Das eingesammelte Geld dient in erster Linie dazu, die Lizenz zu erhalten. Das übrige Geld kann in die Stärkung des Kaders investiert werden.
natürlich will der dfb das vorher haben das Geld war doch logischY denkst du der dfb sagt, du es reicht im September das Geld? Wie soll das gehen, erst bekommst du die Lizenz und dann wenn du das Geld Inn september nicht hast, bekommst sie doch nicjt? Es ist vorher klar, dass du das benötigte Geld vor der Saison nachweisen musst.Lonly Devil hat geschrieben:Von da viewtopic.php?f=3&t=25168&start=75 rüberkopiert.
Auszug von der Rheinpfalz; Donnerstag, 25. April 2019 - 17:57 UhrNach der Aussage von Hr. Klatt MUSS also JETZT schon nachgewiesen werden, dass die Auszahlung der alten Anleiheschon bis Ende Mai gedeckt ist und nicht erst zum Fälligkeitsdatum im August. Da war wohl nichts mit Zeit schinden bis August.![]()
Die erwarteten/spekulierten 5 Mio. Minus, vom Operativen Geschäft, sollen nachweislich auch bis zum 28. Mai 2019 abgedeckt sein.![]()
Ich hoffe nach wie vor, dass das Kürzel GmbH&CoKgaA, nicht am Arsch bedeutet.![]()
Quelle und ganzer Artikel: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... CXj8hbTCr8
Etwas weiter oben bereits von @Eckhaard verlinkt.
Das überrascht mich auch sehr! Mich erschreckt eher die Stimmung in diesem Forum als die finanzielle Situation des Vereins. Wo sind die Fans?ImmerLautrer hat geschrieben: Was mich überrascht hat ist, dass bisher nur 2.500 Fans was gegeben haben? Wo ist unsere große Fangemeinde?
Du hast null Plan! Du bist mir mit deinen ganzen Posts sowieso etwas suspekt. Hinter dir vermute ich tatsächlich einen Insider der hier stets die angebrachte negative Stimmung versucht ins positive zu lenken.steppenwolf hat geschrieben:Ich frage mich gerade, sind einige hier im Forum wirklich so verpeilt oder tun sie nur so?![]()
Das eingesammelte Geld dient in erster Linie dazu, die Lizenz zu erhalten. Das übrige Geld kann in die Stärkung des Kaders investiert werden.
dennisson hat geschrieben:Das überrascht mich auch sehr! Mich erschreckt eher die Stimmung in diesem Forum als die finanzielle Situation des Vereins. Wo sind die Fans?ImmerLautrer hat geschrieben: Was mich überrascht hat ist, dass bisher nur 2.500 Fans was gegeben haben? Wo ist unsere große Fangemeinde?
Zu Beginn der Geldsammelaktion schrieb mal ein User, wenn 25.000 Leute je 100 Euro einzahlen, dann ist das Geld schon zusammen... Und dann kommen bei unser großen Fangemeinde nur 2.500 Leute.
Es geht ja auch weniger! Leute, bitte beteiligt euch! Es geht un die Zukunft unseres Vereins!
Ich selber bin auch mega unzufrieden und schaue mir zur Zeit nicht mal mehr die Spiele an. Aber den Kopf in den Sand stecken bringt doch nichts! Meckern ja, wir müssen aber auch nach vorne gucken und lösungsorientiert denken. Also packt mit an! ZUSAMMEN kriegen wir das hin
Nanana, hier geht aber einer ziemlich inflationär mit Superlativen um. Du könntest klatt Präsident der Vereinigten Staaten werdenPatcher76 hat geschrieben:
Du hast null Plan! Du bist mir mit deinen ganzen Posts sowieso etwas suspekt. Hinter dir vermute ich tatsächlich einen Insider der hier stets die angebrachte negative Stimmung versucht ins positive zu lenken.
Letztlich ist das was du schreibst immer nur Quark. Du hast null Ahnung vom Fussball. Null Ahnung von Finanzen. Und mit Sicherheit noch weniger Ahnung von Investitionen. Sorry, aber bei dir muss ich einfach direkt sein. Lese dir ALLES nochmal durch!!!!! ALLES!!! Dann kannst wieder kommen und erklären für was Geld gebraucht wird! Hinsetzen, 6...
Lies den oben verlinkten Artikel in der Rheinpfalz nochmal(?) durch.steppenwolf hat geschrieben:![]()
Na ganz einfach, fehlt noch Geld für die Lizenz? Ja / Nein?steppenwolf hat geschrieben:@patcher76, magst du es mir bitte mal aus deiner Sicht schildern, wofür das Geld benötigt wird? Meine Einschätzung - genauer gesagt wie ICH es verstanden habe - habe ich bereits erwähnt. Und das mit der Stimmung: alles nur verteufeln und schlecht reden, bringt uns doch keinen Deut weiter. Zum Glück sind die Herren da oben konstruktiver unterwegs als viele „Fans“ hier im Forum.
TBTM hat geschrieben:Nanana, hier geht aber einer ziemlich inflationär mit Superlativen um. Du könntest klatt Präsident der Vereinigten Staaten werdenPatcher76 hat geschrieben:
Du hast null Plan! Du bist mir mit deinen ganzen Posts sowieso etwas suspekt. Hinter dir vermute ich tatsächlich einen Insider der hier stets die angebrachte negative Stimmung versucht ins positive zu lenken.
Letztlich ist das was du schreibst immer nur Quark. Du hast null Ahnung vom Fussball. Null Ahnung von Finanzen. Und mit Sicherheit noch weniger Ahnung von Investitionen. Sorry, aber bei dir muss ich einfach direkt sein. Lese dir ALLES nochmal durch!!!!! ALLES!!! Dann kannst wieder kommen und erklären für was Geld gebraucht wird! Hinsetzen, 6...
MiroK1991 hat geschrieben:Beim besten Willen. Der Fan will doch nun wirklich mal wissen, wie viel noch fehlt bis zum Ziel.
Ich weiß auch nichts genaueres als das überall zu lesende und zu hörende, aber ich denke doch mal die folgende offizielle FCK-Aussage vom 18.04. auf "Kapilendo" sollte zutreffend sein:ImmerLautrer hat geschrieben:Was braucht der Verein von den Fans um ohne unerwünschte Spielerverkäufe gesichert finanziert zu sein? Wenn ich da mal eine klare Aussage bekommen würde, würde ich auch noch mal etwas tiefer in die Tasche greifen und vielleicht auch noch Freunde animieren.
FCK hat geschrieben:Erhofftes Ziel: 1 Millionen Euro mit der Crowdfinanzierung bei Kapilendo
Über die neue Betze-Anleihe II und über die Crowdfinanzierung bei Kapilendo erwartet der kaufmännische Geschäftsführer Michael Klatt einen Betrag i.H.v. 2 Millionen Euro.
Damit wäre die Rückzahlung der Anleihe und somit die Lizenz gewährleistet, ohne Spieler verkaufen zu müssen. Der FCK bedankt sich bei allen Investoren und hofft weiterhin auf finanzielle Unterstützung der Fans.
Quelle: https://www.kapilendo.de/projekte/b45ee ... 94b793b04c
steppenwolf hat geschrieben:@patcher76, magst du es mir bitte mal aus deiner Sicht schildern, wofür das Geld benötigt wird? Meine Einschätzung - genauer gesagt wie ICH es verstanden habe - habe ich bereits erwähnt. Und das mit der Stimmung: alles nur verteufeln und schlecht reden, bringt uns doch keinen Deut weiter. Zum Glück sind die Herren da oben konstruktiver unterwegs als viele „Fans“ hier im Forum.
Was mich wirklich überrascht?steppenwolf hat geschrieben:... Warum jetzt so überrascht?
Was mich überraschen würde:Lonly Devil hat geschrieben:Was mich wirklich überrascht?
Eigentlich gar nichts mehr.
Du laberst (sorry) grad mir populistische scheisse ... als ob irgendeiner unserer „besten“ Letztes Jahr einen Drittliga Vertrag angenommen hätte ... die waren doch froh darüber sie mussten mir so lange Scheisse spielen bis der Drops gelutscht war dann ham se noch ein paar gute spielen gemacht und sich mit einem netten Handgeld zu anderen Vereinen verpisst ...FCK_FAN_1971 hat geschrieben:Ende Mai ist der FCK insolvent. Das wird nichts mehr.
Die Verantwortlichen haben einfach zu viele Fehler gemacht.
Man haette bereits im Herbst der letzten Zweitligasaison die Vertraege mit den besten Spielern fuer die 3. Liga anpassen muessen.
Aber die Herren schlafen entweder oder labern nur.
Darkfrost hat geschrieben:Du laberst (sorry) grad mir populistische scheisse ... als ob irgendeiner unserer „besten“ Letztes Jahr einen Drittliga Vertrag angenommen hätte ... die waren doch froh darüber sie mussten mir so lange Scheisse spielen bis der Drops gelutscht war dann ham se noch ein paar gute spielen gemacht und sich mit einem netten Handgeld zu anderen Vereinen verpisst ...FCK_FAN_1971 hat geschrieben:Ende Mai ist der FCK insolvent. Das wird nichts mehr.
Die Verantwortlichen haben einfach zu viele Fehler gemacht.
Man haette bereits im Herbst der letzten Zweitligasaison die Vertraege mit den besten Spielern fuer die 3. Liga anpassen muessen.
Aber die Herren schlafen entweder oder labern nur.
Das hat nix mit laber oder schlafen zu tun zu einer Vertrags Änderung gehören 2 Parteien