Lattenknaller hat geschrieben:Eine Frage fehlt in diesem Interview:
Warum haben Sie Ihren Fragenkatalog über 11 Seiten und 50 Fragen nicht an Verein und Stadiongesellschaft geschickt bevor Sie mit Ihren Behauptungen an die Öffentlichkeit gehen?
Seine Kritik richtet sich nicht wirklich an den FCK???
Dem schadet er aber gerade am meisten mit seiner vorschnellen Aktion.
Aber nach der Aussage "Fussball ist nicht mein Sport" wundert mich bei dem eigentlich garnichts. Der hat nicht 5 Minuten überlegt ob das ein guter oder schlechter Zeitpunkt ist.
Was mich an der Sache am meisten ärgert ist dieser ständige Blick zurück. Es beschäftigen sich jetzt ganze Kompanien an Journalisten und Politikern mit Themen die 10 Jahre und älter sind. Von dieser ganzen Posse löst sich das Thema auch nicht.
Einfache Frage:
"Herr Quandte, Sie sind gegen eine Reduzierung der Stadionpacht zu Gunsten des FCK. Wie soll das Stadion nach dem Ausfall des einzigen Mieters betrieben werden?"
An der Pachtfrage gibt es für mich keine zwei Deutungen. Der 1.FC Kaiserslautern ist und bleibt der einzige Mieter für diese Hütte und die Stadt ist auf Gedeih und Verderb auf den Verein angewiesen. Wenn der FCK nur 500.000 € Miete im Jahr bezahlen würde, wäre die Stadt immer noch jedes Jahr in Millionenhöhe entlastet. Wenn der FCK die Grätsche macht hat sie nämlich auch den Unterhalt der Hütte an den Backen. Das kann auch keiner wollen.
@Thomas
Da kann man ja dem SWR nur gratulieren. Sein Geld in eine Anleihe eines Zweitliga-Fußballvereins zu stecken "ist grundsätzlich riskant". Ja Wahnsinn! Diese Einschätzung rechtfertigt ja fast die Nominierung für einen Nobelpreis. Mal ehrlich, jeder der in die Betze-Anleihe investiert hat sollte das hoffentlich von Beginn an als Spende - mit geringer Chance auf Rückzahlung - verbucht haben.

Und für so einen Experten zahle ich GEZ...