Ich kann den Frust vieler verstehen, bin selbst enttäuscht.
Genau deshalb erinnere ich an ein paar wirklich tolle Momente in der Saison.
Aber: Die zweite Halbzeit heute war ein Charaktertest, den leider einige nicht bestanden haben. Es wird zu einem großen Umbruch kommen, der wie immer einige Risiken mit sich bringt: Richtig Geld ist nicht da. Dann kommen eher durchschnittliche Spieler (Ersatzbank Nürnberg), die in einem Verein mit großer Tradition und großer Anhängerschaft sofort eine Erwartungshaltung spüren, der sie nicht gewachsen sind, denn Geduld ist keine Lautrer Stärke.
Auf junge, hungrige Spieler zu setzen ist dann unter den Umständen erst recht ein großes Risiko.
Und einige von Euch haben es vorher geschrieben: Ich gehe ebenfalls schon lange nicht mehr wegen dem Fußball an sich oder irgendwelchen Spielern auf den Betze.
Der beste Teil: Auf dem Messeplatz parken, zum Betze hochlaufen. Schorle trinken, was essen. Die Stimmung vor dem Spiel und zum Anpfiff genießen
Und trotzdem schau auch ich mir Spiele an und hoffe, dass der FCK gewinnt.
Dafür muss man dann in der nächsten Saison dringend die Defensive dicht bekommen. War auch gegen Darmstadt wieder unfassbar, wie einfach durch einen schön gesteckten Pass die Lautrer Abwehr schwimmt. Und es dann mal schaffen, von hinten raus ein Spiel aufzubauen. Auch da sind die meisten Gegner besser gewesen. Wer uns gerettet hat, war Ache und im Zusammenspiel in mehreren Partien Ache, Hanslik und Yokota.
So leid es mir für Leute wie Wekesser und Ronstadt tut: Das wird nix mehr. Ohne Ache und wenn Yokota und Sirch auch weg sind, wird es eine Herausforderung nächste Saison.
Und dann gibt es ja noch Rückkehrer. Abiama, Mause, Tachie, richtig? Alle nicht tauglich für Liga 2.
Von daher ja, erst mal Sommerpause und dann Vorfreude auf die neue Runde. Und die Hoffnung, dass es vielleicht bei den Transfers mal wieder mehr Lichtblicke als Fehlgriffe gibt. Bis dahin: Allein eine gute Zeit, bleibt gesund.