Forum

Neue Anleihe und Crowdlending: FCK sammelt Geld (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Paul Wüst auf fb:
Liebe FCK-Freunde,

ich habe für Eure große Enttäuschung volles
Verständnis, ich kann jeden „erbosten Kommentar“
emotional nachvollziehen. Ich selbst erlebe „an Seele
und Gemüt“ das Gleiche wie Ihr alle.
Trotzdem, liebe FCK-ler, müssen wir klaren Kopf
bewahren. Wir müssen das Nahziel „Lizenz“ absichern
und darüber hinaus eine solide finanzielle Grundlage
für die neue Saison schaffen. Leider benötigen wir für
Aktienverkäufe in größerem Stil mehr Zeit, als auch
ich mir vorgestellt hatte. Deshalb stehe ich voll
inhaltlich hinter den „Instrumenten“ unserer
Zwischenfinanzierung. Sie werden uns die notwendige
zeitliche Überbrückung sichern.

Liebe FCK-Anhänger, ich selbst habe sofort nach dem
Start für 10 000 € die „Betze-Anleihe II“ gezeichnet. Weil
ich diese Anleihe und das „Crowdlending" über Kapilendo
als einen wichtigen und richtigen Schritt sehe, möchte
ich persönlich nachlegen.
Sobald über diese beiden Instrumente in Summe ein
Betrag von 2 Mio. € eingesammelt ist, kommt mein
2. Teil von 10 000 € dazu.
Also, liebe FCK-ler, Ihr könnt mich in die Pflicht nehmen!
Mein Versprechen steht.

Dabei bleibt wichtig:
Jede/r entscheidet nach seinen Möglichkeiten und seiner
Einschätzung!

Liebe FCK-Fans und jetzt wieder mein Appell ....auch
wenn er für Euch abgedroschen klingt. Es bleibt wichtiger
denn je! Ihr ward immer und seid unser überragender Trumpf.
Bleibt bitte alle dabei. Wendet Euch nicht aus aktueller
Enttäuschung ab. Wir brauchen Euch für die Zukunft...!

Ich danke Euch für alles.....!!!

Liebe Grüße, Paul Wüst
Link
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FloMe

Beitrag von FloMe »

Auch ich habe in den letzten Stunden einen kleinen Anteil bei Kapilendo eingezahlt. Am Ende war es eine Herz statt Kopf Entscheidung. Ihr kennt das.
Ich hatte allerdings Probleme bei der Überweisung und hatte daraufhin Kapilendo kontaktiert. Möglicherweise wird der Zeitraum über Kapilendo verlängert, so zumindest ein mit den Augen zwinkernder Mitarbeiter.
Viktor

Beitrag von Viktor »

Kapilendo steigt und steigt und steigt. Da möchte man fast wünschen, dass die Aktion um 1,2 Wochen verlängert wird. :D
Eckhaard
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Eckhaard »

LOS LEUTE, jeder einfach etwas geben, der es kann. Es ist für UNSEREN FCK.
wiwu

Beitrag von wiwu »

Ich werde letzendlich auch noch was beisteuern. Vielleicht möchte ja der ein oder andere nochmal nachlegen :teufel2:

Endspurt :!:
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Jemand hatte mal etwas geschrieben, dass es möglich ist Geld über einen Gutschein abzugreifen, sobald man investiert hat. Weiß ja jemand etwas genaueres?
Eckhaard

Beitrag von Eckhaard »

Nach Deinem Invest kannst Du einen Freund einladen und beide bekommen einen Gutschein über 50€ für was auch immer?

Das hier kommt wenn ich auf den Link in meiner Bestätigungsmail klicke:
Ich möchte Sie einladen, den Kreditmarktplatz kapilendo.de zu entdecken:
Bei Kapilendo investieren private Anleger direkt in solide Kreditprojekte deutscher Unternehmen.
Fester Zins und kurze Laufzeit - schnell, einfach und transparent.
Mit der persönlichen Einladung erhalten Sie und auch ich einen Gutschein in Höhe von 50,00 €, sollten Sie sich entscheiden in eines der Kapilendo-Anlageprojekte zu investieren.
Jetzt in ein Projekt investieren und Kapilendo näher kennenlernen:

*Link zu Kapilendo von Eckhaard entfernt*

Beste Grüße,
EDIT:
Jetzt Anleger werben und 50,00 € Prämien sichern!
Sie erhalten einen Gutschein in Höhe von 50,00 € für jeden geworbenen Kunden, der in ein erfolgreich finanziertes Projekt investiert.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Eckhaard hat geschrieben:Nach Deinem Invest kannst Du einen Freund einladen und beide bekommen einen Gutschein über 50€ für was auch immer?

Das hier kommt wenn ich auf den Link in meiner Bestätigungsmail klicke:
Ich möchte Sie einladen, den Kreditmarktplatz kapilendo.de zu entdecken:
Bei Kapilendo investieren private Anleger direkt in solide Kreditprojekte deutscher Unternehmen.
Fester Zins und kurze Laufzeit - schnell, einfach und transparent.
Mit der persönlichen Einladung erhalten Sie und auch ich einen Gutschein in Höhe von 50,00 €, sollten Sie sich entscheiden in eines der Kapilendo-Anlageprojekte zu investieren.
Jetzt in ein Projekt investieren und Kapilendo näher kennenlernen:

*Link zu Kapilendo von Eckhaard entfernt*

Beste Grüße,
EDIT:
Jetzt Anleger werben und 50,00 € Prämien sichern!
Sie erhalten einen Gutschein in Höhe von 50,00 € für jeden geworbenen Kunden, der in ein erfolgreich finanziertes Projekt investiert.
Ich bin jetzt zwar bereits angemeldet, hab aber noch nicht investivert. Falls man mich noch werben kann, hätte das ja für beide noch Vorteile. Das Geld könnte man ja wieder investieren.
Saarlänna

Beitrag von Saarlänna »

Wow, also Kapilendo legt momentan nochmal ordentlich zu!

Geht das heute eigentlich noch bis 23:59 Uhr oder wann ist Schluss?
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Eckhaard hat geschrieben:LOS LEUTE, jeder einfach etwas geben, der es kann. Es ist für UNSEREN FCK.
wiwu hat geschrieben:Ich werde letzendlich auch noch was beisteuern. Vielleicht möchte ja der ein oder andere nochmal nachlegen :teufel2:

Endspurt :!:

Bevor ich missverstanden werde: Ich habe allerhöchsten Respekt vor allen, die ihr Geld geben, um ihrem Verein zu helfen, wohlwissend, dass sie es vielleicht niemals wiedersehen werden. Ich hoffe nur, dass dann bei den Fans noch genug Potential da sein wird, um die 4.Säule zu befüllen. Denn meiner Meinung nach wird uns nur dieses Geld helfen, da es Eigenkapital für den Verein darstellt. Wäre ja schon blöd, wenn die Fans dann kein Geld mehr haben, wenn's wirklich zählt.....
Jetzt geht's los :teufel2:
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Kapilendo steht zur Zeit bei 791.600.
Ein Vermerk, je nachdem wie man ihn interpretiert, sagt,
dass noch weiterhin bis zum Ziel von 2,5 Mio eingezahlt werden kann. So wie ich es lese ohne Zeitbeschränkung, da das geforderte untere Limit von 500.000 erreicht wurde.
Eckhaard

Beitrag von Eckhaard »

Ich hab die schlimme Befürchtung wir sind mehr am Arsch als wir denken.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... CXj8hbTCr8
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

Bis kommenden Dienstag kann weiter bei Kapilendo investiert werden:

Bild

Bis 30. April: Crowdlending auf Kapilendo verlängert

Die Möglichkeit, sich an der Schwarmfinanzierung des 1. FC Kaiserslautern bei Kapilendo zu beteiligen, wurde um fünf Tage verlängert und läuft somit nun bis zum 30. April 2019 – genauso lange wie die Zeichnungs- und Umtauschfrist der Betze-Anleihe II 2019/2022.

Wer in den kommenden Tagen noch an einer Investition beim 1. FC Kaiserslautern interessiert ist, hat sowohl über die Betze-Anleihe II als nun auch über die Crowdlending-Plattform Kapilendo noch bis zum Monatsende Zeit dafür. Die entsprechenden Informationen und die Möglichkeit, zu zeichnen und sich Zinsen in Höhe von 5% p.a. zu sichern, gibt es für beide Finanzierungsinstrumente weiterhin unter http://www.fck.de/unterstuetzung.

Nach 30 Tagen haben sich bisher rund 2.500 Personen an den Finanzierungsmöglichkeiten beteiligt und entweder eine neue Betze-Anleihe gezeichnet, ihre bestehende Anleihe in eine neue umgetauscht oder beim Crowdlending über Kapilendo in den FCK investiert. Alleine über Kapilendo sind zum aktuellen Zeitpunkt rund 800.000 Euro zusammengekommen – ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt rund um den 1. FC Kaiserslautern.

» Zum Video: Gemeinsam für die Zukunft des FCK - Michael Klatt im Kurzinterview

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Neue Fan-Anleihe und Crowdlending beim FCK
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Vorm Endspurt n Endspurt und nach'm Endspurt n Endspurt. Grandios. Sollte man sich patentieren lassen.

Oder ist das wieder zuviel Humor, liebe Admins?
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
MiroK1991

Beitrag von MiroK1991 »

Weiterhin wird rumgeeiert.

Was soll das?

"Wir brauchen noch Geld" und "sind auf den letzten zwei Runden nah einem 42 Kilometer Marathon......

Beim besten Willen. Der Fan will doch nun wirklich mal wissen, wie viel noch fehlt bis zum Ziel.

Und komm mir keiner mit Geheimhaltungsbedürfnis usw. Im Gegenteil müsste man ja gerade angesichts des drohenden Totalverlusts über Risiken hinreichend aufgeklärt werden wollen oder?

Irgendwie kann ich die Äußerungen von Littig (99,9%), Bader (bei notwendigen Spielerverkäufen kein Aufstieg im nächsten Jahr) und Klatt (letzte zwei Runden....) nicht in Einklang bringen.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Devil's Answer hat geschrieben:Vorm Endspurt n Endspurt und nach'm Endspurt n Endspurt. Grandios. Sollte man sich patentieren lassen.

Oder ist das wieder zuviel Humor, liebe Admins?
Danke für diese Worte.Das waren auch meine Gedanken. :daumen: :daumen:
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Mir ist das echt alles zu schwammig. Wie geht es weiter wenn das Geld zusammen kommt? Was will man mit dieser Mannschaft machen? Die wenigen die da kicken können, werden nur bleiben wenn sie ihr Gehalt genauso weiter bekommen. Wir gehören zu den vereinen die ihre Spieler am besten bezahlt, in der 3. Liga. Und da fängt es schon an. Auch einige Spieler müssten mit gutem Beispiel voran gehen, nach dieser kläglichen Leistung! Aber Schamgefühl kennen da nur die wenigen. Auch von den Protagonisten in der oberen ebene hätte ich mehr Vorbild erwartet. Nämlich das, dass sie von uns erwarten. Natürlich sind da ein paar wenige die wirklich mit Herz an diesem Verein hängen, und es sicherlich ernst meinen. Aber mir stoßen einige richtig sauer auf. Und die, die gehen, gehen mit voller Tasche, so war es bisher. Und daran wird sich nichts ändern. Zumindest nach außen könnte der ein oder andere zum Beispiel mal auf einen teuren "Mc Laren" verzichten, auch wenn es zum Beispiel in Bamberg in einer Garage stehen würde, bis diese Posse vorbei ist :nachdenklich: Nur mal so ein fiktives Beispiel :wink:
Zuletzt geändert von kategorie abc am 25.04.2019, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Flo

Beitrag von Flo »

Auch die FCK-Gremien haben sich heute Abend nochmal an die Fans gewandt:

Aufsichtsrat und Beirat appellieren an die Fans

Der Beirat und Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern hat am Dienstag, 23. April 2019, gemeinsam mit den Geschäftsführern Michael Klatt und Martin Bader sowie den Vereinsvorständen Wilfried de Buhr und Andreas Buck und dem Vorsitzenden des Ehrenrates Dr. Michael Koll den Status im Lizenzverfahren und insbesondere der Finanzierung der kommenden Spielzeit betrachtet.

Allen Beteiligten ist bewusst, dass für die kommende Saison erneut alle Kräfte gebündelt werden müssen, um die Mannschaft und somit den gesamten FCK zukunftsfähig aufzustellen Wir konnten alleine in den Gremien bis jetzt einen fast sechsstelligen Betrag über Kapilendo bzw. die Betze-Anleihe II einsammeln! Das belegt das Vertrauen in den FCK! Dieses Commitment ist sicher auch ein vertrauensbildendes verbindliches Signal an weitere Anleger und Investoren.

Die über Kapilendo und die neue Fananleihe generierten Mittel sind nicht nur ein elementarer Baustein zur Lizenzsicherung. Jeder einzelne Euro stärkt auch die Position des FCK gegenüber Dritten und kann im günstigen Fall auch weitere Handlungsspielräume zur Entwicklung im sportlichen Bereich schaffen, um im kommenden Jahr ganz oben mitzuspielen. Bei allem Ärger über verlorene Spiele und verpasste Ziele. Der Countdown läuft jetzt und jetzt gilt es: heute werden die Mittel sowohl für die Lizenz und auch für die Kaderplanung benötigt. Daher rufen wir nochmals auf, den FCK jetzt zu unterstützen und die Chance auf eine erfolgreiche Saison 2019/20 gemeinsam zu nutzen!

gez. Der Aufsichtsrat und Beirat des 1. FC Kaiserslautern

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Neue Fan-Anleihe und Crowdlending beim FCK
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

kategorie abc hat geschrieben:Wir gehören zu den vereinen die ihre Spieler am besten bezahlt, in der 3. Liga.
Warum eigentlich? Wie wär's mal mit Leistung statt "Namen". Oder sind wir mittlerweile eine so schlechte Adresse, dass es nur noch über die Bezahlung geht?
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Patcher76

Beitrag von Patcher76 »

Ich kann niemanden, und wirklich niemanden verstehen der diese Scheiße tatsächlich macht! Wer in diesen Verein Geld investiert ist ehrlich gesagt total bekloppt. DAS GELD IST WEG! IHR WERDET NICHTS DAVON ZURÜCKBEKOMMEN! Habt ihr denn wirklich null Plan von Finanzen? Der Verein ist am Ende! Zurecht... Und anstatt dieses scheiß Spiel der Verantwortlichen mitzumachen solltet ihr besser den absoluten Neuanfang wollen... Die meisten hier schimpfen nach jedem vergeigtem Spiel. Ihr seid es doch, die genau diese Situation fördern! Mal nachdenken. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!!!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

fck.de hat geschrieben:heute werden die Mittel sowohl für die Lizenz und auch für die Kaderplanung benötigt. Daher rufen wir nochmals auf, den FCK jetzt zu unterstützen und die Chance auf eine erfolgreiche Saison 2019/20 gemeinsam zu nutzen!

gez. Der Aufsichtsrat und Beirat des 1. FC Kaiserslautern
Ich bin verwirrt!

A) über die Einigkeit die herrscht wenn wir um Geld angepumpt werden sollen.

B) in den Gremien wurde ein Betrag < 100.000 € zusammengetragen - bei 12 000 000 die fehlen ...

C) der Spin am Ende ist super: "gemeinsam zu nutzen"

Ich verstehe ja, dass jeder €, der geringer verzinst zu bekommen ist wie teure Kredite bei Quarttex oder anderen, hilft.
Aber bitte, macht das den Spielern klar:

IM ENDSPURT IST JEDES SPIEL EIN ENDSPIEL!

Holt euch - nicht nur über den Geldbeutel - den Zuspruch der Leute. Seid bereit zurück zu geben.
Wir sollen Opfer bringen? Wir sind die Opfer, seit Jahren!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Marki

Beitrag von Marki »

Devil's Answer hat geschrieben:
kategorie abc hat geschrieben:Wir gehören zu den vereinen die ihre Spieler am besten bezahlt, in der 3. Liga.
Warum eigentlich? Wie wär's mal mit Leistung statt "Namen". Oder sind wir mittlerweile eine so schlechte Adresse, dass es nur noch über die Bezahlung geht?
Und außerdem leisten wir uns einen sehr teuren Wasserkopf, die da oben verdienen richtig fette Kohle und was ist die Gegenleistung dazu? Naja.
ImmerLautrer

Beitrag von ImmerLautrer »

Mit diesen Appellen kann ich wenig anfangen. Da müsste mehr Butter bei die Fische. Was passiert, wenn von den Fans 2 Mio. kommen. Ist die Finanzierung dann gesichert oder sind wir dann immer noch bei 99,9%?

Was braucht der Verein von den Fans um ohne unerwünschte Spielerverkäufe gesichert finanziert zu sein? Wenn ich da mal eine klare Aussage bekommen würde, würde ich auch noch mal etwas tiefer in die Tasche greifen und vielleicht auch noch Freunde animieren.

So habe ich aber das Gefühl man schmeißt das Geld in ein großes schwarzes Loch.

Was mich überrascht hat ist, dass bisher nur 2.500 Fans was gegeben haben? Wo ist unsere große Fangemeinde?
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Von da viewtopic.php?f=3&t=25168&start=75 rüberkopiert.

Auszug von der Rheinpfalz; Donnerstag, 25. April 2019 - 17:57 Uhr
Zwei Knackpunkte

„Ja, wir brauchen noch Geld“, bestätigt Klatt. Allzu optimistische Botschaften in Sachen Lizenz teilt Klatt noch nicht. Es ist vielmehr noch viel harte Arbeit erforderlich, um das Ziel zu erreichen, sagt er. Knackpunkte der Lizenzierung: Der FCK muss bis 28. Mai dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nachweisen, dass er die 6,6 Millionen Euro der Fananleihe von 2013 zum 1. August zurückzahlen kann. Der FCK muss dem DFB nachweisen, dass das kalkulierte Minus im operativen Geschäft von fünf Millionen für die nächste Saison gedeckt ist.
Das liest sich nicht gerade wie 99.9%ige Sicherheit, dass die Lizenz endgültig erteilt wird. Es mutet viel eher so an, dass der "bunte Strauß an Möglichkeiten" zu einem verdorrten Stengel wird. :shock:

Nach der Aussage von Hr. Klatt MUSS also JETZT schon nachgewiesen werden, dass die Auszahlung der alten Anleihe schon bis Ende Mai gedeckt ist und nicht erst zum Fälligkeitsdatum im August. Da war wohl nichts mit Zeit schinden bis August. :shock:

Die erwarteten/spekulierten 5 Mio. Minus, vom Operativen Geschäft, sollen nachweislich auch bis zum 28. Mai 2019 abgedeckt sein. :shock:

Ich hoffe nach wie vor, dass das Kürzel GmbH&CoKgaA, nicht am Arsch bedeutet. :nachdenklich:

Quelle und ganzer Artikel: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... CXj8hbTCr8
Etwas weiter oben bereits von @Eckhaard verlinkt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

ImmerLautrer hat geschrieben:Mit diesen Appellen kann ich wenig anfangen. Da müsste mehr Butter bei die Fische. Was passiert, wenn von den Fans 2 Mio. kommen. Ist die Finanzierung dann gesichert oder sind wir dann immer noch bei 99,9%?

Was braucht der Verein von den Fans um ohne unerwünschte Spielerverkäufe gesichert finanziert zu sein? Wenn ich da mal eine klare Aussage bekommen würde, würde ich auch noch mal etwas tiefer in die Tasche greifen und vielleicht auch noch Freunde animieren.
Genau bei einer klaren Ansage, wir brauchen X Euro für Ziel Y, dann wäre ich auch bereit meine alte Anleihe zu tauschen. Aber so ist das total schwammig. Man weiß ja nicht mal für was das Geld ist. Ich dachte immer für die Lizenz. Jetzt lese ich das Geld soll auch "weitere Handlungsspielräume" für was? Wo fehlt es?
Gesperrt