Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Schärjer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Hm. Vielleicht arbeitet Koblenz im Bereich der Fiinanzen mal wieder etwas "flexibler" und verpflichtet Skela. Dann hätten wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :

Wir können ihn mindestens 2mal auspfeifen und nach Schärjers Theorie steigt Koblenz ab :)
Was mir als Neuwieder wenig ausmachen würde. :lol:
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

Berkant Göktan bekommt neue Chance in München. :shock:

http://www.transfermarkt.de/de/news/294 ... ance-.html

Ohne Worte.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Daum hatten sie ja auch ne 2te Chance gegeben. Abgesehen davon, dass es quasi keine Vorbilder mehr gibt, müssen die Löwen (ähnlich wie wir) versuchen alles was sie haben in die Waagschale zu werfen. Sie können es sich nicht leisten, einen Göktan versauern zu lassen. Ähnlich siehts bei den Bayern und Ribery aus. Er verhält sich wie der letzte A*sch aber sie brauchen ihn weil ihr Mittelfeld sonst nix auf die Reihe bekommt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Kommando zurück.

Göktan kehrt vorerst nicht zurück.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/511072/
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Fußball / 2. Bundesliga 08.07.2009
Paderborn plant ohne Kumbela

Dominick Kumbela verlässt den SC Paderborn.

Beide Seiten einigten sich einvernehmlich auf die Auflösung des bis 2011 laufenden Vertrages. Der Stürmer hatte in der vergangenen Saison in 30 Partien acht Tore für die Ostwestfalen erzielt.

Sein neuer Verein ist bisher unbekannt.

zu Sport1

Stürmer verlässt den SCP
Vertrag mit Dominick Kumbela aufgelöst

Dominick Kumbela verlässt den SCP. Am heutigen Nachmittag einigten sich beide Seiten einvernehmlich auf die Auflösung des bestehenden Vertrags. „Wir wünschen Dominick alles Gute und viel Erfolg für seine sportliche und private Zukunft“, so Martin Hornberger, Geschäftsführender Vizepräsident des Vereins. Wohin der Weg des Stürmers, der in der vergangenen Saison in 30 Spielen acht Tore für Paderborn erzielte, führt, ist nicht bekannt.

zu SC Paderborn 07
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sforza gab der NZZ ein kurzes Interview.
Es gibt immer was zu lachen.
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
Basti91
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Basti91 »

Unser ehemaliger Top-Verteidiger Marcelo Pletsch hat einen neuen Verein:

http://transfermarkt.de/de/news/29730/p ... odina.html

Ich hätte eher damit gerechnet das er zu Rasenhuren Leipzig wechselt. Passt doch hervorragend in deren Anforderungsprofil...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Steffen Freund ist neuer Trainer der U16-Nationalmannschaft: http://www.kicker.de/news/fussball/juni ... kel/511541 :nachdenklich:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Thomas hat geschrieben:Steffen Freund ist neuer Trainer der U16-Nationalmannschaft: http://www.kicker.de/news/fussball/juni ... kel/511541 :nachdenklich:
Besser die als uns ;)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Also Lexa hat sich aus Lauterer Zeiten den "Eckballtrick" mitgenommen :lol: ...wie ich eben sah, stehen bei Ried auch zwei Mann beim Eckball....und siehe da......Tor..... :lol: ....in Österreich scheint sowas besser zu klappen...... :D .........by the way...18.05.08...2:0....Danke Stefan :teufel2:
Omnia vincit amor
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Sebastian hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Steffen Freund ist neuer Trainer der U16-Nationalmannschaft: http://www.kicker.de/news/fussball/juni ... kel/511541 :nachdenklich:
Besser die als uns ;)
Ob die U16 dann einen gepflegten Fussball spielt :D ...Immerhin verlangt Löw auch von Nachwuchskräften möglichst ohne Grätsche auszukommen....bei dem Trainer sehe ich da eher krachende Schienbeine vor meinem geistigen Auge :lol:
Omnia vincit amor
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... el/511603/

unser fast Trainer hat in Graz verlängert
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Victoras Iacob wechselt zu Iraklis Thessaloniki.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
I solemnly swear that I am up to no good.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Vorhin Interview mit Neu-Amateur Torwart Marco Knaller, jetzt eins mit Sven Bacher. War vergangene Saison im Kader unserer 2.Mannschaft, allerdings ohne Einsatz.

Link: http://transfermarkt.de/de/news/29869/b ... i-ist.html

Hier der Teil über die Zeit in Kaiserslautern und über Alois Schwartz:
(...)

Transfermarkt.de: Sie haben sich dann dem 1.FC Kaiserslautern II angeschlossen. Wie kam es dazu und welche Ziele hatten Sie sich gesetzt?

Sven Bacher: Es war einfach so, dass mein alter Trainer vom 1. Kölner Nachwuchsfußball mich angerufen und mir gesagt hat: „Du, hör mal, wir brauchen hier in Kaiserslautern einen und ich habe da sofort an dich gedacht." Das hat mich natürlich geehrt und war für mich eine neue Herausforderung, der ich gerne folgen wollte. Und weil mein alter Trainer da war, zu dem ich sehr viel Vertrauen hatte, bin ich der Herausforderung gefolgt.

Transfermarkt.de: Wie sind Sie aufgenommen worden und wer hat sich besonders um Sie bemüht?

Sven Bacher: Das alles war eine ganz neue Erfahrung für mich. Ich war das erste Mal von Zuhause weg, in einer anderen Stadt, in der ich eigentlich fast niemanden kannte und so war es am Anfang für mich sehr schwer, mich dort einzuleben. Von der Mannschaft selbst wurde ich eigentlich ganz gut aufgenommen, es war halt trotzdem eine Distanz zu spüren, da die Mentalität der Pfälzer auch in der Mannschaft zu spüren war. Sie waren nicht so aufgeschlossen, wie ich es vielleicht aus Köln kannte und so war gerade der Anfang sehr schwer für mich. Am Anfang kümmerte sich Frank Lelle sehr um mich. Er half mir eine Wohnung zu finden und war auch sonst da, wenn irgendetwas war.

Transfermarkt.de: Bis zum Schluss spielte der FCK mit Borussia Dortmund II um den Aufstieg. Warum hat es am Ende nicht gereicht?

Sven Bacher: Es lag einfach daran, dass die Dortmunder die beständigere Mannschaft hatten. Sie hatten am Ende einfach den längeren Atem, den man in so einer langen Saison braucht, um dann ganz oben zu stehen. Wir haben eine überragende Hinrunde gespielt und haben es einfach nicht geschafft, den Schwung aus der Hinrunde nach der Winterpause mitzunehmen und wurden dafür am Ende gnadenlos bestraft. Wir haben viele Punkte liegen lassen. Wir haben uns den Aufstieg einfach selbst vermasselt.

Transfermarkt.de: Für Sie persönlich lief es nicht gut, denn Sie kamen in der Regionalliga nicht einmal zum Einsatz…

Sven Bacher: Ja, ich wurde erst spät von Kaiserslautern verpflichtet und mein Konkurrent war zu dem Zeitpunkt schon dritter Torwart bei den Profis und musste als U18-Nationalspieler natürlich auch immer bei uns Spielpraxis sammeln. Ich wusste von Beginn an um meine Ausgangsposition, ich wollte die Herausforderung aber annehmen und bewältigen. Hinzu kam, dass ich zu Beginn der Saison Pech hatte und mich kleinere Verletzungen im Kampf um den Stammplatz zurückwarfen.

Transfermarkt.de: Welche Erfahrungen haben Sie mit Trainer Alois Schwartz gemacht?

Sven Bacher: Bei Herrn Schwarz merkt man seine langjährige Erfahrung als Profi. Er konnte sich immer sehr gut in uns Spieler hineinversetzen und hat sich auch immer, egal was war, vor uns als Mannschaft gestellt. Sein Denken über das Fußballspiel ist sehr einfach, aber trotzdem mit sehr viel Erfolg verbunden. Er wurde nicht umsonst zu den Profis als Interimscoach hochgezogen.

(...)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Schönheim ist Kapitän in Wehen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

mxhfckbetze hat geschrieben:Schönheim ist Kapitän in Wehen.
Yo, super. Unter den Blinden ist der Einäugige König.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

kepptn hat geschrieben:
Als die Jungs das Lautrer Trikot trugen, waren sie auch bei dir nicht so blind.
kepptn
Beitrag von kepptn »

mxhfckbetze hat geschrieben:...
Als die Jungs das Lautrer Trikot trugen, waren sie auch bei dir nicht so blind.
Hör Du mal besser auf zu erzählen was wer bei wem war.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

kepptn hat geschrieben:
Den Bock zum Gärtner gemacht. Mister "Ich übernehme Verantwortung" himself. :lol:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Was ist Wehen?
Samson

Beitrag von Samson »

Im aktuellen Saison-Kicker stolperte ich über die Rubrik: Deutsche Spieler im Ausland. Dabei habe ich unseren alten Bekannten M Reich gefunden.

Hierzu ein Auszug aus Wikipedia zu seinen letzen beiden Anstellungen:

Im August 2008 wurde bekannt, dass er wieder nach England wechseln wird. Dort fand er im Drittligisten FC Walsall einen neuen Arbeitgeber für die Saison 2008/09. Ab der Saison 2009/2010 spielt Marco Reich in Polen für Jagiellonia Białystok.

Man man Marco
Zuletzt geändert von Thomas am 23.07.2009, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in "Ehemalige Spieler"-Thread.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ups, Wolfgang Wolf trainiert Skoda Xanthi.
Die Spieler griechen über den Platz und spielen im Testspiel 1-1 gegen den FCN.
cartman

Beitrag von cartman »

Fast schon eine typische Karriere eines sogeannten Top-Talents. In ganz Jungen Jahren 5 bis 10 gute Spiele gemacht, in den Himmel gelobt als zukünftiger Fußballer von weltklasseformat, Nationalspieler geworden, den Trubel nicht verkraftet und gaaaaanz tief gefallen. Da gibts ja genügend Beispiele, leider auch in den eigenen Reihen.
Vielleicht sollte man unseren "Kleinen" am Fröhnerhof auch ein wenig mehr Kompetenzen in diese Richtung mitgeben. Am besten mit dem Vergleich zwischen Reich und Klose und was es heißt, nur ein Talent zu sein und was es heißt, aus seinem Talent was zu machen. Hätte d getan.em Ein oder Anderen, der jetzt in Wehen spielt, vielleicht auch gut
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

@Cartman: Besonders auch deshalb, weil ich eigentlich Marco Reich für talentierter als Klose halte. Reich hat jedoch scheinbar gemeint, dass es irgendwie geht, während Klose seine Arschbacken zusammengekniffen hat und mit Fleiß sein vorhandenes Talent verbesserte. Und da hast Du Recht, so etwas sollte den jungen Talenten wirklich ans Herz gelegt werden.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Antworten