Vielen Dank für diesen Post. Dem kann ich zu 100% zustimmen.BetzeAufBoarisch hat geschrieben:@fanblockschlampe
Ich war bisher eher stiller Mitleser, wenn ich auch genauso mitfiebere wie wir alle hier. Die Beiträge sind meist sachlich, manchmal auch unterhaltsam und fast immer gut zu lesen. Daher fällt mir dieser arg destruktive Ton in deinem Beitrag schon sehr negativ auf (ebenso wie das Angebot, deine DK abzugeben, wenn Polter kommt) und frag mich, was das soll.
Ja, ein Abgang von Ache wäre tragisch. Ja, Geld schießt keine Tore, auch wenn es noch so viele Millionen sind, weil wir wahrscheinlich keinen Ersatz dafür bekommen werden.
Aber alle Verantwortlichen derart als unfähig hinzustellen, wo Thomas Hengen offensichtlich den Preis für Ache in die Höhe getrieben hat, sodass Union evtl. aufgibt, find ich einfach respektlos. Kritik an so machen (Nicht-)Transfer ist legitim, aber immer so draufzuhauen und die Flinte ins Korn zu werfen (Stichwort Dauerkarte verschenken) bringt uns keinen Schritt weiter.
Wir sollten zusammen halten und wenn Ache wirklich für die aufgerufene Summe gehen sollte und wir keinen Ersatz mehr holen, dann haben wir immerhin einen Batzen Geld, den wir im Winter gut investieren können. Solange schreien wir Mause und Hansi nach vorne, machen halt sie die Tore.
Das ist so aber alles Spekulatius, genausgut hätte Mause bei einer der Reingaben goldrichtig stehen können und den Ball reinstolpern. Es ist ja nicht so, dass wenn Ache nicht spielt, gar niemand im Sturm rumgammelt...Tibon hat geschrieben:Ohne Aches Tore:Dietenbe hat geschrieben:1+3=3 ???
Gott sei Dank, hoffe es bleibt jetzt dabei
0 Punkte + 1 Punkt = 1 Punkt
Mit Aches Toren:
1 Punkt + 3 Punkte = 4 Punkte
Also hat er uns drei Punkte mehr besorgt (wenn man so will).
Man könnte aber genauso gut sagen... wäre Ache nicht so oft verletzt gewesen, letzte Saison, wären wir gar nicht in den Abstiegsstrudel geraten... und den Abstieg haben letztendlich Spieler wie Hanslik und Redondo verhindert. Es ist nicht so, dass nur Ache Tore schießt und alle anderen das leere Tor nicht treffen würden. Auch ohne Ache wird die Saison weitergehen und sollten wir nicht mal wieder defensiv komplett einbrechen, werden wir auch mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben... und da uns primär die Defensive in den Abstiegsstrudel geführt hat, wurde in dieser Saison ja vor allem Defensiv nachgerüstet... wenn Ache bleibt, okay, wäre prima, wenn er geht, dann ist es halt so, können wir nicht verhindern, also warum dann darüber aufregen.wernerg1958 hat geschrieben:Otto Rehhagel wusste schon Geld schießt keine Tore! Wir brauchen Ache um nicht in die Gefahr des Abstiegs zu geraten! Und so kurz vor Transferende bekommst Du keinen halbwegs ebenwürdigen Ersatz. Solche Spieler stehen Stunden vor Schluss nicht mehr zur Verfügung. Gut daß er bleibt. Natürlich muß auch die Performance des Team besser werden. Ache allein kann es auch nicht richten obwohl er auch aus dem Nichts Treffer setzen kann.
Ich meine hier gelesen zu haben, dass Frankfurt beim Weiterverkauf mit 20 Prozent beteiligt ist. Vielleicht hat Union - denen ich schon letzte Saison den Abstieg gegönnt hatte - im 2. Angebot 5 Millionen geboten. Diese Ablöse rechnet sich nicht wirklich. Es bliebe ein Gewinn von etwa 2 Millionen - einfach zu wenig, um sich von einem Spieler wie Ragnar Ache zu verabschieden. Denke, dass die intern festgelegte Summe bei etwa 8 Millionen gelegen haben könnte. Das ist aber reine Spekulation. Hengen wird auch nicht schwach werden, sondern genau das durchführen, was er im SWR-Interview verlauten ließ: Wird die intern festgelegte Summe nicht geboten, gibt es keinen Wechsel. Ich gehe davon aus, dass Ragnar Prince Friedel morgen im Kader des FCK steht.Ageongki hat geschrieben:Das würde allerdings der Aussage von Hengen beim SWR widersprechen. Dort hat er gesagt, dass man sich intern auf einen bestimmten Betrag geeinigt hat, bei dem man mit dem Spieler spricht und das Ganze dann über die Bühne gehen würde.Baphomet hat geschrieben:Heißt noch nichts.
Hengen könnte das letzte Angebot von Union annehmen und dann ist Ache trotzdem weg.
Dann wäre es clever gepokert von Union.
Wirklich erleichtert bin ich erst, wenn sich bis 20 Uhr diesbezüglich nichts mehr tut oder Union einen anderen Stürmer präsentiert.
Da das zweite Angebot abgelehnt wurde, kann man dann doch davon ausgehen, dass dieser Betrag nicht geboten wurde.
Wenn du das so gut recherchiert hast, glaube ich dir das natürlich. Tatsächlich habe ich in diesem Fall gar nicht recherchiert, sondern nach meinem Gefühl bewertet.Kaho hat geschrieben: Also Ragy hat letzte Saison acht Spiele verletzungsbedingt komplett verpasst. Davon haben wir sechs Spiele verloren, ein Remis und den unbedeutenden Sieg im letzten Spiel geholt.
Dazu kommen dann grad noch zwei Erfolge im Pokal ohne ihn. Also oft gut geschlagen, ist nun wirklich extrem übertrieben. Wir waren etliche Male von ihm abhängig.
Es haben Leute Vermutung darüber angestelt, dass es eine Weiterverkaufsklausel geben könnte, weil Frankfurt solche gerne einbaut. Ob das aber bei Ache der Fall ist - insbesondere angesichts der vergleichsweise hohen Ablöse, die wir bezahlt haben - ist meines Wissens nach öffentlich nicht geklärt worden.Mephistopheles hat geschrieben:
Ich meine hier gelesen zu haben, dass Frankfurt beim Weiterverkauf mit 20 Prozent beteiligt ist.
R.Baggio hat geschrieben:Panik nicht aber ich persönlich finde, dass der FCK die vergangen letzten Jahrzehnte mehr als oft genug was Ablösen angeht übern Tisch gezogen wurde aber das ist wohl ein anderes Thema.
Warum man meint Ache wäre nur 5 Mio. wert erschliesst sich mir daher auch nicht ganz. Der Junge ist in bestem Alter und liefert Tore, wie kein anderer in der Liga.
Wieso sollte man ihn also quasi für Umme gehen lassen, wenn woanders das doppelte für irgendwelche no-names hingeblättert wird.
Zumal man auch gar nicht in Zugzwang ist, ihn verkaufen zu müssen.
und die (anderen) ganzen perlen, die wir in den letzten jahren haben ziehen lassen müssen (v.a. in liga3), hast du verdrängt. vor allem die ak's haben uns finanziell oft weh getan. ist mir grad zu heiß, zum belege raussuchen, wer will, kann gern abhilfe schaffen...Dirmsteiner84 hat geschrieben:(...)stückeln wir das mal auf für die letzten 10 Jahre, kann bei Bedarf auch weiter zurück, aber nehmen wir mal 10 Jahre:
Lennart Grill war für 2 mio nach Leverkusen
Kühlwetter 800.000
Pick 750.000 beide nach Heidenheim, 1 Jahr vor Vertragsende find ich das auch ok als damaliger 3. Ligist.
Pollersbeck für 3,5 mio nach Hamburg
Robin Koch für 3,5 mio nach Freiburg
Das waren auch gute transfererlöse
Selbst Stieber für 1 mio zu Washington DC
Bödvarsson für 3,5 mio zu Wolverhampton
Marius Müller für 2,4 mio verkauft...
Also ich fand da in den letzten 10 Jahren niemand verscherbelt