Forum

Neue Anleihe und Crowdlending: FCK sammelt Geld (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
steppenwolf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Ich frage mich gerade, sind einige hier im Forum wirklich so verpeilt oder tun sie nur so? :shock:

Das eingesammelte Geld dient in erster Linie dazu, die Lizenz zu erhalten. Das übrige Geld kann in die Stärkung des Kaders investiert werden.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Dafür, dass die Herren nicht genau wissen, wie viel denn noch fehlt, wissen sie aber sehr gut, das es noch nicht reicht.

So langsam habe ich den Eindruck vielen geht es wie mir. Ich kann das nicht mehr ernst nehmen. Die „Gremien“ scheinen sich nur einig zu sein wenn es darum geht die Fans anzupumpen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Lonly Devil hat geschrieben:Von da viewtopic.php?f=3&t=25168&start=75 rüberkopiert.

Auszug von der Rheinpfalz; Donnerstag, 25. April 2019 - 17:57 Uhr
Nach der Aussage von Hr. Klatt MUSS also JETZT schon nachgewiesen werden, dass die Auszahlung der alten Anleiheschon bis Ende Mai gedeckt ist und nicht erst zum Fälligkeitsdatum im August. Da war wohl nichts mit Zeit schinden bis August. :shock:

Die erwarteten/spekulierten 5 Mio. Minus, vom Operativen Geschäft, sollen nachweislich auch bis zum 28. Mai 2019 abgedeckt sein. :shock:

Ich hoffe nach wie vor, dass das Kürzel GmbH&CoKgaA, nicht am Arsch bedeutet. :nachdenklich:

Quelle und ganzer Artikel: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... CXj8hbTCr8
Etwas weiter oben bereits von @Eckhaard verlinkt.
natürlich will der dfb das vorher haben das Geld war doch logischY denkst du der dfb sagt, du es reicht im September das Geld? Wie soll das gehen, erst bekommst du die Lizenz und dann wenn du das Geld Inn september nicht hast, bekommst sie doch nicjt? Es ist vorher klar, dass du das benötigte Geld vor der Saison nachweisen musst.
dennisson

Beitrag von dennisson »

ImmerLautrer hat geschrieben: Was mich überrascht hat ist, dass bisher nur 2.500 Fans was gegeben haben? Wo ist unsere große Fangemeinde?
Das überrascht mich auch sehr! Mich erschreckt eher die Stimmung in diesem Forum als die finanzielle Situation des Vereins. Wo sind die Fans?

Zu Beginn der Geldsammelaktion schrieb mal ein User, wenn 25.000 Leute je 100 Euro einzahlen, dann ist das Geld schon zusammen... Und dann kommen bei unser großen Fangemeinde nur 2.500 Leute.

Es geht ja auch weniger! Leute, bitte beteiligt euch! Es geht un die Zukunft unseres Vereins!

Ich selber bin auch mega unzufrieden und schaue mir zur Zeit nicht mal mehr die Spiele an. Aber den Kopf in den Sand stecken bringt doch nichts! Meckern ja, wir müssen aber auch nach vorne gucken und lösungsorientiert denken. Also packt mit an! ZUSAMMEN kriegen wir das hin :daumen:
Patcher76

Beitrag von Patcher76 »

steppenwolf hat geschrieben:Ich frage mich gerade, sind einige hier im Forum wirklich so verpeilt oder tun sie nur so? :shock:

Das eingesammelte Geld dient in erster Linie dazu, die Lizenz zu erhalten. Das übrige Geld kann in die Stärkung des Kaders investiert werden.
Du hast null Plan! Du bist mir mit deinen ganzen Posts sowieso etwas suspekt. Hinter dir vermute ich tatsächlich einen Insider der hier stets die angebrachte negative Stimmung versucht ins positive zu lenken.
Letztlich ist das was du schreibst immer nur Quark. Du hast null Ahnung vom Fussball. Null Ahnung von Finanzen. Und mit Sicherheit noch weniger Ahnung von Investitionen. Sorry, aber bei dir muss ich einfach direkt sein. Lese dir ALLES nochmal durch!!!!! ALLES!!! Dann kannst wieder kommen und erklären für was Geld gebraucht wird! Hinsetzen, 6...
FCK_FAN_1971

Beitrag von FCK_FAN_1971 »

Ende Mai ist der FCK insolvent. Das wird nichts mehr.
Die Verantwortlichen haben einfach zu viele Fehler gemacht.
Man haette bereits im Herbst der letzten Zweitligasaison die Vertraege mit den besten Spielern fuer die 3. Liga anpassen muessen.
Aber die Herren schlafen entweder oder labern nur.
Patcher76

Beitrag von Patcher76 »

dennisson hat geschrieben:
ImmerLautrer hat geschrieben: Was mich überrascht hat ist, dass bisher nur 2.500 Fans was gegeben haben? Wo ist unsere große Fangemeinde?
Das überrascht mich auch sehr! Mich erschreckt eher die Stimmung in diesem Forum als die finanzielle Situation des Vereins. Wo sind die Fans?

Zu Beginn der Geldsammelaktion schrieb mal ein User, wenn 25.000 Leute je 100 Euro einzahlen, dann ist das Geld schon zusammen... Und dann kommen bei unser großen Fangemeinde nur 2.500 Leute.

Es geht ja auch weniger! Leute, bitte beteiligt euch! Es geht un die Zukunft unseres Vereins!

Ich selber bin auch mega unzufrieden und schaue mir zur Zeit nicht mal mehr die Spiele an. Aber den Kopf in den Sand stecken bringt doch nichts! Meckern ja, wir müssen aber auch nach vorne gucken und lösungsorientiert denken. Also packt mit an! ZUSAMMEN kriegen wir das hin :daumen:

Und genau wegen solchen Leuten ist der Neuanfang, der richtige Neuanfang nicht möglich. Leute, klar hat das Schiff ein Loch. Aber wenn jeder einen Eimer mitbringt, dann schaffen wir das. Ihr seid mir echte Helden...
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Als Erstes
Ein wunderbares Interview mit Roschi und Klatt. Der aaaaaaaaa Aufruf geht einem ans Herz und fährt einem in Mark und Bein. Sehr gelungen. Wühlt einem so auf, wie früher in der Hitparade, wenn Cindy und Bert gesungen haben.
Zweitens
Der "anspruchsvolle Fan",dem man unterstellte, er wolle im Restaurant "Betzen Mountain" immer ein fünfgängiges 3 Sterne Menü serviert bekommen. Dem wurde vom Chef de Cuisine MK und seinem Sous Chef MB gesagt,Dies könne die Küche auf Dauer nicht leisten,aufgrund gestiegener Preise.Der Fan bzw. Gast des Schlemmerlokals wurde gezwungen zu Preisen, wie zuvor in einem 3 Sterne Restaurant Pommesbudenspeisen zu verzehren.Als dieser sich beschwerte, bekam er zur Antwort man solle nicht so verwöhnt sein und das Essen was auf den Tisch kommt. Als das der Gast aktzeptiert hat,war es den Maitre nicht genug. Jetzt sollte der verwöhnte Fan auch noch Spenden um die Pommesbude zu retten, ohne Hoffnung jemals wieder dort speisen zu können :teufel3: :teufel3: :teufel3:
steppenwolf

@patcher76, magst du es mir bitte mal aus deiner Sicht schildern, wofür das Geld benötigt wird? Meine Einschätzung - genauer gesagt wie ICH es verstanden habe - habe ich bereits erwähnt. Und das mit der Stimmung: alles nur verteufeln und schlecht reden, bringt uns doch keinen Deut weiter. Zum Glück sind die Herren da oben konstruktiver unterwegs als viele „Fans“ hier im Forum.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
TBTM

Beitrag von TBTM »

Patcher76 hat geschrieben:
Du hast null Plan! Du bist mir mit deinen ganzen Posts sowieso etwas suspekt. Hinter dir vermute ich tatsächlich einen Insider der hier stets die angebrachte negative Stimmung versucht ins positive zu lenken.
Letztlich ist das was du schreibst immer nur Quark. Du hast null Ahnung vom Fussball. Null Ahnung von Finanzen. Und mit Sicherheit noch weniger Ahnung von Investitionen. Sorry, aber bei dir muss ich einfach direkt sein. Lese dir ALLES nochmal durch!!!!! ALLES!!! Dann kannst wieder kommen und erklären für was Geld gebraucht wird! Hinsetzen, 6...
Nanana, hier geht aber einer ziemlich inflationär mit Superlativen um. Du könntest klatt Präsident der Vereinigten Staaten werden :daumen:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

@alaska94

Das für die Absicherung zur 5 Mio Unterdeckung, ein Nachweis gebracht werden muss - das war klar.

Aber, dass für die im August fällige Fananleihe auch jetzt schon ein entsprechender Nachweis vorgelegt werden muss, damit hatte ich nicht so ganz als Bedingung gerechnet.
Da bin ich von einer Auflage ausgegangen, die nach Erteilung der Lizenz erledigt werden muss.

ES müssen also, nach meinem Verständnis, bis Ende Mai die ganzen 12 Mio abgedeckt sein. :shock:

Da reicht kein "Kleingeld" mehr.

steppenwolf hat geschrieben: :nachdenklich:
Lies den oben verlinkten Artikel in der Rheinpfalz nochmal(?) durch.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 25.04.2019, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

steppenwolf hat geschrieben:@patcher76, magst du es mir bitte mal aus deiner Sicht schildern, wofür das Geld benötigt wird? Meine Einschätzung - genauer gesagt wie ICH es verstanden habe - habe ich bereits erwähnt. Und das mit der Stimmung: alles nur verteufeln und schlecht reden, bringt uns doch keinen Deut weiter. Zum Glück sind die Herren da oben konstruktiver unterwegs als viele „Fans“ hier im Forum.
Na ganz einfach, fehlt noch Geld für die Lizenz? Ja / Nein?

Bei Ja, wieviel? (Größenordnung)
Patcher76

Beitrag von Patcher76 »

TBTM hat geschrieben:
Patcher76 hat geschrieben:
Nanana, hier geht aber einer ziemlich inflationär mit Superlativen um. Du könntest klatt Präsident der Vereinigten Staaten werden :daumen:

Ich werd eher Weinkönigin... Muss auch mal reichen...
steppenwolf

Ach, @Lonly Devil, der Erhalt der Lizenz war doch von Beginn an mit der Fan-Anleihe I gekoppelt. Es war doch stets von 10 - 12 Mio. die Rede - darin inkludiert war auch die Fan-Anleihe. Warum jetzt so überrascht?
Thomas
Beitrag von Thomas »

MiroK1991 hat geschrieben:Beim besten Willen. Der Fan will doch nun wirklich mal wissen, wie viel noch fehlt bis zum Ziel.
ImmerLautrer hat geschrieben:Was braucht der Verein von den Fans um ohne unerwünschte Spielerverkäufe gesichert finanziert zu sein? Wenn ich da mal eine klare Aussage bekommen würde, würde ich auch noch mal etwas tiefer in die Tasche greifen und vielleicht auch noch Freunde animieren.
Ich weiß auch nichts genaueres als das überall zu lesende und zu hörende, aber ich denke doch mal die folgende offizielle FCK-Aussage vom 18.04. auf "Kapilendo" sollte zutreffend sein:
FCK hat geschrieben:Erhofftes Ziel: 1 Millionen Euro mit der Crowdfinanzierung bei Kapilendo

Über die neue Betze-Anleihe II und über die Crowd­finan­zierung bei Kapilendo erwartet der kauf­männische Geschäfts­führer Michael Klatt einen Betrag i.H.v. 2 Millionen Euro.

Damit wäre die Rück­zahlung der Anleihe und somit die Lizenz gewähr­leistet, ohne Spieler ver­kaufen zu müssen. Der FCK bedankt sich bei allen Inves­toren und hofft weiter­hin auf finan­zielle Unter­stützung der Fans.

Quelle: https://www.kapilendo.de/projekte/b45ee ... 94b793b04c
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Patcher76

Beitrag von Patcher76 »

steppenwolf hat geschrieben:@patcher76, magst du es mir bitte mal aus deiner Sicht schildern, wofür das Geld benötigt wird? Meine Einschätzung - genauer gesagt wie ICH es verstanden habe - habe ich bereits erwähnt. Und das mit der Stimmung: alles nur verteufeln und schlecht reden, bringt uns doch keinen Deut weiter. Zum Glück sind die Herren da oben konstruktiver unterwegs als viele „Fans“ hier im Forum.

Hau raus: Wo sind die konstruktiver? Bei der Kaderzusammenstellung? Bei der Anleihe? Investorensuche? Wo sind die konstruktiver als die vorher? Ach, weil sie den Fans Geld abknöpfen wollen? Gemäß dem Motto es steht jeden Tag ein dummer auf?
Gegenfrage an dich: was belastet den Verein alles? Ich kann dir es mal in einem Satz erklären: Es steht niergends dass euer Geld für die Lizenz benutzt wird! Entscheidend ist: Es soll dazu dienen den Verein wieder auf solide finanzielle Basis zu stellen. Heisst: dein Geld wird benutzt um andere Geldflüsse innerhalb des Vereins zu erhalten oder umzulenken. Das können Gehälter sein, Mieten, Gebühren, etc. ALLES kann das sein.
Die Fans erhöhen lediglich das Kapital des Vereins. Ein Momentum. Nicht mehr.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

steppenwolf hat geschrieben:... Warum jetzt so überrascht?
Was mich wirklich überrascht?
Eigentlich gar nichts mehr.

Es wäre eher eine Überraschung gewesen, wenn der "bunte Strauß an Möglichkeiten" ohne Anpumpen der Fans(als ziemlich letzte Möglichkeit) gereicht hätte, um die Lizenz OHNE WENN und ABER zu erhalten.

Eine positive Meldung der Verantwortlichen, nur EINE EINZIGE, das wäre mal eine richtige Überraschung. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ Steppenwolf
Anpumpen als konstruktiv zu bezeichnen,finde ich schon eine gewagte Aussage.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Lonly Devil hat geschrieben:Was mich wirklich überrascht?
Eigentlich gar nichts mehr.
Was mich überraschen würde:

1. Wenn Herr Klatt sagen würde: Ich habe letzte Saison viel zu lange weggeschaut und als es noch möglich gewesen wäre das Abrutschen Richtung 3. Liga zu verhindern habe ich nicht interveniert sondern geschwiegen.

2. Wenn Herr Klatt sagen würde: ich entschuldige mich für den blöden Spruch vom leeren Tresor, denn wie leere Kassen aussehen kann ich jetzt erst richtig beurteilen.

3. Wenn Herr Klatt sagen würde: Leute, es reicht! Ihr, die ihr selbst kaum was auf Tasche habt und 800 000 € ins Crowdlending gegeben habt und euch seit Jahren ein Produkt vom FCK abholen musstet, das den Preis nicht wert war, habt meinen Dank verdient. Jetzt müssen diejenigen, die vom FCK profitieren, den Rest aufbringen.

4. Wenn Herr Klatt sagen würde: ich hätte für den Verein besser auf die 3% Skonto verzichtet und dafür die 5% bis 10% Zinsen auf Fremdkapital gespart.

5. Wenn Herr Klatt sagen würde: Ich wollte den FCK gesundsparen und habe ihn totgespart. All diejenigen, die beim FCK unter meiner finanziellen Federführung in den letzten Jahren ihren Job verloren haben, müssen sich verschaukelt vorkommen.

6. Wenn Herr Klatt sagen würde: ich frag mal einen Profi, denn meine Sicht auf die Dinge war wohl von Beginn an falsch. Dazu habe ich mir bei den falschen Leuten Rat geholt. Das müsst ihr nun ausbaden und das tut mir leid.

und so weiter und so fort
Zuletzt geändert von daachdieb am 25.04.2019, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Darkfrost

Beitrag von Darkfrost »

FCK_FAN_1971 hat geschrieben:Ende Mai ist der FCK insolvent. Das wird nichts mehr.
Man haette bereits im Herbst der letzten Zweitligasaison die Vertraege mit den besten Spielern fuer die 3. Liga anpassen muessen.
Du laberst (sorry) grad mir populistische scheisse ... als ob irgendeiner unserer „besten“ Letztes Jahr einen Drittliga Vertrag angenommen hätte ... die waren doch froh darüber sie mussten mir so lange Scheisse spielen bis der Drops gelutscht war dann ham se noch ein paar gute spielen gemacht und sich mit einem netten Handgeld zu anderen Vereinen verpisst ...

Das hat nix mit laber oder schlafen zu tun zu einer Vertrags Änderung gehören 2 Parteien
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf. Solange der FCK nicht klipp und klar darlegt für welche Positionen welche Mittel verwendet werden sollen, wird es kein Geld geben. Da können andere ihr Geld verbrennen. Das ist ja wie bei einer Spendensammlung in der Fußgängerzone. Intransparenter geht es nicht. Nichts ist prüfbar. Im schlimmsten Fall wird es für Abfindungszahlungen rausgeschmissen.. Die Spieler fliegen noch zu Spielen, der Bus fährt leer hinter her.!!!!!
Ganz einfach. POS 1 : x Mio.
POS n: x Mio usw.
Vertrauen bekommt man nicht, Vertrauen erwirbt man sich.
Bitte Steppenwolf ich möchte zu meiner Stellungnahme nichts von dir hören.
fbktown

Beitrag von fbktown »

Mich beschleicht ein mieses Gefühl...ich glaube dieses Anbetteln ist die letzte Patrone...ich befürchte das dass Spiel gegen Meppen unser letztes im Profifussball ist...auf lange Zeit.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich bin selten sprachlos, im Moment ist es mal so weit………..
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK_FAN_1971

Beitrag von FCK_FAN_1971 »

Darkfrost hat geschrieben:
FCK_FAN_1971 hat geschrieben:Ende Mai ist der FCK insolvent. Das wird nichts mehr.
Du laberst (sorry) grad mir populistische scheisse ... als ob irgendeiner unserer „besten“ Letztes Jahr einen Drittliga Vertrag angenommen hätte ... die waren doch froh darüber sie mussten mir so lange Scheisse spielen bis der Drops gelutscht war dann ham se noch ein paar gute spielen gemacht und sich mit einem netten Handgeld zu anderen Vereinen verpisst ...

Das hat nix mit laber oder schlafen zu tun zu einer Vertrags Änderung gehören 2 Parteien

Man haette notfalls von vorneherein auch Vertraege fuer die 3. Liga abschliessen muessen.
Die schlafen doch schon fast 20 Jahre.
Foda zu entlassen war ein grosser Fehler.
Man verzichtet auf unsere ehemaligen Helden, weil die mehr Ahnung haben.
Man sieht, was dabei rauskommt.
fckhighlander

Beitrag von fckhighlander »

Der Verein hat kein Konzept vorgelegt, welches die Fans ermutigen könnte Geld zu investieren.
Deshalb haben nur 2500 in die Opferkasse Geld gelegt. Ohne davor reinzuschauen in den Topf, denn dieser hat ein großes Loch im Boden.
So sieht es aus, vielen Dank an die Vereinsführungen, die vielleicht sogar den Todesstoß gesetzt hat.

Nein , ich investiere nicht, denn nächste Saison stehen wir wieder genauso dumm da.
Hätte es ein Konzept gegeben, hätte ich investiert!
Aber nicht unter dieser Amateur Führung.
Prinzip Hoffnung hat noch nie was gebracht.

Der FCK hat Schulden und Geldprobleme seit ich denken kann und irgendwann bekommt man dafür die Quittung.

Heute habe ich die Mitgliedschaft gekündigt. Sollte eine Wende eintreten, mit einer professionellen Führung bin ich wieder an Board.

Ich habe fertig
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Gesperrt