Würde ich sehr begrüssen. Wenn alles sauber gelaufen ist, sollte niemand was dagegen haben.Miggeblädsch hat geschrieben:Thomas hat geschrieben: Die "Rheinpfalz" hat neue Infos und Hintergründe zur heutigen Vereinsratssitzung:
[ Bild ]
"Transparenz gewähren": Ehrenrat empfiehlt AOMV
…... Zum anderen sollen eben jene Aufsichtsräte "Transparenz zu vereinsentscheidenden Vorgängen gewähren" und der Mitgliederversammlung darlegen, warum sie sich trotz der Rücktrittsforderung gegen den Vorsitzenden Michael Littig mehrheitlich für das Angebot des luxemburgischen Kapitalgebers Flavio Becca ausgesprochen hatten. Diese Bedingung sei auch weiterhin als satzungswidrig abzulehnen und der Rücktritt Littigs nicht freiwillig erfolgt, so der Ehrenrat.
Die "Rheinpfalz" zitiert aus dem Schreiben des Ehrenrates an den Vereinsrat, in dem es wörtlich heißt: "Es ist dringend angezeigt, dass die gewählten Räte des Vereins in einer zum frühestmöglichen Zeitpunkt einzuberufenen Außerordentlichen Mitgliederversammlung Rechenschaft darüber ablegen, welche Abläufe und welche Gründe sie genau dazu bewogen haben, so zu entscheiden, wie sie entschieden haben und damit den Satzungsverstoß auch bewusst in Kauf zu nehmen."
Immerhin trägt der Ehrenrat seinen Namen zu Recht und will nicht so einfach den Mantel des Schweigens über die ungeheuerlichen Vorgänge legen. Das ist auch richtig. Wir alle sehen doch, wie gespalten und zerrüttet wir sind. Das kann man nicht einfach aussitzen, das wird nicht einfach in Vergessenheit geraten. Sieht man ja hier im Forum, wie tief der Stachel sitzt. Wenn dieser Graben jemals wieder geschlossen werden soll, muss jetzt offen darüber gesprochen werden. Tacheles. Nur mit Ehrlichkeit und Offenheit kann man den Sumpf der Verdächtigungen trocken legen und die Fans wieder einen. Es sollte also definitiv im Interesse der Aufsichtsräte und Vorstände sein. Fall sie keinen Dreck am Stecken haben.
JeinJoachimBu hat geschrieben:was soll die AOMV zum jetzigen Zeitpunkt ?
Wenn jetzt terminiert, dann wird es sicherlich September. Nebenbei kostet es den Verein Minimum 50000 EUR. Gibt es dafür keine bessere Anlage ?
Was wird das Ergebnis sein ? Neue Unruhe, Schuldzuweisungen usw. Wenn ich mir einige der Kommentare hier durchles, weiß ich schon wieder wo es lang gehen wird. Liebe Leute, alles notwendige und ich stelle die angedachten Inhalte absolut nicht in Abrede, können wir auch in der OMV im Dezember erledigen. Davon ist in der jetztigen Phase nichte abhängig. Ich hoffe die Gremien lassen ihren gesunden Menschenverstand walten.
JoachimBu hat geschrieben: was soll die AOMV zum jetzigen Zeitpunkt ?
Wenn jetzt terminiert, dann wird es sicherlich September. Nebenbei kostet es den Verein Minimum 50000 EUR. Gibt es dafür keine bessere Anlage ?
Was wird das Ergebnis sein ? Neue Unruhe, Schuldzuweisungen usw. Wenn ich mir einige der Kommentare hier durchles, weiß ich schon wieder wo es lang gehen wird. Liebe Leute, alles notwendige und ich stelle die angedachten Inhalte absolut nicht in Abrede, können wir auch in der OMV im Dezember erledigen. Davon ist in der jetztigen Phase nichte abhängig. Ich hoffe die Gremien lassen ihren gesunden Menschenverstand walten.
ACHTUNG: dieser Post beinhaltet NICHT die Implikation keine AOMV durchzuführen, ist nur meine Meinung zum Thema "Gräben zuschütten" ...Miggeblädsch hat geschrieben: [...]
Möglichkeit 1: die Aufsichtsräte und Vorstände können darlegen, dass ihr Vorgehen alternativlos und im Sinne des Vereins war. Dann wären die (wohlbegründeten) Verdachtsmomente aus dem Weg geräumt und es könnte Ruhe einkehren und wir uns dem Sportlichen zuwenden.
[...]
Da hat der Ehrenrat das Problem mit bewundernswerter Sachlichkeit genau auf den Punkt gebracht.Ehrenrat hat geschrieben:Zum anderen sollen eben jene Aufsichtsräte "Transparenz zu vereinsentscheidenden Vorgängen gewähren" und der Mitgliederversammlung darlegen, warum sie sich trotz der Rücktrittsforderung gegen den Vorsitzenden Michael Littig mehrheitlich für das Angebot des luxemburgischen Kapitalgebers Flavio Becca ausgesprochen hatten. Diese Bedingung sei auch weiterhin als satzungswidrig abzulehnen und der Rücktritt Littigs nicht freiwillig erfolgt, so der Ehrenrat.
Wenn du die Debatte hier schon länger verfolgen würdest könntest du eine "deutliche Stellungnahme" von Ken finden in der er das verneint.Trifels hat geschrieben:@Ke7111978
Du hattest noch nicht auf meine Frage geantwortet, ob du auch auf der Liste der Alternativen für den AR stehst. Ich würde mich über eine deutliche Stellungnahme freuen.
Ich hätte es aber lieber von Ke07111978 direkt gehört und nicht von @daachdieb oder bist du sein Pressesprecher?daachdieb hat geschrieben:Wenn du die Debatte hier schon länger verfolgen würdest könntest du eine "deutliche Stellungnahme" von Ken finden in der er das verneint.Trifels hat geschrieben:@Ke7111978
Du hattest noch nicht auf meine Frage geantwortet, ob du auch auf der Liste der Alternativen für den AR stehst. Ich würde mich über eine deutliche Stellungnahme freuen.
Warum muss man für euch immer alles zig mal schreiben?
Und die AVOM zu einem schnellst möglichen Zeitpunkt scheind dringend von Nöten. Jetzt warten wir mal ab, was der Vereinsrat heute entscheidet.
daachdieb hat geschrieben:Wenn du die Debatte hier schon länger verfolgen würdest könntest du eine "deutliche Stellungnahme" von Ken finden in der er das verneint.Trifels hat geschrieben:@Ke7111978
Und die AVOM zu einem schnellst möglichen Zeitpunkt scheind dringend von Nöten. Jetzt warten wir mal ab, was der Vereinsrat heute entscheidet.
Ich hätte es aber lieber von Ke07111978 direkt gehört und nicht von @daachdieb oder bist du sein Pressesprecher?[/quote]Trifels hat geschrieben: Wenn du die Debatte hier schon länger verfolgen würdest könntest du eine "deutliche Stellungnahme" von Ken finden in der er das verneint.
So verdammt lange kannst du gar nicht im Netz gesucht haben.lautrelautre666 hat geschrieben:Seine angeblichen Fakten von unseren neuen aus Luxemburg gesteuerten sportlichen Leiter hab ich nicht geunden. Und verdammt war ich lange im Netz unterwegs. Wenn ihm was in seine Argumentationskette passt verlinkt er auch alles.
Was für ein Dreck soll das sein?Miggeblädsch hat geschrieben: Also wenn die da oben "Dreck am Stecken" haben, würdet ihr das am liebsten gar nicht wissen wollen, nur damit nicht noch mehr Unruhe 'reinkommt? Verstehe ich euch richtig?
Der Ehrenrat stellt doch klar, was damit gemeint ist.WernerL hat geschrieben:Was für ein Dreck soll das sein?