Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon wernerg1958 » 30.08.2024, 12:18

Otto Rehhagel wusste schon Geld schießt keine Tore! Wir brauchen Ache um nicht in die Gefahr des Abstiegs zu geraten! Und so kurz vor Transferende bekommst Du keinen halbwegs ebenwürdigen Ersatz. Solche Spieler stehen Stunden vor Schluss nicht mehr zur Verfügung. Gut daß er bleibt. Natürlich muß auch die Performance des Team besser werden. Ache allein kann es auch nicht richten obwohl er auch aus dem Nichts Treffer setzen kann.

Beitragvon goose » 30.08.2024, 12:19

BetzeAufBoarisch hat geschrieben:@fanblockschlampe

Ich war bisher eher stiller Mitleser, wenn ich auch genauso mitfiebere wie wir alle hier. Die Beiträge sind meist sachlich, manchmal auch unterhaltsam und fast immer gut zu lesen. Daher fällt mir dieser arg destruktive Ton in deinem Beitrag schon sehr negativ auf (ebenso wie das Angebot, deine DK abzugeben, wenn Polter kommt) und frag mich, was das soll.

Ja, ein Abgang von Ache wäre tragisch. Ja, Geld schießt keine Tore, auch wenn es noch so viele Millionen sind, weil wir wahrscheinlich keinen Ersatz dafür bekommen werden.

Aber alle Verantwortlichen derart als unfähig hinzustellen, wo Thomas Hengen offensichtlich den Preis für Ache in die Höhe getrieben hat, sodass Union evtl. aufgibt, find ich einfach respektlos. Kritik an so machen (Nicht-)Transfer ist legitim, aber immer so draufzuhauen und die Flinte ins Korn zu werfen (Stichwort Dauerkarte verschenken) bringt uns keinen Schritt weiter.

Wir sollten zusammen halten und wenn Ache wirklich für die aufgerufene Summe gehen sollte und wir keinen Ersatz mehr holen, dann haben wir immerhin einen Batzen Geld, den wir im Winter gut investieren können. Solange schreien wir Mause und Hansi nach vorne, machen halt sie die Tore.

Vielen Dank für diesen Post. Dem kann ich zu 100% zustimmen. :teufel2:

Beitragvon GaPa80 » 30.08.2024, 12:24

Ich wäre mir da noch nicht so sicher, ob das Thema wirklich schon durch ist. Ich glaube das erst, wenn bis 20 Uhr nichts passiert. Das Ganze ist auch immer ein Pokerspiel und es ist nicht ausgeschlossen, dass der Sky-Bericht von Union gezielt lanciert wird, um abzuwarten, ob der FCK vielleicht nicht doch noch seine Schmerzgrenze senkt. Zudem wissen wir alle nicht, ob nicht noch ein Verein im Rennen ist. Also das Bier darauf öffne ich erst heute Abend.

Beitragvon RosaroterTeufel » 30.08.2024, 12:29

Tibon hat geschrieben:
Dietenbe hat geschrieben:1+3=3 ???
Gott sei Dank, hoffe es bleibt jetzt dabei

Ohne Aches Tore:
0 Punkte + 1 Punkt = 1 Punkt
Mit Aches Toren:
1 Punkt + 3 Punkte = 4 Punkte

Also hat er uns drei Punkte mehr besorgt (wenn man so will).

Das ist so aber alles Spekulatius, genausgut hätte Mause bei einer der Reingaben goldrichtig stehen können und den Ball reinstolpern. Es ist ja nicht so, dass wenn Ache nicht spielt, gar niemand im Sturm rumgammelt... 8-)

Beitragvon Tibon » 30.08.2024, 12:36

Deshalb schrieb ich ja auch "wenn man so will". Theoretisch hätten wir ohne Ache auch noch gegen Fürth gewinnen können. Ich bin ohnehin läääängst ;) über das Thema einzelne Spieler hinweg. Für mich gibt es nur den Verein, bzw. die Mannschaft und dessen bzw. ihren Erfolg. Spieler kommen (küssen Wappen) und gehen. Das heißt nicht, dass ich mich nicht über manche Spieler freue, sofern sie beim FCK spielen, aber ich habe mir abgewöhnt, mich allzusehr an Namen aufzuhalten.
Zuletzt geändert von Tibon am 30.08.2024, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon RosaroterTeufel » 30.08.2024, 12:38

wernerg1958 hat geschrieben:Otto Rehhagel wusste schon Geld schießt keine Tore! Wir brauchen Ache um nicht in die Gefahr des Abstiegs zu geraten! Und so kurz vor Transferende bekommst Du keinen halbwegs ebenwürdigen Ersatz. Solche Spieler stehen Stunden vor Schluss nicht mehr zur Verfügung. Gut daß er bleibt. Natürlich muß auch die Performance des Team besser werden. Ache allein kann es auch nicht richten obwohl er auch aus dem Nichts Treffer setzen kann.

Man könnte aber genauso gut sagen... wäre Ache nicht so oft verletzt gewesen, letzte Saison, wären wir gar nicht in den Abstiegsstrudel geraten... und den Abstieg haben letztendlich Spieler wie Hanslik und Redondo verhindert. Es ist nicht so, dass nur Ache Tore schießt und alle anderen das leere Tor nicht treffen würden. Auch ohne Ache wird die Saison weitergehen und sollten wir nicht mal wieder defensiv komplett einbrechen, werden wir auch mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben... und da uns primär die Defensive in den Abstiegsstrudel geführt hat, wurde in dieser Saison ja vor allem Defensiv nachgerüstet... wenn Ache bleibt, okay, wäre prima, wenn er geht, dann ist es halt so, können wir nicht verhindern, also warum dann darüber aufregen.

Wenn es etwas zum aufregen gibt, dann allerhöchstens, dass in der Zeit, in der das große Geld in den Fußball einzug gehalten hat, der FCK von Dilettanten geführt worden ist und wir immer weiter nach unten durchgereicht wurden und immer weiter und länger von den großen Geldtöpfen entfernt waren... deshalb sind wir aktuell auch nur ein durchschnittlicher Zweitligaklub (und das nach dem Saisonfinale letztes Jahr auch nur ganz knapp) und Vereine, über die einige hier wegen dem Namen und der kleinen Fan-Basis immer noch lächeln, sind uns was professionelle Strukturen und Konzepte weit vorraus. Wir können es uns einfach finanziell gar nicht leisten, hohe Angebote auszuschlagen.

Beitragvon Mephistopheles » 30.08.2024, 12:41

Ageongki hat geschrieben:
Baphomet hat geschrieben:Heißt noch nichts.
Hengen könnte das letzte Angebot von Union annehmen und dann ist Ache trotzdem weg.
Dann wäre es clever gepokert von Union.

Wirklich erleichtert bin ich erst, wenn sich bis 20 Uhr diesbezüglich nichts mehr tut oder Union einen anderen Stürmer präsentiert.

Das würde allerdings der Aussage von Hengen beim SWR widersprechen. Dort hat er gesagt, dass man sich intern auf einen bestimmten Betrag geeinigt hat, bei dem man mit dem Spieler spricht und das Ganze dann über die Bühne gehen würde.

Da das zweite Angebot abgelehnt wurde, kann man dann doch davon ausgehen, dass dieser Betrag nicht geboten wurde.

Ich meine hier gelesen zu haben, dass Frankfurt beim Weiterverkauf mit 20 Prozent beteiligt ist. Vielleicht hat Union - denen ich schon letzte Saison den Abstieg gegönnt hatte - im 2. Angebot 5 Millionen geboten. Diese Ablöse rechnet sich nicht wirklich. Es bliebe ein Gewinn von etwa 2 Millionen - einfach zu wenig, um sich von einem Spieler wie Ragnar Ache zu verabschieden. Denke, dass die intern festgelegte Summe bei etwa 8 Millionen gelegen haben könnte. Das ist aber reine Spekulation. Hengen wird auch nicht schwach werden, sondern genau das durchführen, was er im SWR-Interview verlauten ließ: Wird die intern festgelegte Summe nicht geboten, gibt es keinen Wechsel. Ich gehe davon aus, dass Ragnar Prince Friedel morgen im Kader des FCK steht.

Beitragvon Weschdpälzer » 30.08.2024, 12:46

Unser Wikinger bleibt wahrscheinlich da! Wenn es nach 20 Uhr ist trinke ich einen auf unseren Häuptling - morgen abend wird er wieder unseren geliebten Betze anzünden...und ich brenne mit!

Beitragvon BetzeDubbe » 30.08.2024, 12:46

Kaho hat geschrieben:Also Ragy hat letzte Saison acht Spiele verletzungsbedingt komplett verpasst. Davon haben wir sechs Spiele verloren, ein Remis und den unbedeutenden Sieg im letzten Spiel geholt.

Dazu kommen dann grad noch zwei Erfolge im Pokal ohne ihn. Also oft gut geschlagen, ist nun wirklich extrem übertrieben. Wir waren etliche Male von ihm abhängig.

Wenn du das so gut recherchiert hast, glaube ich dir das natürlich. Tatsächlich habe ich in diesem Fall gar nicht recherchiert, sondern nach meinem Gefühl bewertet.

Ich denke auch, dass die vielen Trainerwechsel mehr zum schlechten Abschneiden der letzten Saison beigetragen haben, als ein verletzter Ache.
Der war sicherlich auch ein Faktor, jedoch nicht der Hauptgrund, meiner Meinung nach.

Deswegen bin ich auch echt froh, dass wir den Saisonstart gut gemeistert haben und der Trainerdiskussion über Markus Anfang bis jetzt den Wind aus den Segeln genommen wurde.

Beitragvon Rheinhessenposten » 30.08.2024, 12:56

Weiß denn jemand sicher, ob Ragnar in der Stadt ist oder nicht?
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!

Beitragvon BTZNBRG » 30.08.2024, 13:34

Union Berlin kann nichtmal 5 Millionen für Ache zahlen. Was für ein Witzclub. Schon lustig was da mittlerweile alles in der Bundesliga spielt.

EDIT: Ache ist einer der besten Stürmer der 2. Liga, da sollte ein Bundesligist schon über 5 Millionen zahlen können.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 30.08.2024, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar

Beitragvon MarcoReichGott » 30.08.2024, 13:35

Mephistopheles hat geschrieben:
Ich meine hier gelesen zu haben, dass Frankfurt beim Weiterverkauf mit 20 Prozent beteiligt ist.

Es haben Leute Vermutung darüber angestelt, dass es eine Weiterverkaufsklausel geben könnte, weil Frankfurt solche gerne einbaut. Ob das aber bei Ache der Fall ist - insbesondere angesichts der vergleichsweise hohen Ablöse, die wir bezahlt haben - ist meines Wissens nach öffentlich nicht geklärt worden.

Beitragvon FCK-Augustin » 30.08.2024, 13:49

… wenn es denn so kommt und nicht im allerletzten Moment eine Bombe einschlägt (Bomben sind niemals gut!), also Ragnar Ache dem FCK baw erhalten bleibt, nicht abgegeben wird, dann ist das die beste Entscheidung aller Verantwortlichen seit der damaligen Verpflichtung von Antwerpen und später von Friedhelm Funkel!

Mein Tag, mein Samstag uffm Betze, das ganze Wochenende wären gerettet!
:prost: :prost:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon StefanBetze69 » 30.08.2024, 13:55

Warten wir einfach mal ab bis nach 20 Uhr :teufel2:
Dann wissen wir mehr :D
Bis jetzt sieht es aber gut aus :daumen:

Beitragvon alexislalas » 30.08.2024, 13:58

Union wurde woanders fündig meineserachtens pure Verzweiflung vom Horstel Held

https://www.transfermarkt.de/andrej-ili ... or_2892553

Somit bleibt uns Ache zum Glück bestimmt erhalten

Beitragvon Carsten2707 » 30.08.2024, 14:05

Auch wenn wir relativ wahrscheinlich für den Moment durchatmen können, weil Ragnar Ache eher nicht zu Union Berlin gehen wird (die B.Z. sieht das genau so), steht bei den Eisernen immer noch der Abgang von Robin Gosens zu AC Florenz im Raum.

Gosens wird alles daran setzen wieder für den Kader der Nationalmannschaft interessant zu werden (er hat in diversen Medien betont wie bitter es war nicht die Heim-EM zu spielen) und damit seinen Abgang forcieren wenn Florenz ihn will.

Und dann sehe ich die, wenn auch kleine, nach dem Ilic -Transfersehr kleine, Chance, dass Union kurz vor knapp (aber nicht allzu spät wegen des Heimspiels heute) doch noch nachbessern wird. Bekanntlich ist ja nichts so beständig wie der Wandel.

Außerdem ist für mich die Jagd auf Ache eröffnet. Abhängig von seiner Form bis zur Winterpause könnte jetzt jede Wechselperiode der selbe Hickhack los gehen.
Zuletzt geändert von Carsten2707 am 30.08.2024, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon gk71 » 30.08.2024, 14:40

Thomas Hengen hat recht. Ragnar Ache ist ein außergewöhnlicher Stürmer und darf nicht unter Wert verkauft werden

Beitragvon Dirmsteiner84 » 30.08.2024, 14:43

R.Baggio hat geschrieben:Panik nicht aber ich persönlich finde, dass der FCK die vergangen letzten Jahrzehnte mehr als oft genug was Ablösen angeht übern Tisch gezogen wurde aber das ist wohl ein anderes Thema.
Warum man meint Ache wäre nur 5 Mio. wert erschliesst sich mir daher auch nicht ganz. Der Junge ist in bestem Alter und liefert Tore, wie kein anderer in der Liga.
Wieso sollte man ihn also quasi für Umme gehen lassen, wenn woanders das doppelte für irgendwelche no-names hingeblättert wird.
Zumal man auch gar nicht in Zugzwang ist, ihn verkaufen zu müssen.

Hallo, ich finde du übertreibst ein wenig, wenn er wirklich für 5mio gewechselt wäre, würden wir ihn nicht "für umme" abgeben. Und kannst du mir bitte mal aufzählen, welche "no Names" du meinst die dann an dem Beispiel von 5mio für 10mio wechseln?

Und ich frage mich die ganze Zeit, welche Transfers du meinst, bei dem der FCK in den letzten Transfers der letzten Jahrzehnte, bei Transfererlösen "über den Tisch gezogen wurde"? Habe echt mal überlegt, aber ich weiß nicht wen du genau meinst?! Ich meine, ja es sind Spieler ablösefrei gewechselt, stückeln wir das mal auf für die letzten 10 Jahre, kann bei Bedarf auch weiter zurück, aber nehmen wir mal 10 Jahre:

Lennart Grill war für 2 mio nach Leverkusen
Kühlwetter 800.000
Pick 750.000 beide nach Heidenheim, 1 Jahr vor Vertragsende find ich das auch ok als damaliger 3. Ligist.

Pollersbeck für 3,5 mio nach Hamburg
Robin Koch für 3,5 mio nach Freiburg

Das waren auch gute transfererlöse

Selbst Stieber für 1 mio zu Washington DC

Bödvarsson für 3,5 mio zu Wolverhampton

Marius Müller für 2,4 mio verkauft...

Also ich fand da in den letzten 10 Jahren niemand verscherbelt
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon Briggedeiwel » 30.08.2024, 14:52

Finde toll das Ache bleibt. Selbst wenn er durch Verketzungen nicht die komplette Saison mitgehen kann, solange es mindestens für den Klassenerhalt reicht bin ich glücklich.

Natürlich muss der FCK auch ohne Ache spielen gewinnen. Ich sehe uns aber noch nicht gefestigt genug, um seinen Abgang zu kompensieren.

Der Abgang von Robin Koch hat uns damals den Klassenerhalt gekostet.
Gut, Norbert Meier war auch nicht ganz unschuldig
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon Olamaschafubago » 30.08.2024, 14:53

So langsam verdichten sich ja die Hinweise, dass Ache uns erhalten bleibt, zumindest noch bis Winter, da hat er dann die Chance, noch finanzkräftigere Kaliber als die Eisernen auf sich aufmerksam zu machen, zuzutrauen wär's ihm ja und für ihn wie für uns wohl auch die bessere Alternative.
Da es hier schon nach 20:00 Uhr ist, mache ich mir dann auch schon mal mein metaphorisches Bier (wohl eher Ingwerbier) auf, nachdem ich hier auch schon seit heute Morgen den Tab am aktualisieren bin... zugegeben ist immer noch eine leichte innere Unruhe spürbar, aber ich denke, Hengen hat das alles insgesamt souverän gemanagt - war natürlich auch in einer guten Verhandlungsposition. Wenn Ache weiter körperlich aufgebaut wird, fit bleibt und konstant netzt - und keine dieser Annahmen scheint mir aktuell komplett aus der Luft gegriffen - dann kommen vielleicht im Winter oder nächsten Sommer Vereine auf uns zu, bei denen der Unterschied zwischen 3, 5 oder 10 Millionen keine so große Rolle mehr spielt. Und wie oft bietet sich schon solch eine Chance für unseren Verein, das wird dann auch die Investoren freuen und Ache sowie seine Berater sowieso.

Beitragvon sirius6 » 30.08.2024, 14:59

Union Berlin wird wohl Andrej Ilic verpflichtet haben. Wird vermutlich auch eine Ablöse zwischen 4 und 5 Millionen kosten, da der abgebende Verein 3,75 Mio bezahlt hat.

Beitragvon crombie » 30.08.2024, 15:07

Dirmsteiner84 hat geschrieben:(...)stückeln wir das mal auf für die letzten 10 Jahre, kann bei Bedarf auch weiter zurück, aber nehmen wir mal 10 Jahre:

Lennart Grill war für 2 mio nach Leverkusen
Kühlwetter 800.000
Pick 750.000 beide nach Heidenheim, 1 Jahr vor Vertragsende find ich das auch ok als damaliger 3. Ligist.

Pollersbeck für 3,5 mio nach Hamburg
Robin Koch für 3,5 mio nach Freiburg

Das waren auch gute transfererlöse

Selbst Stieber für 1 mio zu Washington DC

Bödvarsson für 3,5 mio zu Wolverhampton

Marius Müller für 2,4 mio verkauft...

Also ich fand da in den letzten 10 Jahren niemand verscherbelt

und die (anderen) ganzen perlen, die wir in den letzten jahren haben ziehen lassen müssen (v.a. in liga3), hast du verdrängt. vor allem die ak's haben uns finanziell oft weh getan. ist mir grad zu heiß, zum belege raussuchen, wer will, kann gern abhilfe schaffen... :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Beitragvon Dirmsteiner84 » 30.08.2024, 15:16

Kurz ein paar Infos von mir zu Andreij Ilic.

Er spielte 2-3 Jahre in der 1. lettischen Liga. Dort traf er ganz pasabel.
Wechselte dann für 1,5 mio in die 1.Norwegische Liga nach Oslo.

Dort schoss er glaube ich in 15 Spielen 9 Toren, dann wechselte er in der Winterpause nach Frankreich zu Rennes in die dortige 1. Liga. Dann hat er sich das Wadenbein gebrochen, wurde 2x operiert und machte 3-4 Spiele lediglich.

Daher vermute ich, dass die Ablöse für den 24 Jährigen serbischen U21 Nationalspieler weit unter 3,5/4mio liegen wird.

Ich vermute Union zahlt so 2,5 mio + wenn er X Spiele , X Tore macht +1mio.

Sein Berater ist Nenad, der in Stuttgart aufgewachsen ist und in BaWü einige serbische Talente im Raum Mannheim/Heidelberg in der Verbandsliga/Oberliga hat/hatte.

Wäre glaube ich sein 1. Schützling in der Deutschen 1. Liga.

Meine Meinung, super gelaufen für uns, dass Union anscheinend denkt, dass der Junge denen wirklich hilft. Mein Tipp: Der wird Stürmer Nr 3-4 und im Winter wieder wechseln. Horst Heldt ist einfach eine Pfeife....

Für uns aber sehr gut !!!!

Ich hoffe echt das Ache bleibt, habe jetzt auch gehört das anscheinend noch Hertha BSC einen Tabakovic Nachfolger sucht, ich bin froh wenn endlich 20.01 Uhr ist...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon Goldwasser » 30.08.2024, 15:20

Der beste Transfer diesen Sommer ist dann wohl einer der nicht stattfindet.

Beitragvon Miggede » 30.08.2024, 15:24

Falls er bleibt, wäre das die beste Nachricht des Tages. Durchatmen können wir allerdings nur kurz. Das gleiche Spektakel wird es dann wieder im Januar geben, spätestens im nächsten Sommer ist er dann (leider) weg.

Genug Zeit für uns, eine sorgenfreie Saison zu spielen und uns nach adäquaten Ersatz umzuschauen.

Zurück zu Transfergerüchte