Forum

Zuschauer-Tippspiel (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Paul hat geschrieben:Hehehe... ich hab sogar 3 Plätze gutgemacht. Ist ech ein Spaß.
...
Ich auch...von 20 auf 17. Ich kumm widder - uffbasse ! :D
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die aktuelle Auswertung des Zuschauer-Tippspiels gabs ja gestern schon, hier nun noch der zugehörige Tagebucheintrag:

8. Februar 2010: Marco N. heißt der beste Zuschauer-Tipper beim Heimspiel gegen den SC Paderborn! Mit nur acht Zuschauern neben der offiziellen Besucherzahl von 25.880 setzte er sich hauchdünn gegen jupp77 durch - dieser wies zwar die gleiche Differenz auf, gemäß den Spielregeln gewinnt in diesem Fall aber der früher abgegebene Tipp. Auch in der Gesamtwertung bleibt es spannend, wenngleich es hier an der Spitze keine Änderung zum vorigen Spiel gegeben hat: Sumpfling vor Roter_Teufel und Balzer.

Ich persönlich habe mich um fünf Plätze verbessert und bin jetzt 30. :) ... aber immer noch zu viele bekannte Namen vor mir! :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Was ist denn in letzter Zeit los, dass manche ihren Tipp nach 0.00 abgeben können? Ist mir beim letzten mal auch schon aufgefallen...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Das ist mir gestern Abend auch aufgefallen. Ich habe meinen Tipp um kurz vor 0.00 Uhr geändert. Es wurde aber angezeigt dass ich ihn um kurz vor 23.00 Uhr geändert hätte.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ach du scheiße - ich bin von 23 auf 18 gehüpft, obwohl Mac ja meinte, dass es immer schwerer wird, sich zu verbessern.
Apropos Mac, die Sache spizt sich zu davorne...Top10 noch, aber Scottie und Subo an dir vorbei und Subo hat jetzt sogar noch Aussichten auf den Gesamtsieg.
Mir reicht mein Platz vollkommen, obwohl ich den Orschel gerne noch schnappen würde - mein Saisonziel wird jetzt korrigiert: Vor Thomas bleiben :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Ich kann völlig befreit auftippen. Mein Saisonziel lautete TOP 50 :D
Diese Woche kam mir natürlich der Analoganschluss, der Mutter eines wackeren Mistreiters entgegen. :wink:

Ups... Mitstreiter natürlich. :oops:
Zuletzt geändert von Suboptimal am 23.02.2010, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Steini

Beitrag von Steini »

Was ist ein Mist reiter... reitet der auf was? :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Kaiserslautern1900

Dieses Jahr wieder im Groben die selben Gestalten auf den Vorderen Platzierungen wie letztes und vorletztes Jahr...Wahnsinn.

Und selbst nur 46 zuschauer daneben und position innerhalb der top 10 deutlich verbessert...wichtiger noch: Vorsprung auf Thomas und Marky ausgebaut 8-)

Noch wichtiger...3 punkte gegen pauli geholt
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Was ist denn in letzter Zeit los, dass manche ihren Tipp nach 0.00 abgeben können? Ist mir beim letzten mal auch schon aufgefallen...
Suboptimal hat geschrieben:Das ist mir gestern Abend auch aufgefallen. Ich habe meinen Tipp um kurz vor 0.00 Uhr geändert. Es wurde aber angezeigt dass ich ihn um kurz vor 23.00 Uhr geändert hätte.
Scheint ein Problem mit der Winterzeit zu sein... Da es ja aber nicht weiter tragisch ist und die Uhr bald schon wieder umgestellt wird, warten wir einfach mal ab, ob sich das in vier Wochen nicht von selbst gelöst hat (wovon ich ausgehe).
Paul hat geschrieben:Mir reicht mein Platz vollkommen, obwohl ich den Orschel gerne noch schnappen würde - mein Saisonziel wird jetzt korrigiert: Vor Thomas bleiben :D
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:...wichtiger noch: Vorsprung auf Thomas und Marky ausgebaut 8-)
Was geht denn in Euch vor??? Na wartet! :D

Hier der heutige Blog-Eintrag:

23. Februar 2010: Neuer Saisonrekord: 43.687 Zuschauer besuchten an einem schmuddeligen Februarmontag das Fritz-Walter-Stadion und sahen einen souveränen 3:0-Sieg des 1. FC Kaiserslautern gegen Verfolger FC St. Pauli. Der FCK schreitet also mit großen Schritten in Richtung erste Liga und die Fans sind mittendrin. Im Zuschauer-Tippspiel von "Der Betze brennt" konnte sich diesmal hycksl durchsetzen, der nur um neun Punkte neben der offiziellen Besucherzahl lag und somit schon mal ein 5-Liter-Partyfass von Karlsberg UrPils für die Aufstiegsfeierlichkeiten kalt stellen kann. Oder ist es dafür noch zu früh? Auf jeden Fall zu früh zum Feiern ist es noch für die Tippspiel-Führenden, denn an der Spitze geht es nach wie vor eng zu: Roter_Teufel fiel von Platz 2 auf 4, auf dem "Treppchen" stehen nun Sumpfling, Loki und Balzer.

Persönlicher Kommentar: Und wieder ein paar Plätze geklettert, jetzt wieder 26. - Kaiserslautern1900 leider fast schon nicht mehr einzuholen, Paul dafür aber auf jeden Fall noch in Reichweite :teufel2: Wie schon mal geschrieben, besonders krass ist ein Vergleich der benötigten Punktzahlen der Vorjahre, um ganz vorne mit dabei zu sein... Der Gesamtsieger vor zwei Jahren hatte 30.500 Punkte, letztes Jahr warens nur noch 17.500 und der jetzige Spitzenreiter Sumpfling hat nach elf Spielen gar erst 8.800 Punkte (hochgerechnet auf 17 Spiele ergibt das 13.600).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Paul

Beitrag von Paul »

Thomas hat geschrieben:Und wieder ein paar Plätze geklettert, jetzt wieder 26. - Kaiserslautern1900 leider fast schon nicht mehr einzuholen, Paul dafür aber auf jeden Fall noch in Reichweite :teufel2:
KOMM, KOMM, KOMM :winken:

Interessant ist folgende Platzierung:
35. Aebbes 14955 996 10

Der User Aebbes hat wohl einmal vergessen, zu tippen, ansonsten wäre das ein richtig heißer Kandidat auf die Top 3!
Kaiserslautern1900

Ich denke, dass der Sieger sogar unter 10.000 punkte bleiben kann... Wenn wir den Aufstieg gegen Rostock klar machen können, dann ist Ausverkauft... das wären 2 Spiele wo es keine Punkte zu vergeben gibt... Vorentscheidend hierfür wird Cottbus sein... Wer nach dem Cottbus-Spiel auf eins steht, wird wohl gewinnen...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Und wieder 2 Plätze gut gemacht - Bin jetzt wieder 15.
Die Aufholjagd geht weiter... :D
diavolo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von diavolo »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Ich denke, dass der Sieger sogar unter 10.000 punkte bleiben kann... Wenn wir den Aufstieg gegen Rostock klar machen können, dann ist Ausverkauft... das wären 2 Spiele wo es keine Punkte zu vergeben gibt... Vorentscheidend hierfür wird Cottbus sein... Wer nach dem Cottbus-Spiel auf eins steht, wird wohl gewinnen...

Rostock und Augsburg schon getippt 48500
Augsburg am 7.8 um 18:58
Kaiserslautern1900

Die beiden hab ich auch schon getippt... der Tagessieg tangiert mich jedoch sekundär.Trinke eh nur alt-cola/acco/krefelder (darüber streiten sich die gelehrten). Der Tipp gegen Eisern Union könnte auch noch interessant werden...
Paul

Beitrag von Paul »

Ich glaube, da könnte noch die ein oder andere Verschiebung möglich sein am Samstag. Ich finde es nach aktuellem Stand extrem schwer vorherzusagen, wieviele Zuschauer kommen :?
Kaiserslautern1900

Dito. Vorallem weil man nicht mal ansatzweise hört, was bisher verkauft wurde und mit wievielen der FCK rechnet...
Top-Leistungen, ein nahender Aufstieg sprechen für etwas über 30.000...
Der Gegner und die Uhrzeit für etwas unter 30.000...schwere Geschichte
Paul

Beitrag von Paul »

Die Frage ist nicht, was wofür oder wogegen spricht - die Frage ist momentan für meine Art zu tippen, was mir der Ticketshop sagt. Ganz ehrlich, so ein Durcheinander in der Blockauslastung hab ich lange nicht gesehen. Da ist der große Block im Osten noch nicht ausgelastet, aber auf dem Nordoberrang mehr los als sonst. Widersprüchlich ist dann die recht maue Auslastung der Süd.
In der West geht der 5.1er recht ordentlich, 8.4 und 9.4 scheinen voll, gleichzeitig gibt es aber noch erhebliche Kontingente im restlichen .4er Bereich.

Ich bin wirklich ratlos :?:
Irgendwas zwischen 25.000 und 32.000 halte ich für möglich. Vielleicht nehm ich die Mitte, oder doch nicht :nachdenklich:
Kaiserslautern1900

Noch schlimmer wird für dich dann wohl die Ticketaktion vom FCK sein :lol:
Auf den Ticketshop verlasse ich mich nicht, weil dort garnicht alle Karten angeboten werden.Und da jetzt mit Viagogo auch noch eine Ticketbörse Partner des FCK ist, würde ich den Teufel tun damit anzufangen.

Ich schaue normalerweise, was erwartet der FCK, was ist bisher verkauft, wie hat sich in den letzten 4-5 Tagen der Kartenverkauf entwickelt, wenn möglich, wie sieht das Wetter aus, an welchem Tag findet das Spiel statt und was kam die letzten Jahre gegen solche Gegner...

Dieses Jahr bin ich erstaunlich gut dabei, wie ich finde. 3x weniger als 100 Zuschauer daneben...Vorallem mit dem Ergebnissen von diesem Jahr, wäre ich in den Vergangenen Jahren mit Vorsprung 1.gewesen...Wahnsinn!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Paul hat geschrieben: ....
Ich bin wirklich ratlos :?:
....
Des bin ich auch...absolut kää Plan was ich diesmol tippe soll... :langweilig: :nachdenklich:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Haha, nach dem letzten Heimspiel haben Paul und Kaiserslautern1900 noch ne dicke Lippe riskiert, und jetzt bekommen sie schon kalte Füße! :D

Aber seid beruhigt, zur Stunde läuft die spieltägliche Pressekonferenz, und da wird man sicher (wie immer) die aktuelle Verkaufszahl zu hören bekommen. Ob wir die 30.000er-Marke schaffen? Denke das wird eher knapp, nicht unmöglich, aber im Moment sehe ich noch eher ne 2 vorne... Mal abwarten!
Paul

Beitrag von Paul »

Thomas hat geschrieben:Haha, nach dem letzten Heimspiel haben Paul und Kaiserslautern1900 noch ne dicke Lippe riskiert, und jetzt bekommen sie schon kalte Füße! :D
Mooooment. Keine kalten Füße. Ich werd wie immer um meinen Platz kämpfen!
Die Karten-Aktion macht es wahrlich nicht leichter und natürlich verlasse ich mich nicht nur auf den Ticketshop. Aber er gibt schon immer ganz gute Anhaltspunkte, für Platz 18 reichte es zumindest bis jetzt.

Ich glaub eher auch nicht an die 3 ganz vorne. Abe rich sag es Kaiserslautern1900 nicht weiter, der will sich ja daran orientieren, wieviele Zuschauer sonst gegen diesen Gegner kommen :lol:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ich glaube auch, dass wir die 30.000er Marke wohl eher von unten sehen werden.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:Ich glaube auch, dass wir die 30.000er Marke wohl eher von unten sehen werden.
Was leider zu befürchten ist.

Und was mich ankotzt und erschüttert,traurig,sauer und entsetzt zugleich macht,was erbärmlich,eine Schande und peinlich ist!

Aber Hauptsache,gegen St. Pauli und Augsburg dabei und laut "Ich war immer dabei" brüllen! :?
Kaiserslautern1900

Thomas hat geschrieben:Haha, nach dem letzten Heimspiel haben Paul und Kaiserslautern1900 noch ne dicke Lippe riskiert, und jetzt bekommen sie schon kalte Füße! :D

Aber seid beruhigt, zur Stunde läuft die spieltägliche Pressekonferenz, und da wird man sicher (wie immer) die aktuelle Verkaufszahl zu hören bekommen. Ob wir die 30.000er-Marke schaffen? Denke das wird eher knapp, nicht unmöglich, aber im Moment sehe ich noch eher ne 2 vorne... Mal abwarten!
Die kalten Füsse sind bei mir Serienmäßig :D Das hat nichts zu bedeuten!

Die 30.000 wenn nicht schon 29.000 verkauft sind, werden nicht fallen, wenn die 5 cm Neuschnee stimmen...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Für die Partie hat der FCK bislang 24.500 Tickets abgesetzt und hofft aber auf zahlreiche Fans, die sich noch kurzentschlossen auf den Weg zum Betze machen. Dazu gibt es eine besondere Ticketaktion des 1. FC Kaiserslautern und der Rheinpfalz. Unter dem Motto: „Für den FCK: Macht den Betze voll!“ können Mitglieder, Dauerkarteninhaber und Besitzer einer Rheinpfalz-Card sich einen Platz im Fritz-Walter-Stadion für 10 Euro sichern.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... rbeit.html
Antworten