittelfeld.
Und das merkt man. Ein anderes System, andere Positionen, da ist mir die Unordnung auf dem Spielfeld kein Rätsel.

Und das mit Moravek heute war der Gipfel.
Unser einziger Torschütze in der Buli Rückrunde wird erst nach dem Flehen der West eingewechselt. Zudem bringt er endlich auch Nemec für die totale Fehlbesetzung in einem Heimspiel Hoffer.
Das war verrückt. Es geht nach vorne gar nichts und was macht MK. Er sitzt auf der Bank und schaut zu bis die West sagt was er machen soll.
Wer hat den Trainerschein die West oder MK?! Ich denke heute die West!
Moravek auf der Bank und Jimmy auf dem Feld: Ohne Worte!
Gut danach hat er noch seinen persönlichen Joker Amri gezogen, welcher mit einer gefühlten Zweikampquote von 0% auf sich aufmerksam gemacht hat.

So nun habe ich mich etwas ausgekotzt, das musste sein, weil ich verbunden mit großem Stress auf jedem Spiel in der Rückrunde bisher war und keinen Bock habe eine solche Scheisse weiterhin wortlos hinzunehmen und in mich hinein zu fressen :x

Ich möchte nicht Kurz raus schreien, absolut nicht.
Aber es muss klar sein, zumindest ist dies für mich der Fall, dass MK sehr großen Anteil daran hat, dass unsere Mannschaft konzeptlos auftritt.
Das Konzept ist Vorgabe des Trainers, ein fehlerhaftes Konzept gepaart mit teilweise gravierenden Fehlern bringt solche Leistungen wie gegen M1 und den MSV sowie die letzten 20 Minuten in München hervor.

MK muss sich einfach mal wieder klar werden wie wir Erfolg hatten, sich weiterentwickeln und nicht stagnieren und schon gar nicht zurück entwickeln, denn das macht er zur Zeit.

Unsere Mannschaft kann es, aber unter normalen Umständen NUR im 4-5-1. Das haben sie gezeigt und da haben Sie uns Freude und keinen Frust bereitet.

Wenn MK solche Dinge wie auch, dass Moravek spielen muss nicht sieht, dann könnte meine Vermutung doch richtig sein, dass kurz vor Wochen keine Grippe sondern einen Sturz auf den Kopf mit anschließenden Gedächtnislücken hatte, anders sind eine solche Anhäufung von Fehlern nicht zu erklären.

Übrigens wäre in den Interviews heute auch mal wieder Selbstkritik angemessen gewesen, bei MK war es leider net so arg der Fall.

Wie gesagt ich bin normal niemand der den Trainer so scharf kritisiert, aber heute hat MK einfach den Vogel abgeschossen. Das war das i-Tüpfelchen auf die Rückrunde bisher und das stellt für mich auch die teilweise gravierenden Fehler der Spieler in den Schatten, weil man (außer MK) einfach merkt, die Mannschaft kann so nicht spielen.

Zum Thema Lakic wollte ich eigentlich gar nix sagen, aber nach Überlegungen bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen man sollte ihn verkaufen.
Nach dem Kuntz Interview war es für mich klar, als er das Foto als "Frechheit" betitelte mit anschließender Geldstrafe. Das sorgt für Unruhe, auch in der Mannschaft. Zudem habe ich nach dem Spiel beobachtet wie Roger Lutz Lakic mehrmals auf fordern musste noch vor die West zu laufen. Des Weiteren ist auch nicht zu vergessen, dass Pfiffe und Beleidigungen gegen Lakic regelmäßig zu hören waren.
Das ist zuviel Unruhe, das können wir net gebrauchen.
Leider hat SK versäumt Ersatz zu holen und gedacht Hoeneß sein kein Wichser. Etwas naiv von ihm! So sorgt Hoeneß für mächtig Ärger bei einem Konkurrenten.

So jetzt reichts. Frust und Ärger abgelassen. Jetzt geht es mir deutlich besser jedoch immer noch nicht gut und daher gehe ich :kotz:

In diesem Sinne kann es nur eines geben:Wiedergutmachung in Ho$$€nh€im ansonsten brennt es bei Uns lichterloh, weil der BVB vor der Tür steht, welcher hofft, dass MK im 4-4-2 antritt.
Westkurvenveteran

Das Problem heute war doch die nicht vorhandenen Außen, oder ?

Du brauchst für ein erfolgreiches 4-2-3-1 doch 2 schnelle Außen.

Deswegen hat er umgestellt. Wer hätte denn die schnellen Außen darstellen sollen ? Amri ?

Auf der anderen Seite ist es doch offensichtlich, das unsere taktische Ausrichtung nur allzu oft auf eine Person festgelegt ist.

Fehlt Ivo - 4-4-2, geht ja nicht anders. Amri geht nur spazieren.

Fehlt Lakic: 4-4-2, wer von unseren Torverweigerern soll denn die Lakic-Position ausfüllen ?

Wir haben einfach verfehlt eingekauft. Wir haben einen Überhang an defensiven Kräften, und einen eklatanten Mangel an offensiven Kräften.
gangsterkl

Beitrag von gangsterkl »

Wir haben 1 Punkt, brauchen also aus den nächsten 5Spielen 6 Punkte um nicht schlechter in die Rückrunde zu starten, als in die Hinrunde!
Ja haste auch mal gesehn gegen wen wir in der Hinrunde verloren haben und wer jetzt kommt?

5Spiele 6 Punkte so!

Hoffenheim,Dortmund,Frankfurt,Freiburg,Hamburg!

Bei den Spielen haben wir NUR bei Hoffenheim 1 Punkt geholt!

so und wo sollen sie nun 6 Punkte herbekommen mit der Leistung von heute werden wir definitiv absteigen!!! und da könnt ihr Optimisten hier mich anlabern das ist mir sowas von Scheißegal! Wir haben keine Moral wir haben NICHTs! Wir spielen auf Kreisliga Niveau! Entweder Kurz/Kuntz holt nun mal ein oder 2Stürmer und noch einen fürs Mittelfeld oder wir gehen unter! Heute hätte man können auch die B11 aufstellen die hätten sich noch besser verkauft als wir! Duisburg Schlechte Leistung 1 Tormöglichkeit! Mainz 2 Tormöglichkeiten! Wir haben KEINEN echten Stürmer! Durch den Wechsel von Lakic jetzt zu Wolfsburg hat nur Unruhe in die Mannschaft gebracht! SCHEIß HOENEß!
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!
exilfckler

Beitrag von exilfckler »

Wichtiges Heimspiel verloren, gerade mal 50 mainz auswaertsfans machen die humba, definitiv kein erfreulicher tag, jedoch im Sinne des Vereins - alle man(n) fuer den klassenerhalt :teufel2:
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Die schnellen Außen brauche ich im 4-4-2 auch. Da ist es sogar noch wichtiger wie ich finde, weil hier ja der ZOM fehlt, welcher auch über die Mitte Gefahr bringen kann wie im 4-5-1 der Fall.
Im 4-4-2 geht bei Uns über außen nix und über die Mitte nix, da geht quasi gar nix :wink:
Im 4-5-1 geht dann evtl. wenigstens mal was über die Mitte, wenn heute zum Beispiel Moravek für Jimmy gespielt hätte und Tiffi zudem zentral spielt und nicht auf außen verschenkt wird.
Wer bei Uns auf Außen spielt ist im Grunde eh egal, weil außer Ivo eh keiner die klasse hat das was zu reißen und für Gefahr sorgt.

Und wenn Ivo dann aufällt dann setze ich doch nicht unseren torgefährlichsten Mittelfeldspieler Moravek auf die Bank um den völlig Tor ungefährlichen Jimmy zu bringen und verschenke Tiffi auf der Ivo Position.

Des sind einfach Probleme über Probleme die durch ständige und unnötige Umstellungen von MK hervor gerufen werden.
Das Ergebnis haben wir jetzt die letzten Spiel deutlich gesehen. Eine Mannschaft die völlig verunsichert und nicht mehr wieder zu erkennen ist :shock:

Bye the way hat Mk das System NACH dem Köln Spiel umgestellt und sowohl in Koblenz als auch in Duisburg mit Ivo und Lakic im 4-4-2 Spielen lassen. Und vor allem für das Spiel in Duisburg gab es hierfür keinen Grund.
Das Ergebnis war hier auch, dass wir von einem spielstarken Zweitligisten vorgeführt wurden.

Kritik an MK muss erlaubt sein, weil die Fehler zu offensichtlich sind und wir keine Punkte mehr zu verschenken haben.
Vor allem muss er jetzt erst mal die Unsicherheit aus der Mannschaft raus bringen. Mein unverbindlicher Tipp hierfür zum erfolgreichen System zurück wechseln.

Und das Schlimmste für mich an der ganzen Sache ist, dass sie durch die 3 desolaten Auftritte innerhalb von einer Woche den Kredit verspielt haben, welcher über 1,5 Jahre aufgebaut wurde.
Weil diese Auftritte nix mit dem FCK von "damals" zu tun haben.
Daher ist ein Sieg in Ho$$e Pflicht!

Falls MK hier mit liest: Warum haben Sie Herr Kurz diese Scheisse gemacht?
Was hat es gebracht?

Gute Nacht...so langsam wird es Zeit :schnarch:
gringno

Beitrag von gringno »

Es gibt wirklich keinen Grund, an Kurz zu zweifeln. Heute war die Msnnschaft vollkommen verunsichert, weil vor allem die Lakic-Geschichte eine Menge Unruhe gestiftet hat. Ich hätte ehrlich gesangt auch keine Lust mit einem in der Mannschaft zusammen zu spielen, der sich schon mit dem Trikot vom Tabellennachbarn ablichten lässt. Und das hat Kurz nicht zu verantworten. Er macht super Arbeit und wird das auch weiterhin machen.

Hier aber mein Lösung: Lakic besser heute als morgen verkaufen und wenn es sein muss auch Ilicevic. Das bringt nichts mit denen, wenn die den Kopf nicht frei haben und die ganze Mannschaft eigentlich keinen Bock mehr auf die hat. Dann könnte man vielleicht wirklich noch Klose morgen opder übermorgen holen. Uli Hoeneß wäre sicher kooperativer als sein Bruder.
Westkurvenveteran

Nein, du hast Recht. Die erste Auswechslung in der 89 Minute, wenn ich 2:0 in Pauli zurückliege, das ist wirklich kein Grund zur Kritik.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Danke an die Mannschaft für einen scheiss Abend. Auch nach der Nacht ist mein Ärger nicht verraucht. Das Auftreten macht Angst. Die Mannschaft scheint platt zu sein!

Gestern haben Mannschaft vom FCK und der Bus mit Fans aus Mainz gut zusammengepasst. Beide nur noch peinlich. Am Ende zählen aber halt dann doch die Punkte und die fehlen uns!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Ich denke das ist der Anfang vom Ende für Kurz. Genauso war es bei 1860.

Er hat die Mannschaft nicht mehr im Griff. Ständig werden unnötig Umstellungen vorgenommen, Spieler die bis dato gute Leistungen gezeigt haben (Moravek,Abel) finden sich plötzlich auf der Bank wieder. Spieler die nicht ihre Leistungen bringen spielen ständig (Rodnei,Kirch). Der Trainer hat den Kredit bei der Mannschaft verspielt, denke ich. Dazu das Theater um Lakic. Man hätte ihn verkaufen und sich um Ersatz bemühen sollen. Jetzt ist die Zeit abgelaufen und DH hat erreicht was er wollte.

Jetzt liegt es an SK sich die richtigen Leute ranzuholen, um zu sehen was los ist, sonst haben wir am 33. und 34. Spieltag zwei Abstiegsendspiele.
Tutmoses

Beitrag von Tutmoses »

Hallo,

wieso, weshalb und warum Kurz so an Jessen festhält ist und bleibt sein geheimnis. Auch zur Vorrunde setzte er Bugi auf die Bank, und Jessen zeigte dort schon das er es nicht kann.
Ich glaube nicht nur van Gaal ist beratungsresisstend. 8-)
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Tutmoses hat geschrieben:Hallo,

wieso, weshalb und warum Kurz so an Jessen festhält ist und bleibt sein geheimnis. Auch zur Vorrunde setzte er Bugi auf die Bank, und Jessen zeigte dort schon das er es nicht kann.
Ich glaube nicht nur van Gaal ist beratungsresisstend. 8-)

Was hast du gestern gesehen? Ich würde mal die Anti Jessen Brille absetzen und dem Mann auch mal ein Lob aussprechen. Ok, er stand beim Tor ein wenig weit vom Gegenspieler weg, aber ansonsten war er derjenige, der wenigstens kämpfte. Hoffer, Lakic & vor allem Dick (der nicht mal eine Pass hinkriegt) - das waren doch wohl die Gurken gestern. Meinst du im ernst Bugi hätte das Tempo durchgestanden? Erinnere dich mal ans Dusiburg Spiel!
1899

Beitrag von 1899 »

Ich fand das Spiel gestern schon eine Steigerung im Vergleich zur Partie gegen den MSV.

Man hat aber gemerkt, dass die Mannschaft sehr nervös war. Ich glaube auch nicht, dass es an den Wechsel Berichten von Lakic lag, sondern viel mehr daran, dass die Mannschaft natürlich weiß, wie wichtig so ein Derby für die Fans ist, dass die Partie gegen den MSV alles andere als gut war, und dass natürlich die Tabellensituation alles andere als gut ist. Das alles zusammen setzt eine Mannschaft schon mal gehörig unter Druck und keiner will einen Fehler machen.

Natürlich kann man im Nachhinein auch die Aufstellung und den Trainer kritisieren. Aber ich sag immer, nachdem ich nicht beim Training dabei war und davon ausgehe, dass der Trainer die Spieler aufstellt, die sich im Training aufdrängen, hätte man selbst vielleicht auch nicht anders aufgestellt. Schließlich kennt er seine Spieler besser, als jeder andere.

Ich denke, man darf jetzt nicht alles negativ sehen. Als Aufsteiger war klar, dass man nicht um die Championsleague Ränge spielt, sondern erstmal den Klassenerhalt schaffen muss. Wichtig ist jetzt nur, dass die Mannschaft seine Angst zu verlieren oder Fehler zu machen ablegt und wieder befreit aufspielen kann und die Fans zur Mannschaft stehen statt zu Pfeiffen.

Es gibt noch genug Punkte zu holen, eh der Tag der Entscheidung naht.
Und solange es noch Vereine wie Gladbach, Stuttgart, Kölle und Pauli gibt, mache ich mir noch keine allzu große Sorgen, dass wir den Klassenerhalt nicht schaffen können. :teufel2:

Jammern bringt nichts!
SK RAPID WIEN seit 1899
FCKW-Ler

Beitrag von FCKW-Ler »

FCnautriK hat geschrieben:
Mayor Naise hat geschrieben:
Ralf Rangnick :o
Franco Foda.
Franko Foda kommt aber aus Mainz
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Fritz-Walter-Wetter hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:
Sorry Handy man. Mit dir hab´ich´s auch nicht. Mir ist es auch scheißegal ob jemand Abi hat oder nicht. Wenn aber jemand ständig auf seinem - vermutlich nicht vorhandenem Abi - rumreitet und nicht einmal 3 Buchstabenn richtig aneinaderfügen kann, Hartz 4 bezieher beleidigt und und und, dann kriegt derjenige ganz einfach eine vor seinen Karren geschissen, daß er in 100 Jahren noch daran denkt., Wenn er überhaubt so alt wird :x
NOCHMAL
Ich habe übehaupt nicht auf meinem ABi rumgeritten und darum gehts auch überhaupt nicht.
Kapiert?
Der jeffsmart hat heute unnötigerweise damit wieder angefanfen und du ohne Grund deinen Kommentar wieder dazu gegeben..
Ich wollte nur fragen, wie genau Stefan Kuntz` Wortlaut war bezüglich Lakic..
Basta
Und jetzt ist gut
Aber, aber....
denk mal darüber nach, wie Du Dich bisher hier anderen Usern verhalten hast...?
(FCK58 hat Dir hierzu einen guten Tip gegeben)
Dann Deine Reaktion hier im Thread WKV gegenüber...
und Du erwartest dann ernsthaft eine "höfliche" Reaktion auf Deine Fragen?
Ich bitte Dich! Überdenke erstmal Dein Verhalten, und arbeite daran. :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
2007kaii

Beitrag von 2007kaii »

ichmuss mal was loswerden mir ist egal das wir drei spiele verloren haben das kommt vor aber das wie wir verloren haben stört mich extrem...........
aber jetzt mal auf die kritik über mk wenn er gestern zu hause
mit dem 4-5-1 spielen lässt und wir verlieren dann heisst es auch wir müssen zuhause mit zwei stürmern spielen oder nicht ????????

zu jessen fast der beste mann auf dem platz der rest könnt ihr gestern alle vergessen .......
aber jetzt brauch unsre mannschaft die unterstützung und nicht noch fans die drauf hauen ......

es muss allen klar sein bis zum 34 spieltag geht es nur gegen den abstieg und wir werden es schaffen unser ziel zu erreichen
FCKW-Ler

Beitrag von FCKW-Ler »

Olli_87 hat geschrieben:Schlechtes Spiel von beiden Mannschaften! Kann man wohl Not gegen Elend nennen!
Aber Elend hat 3 Punkte dafür bekommen
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

So, eine Nacht geschlafen, um nicht in das gleiche Fahrwasser zu geraten wie mancher hier im Forum.
Was haben wir eine Woche hinter uns.
Golfsburg hat sich die Dienste von Lakic gesichert, was nicht anders zu erwarten war.
Letztlich die Art und Weise, wie das ganze dann in der Presse lanciert wurde, zeigt die Klasse von D.H.
Wenn jemand von Seiten der Vereinsführung so blauäugig war, das ganze bis nach dem Spiel gegen den Depp uns zu verheimlichen, der ….
Was die Aussage von Lakic über die Fans usw betrifft, da sollte diesem Söldner, ja ich sage jetzt auch Söldner, jeder Bissen, jedes Wort im Hals stecken bleiben.
Das Bild mit D.H. und dem neuen Trikot der Golfsburger, in meinen Augen nur peinlich und ein Schlag ins Gesicht derer, die ihn mit Sprechchören unterstützt haben.
Pfui Lakic, das haben WIR nicht verdient.
Das Spiel in Duisburg war für mich persönlich, eine einzige Katastrophe!
Wir der Erstligist lassen uns vom Zweitligist düpieren.
Jetzt kommt der Depp, da hat die Mannschaft die Chance, vieles wieder in die richtige Richtung zu bringen.
Ich kann es mir nicht erklären, was mit der Mannschaft nicht stimmt.
DERBY, wir die Tradition, gegen den Depp.
Scheinbar hat es niemand der Mannschaft vermitteln können, welche Brisanz diese Spiel für uns hat.
Statt Elan und Schwung, Einsatz und Kampfgeist, ein trostloses gekicke.
Blutarm sage ich dazu, was die Mannschaft, bis auf einen Teil der zweiten Hälfte abgeliefert hat.
Einfach nicht Bundesligatauglich!
Ich kann und will niemanden ausschließen, denn die Mannschaft hat als ganzes versagt!
Ein kleiner Lichtblick für mich, ist Kirch, der scheinbar besser ins Spiel kommt, wenn auch er nicht der Spieler des Tages war.
Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient, denn wenn auch die Elf des Depp, sehr tief und gut gestanden war, sie haben den Sieg auch nicht verdient.

Bezeichnend für die Trostlosigkeit ist die Szene, zu Beginn des Spiels.
Abseits, Sippel stürmt heraus, der Depp verliert einen Spieler.
Diese göttliche Eingebung, hätte in der Vergangenheit gereicht, um einen Gegner auf dem Feld auseinander zunehmen.
Nein, ich wünsche niemandem eine Verletzung, aber die Mannschaft hat auch da nicht verstanden, sich Respekt zu verschaffen.
Wie man eine solche Chance einfach verstreichen lassen kann, Nein.
Abschließen will ich das ganze mit zwei Bemerkungen, es soll mir niemand kommen und sagen, die Mannschaft ist angezählt durch das Pokalaus, den Scheiß hat sie sich selbst eingehandelt!
Zweitens soll die Mannschaft die Posse Lakic nicht zum Alibi benutzen, denn es geht um den Verein, nicht um Lakic oder sonst einen Spieler.

An die Fans, das war der dritte Streich, Lakic, Erisch der Friör Jendrissk und Sam.
Bedenkt in Zukunft, ob es sich noch rentiert, Spieler mit Sprechchören zu feiern, oder die Spielernamen auf das Trikot zu drucken.
Ich persönlich glaube, der nächste Söldner wird schon den Koffer packen.
Ausgangslage, 0 Punkte aus den nächsten beiden Spielen.
Die Luft wird jetzt richtig dünn.

P.S.
Wir sollte für die Zukunft eines gelernt haben, den Worten der Spieler und Geschäftspartnern des Vereins kein Glauben zu schenken, aber auch solche Brandsätze wie sie D.H. gelegt hat, nicht aufzugreifen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
höllenteufel94

Beitrag von höllenteufel94 »

Das ist so wine Frechheit!!!!
Lakic muss sofort weg und ein guter neuer Stürmer der nicht so ein Hitzkopf ist soll her also sowas!!!!
Und nochwas SCH**** Bildzeitung =(

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... s-los.html
Antworten